Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 04.06.2024, 11:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1701 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 114  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2008, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 12:03
Beiträge: 1466
So hab ich mal ne schöne Ãœbersicht für mich...

Einnahmebeginn: 14.11.2008 (schon ein Monat :shock: )

Sorte: Altapharma Bierhefetabletten

Dosis: 5 pro Tag (meist Abends oder über den Tag verteilt)

Grund: schnelleres Haarwachstum, kräftigere Nägel

Erkenntnisse:
schnelleres Haarwachstum (muss aber noch weiter beobachtet werden)
anfangs kaum Haare verloren, jetzt wieder normal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2008, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 13:35
Beiträge: 1809
Wohnort: Südheide bei Celle
Sorte
Franziskus Bierhefetabletten, 400er-Packung, 2,69€ - glaub ich
Empfohlene Tagesdosis 12 Tabletten (0,72 mg = 51% des empf. Tagesbedarfs RDA), 100g enthalten B1 12mg /B2 4mg
ich nehme i.d.R. 2 x 5

Einnahmebeginn/Projektdauer
seit 1.12.08 hatte drei Monate geplant, evtl mache ich auch bei den sechs Monaten mit - wenns hilft sowieso :wink:

Ursache
schnelleres Haarwachstum wäre super, sonstige positive Effekte nehme ich auch gerne

Ergebnisse/Erfahrungen
gemessen wird wieder am 1.1.09, wesentliche Hautunreinheiten kann ich nicht beklagen, hatte kurzfristig das Gefühl, kleinerer Minipickelchen, kann aber nicht mit Bestimmtheit sagen, dass es an der Hefe lag.


:wink:

_________________
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2008, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2008, 10:44
Beiträge: 1088
Wohnort: Mitten in Hessen
Nun gut, beides hat Vor- und Nachteile ... editieren und aktualisieren im selben Beitrag ist übersichtlicher, jedoch umständlicher, wenn man auf dem Laufenden bleiben will.

Also gut, ich bin dann doch auch lieber für den Stichtag :)

Hätte jetzt eigentlich schon Ergänzungen, aber das schreibe ich dann Silvester oder Neujahr auf ;)

Für die Neugierigen:

- Haut wird langsam überdurchschnittlich unrein
- kleiner, kreisrunder Fleck neben dem rechten Auge ... stört mich komischerweise aber nicht so sehr XD



Hätte jetzt mal eine Frage zum Vitamin B in der Bierhefe:
Es wurde im alten Bierhefe-Thread mal geschrieben, dass Vitamin B verloren gehen kann durch Lichteinstrahlung.
Wie lange dauert es denn, bis das Vitamin B wegen des Lichts "verschwunden" ist? Habe da irgendwie gar keine Vorstellung, ob das binnen weniger Sekunden/Minuten oder wann auch immer geschieht ^^"

LG

_________________
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach SSS im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2008, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2008, 19:36
Beiträge: 773
Wohnort: Belgien
Auf die Schnelle habe ich das hier gefunden:

"Und schließlich mindert die Einwirkung von Sonnenlicht, z.B. auf Milch in durchsichtigen Glasflaschen, den Gehalt von B6 in wenigen Stunden um bis zu 50 Prozent." Quelle: Novamex.de

"Wird Milch zwei Minuten lang gekocht, verliert sie bis zu 30 % ihres Vitamin-B12-Gehaltes." Quelle: medicom.de

Zumindest bei Vitamin B12 scheint der Verfall ja recht schnell zu sein, ob das auch für die anderen B-Vitamine so gilt, weiß allerdings nicht.

Edit: Ergänzung

_________________
Steißbeinlänge, 1b M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2008, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
@Yura87
ich vermute, so schnell geht das nicht. sondern eher nach einiger zeit. ich würde einfach darauf achten, es lichtgeschützt zu verpacken. dann passiert sicher nichts. ansonsten, ihrgentwie muss es ja aus der dose in den mund wandern.

_________________
1bFiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2008, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2008, 10:44
Beiträge: 1088
Wohnort: Mitten in Hessen
Dankeschön für die Antworten, ihr Lieben

Ich habe meine Tabletten in der Bierhefeschachtel ... überlege aber, ob ich mir nicht auch eine Dose zulegen soll, weil das Papiertäschchen, wo die Tabl. drin sind, schon langsam kaputt geht ... und die Faltschachtel ist innen auch so hell - hab mir Gedanken gemacht, ob dann genug Lichtschutz vorhanden ist ...

Dann ist ja gut, wenn es Stunden braucht :)

Liebe Grüße

_________________
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach SSS im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2007, 09:11
Beiträge: 1671
Wohnort: Österreich
sagt mal kriegt ihr auch sodbrennen von den tabletten? es steht ja in der angabe, dass man sie vor dem essen nehmen soll.

aber erstens bin ich dann quasi schon satt und zweitens - wenn ich dann doch noch was ess kommts mir wieder hoch... :oops: sorry, weiss nicht wie ichs anders sagen soll.

werd mal versuchen sie zwischen den mahlzeiten zu nehmen. oder denkt ihr ich sollte mal weniger nehmen? (nehme derzeit 9 stk).

_________________
1bFi (5 cm) /NHF: blond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 11:08 
Ich nehm die Tabletten nach dem Essen und das ist auch gut so :) Erstens finde ich sie besser vertraeglich so und zweitens nehmen sie mir so nicht mein (wertvolles) Hungergefuehl.

Von daher kann ich weder Sodbrennen noch Voellegefuehl beobachten. Inzwischen hab ichs ja auch auf zwei Termine am Tag verteilt und die volle Dosis nehme ich auch nicht, das traegt sicher auch nochmal dazu bei.

Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
echt steht da, man soll es vor dem essen nehmen? :-k also ich nehm die immer ihrgentwann. und kriege kein sodbrennen. aber wenn du da empfindlich reagierst, würde ich das schon versuchen. könntest sie ja z.b nach dem essen nehmen, wenn du danach nichts mehr runter bekommst.

_________________
1bFiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2007, 09:11
Beiträge: 1671
Wohnort: Österreich
äh, ihr habt recht, das steht ja gar nirgends, dass man sie vor dem essen nehmen soll :oops: muss das wohl noch von den tabs die ich vorher genommen hatte im kopf haben *hust*

ok, dh ich werd jetz als erstes mal den zeitpunkt verändern, und erst wenn das nichts bringt die dosis runtersetzen.

_________________
1bFi (5 cm) /NHF: blond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 16:16 
Offline

Registriert: 05.12.2008, 19:30
Beiträge: 1407
Wohnort: NRW
Ich würd auch gerne mitmachen... Hab mir vorhin nämlich auch die von Biolabor besorgt, obwohl ich ja eigentlich erst nächstes Jahr damit anfangen wollte! Naja, von nix kommt nix :roll:

Einnahmebeginn: Heute *ggg*

Dosis: Heute erstmal 5 St., werde ich aber in den nächsten Wochen auf 10 St. erhöhen (nehme ja zusätzlich noch Biotin und Kieselerde)

Grund: Ich erhoffe mir kräftigere, schneller wachsende Haare und ein klareres Hautbild

Erkenntnisse: Noch keine...wie auch? :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 17:19 
Ihr nehmt alle so viele von den Dingern?
Ich hab das Zeugs mal nen Monat oder so genommen - und zwar 1 Tabl täglich ... O.o ... und das dann aufgegeben weil ich mich nicht wohlfühle 1* täglich Tabletten zu schlucken ...
*mal auf meine Packung gucken muss*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 18:08 
Offline

Registriert: 19.11.2008, 10:40
Beiträge: 70
Wohnort: Schweiz
Denebi hat geschrieben:
Herzlichen Glueckwunsch, Herbstlaub! Das waer ja mal spannend zu sehen, ob sich die Bierhefe auch auf den Nachwuchs auswirkt und Du ein langhaariges Baby zur Welt bringst ;)


Schliesse mich den Glückwünschen an. Aber für langhaarige Babies ist keine Bierhefe nötig. Meine waren beide langhaarig ohne.

_________________
Albrun
1c f/m II 78cm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:24
Beiträge: 182
Wohnort: Niedersachsen
Dramaqueen ... ganz OT wegen deines BH-Problems ... nimm nen größeren BH (der der auf der "großen" Seite passt) weil einquetschen ist nicht gut für die Brust und leg in die "kleinere" Seite eine Silikoneinlage (die gibts extra zum Einlegen in den BH), dann hast Du evtl weniger Probs *daumendrück*

Einen Link für die Einlagen geb ich dir gerne per PN

_________________
Rotbraun , 1a Mii
Ziel: BSL (65 cm)
Start 01.11.08: 35 cm
November 09 nach SSS: 52cm
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 15:01
Beiträge: 808
Wohnort: Hamburg
Einnahmebeginn: Anfang Dezember
Dosis: 5 Stück am Tag
Ursache: Erhofftes schnelleres Haarwachstum
Erkenntnisse: Bisher noch keine, aber das wäre wohl auch verfrüht. (Gegen größere Brüste hätte ich allerdings auch nichts :oops: )

_________________
Haartyp: 1bFii
Haarlänge: 87cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1701 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 114  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de