Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 12:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 352 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2011, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 20:38
Beiträge: 4456
Wohnort: Am Hopfengarten links
Danke auch dir Bea!

Im Ãœbrigen finde ich, dass deine Haare schon um einiges gewachsen sind (ich hab öfters still in deinem PP gelesen :wink: ) und der Glanz, wie ein Wasserfall!
Bin mal gespannt, wie sich das Wachstum bei dir entwickeln wird.

Hab auch schon mal fleißig die verschiedenen Links zum Mondkalender durchgeguckt. Für mich als Laien doch etwas verwirrend.
Von daher wär's klasse, wenn hier immer für den aktuellen Monat
die Tage für die entsprechende Pflege stünde (Trimmen, Kuren, Waschen, Färben).

_________________
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm SSS am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2011, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Danke dir eloyse! :)

Aber wie gesagt, der Glanz ist im moment nicht so wie ich ihn von meinem Haar kenne. Hoffe, das gibt sich wieder.

Die Termine für April und Mai hab ich ergänzt, sie stehen in Rot auf der zweiten Seite. :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2011, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2011, 19:53
Beiträge: 200
Wohnort: Bayern
Danke, Bea! Meldet ihr euch bei Image Shack per E-Mail an? Stimmt es, dass man das Foto nur so wieder löschen kann?

_________________
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2011, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 20:38
Beiträge: 4456
Wohnort: Am Hopfengarten links
Ich habe einfach den Link von Bea angeklickt und dann ein Foto von Festplatte hochgeladen.
Ãœber das Löschen des Fotos habe ich noch gar nicht nachgedacht *grübel*

_________________
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm SSS am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2011, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ja, ich glaube, man kann es nur durch eine Registrierung löschen. Das hab ich allerdings noch nie gemacht.

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2011, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2010, 01:29
Beiträge: 6474
Wohnort: Hannover
Mondkalender :-k
interessant...
werde mich mal in das Thema einlesen..
vielleicht finde ich ja noch irgendwo einen Mondkalender, der
mich nicht verwirrt... :wink:
die beiden bisher hier verlinkten sind ja schonmal hilfreich.
allerdings geben sie unterschiedliche Tierkreiszeichen an..
bei dem http://www.kosmopeia.de/html/mondkalend ... enlos.html ist schon Fische,
bei dem http://www.mondkraft.com/mondkalender.php ist noch Widder...
das finde ich doch etwas verwirrend...
aber schon schön, wenn da steht, wann Haarpflege günstig ist und wann nicht.. vielleicht wachsen meine Haare dann wieder einen Schritt schneller.. :wink:

_________________
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2011, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Hallo Rabiata! :)

Ja, das ist verwirrend, daß in einigen Mondkalendern zeitliche Verschiebungen zu erkennen sind. Keine Ahnung, warum. Aber es gibt ja trotzdem eine Schnittmenge, die übereinstimmt. Richten wir uns doch einfach dananch. :wink:

Wenn du in die Liste aufgenommen werden willst, sag bescheid. :)
_______________

Ich hab im Moment noch ein Problem damit, meine Färbetermine auf den Jungfrau- oder Waagemond zu legen. Der Ansatz ist nämlich schon wieder - gerade an den Schläfen - zu sehen. Vielleicht sollte ich mich so peu à peu nähern und wenn ich es dann geschafft habe, bleibe ich einfach im Monatsrythmus. Mal schaun, was geht. Beim Trimmen klappt es sicher.

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2011, 09:51 
Offline

Registriert: 21.11.2008, 01:39
Beiträge: 1661
*reinschleich* das hängt damit zusammen, dass der mond heute um 13.17 in den widder wechselt. und wahrscheinlich geben die kalender einfach das eine oder andere an. ausnahme hier, hier wird geschrieben, wann er wechselt: http://apps.austria.com/tools/mondkalender/welcome.asp


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2011, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Danke dir laylala! :)

Ich hatte leider keinen Mondkalender mit genauen Angaben über die wechselnden Tierkreiszeichen gefunden. Der von dir verlinkte scheint sehr ausführlich zu sein. Außerdem kann man anhand der geplanten Aktion, den dafür günstigsten Zeitpunkt anzeigen lassen.
Da steht z.B. auch, daß ich am 5.4., also im Widdermond färben könnte. Oh je, mir schwant, als könnte ich die Terminliste noch weiter ergänzen... :roll:
Oder aber, wir nehmen einfach laylalas Kalender als Grundlage :?:
Ich werde heute wahrscheinlich nicht so viel Zeit haben, um die Terminliste zu erweitern. Falls jemand von euch Lust hätte, mich darin zu unterstützen, Hilfe nehme ich gerne an. Ich könnte dann die von euch herausgefundenen Daten in die rote Liste kopieren. :wink:

Oder was meint ihr, wie wir vorgehen sollen?

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2011, 12:55 
Offline

Registriert: 15.01.2008, 20:20
Beiträge: 983
Cholena hat geschrieben:
Töpfchenhexe: Ja, das dachte ich auch, als ich dein Bild sah. Wobei du mir ja einiges an Länge voraus hast. Ich bin auch gespannt, was unser Projekt bewirkt. Im Gegensatz zu dir, trimme ich schon seit 1 1/2 Jahren regelmäßig alle 2 Monate immer 1-2 cm. Gebracht hat es bisher nichts. Im Gegenteil, meine Spitzen sind immer dünner geworden. *seufz*
Vielleicht tut sich ja jetzt mit Trimm am 'richtigen Mondtag' was!
Ãœbrigens, deine Haare sind wunderschön! :wink:

Vielen Dank, für's Kompliment :D . Ich habe in den ersten Jahren des Haarezüchtens auch immer viel geschnitten und leider auch nur mit mäßigem Erfolg :? . Mal sehen, ob es jetzt etwas bring :wink: .

eloyse hat geschrieben:
Meine Haare sind halt bislang immer wieder sehr schnell abgebrochen.

Ok, dass kann man natürlich bei so frisch geschnittenen Haaren nicht sehen :wink: .

eloyse hat geschrieben:
Ich erhoffe und wünsche mir, dass dies jetzt mit der Pflegeumstellung und den anderen Dingen, die ich im Eingangspost erwähnt habe, besser wird [-o<

Ich drück' die Daumen :D .

Bea hat geschrieben:
Oder aber, wir nehmen einfach laylalas Kalender als Grundlage :?:

Meinetwegen können wir gerne alle nach dem gleichen Kalender "arbeiten".

Bea hat geschrieben:
Ich werde heute wahrscheinlich nicht so viel Zeit haben, um die Terminliste zu erweitern. Falls jemand von euch Lust hätte, mich darin zu unterstützen, Hilfe nehme ich gerne an. Ich könnte dann die von euch herausgefundenen Daten in die rote Liste kopieren. :wink:

Ich hab' am WE leider auch nicht so viel Zeit :oops: .

Bea hat geschrieben:
Oder was meint ihr, wie wir vorgehen sollen?

Ich fände es schon lustig, auch die beste Uhrzeit zu ermitteln, aber ich denke, dass es mit der Umsetzung eher schwierig wird. Ich stelle mir gerade vor, wenn wir alle am Tag xyz um 14:07 Uhr die Schere herausholen und unsere Haare schneiden :kicher: . Ich weiß nicht, ob das nicht zu weit geht :roll: ?

_________________
Lieber Gruß von töpfchenhexe
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2011, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2010, 10:00
Beiträge: 8224
Bei mir kann es auch dauern mit dem Foto im ersten Beitrag. Bin aber nicht dagegen. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2011, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2010, 10:55
Beiträge: 987
Wohnort: Wien
also bei dem von mir verlikten hast dus auf die sekunde genau ;) ich glaub mehr geht nicht. das problem sind nur reine tageskalender wie zb ein taschenkalender wie ihn bea verwendet weil sich die dann halt für ein zeichen "entscheiden" auch wenn an diesem tag halt grad ein wechsel statt findet, darum auch die unterschiede, das habe ich schon bei vielen (auch online) kalendern bemerkt

_________________
ca. SSS 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2011, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Oh, stimmt ja, auf deinem verlinkten Kalender ist auch die Uhrzeit des Zeichenwechsels angegeben. :o

Wegen des Taschenkalenders: ich hatte letztes Jahr einen anderen, auf dem war der Zeitpunkt des Wechsels auch angegeben. Wahrscheinlich werde ich mir den für 2012 wieder holen (Mondkalender von Andrea Lutzenberger - "Lutzi's Taschenkalender"). :)
_____________

Ich war heute spontan beim Frisör (nachdem ich den schönen Sonnentag genossen hatte :wink: ) zum intensivtönen. Im Zeichen Widder geht's ja auch, wie wir heute erfahren durften, wenn danach intensiv gekurt wird und nicht zu heiß geföhnt. Ich hatte nur lauwarm angeföhnt.
Getrimmt wurde natürlich nicht. Das mache ich nur noch selbst und zwar im Löwemond. 8)

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Zuletzt geändert von Bea am 04.04.2011, 08:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2011, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ich hab mal die beiden Mondkalender mit genauer Zeitangabe im Eingangspost verlinkt. :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2011, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Meine Haare kommen mir irgendwie so vor, als wären sie wieder ein bißchen länger. Aber messen werde ich erst Mitte April... :P :kafcomp:

edit: ich hab mal ne blöde Frage: mein Ziel ist ja stufenloses Haar. Wenn ich jetzt aber nur die unteren Spitzen immer im Löwemond trimmme und die Stufenspitzen nicht, wachsen letztere dann am Ende langsamer? :?
War gerade nur so ein Gedanke. Aber vielleicht hat ja schon jemand von euch diesbezügliche Erfahrungen gemacht :?:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 352 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de