Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 11:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3654 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 236, 237, 238, 239, 240, 241, 242 ... 244  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.12.2012, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2012, 17:32
Beiträge: 11
Leichtes Haar:Hast du die Natronwäsche nur vor SO oder auch währenddessen betrieben? Gingen damit die Gerüche gut raus?

Nehsi: Ich weiß nicht, was dein Problem ist? Ich habe schon 2x gesagt, dass ich die erste Seite bzw den Wiki-Eintrag gelesen habe. Er geht aber nicht auf die Geruchsbildung im Haar ein, bzw. beschreibt ihn als nicht unangenehm. Deswegen habe ich hier nachgefragt.
Dass sich HES oder Natron EIGNET, schließt aber nicht gleichzeitig die Benutzung von normalem Shampoo aus. Das hätte halt mit dabei stehen müssen.

Außerdem bin ich nicht gegen NATRON sondern gegen das HONIG-EI-SHAMPOO.

Wer hat jetzt nicht vernünftig gelesen? ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2012, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2011, 22:08
Beiträge: 683
Penny Pigtails hat geschrieben:
Leichtes Haar:Hast du die Natronwäsche nur vor SO oder auch währenddessen betrieben? Gingen damit die Gerüche gut raus?

Miss Penny Pigtails - natürlich nur VOR dem NW/SO und NICHT währenddessen #-o sonst wäre es ja KEIN NW/SO gewesen.

Ps.:
mein Haar hat keine Gerüche aufzuweisen, aber ich schmiere mir auch nur einzelne Öle rein - die für die Küche.
So wie ich mich ernähre, so behandle ich auch meine Haare.
Sprich: alles was ich essen kann, kann auch an/in die Haare/Kopfhaut.

_________________
1b/c Fii (0,03-0,04mm) // Meter! // UF: 9cm
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche

Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich

*Konrad Adenauer* :blumen:


Zuletzt geändert von LeichtesHaar am 16.12.2012, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2012, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2012, 17:32
Beiträge: 11
Naja, ich hab hier im Thread aber mehrmals gelesen, dass dazwischen noch Natronwäschen gemacht wurden.
Ich wollte einfach wissen, ob deine Haare dazwischen noch mal eine Wäsche gebraucht haben.

Hier lese ich auch was von Natronswäsche in diesem Thread: viewtopic.php?f=22&t=10858&p=1620981&hilit=Natron#p1620981

Komischerweise kam da kein großes Gezicke à la "Weißt du nicht, dass das kein NW mehr ist?!".

Aber danke, dass man hier immer als blöd dargestellt wird, wenn man neu ist :roll:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2012, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2011, 22:08
Beiträge: 683
Penny! Niemals, wurden während NW/SO, Natronwäschen gemacht, ohne, daß es ein Unfall war (Vogelschiß od.ähnliches)

Schaue auf meinen Beitrag über Dir. :!: :idea:

Bitte schaue auch hier:

[b]Grundreinigung

Vorab sollten Haare und vor allem die Kopfhaut von jeglichen Rückständen von Shampoo, Conditioner... befreit werden, da diese nach einiger Zeit durch die bakterielle Zersetzung anfangen zu müffeln.
Für eine Grundreinigung haben sich eine Wäsche mit HES oder Natron (Kaisernatron bzw. Speisesoda -> Backzutat) bestens bewährt.[/b]

viewtopic.php?p=640716#p640716
viewtopic.php?p=640716#p640716
viewtopic.php?p=640717#p640717
viewtopic.php?p=640718#p640718

_________________
1b/c Fii (0,03-0,04mm) // Meter! // UF: 9cm
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche

Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich

*Konrad Adenauer* :blumen:


Zuletzt geändert von LeichtesHaar am 17.12.2012, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2012, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2012, 17:32
Beiträge: 11
Warum lese ich dann hier von einer neuen Wäsche? viewtopic.php?f=22&t=10858&start=3195

Mir ist schon klar, dass dasmit der Zyklus unterbrochen ist. Meine Frage war, ob eine Wäsche davor gereicht hat, oder ob dazwischen eine neue nötig war, weil es gerochen hat oder sonst was. Klar muss man dann von vorne anfangen, aber das hat doch nichts mit meiner Frage zu tun. Dass eine Wäsche das Gegenteil von Nicht-Waschen ist- danke, darauf komme ich selbst gerade auch noch ;)


Warum gebt ihr euch so viel Mühe, was zum Meckern zu finden?


Zu deinem Edit: Danke, dass du dir die Mühe gibst, das zu verlinken. Aber ich hab das alles schon gelesen. Ehrlich. Ich hab's sogar verstanden. Meine Frage bezog sich einfach darauf, wie du damit klar gekommen bist. Ob eine Wäsche zur Vorbereitung gereicht hat, oder ob es dazwischen wieder gerocheh hat.

Außerdem habe ich schon geschrieben, dass ich eine Natronwäsche machen werde.


Das Einzige, was ich nicht wusste, weil es schlicht nicht da stand, ist, dass die Wäsche mit Natron sein *muss* und sich nicht nur bewährt hat, sondern nichts anderes was bringt.

Das war mein einziges Problem und ich würde mich freuen, wenn die alten Hasen jetzt genug davon hätten, mich als den Trottel darzustellen, der den 80. Thread zum Thema "Welche Frisur geht mit kurzen Haaren" oder "Wie lasse ich meine Haare wachsen?" erstellt hat.


Zuletzt geändert von Penny Pigtails am 17.12.2012, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2012, 00:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2011, 22:08
Beiträge: 683
Penny Pigtails hat geschrieben:
1. Meine Frage war, ob eine Wäsche davor gereicht hat, oder ob dazwischen eine neue nötig war.

2. Warum gebt ihr euch so viel Mühe, was zum Meckern zu finden?


1. ---> manches Mal eben nicht, sondern mehrere Wäschen

2. ---> Wie bitte :?: Wo meckern wir :?: WIR geben uns alle erdenkliche Mühe DIR beizustehen :!:

_________________
1b/c Fii (0,03-0,04mm) // Meter! // UF: 9cm
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche

Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich

*Konrad Adenauer* :blumen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2012, 00:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2012, 14:43
Beiträge: 562
Penny Pigtails hat geschrieben:
Danke für eure Anregungen. :)
Also, da ich noch ein Ölspray in den Haaren hatte, habe ich jetzt mal meine Haare komplett durchgewaschen(dabei sahen sie so toll aus!). Normalerweise wasche ich den Ansatz mit verdünntem Shampoo und die Längen mit Spülung; diesmal habe ich die längen zwei mal mit unverdünntem Reinigungshampoo gewaschen.

Penny Pigtails hat geschrieben:
Klar stand da was von Grundreinigung, allerdings nicht, dass man kein Cleansingshampoo nehmen darf. Das mit Natron hab gelesen, aber wie gesagt, anders wäre das Öl nicht mehr raus gegangen.


Jedes - in Worten JEDES - fertige Shampoo hat Stoffe darin, die bei der natürlichen Zersetzung müffeln. Sowas sollte eigentlich jedem halbwegs intelligenten Menschen nach der Lektüre zumindest einiger Threads in diesem Forum klar sein. Nicht umsonst habe ich ganz vorne auf der ersten Seite auf HES und Natron hingewiesen. Das war eigentlich schon nur noch der Hinweis für diejenigen, die gerne andere machen lassen und dann nachahmen wollen, ohne auf ihre eigenen - völlig eigenständigen - Haare einzugehen.

Penny Pigtails hat geschrieben:
Warum lese ich dann hier von einer neuen Wäsche? viewtopic.php?f=22&t=10858&start=3195

Was für eine neue Wäsche? Carolein hat versucht, ihre NW/SO-Haare in der Wanne bei klarem Wasser zu retten. Was anderes finde ich dort nun gar nicht.

Penny Pigtails hat geschrieben:
Man muss also nicht jedem Neuling gleich vorwerfen, er hätte sich nicht ordentlich eingelesen und wenn es nach dem Studium des Artikels keine Fragen mehr gäbe, wer der Thread wohl überflüssig ;)

Entschuldige, dass wir nicht in den USA sind, wo wir jedem alles vorkauen müssen. In Deutschland muss man leider noch selber denken, wenn man NW/SO macht.

Penny Pigtails hat geschrieben:
Warum gebt ihr euch so viel Mühe, was zum Meckern zu finden?

DAS sollte dir nun tatsächlich gerade zu denken geben.

Mein Wort am Sonntag - and no more for you.

_________________
Grey Eminence NW/SO-Lady
NW/SO seit 01.01.2009
Teil 1 - Teil 2 - Teil 3 - Teil 4


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2012, 00:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2012, 17:32
Beiträge: 11
Also sorry, ich finde dich einfach nur unmöglich o0

Du kannst ja gern auf Links verweisen, aber diese unterschwellige behauptung, ich sei dämlich, ist echt danneben. Ich frage mich, wo du diesen Umgangston gelernt hast.

Außerdem sage ich jetzt zum 5. Mal. : Im Natron-Wiki-Eintrag steht, dass Öl nicht komplett mit Natron rausgeht. Ich musste aber Öl entfernen. Hoffentlich kommt das endlich bei dir an.

Und zum Thema "Ich lese da nicht, dass sie mit Natron gewaschen hätte":

Zitat:
So werde ich das diesmal auch machen. Mit dem Natron überlege ich noch. Vielleicht schütte ich ein Päcken mit ins Badewasser. Ist gut für die Haut und auch noch sehr verdünnt.
Mal sehen, ob das jetzt klappt. Ich überlege, ob ich nach dieser veränderten WO wieder BWS in die Spitzen machen soll. Ich hab zur Zeit nicht anderes da und so völlig ungeschützt will ich sie nicht lassen *überleg* Wasser trocknet meine Spitzen immer sehr aus.


Hier hat sie es in Erwägung gezogen.

LeichtesHaar: Das war auch nicht auf alle bezogen, die mir geantwortet haben. Nur auf die paar Nasen, denen es Spaß macht, auf anderen rumzuhacken ;) Ich merke ja schon, dass man mir helfen will, wenn man mir ausführlich antwortet und Sachen verlinkt. Ich hab nur das Gefühl, dass die Hälfte meiner Sätze wie "Ok, ich mache dann eine Natronwäsche" total ignoriert werden und dann gefragt wird, was ich gegen Natron habe um mich dann blöd dar zu stellen :shock: Das kommt halt echt komisch rüber.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2012, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2012, 15:57
Beiträge: 190
Wohnort: Sachsen
@penny
leider habe ich das "Gezeter" jetzt im Nachhinein verfolgt und muss wirklich sagen, dass hier noch nie mit jemandem "gemeckert" wurde, wenn er es nicht gleich begriffen hat, wie es geht.
Aber so wie Du schreibst, bist Du glaube ich der "Meckerling".

Ich habe mir auch erst wochenlang die "Freds" durchgelesen und dann 3 Anläufe mit jeweils 6 Wochen gebraucht, bis das Gemüffel rausgegangen ist, obwohl ich mit HES und Natron anfänglich gewaschen hatte.

Jetzt habe ich erstmals meine 6 Wochen Grenze überschritten und zwischenzeitlich duftet es nach mir persönlich und nicht mehr nach nasser Hund.
Also man muss sich schon Zeit lassen und sollte wahrscheinlich auch seine Einstellung ändern, wovon ich bei Dir allerdings nicht viel merke.

Tut mir leid, aber ich fand den Thread hier immer besonders gut erklärend und niemand wurde bis jetzt zurückgewiesen, der sich damit identifizeren wollte.

_________________
2/aFii (6,5 cm) nach HA (4,0)= (aktuell 6,0)
SSS 15.08.16 (46 cm)
Microtrimm letztes Mal (Friseur: 29.3.16 = 15 cm)
NHF mittelbraun mit Silbersträhnen

39 42 45 46 47 49 50 39 42 44 46 48 50 52 54 56 58 60 62 64 66 68 70


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2012, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2012, 17:32
Beiträge: 11
Ich bin ja bereit, der Sache Zeit zu geben, das ist überhaupt nicht das Problem.

Ich hab nur nachgefragt, weil der Duft als persönlich und nicht unangenehm beschrieben wurde. Dass eine Geruchbildung eintritt, wusste ich und war nicht meine Frage, nur, ob es wirklich *so* riecht.
Ich habe ganz deutlich gesagt "Ich weiß, dass sich eine Art Geruch bildet, aber er wurde komplett anders beschrieben". Und nicht "Ach Gott oh Gott, na das wusste ich aber nicht, dass man nicht duftet, wenn man sich nicht wäscht."

Da ich hier oft gelesen habe, das mit Öl nachgeholfen wurde, habe ich auch geölt und dann das Öl im Verdacht gehabt und ausgewaschen.


Wo ist da jetzt das Problem? Ich bin nicht der einzige Mensch, der mehrere Anläufe braucht.

Teilweise wurde ich ja bewusst falsch verstanden. Ich habe gesagt "Ok, dann wasche ich das nächste mal mit Natron" und dann kam etwas nach dem Motto "Gut, wenn du nicht zuhören willst... :roll: " Das kann ich nicht nachvollziehen und finde es unhöflich.

Das Einzige, was ich tatsächlich nicht wusste, war, dass man *unbedingt* und nicht *bewährterweise* mit Natron waschen soll. Das war das einzige Wissen, das mir gefehlt hat. Dennoch war es das Öl, das gerochen hat. Ich verstehe nicht, warum ich deswegen so angezickt werde.
Ich weiß, dass die Haare teilweise sehr fettig aussehen. Ich weiß auch, dass die Haare fliegen, wenn sie frisch gewaschen sind, ich habe nicht erst seit gestern Haare. Ich war nur traurig darüber, weil sie vorher so gut aussahen.
Ich weiß auch, dass man ordentlich trinken muss, das Sebum verteilen, die Sebumproduktion ggf. anregen. Usw.

Teilweise wurde einfach auf meine Beitragszahl geguckt und dann gleich unterstellt, dass ich quasi nur vom Hörensagen wisse, dass man sich nicht die Haare waschen brauche und nach 3 Tagen mich hier beschwert hätte, weil ich sonst nichts gelesen hätte. Habe ich aber. Ich habe den Wiki-Post und die erste Seite komplett gelesen und dann auch einige laufende Seiten aus dem Thread. Nein, ich habe nicht alle 240 Seiten gelesen, sondern nur immerwieder rein. Trotzdem sehe ich nicht, wieso man da so unhöflich sein und mir Dinge unterstellen muss, die nicht wahr sind.
Meine Haare riechen schon länger und ich hatte das auch länger beobachtet. Gut, ich habe nochmal nachgelesen und für euch muss das so ausgesehen haben, als hätte ich im ersten Moment alles wieder über Bord geworfen. Dem war aber nicht so und selbst wenn muss man nicht so reagieren.

Damit meine ich natürlich nicht alle, sondern nur die, die mir eben so merkwürdig begegnet sind.
Und was an Nehsis Posts noch freundlich und hilfsbereit sein soll- weiß ich auch nicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2012, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2012, 10:39
Beiträge: 2281
Wohnort: Wien
Darf ich mich als interessierte Mitleserin mal einmischen? Ich les hier immer so gern mit (irgendwann trau ich mich auch noch und probier es...wenn ich mal meine Einsiedeljahre hab) und es wär schade, wenn der Thread verkommt.
Biiiitteee, habt euch wieder lieb!!! :wink: Es ist doch Weihnachten und überhaupt!

Für beide Seiten gilt einfach: man kann Geschriebenes schnell falsch verstehen/interpretieren, ich kann da ein Lied davon singen.

Also lasst es jetzt gut sein, ja? Penny hat ihre Infos ja nun bekommen(auch nicht mehr die böse Alverde Sprühkur verwenden, wenn ich das richtig versteh :wink:), es haben sich auch wirklich sehr viele bemüht, ihre Erfahrungen mitzuteilen.
Und Nehsi, klar, du bist ja auch schon ur lange dabei und klar, dass du pikiert bist, du hast dich so unendlich bemüht, alles zusammenzutragen in den informativen 1. Posts (ist dir auch gelungen, denk ich als Laie). Trotzdem, kann ja mal vorkommen, dass man was überliest, mißinterpretiert, oder ob der Fülle der Informationen das eine oder andere wieder vergisst.
Wieder gut sein, bitte, ja??

Und Penny: ich würd mich freuen, wenn du deine weiteren NW/SO-Erfahrungen hier weitererzählen würde, bin gespannt.

Wie übrigens bei allen anderen auch! Will euch für diesen tollen Thread danken! Ihr seid mir ein großes Haarvorbild!

_________________
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2012, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2007, 14:45
Beiträge: 995
HUI, hier gehts ja mal hoch her!

Penny, wollte dich mit dem Piggy nicht ärgern, ich verdrehe halt Namen total gerne, also nur aus Spaß, sorry.

Ich glaube auch, das alles ein bißchen Interpretationssache ist und hier kein Neuling gedisst wird. (Viele Fragestellungen vergißt frau auch nach 3 - 4 Jahren NW/SO) Na ja und ganz viele Erklärungen zu der 1. Seite stehen halt in den anderen 240 Seiten und da dann auch ganz ausführlich und ich weiß jetzt nicht, ob ich als interessiertes Neuferkel tatsächlich alle ! 240 Seiten nachlesen würde :oops:

Also, ich denke du hast erstmal genug Infos und neu zu starten, ansonsten frag einfach nach... :lol:

Und das gerade einige hier aktiv sind, die immer mal waschen und neu starten und wieder waschen, ist schon ungewöhnlich, aber wohl auch wichtig, um sein persönliches NW/SO zu finden und zu optimieren... Gruß an die Kampfferkelrunde und liebste Grüße in die Plön!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2012, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2012, 15:57
Beiträge: 190
Wohnort: Sachsen
@Tinni
schön, dass Du uns so lieb in die "Boxerecken" zurückschiebst.
Ist aber auch so, dass beim Schreiben schnell was in den falschen Hals kommt.
Übrigens, wieso bei Dir für die "Einsiedlerjahre".
Ich bin immer noch bürotauglich, wie mir meine Kollegin stets aufs Neue versichert. Wenn Sie abwinken würde, wäre ich auch schon ausgestiegen.
Und P.S. Mein Mann hats noch immer nicht bemerkt. Und er hat bei "Fettrübe" immer was gesagt.

Gruß in die Runde

Boxhandschuhe auszieh..... =D>

_________________
2/aFii (6,5 cm) nach HA (4,0)= (aktuell 6,0)
SSS 15.08.16 (46 cm)
Microtrimm letztes Mal (Friseur: 29.3.16 = 15 cm)
NHF mittelbraun mit Silbersträhnen

39 42 45 46 47 49 50 39 42 44 46 48 50 52 54 56 58 60 62 64 66 68 70


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2012, 15:26 
Offline

Registriert: 08.09.2012, 12:54
Beiträge: 173
Ich komme jetzt auch mal wieder aus dem Versteck gekrochen, nachdem die Wogen hoffentlich geglättet sind :)

Penny: Ich habe deine Posts richtig verstanden und habe dir, glaub ich, schon alles geschrieben was du wissen solltest. Tut mir wirklich leid, dass du hier so einen schlechten Start hattest :( Oft ist es hier im Thread halt so, dass jamand rein kommt, keine Ahnung hat, alles vorgekaut in Minihäppchen haben will, am besten ganz schnell und sich dann nie wieder meldet.
Nehsi ist praktisch unsere Thread-Mutti :) die sich hier seit Jahren um die Neunen bemüht (sie hat Seite eins gemacht, aber den Benutzernamen gewechselt.
Vermutlich wurdest du aus versehen in die Schublade derer gesteckt, die alles wissen wollen und dann schnell wieder weg sind.
Kann jedem mal passieren. Vielleicht haben Nehsi und LeichtsHaar sich verlesen oder du dich falsch ausgedrückt.

Wir sagen jetzt einfach ihr hattet eínen schlechten Tag und eine Erkältung oder du stellst dich einfach noch mal vor :wink:

Fänd es nämlich schade, wenn du dich jetzt zurückziehen würdest.

Und da du mich ja schonmal zitiert hast, weil ich ständig (höhö alle drei bis vier Wochen) wasche: bei mir klappt es aufgrund von schlechtem Geruch oder trockenen Chlorhaaren nicht so optimal. Das ist aber eigentlich die ausnahme.
Aber ich glaube das hast du jetzt auch schon raus :lol:

_________________
2a-b m ii 7cm

Farbe: Dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2012, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2012, 10:39
Beiträge: 2281
Wohnort: Wien
@ Miriam: Die Einsiedlerjahre sollten nicht auf euch anspielen, ich bewundere eure tollen Haare. Aber ich kenne leider meine. Sie fetten, fetten, fetten am Kopf (schon wenn ich sie nur frisiere sind sie fett). Kürzestausflug in WO hat mir gezeigt, dass die Haare so annehmbar werden können, aber ich wahrscheinlich laaange brauche, um sie offen tragen zu können.
Ich bin mittel- dunkelblond, und man sieht bei mir Strähnen sofort! Ich kann die fettigen Haare also auch nicht in Frisuren verstecken.
Daher - für die Einsiedlerjahre. Also dann, wenn ich genau den "Job"/Forschungsauftrag kriege, den ich haben will (was leider wahrscheinlich nie passiert).

_________________
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3654 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 236, 237, 238, 239, 240, 241, 242 ... 244  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de