Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 02:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 589 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 40  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2012, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2008, 10:44
Beiträge: 1088
Wohnort: Mitten in Hessen
@ Ulli
Ich dachte, es ginge um komplettes Färben? Na dann ;-) :mrgreen:

@ röschen
Sehr gut! :-) :-) :-)

_________________
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach SSS im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2012, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2010, 16:07
Beiträge: 6042
Wohnort: Österreich, Graz
Nein, nein Yura, nur weil ich schwach geworden bin gehe ich jetzt net andere überreden ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2012, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2011, 02:59
Beiträge: 1203
Ich bin schon jedes Mal überrascht, wenn ich meinen Ansatz sehe. Hab im Schlafzimmer jetzt nen großen Spiegel und seitlich kommt das Licht von draussen. Da sieht man das schon ganz gut, aber der Ãœbergang sieht wirklich schrecklich aus. :P

Am liebsten würde ich ein großes Stück der Farbe abschneiden....so 20 cm q.q Aber nun hab ich fast die 80er erreicht :/

_________________
83cm SSS
Gemeinsam zu Hüftlänge

Färbefrei seit: Mai 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2012, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2011, 15:41
Beiträge: 4121
Wohnort: Woll-Atoll
Huhu Mädels :winke:

Ich bin auch raus.

Ich habe grade hellbraune Farbe drauf...ich konnte diese 4! Farben auf meinem kopf einfach nichtmehr sehen. Das ausgeblichene rot mit den strähnen sah in der sonne einfach nur noch Orange aus und mit den komisch rot-braunen spitzen und dem nhf Ansatz sah das einfach nur schei*e aus.

Die Farbe die ich jetzt drauf hab, ist meiner nhf sehr ähnlich und wird hoffentlich das rot/orange abmildern, sodass hoffentlich nur noch ein Schimmer bleibt. Nach dem Sommer (der ja bekanntlich ausbleicht) färbe ich dann wahrscheinlich nochmal und dann kanns in ruhe und ohne komische verfärbungen rauswachsen.

Bilder reiche ich nach.

LG und euch noch viel Erfolg!
Issaya

_________________
Haartyp: 2b/cF/M7,5


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2012, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2011, 15:10
Beiträge: 2532
OHjeeeeeehhhh

So langsam schwindet die gruppe oO
aber es is wichtiger das ihr euch wohl fühlt ;)

Ich bin nach wie vor im rennen seid 17 monaten ;) und erst jetzt bekommt meine nhf ihre eigentliche farbe !
es ist immernoch die selbe die ich als kind hatte , ein sehr helles gold-rot-braun , sonderlich blond finde ich sie nicht , aber in jedem fall heller als dunkles aschblond ;)
Die strähnen kommen auch so langsam raus , sie sehen aus wie meine rötlichen färbeleichen und lassen den übergang endgültig verschwinden , der einzige anhaltspunkt ist die durchsichtigkeit bzw weichheit der haare .

Ich werd immer froher mit meiner nhf weil sie echt super zu meinem typ passt , alles augen haut und haar sehen in der kombination einfach nur stimmig und schön aus .

Aber einschränkungen gibt es auch , es gibt einfach farben die mir nichtmehr so recht stehen wollen .
vor allem sommerfarben sind ein rotes tuch , mit meiner gebräunten haut jetzt siehts noch schlimmer aus . lila is ganz schlimm und pink und blau ...schüttel da seh ich aus wie ne wasserleiche .

AAABER , dafür seh ich in grün gelb rot orange einfach nur tausend mal besser aus als vorher auch ohne jede schminke .

Ich kann euch nur sagen , haltet durch das lohnt sich sowas von :) , und es ist einfach unglaublich befreiend sich keine gedanken mehr um das aussehen und die farbe seiner haare machen zu müssen .
Außerdem hab ich in der zeit irgentwie gelernt mich selber gut zu finden und mich nichtmehr mit irgentwelchen vorbildern von wo auch immer zu vergleichen , ich kann morgends in den spiegel kuken und gefall mir einfach (klar nicht immer aber doch in 80% der fälle )

Ich denk einfach NHF rauswachsen lassen erfordert ein gewisses selbstbewusstein , es ist mitlerweile normal sich die haare zu färben und es wird als ungepflegt angesehen wenn man damit aufhört und einen ansatz mit sich rumträgt . In 1,5 jahren hab ich es wohl geschafft mir das nötige fell zuzulegen das man dafür braucht .
Es war echt ein harter kampf mit mir selbst und kann jeden verstehen der rumjammert , mach ich ja selber , aber ich finds gut das ich es gemacht hab , hat mir wirklich selbstbewusstein und eine weitere schicht fell gebracht ;)

Und zu guter letzt DANKE EUCH ALLEN !!!!!!!!!!!
ohne das LHN hätte ich das niemals geschafft nie !!

_________________
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2012, 18:48 
Schöner Text BuddiksGreet, deine Erfahrungen, davon hoffe ich auch noch, dass ich sie erleben werde :D Das mit dem Selbstbewusstsein...hmm, ich weiß nicht. Ich bin eigentlich nicht sonderlich selbstbewusst, aber irgendwie ist mir das mit dem Ansatz voll egal. Ich will endlich "ich" sein.

Schade, Issaya, ich hoffe, dass es dann beim nächsten Mal besser klappt :)

Mal ein Update von mir:
Im Schatten
In der Sonne :)


Zuletzt geändert von Aenima am 19.09.2012, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2012, 00:28 
Offline

Registriert: 27.02.2010, 20:13
Beiträge: 313
Wohnort: Pinneberg
Ich lebe noch ;)
War ja hier wegen Umzugschaos und so schon länger nicht mehr.
Hab zwar gewaltig Haarfrust, aber seit jetzt fast einem Jahr nicht mehr nachgefärbt.

Ich denke ich werde nach diesem Jahr hier aussteigen und rüber wandern zu denen, die die NHF ganz rauswachsen lassen.

_________________
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
01.07.2013: 2 Jahre färbefrei!
Länge: 84 cm, Stand 28.08.2013, 5mm getrimmt am 27.08.2013
Haartyp: 2c M ii (9cm)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2012, 04:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2012, 23:03
Beiträge: 192

@BuddisGreet:
Neid! :D Schön, dass du so glücklich mit deiner Entscheidung bist und so toll durchhältst. Magst du mir nicht etwas positives Denken abgeben? :lol:

@Aenima:
Ui, der sieht schon richtig weit aus! :D Die Farbe deiner NHF gefällt mir auch unwahrscheinlich gut... wirkt insbesondere gegen das Rot sehr angenehm kühl. ;)

Oh, die Gruppe schrumpft! Ich hoffe, ihr seid und bleibt glücklich mit eurer Entscheidung! :)

Und ich... ich... stehe jetzt bei jedem Drogeriebesuch vor dem Regal mit den Tönungen oder werfe zumindest einen flüchtigen Blick drauf. :x
Der Farbverlauf allein geht mir ja schon auf die Nerven (insbesondere dadurch, dass die NHF-Längen, die bereits einen Sommer hinter sich haben, von der wenigen Sonne bereits immer heller werden, aber der frischere NHF-Ansatz, der noch keinen Sommer hinter sich hat, davon so gut wie nichts wissen will!) ... aber dadurch, dass ich wegen meiner Haare momentan insgesamt einfach unglaublich traurig bin, ist das Fass fast voll.

Tönung, Färbung, Pony (als hätt' ich ihn nicht erst vor 2 Jahren mühsam rauswachsen lassen...), Radikalschnitt... so ziemlich alles spukt mir momentan im Kopf rum und lässt mir keine Ruhe mehr. Dabei hatte ich bis vor kurzem so ein wunderbar entspanntes Verhältnis zu all dem... doch seitdem ich meine Haare ohne voriges Dutten kaum mehr offen tragen kann (und es dann wegen der blöden Dutt-Wellen einfach nicht mehr will), bin ich einfach gradezu verzweifelt. Das sind einfach nicht mehr "meine" Haare. Da hilft es nicht grade, wenn einem in der schönsten Mittagssonne noch ein dusseliger Farbverlauf entgegenspringt und noch mehr Imperfektion zaubert.
Kurzum: ich bin grade furchtbar frustriert!

Anfang Juli hätte ich mein 2-Jähriges, was das Rauswachsenlassen der NHF betrifft... und ich bin mir momentan absolut nicht sicher, ob ich es bis dahin schaffe.
Himmel, ich bin mir ja nicht mal sicher, ob ich meine NHF - wenn sie einmal rausgewachsen ist - überhaupt behalten will! Mal gefällt sie mir, mal halte ich sie für doofes Silberkupfergoldgraubraun (sie hat sich immer noch nicht entschieden, was zur Hölle sie werden will...)!
Momentan schwanke ich zwischen Radikalschnitt (APL - wäre dann nahezu alles NHF) oder Rückfall-Henna (Kupferrot sieht einfach so viel aufregender aus!).

Irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl, nichts davon würde mich so wirklich glücklich machen, weil die Hauptbaustelle eine andere ist. Aber so, wie's jetzt ist, kann's einfach auch nicht bleiben... und einfach damit abfinden will ich mich nicht.
Nargh... wahrscheinlich werde ich doch noch Monate unentschlossen rumkrebsen, bis ich eine Entscheidung fällen kann.
Aber das musste jetzt mal raus. So! :lol:

LG

_________________
1aF/Mii (momentan: 6,0cm) - 88cm SSS

▬|█████████|▬ This is Nudelholz. You can take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2012, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2011, 15:10
Beiträge: 2532
Ach funnybunny fühl dich mal gedrückt :)

das gefühl was du beschreibst hate ich im winter auch :( , mir hat ne tönung geholfen , einfach so ne stufe 1 tönung , dann hast du deine veränderung aber deine nhf nicht versaut .
Hmm klar sieht hennarot aufregender aus aber eben gefärt , ich finde NHF viel besonderer färben kann doch jeder ;) aber den mut NHF zu tragen und dazu zu stehen hat eben nicht jeder ;) also was ich mein is einfach das die NHF mitlerweile wesentlich besonderer als irgntein hennarot ist :) .

Außerdem kann ma mit Ja antworten wenn man gefragt wird ob das die nhf sei ;) .

ach übrigends ich hab neue bilder hier gibts einmal meine sich langsam ans licht wühlende natursträhnen zu sehen :
Bild

und einmal meine NHF in sehr gut getroffen :) auf dem bild sieht man schön den unterschied zwicen gefärbtem und NHF (ja es ist ungeblitzt bei regenwetter) :
Bild

was ist das für eine farbe ?
ich würde sagen helles Haselnussbraun, weil für blond isses einfach zu satt finde ich nicht blond genug

_________________
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2012, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2011, 17:47
Beiträge: 1490
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7
funnybunny das kommt mir alles furchbar bekannt vor. Mein Farbverlauf ist auch nicht gerade der tollste, und die Haare offen tragen..
Nun sagen wir es so, meine Haare sind so bunt, dass ich mich damit auch nicht umbedingt wohl fühle :roll:
Aber jetzt bist du schon so weit, da würde ich mir das echt gut überlegen.
Hatte auch mal einen Rückfall, nach 7 Monaten rauswachsen lassen und ich hab es echt bereuht.
Anfangs war ich echt zufrieden, ich fühlte mich wieder wohl, aber als dann der erste Ansatz zum Vorschein kam, kam ein Schwall Wehmut und ein neuer Versuch wurde gestartet, ich könnte jetzt bereits beim Ohrläppchen sein, aber nein.
Und ich seh das ganze so, wenn ich zB meine NHF habe und dann doch nicht (mehr) will, dann färb ich halt.
Dann war das ganze Rauswachsenlassen zwar für die Katz, aber was macht man denn beim Rauswachsenlassen groß anders als wenn man normal züchtet, außer dass man mit einem Farbstrudel auf dem Kopf rumläuft?
Man verliert dabei nichts, gewinnt evtl sogar an Haargesundheit.
Nur meine Meinung. :wink:

buddiks in Sachen Farbbestimmung bin ich zwar schlecht, aber auf dem ersten Bild siehts irgendwie Dunkelblond aus.
Warscheinlich habe ich nur einen Knick in der Linse. :ugly:


Von mir gibt es auch ein Juni-Ansatzbild.
Mit leicht fettigen Haaren im indirekten Tageslicht bzw. Schatten.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2012, 21:24 
Offline

Registriert: 25.10.2011, 11:56
Beiträge: 436
Wohnort: Nordhausen
Eden: deine NHF sieht gut aus. Dein Ansatz ist auch schon schön weit raus gewachsen.

Ich bin auch noch am rauswachsen lassen und hab auch gar keine Lust zu färben (ganz stolz auf mich bin :D ) ist halt nur immer noch nervig, das sie nicht so schön glänzen wollen. Aber ich halt weiter durch.
Mein Ansatz dürfte jetzt ca. bei meinen Brillenbügeln angekommen sein.
Vorallem: mir gefällt meine NHF im Moment echt total. Vor allem, wenn abend bei uns die Sonne mal ins Bad scheint, dann sieht sie so toll aus :D :oops:
Und was mir auch aufgefallen ist: der Filz auf meinem Kopf wird weniger. :D Es sind nur noch die Längen unterhalb vom Ohrläppchen, die sich nach dem Waschen verfilzen und total verknoten. Der Ansatz bis zu den Ohren ist total schön weich nach dem Waschen. Auch sind nur noch meine Längen im trockenen Zustand strohig. Es geht aber auch immer besser mit Öl und Körperbutter zu bekämpfen. Und nach dem was von den Spitzen ab ist, sehen die auch wieder besser aus.
Ich kann es im Moment echt nicht erwarten, bis der ganze Färbemist raus ist und ich wieder schöne, gesunde Haare in meiner NHF hab :D
Aber ganz viel Länge will ich dafür nicht opfern. Werd weiter trimmen. Aber nur in größeren Abständen, damit ich noch an Länge gewinn.

So genug geschrieben für heute. :D
@all: wir halten weiter durch :D

_________________
2aMii
Länge: ca. 55 cm nach SSS
Ziel: mind. BSL
mein PP

färbfrei 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2012, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2011, 02:59
Beiträge: 1203
Meine verfilzen bis zu den Ohren auch viel weniger :)
Heute trau ich mich mal wieder zwei Flechtzöpfe zu tragen ^^ Vorher mochte ich es nicht, wegen dem Ansatz am Hinterkopf....aber nun ist es kein Ansatz mehr, sondern NHF bis dahin wo der Zopf anfängt :)
Vielleicht mache ich die Tage auch nochmal ein paar Bilder, würde gerne mal eins machen während ich draussen bin, aber ich vergess das immer wenn ich unterwegs bin :/

_________________
83cm SSS
Gemeinsam zu Hüftlänge

Färbefrei seit: Mai 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2012, 23:26 
funnybunny, auch von mir ein Drücker! Unentschlossen zu sein heißt ja auch nicht unbedingt was Negatives...so kann man wenigstens nichts machen,was man hinterher ggf. bereut :) Danke für dein Kompliment.

Kann mich BuddiksGreet nur anschließen im Ãœbrigen: Färben kann jeder. NHFs sind individuell und passen meistens nun mal am Besten zum Typ!

Bin gespannt auf die Fotos von Ylarnja ...und funnybunny? :D

Mir wurde neulich gesagt, ich hätte straßenköterblonde Haare... habe das bisher noch gar nicht so gesehen... Finde , sie sind auch nicht so 0815-Aschblond. Oder? :lol: Ich hatte mal mit 14 meine NHF ne Zeitlang und da hat mir eine Mitschülerin damals gesagt, sie hätte so ne Farbe wie bei mir noch nie gesehen...ich nehme das mal als Kompliment. Auf jedenfall ist mir schon damals aufgefallen, dass ich eine sehr..."blasse" Haarfarbe habe, also sehr aschig. Dunkelblond würde ich das nicht nennen. Eher mittelaschblond, oder? Ich glaube, es sieht total schön aus, wenn sie lang sind, wellig und diese Farbe haben... wenn ich sie so haben würde, würde ich mir glaube ich, ne leichte Dauerwelle machen lassen (geht, soweit ich weiß, nur bei NHF, weil bei gefärbtem Haar gehen sie superschnell kaputt). ALso nur leicht. Naturwellen halt...

Oder aber ich fange dann mit PHF an, damit habe ich noch keinerlei Erfahrung. Ein schönes aschiges Dunkelbraun...*träum* Stünde mir, glaube ich, auch am Besten...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2012, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2012, 23:36
Beiträge: 1288
Wohnort: Berlin
ui, hier tut sich ja einiges...alles soooo schöne Naturhaarfarben :D

Ãœbermorgen bin ich genau 6 Monate färbefrei :totalbanane:
Kaum zu glauben, dass ich schon so lange durchhalte.
Gemessen hab ich einen Ansatz von 7,5-8 cm.
Bald 10 cm *woop woop*
Und sie werden immer goldiger :lol:

Manchmal juckts mich schon in den Fingern den Ansatz anzugleichen.
Aber da es keine vernünftigen Stufe 1 Tönungen gibt lass ich einfach wachsen.

Fotos werden nachgereicht.

_________________
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2012, 20:58 
Offline

Registriert: 25.10.2011, 11:56
Beiträge: 436
Wohnort: Nordhausen
Guten Abend zusammen,
bin jetzt 9 Monate färbfrei :fruechte:
Das ist hab ich bis jetzt noch nie geschafft (außer die Jahre, bis ich angefangen hab zu färben :oops: ) Und..
SIE GLÄNZEN :huepf: endlich fangen sie an zu glänzen. Ich freu mich so. Ich dachte schon, dass sie es verlernt haben, aber langsam glänzen meine Haarlis :D
Und der Ansatz wird auch immer heller. Ist zwar immer noch nen Aschiger Ton aber es ist nicht mehr so dunkel und geht langsam ins mittelbraun. Bin mal gespannt, wie meine Haarfarbe nun wirklich ist, wenn ich alle Färbereste raus hab. Bin jetzt schon hibbelig :lol:
Aber bis jetzt find ich meine Haarfarbe so toll. Ich mag sie langsam echt total. Werd sie wirklich nicht mehr färben (also bis jetzt :oops: )

Dafür hab ich heute ein "nettes" Kompliment bekommen: "Steph, deine Haare sehen echt aus, als hättest du im Matsch gespielt und dir die Haare nicht gewaschen" :shock: Ich mein dann "Hallol, gehts noch? Deine Haarfarbe sieht doch fast genau wie meine aus, nur nen bisschen mehr Sand beim Spielen gewesen oder was?" Jetzt ist die Person sauer. Ich fand es aber gerechtfertigt. :?

_________________
2aMii
Länge: ca. 55 cm nach SSS
Ziel: mind. BSL
mein PP

färbfrei 2013


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 589 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de