Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 13:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 352 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2011, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2010, 20:15
Beiträge: 826
Hallo Zusammen!

Jetzt hab ich euch doch noch gefunden :-) manchmal bin ich für die SuFu ein bisschen zu ungeschickt. Ich hab mich gerade bis hierhin durchgelesen und bedank mich erstmal für das Projekt und die schon gesammelten Ideen. Die Deadline ist zwar schon abgelaufen, aber ich kann ja trotzdem noch sagen, das ich die Idee mit den aktualisierten Individualposts mit Photos sehr gut finde. Mit der Verlinkung im ersten Thread sind sie auch echt leicht zu finden und so haben wir vielleicht ne Chance auf Ãœbersichtlichkeit ;). Ich hab mir auch ein paar Tage und Ziele für den April notiert, das ganze auf der Basis der Kosmopeia.de Seite und für den genauen zeitlichen Wechsel hat Rhiannon mal diese Seite von Astroschmid geposted. Allerdings sind mir die Zeitverschiebungen auch aufgefallen, ich versuch halt die rauszusuchen die die meisten Ãœbereinstimmungen haben :-).


Bisher hab ich erst einmal zum Löwenvollmond im Februar getrimmt und natürlich an besagtem Tag auch nicht gemessen, insgesamt hab ich aber ein sehr schnelles Längenwachstum in den letzten Monaten, ca. 2cm pro Monat. Am10. Februar hab ich 50 cm gemessen, am 17. Feb. Etwa 1cm getrimmt und am 25. März waren es schon 52,5cm. Wenn das so bleibt freu ich mich natürlich (war im abnehmenden Skorpionmond genauso..), vom Löwen versprech ich mir vor allem ein dichteres Haarwachstum. Seit einigen Wochen wasche ich auch nur noch 2 mal die Woche, beim Waschrythmus hinauszögern hat es mir u.a. geholfen nicht an Fisch, Skorpion oder Krebstagen zu waschen, meine Haare fetten ganz einfach weniger nach und sehen nicht schon an Tag 0 wieder strähnig aus.

Rückblick und Fazit April 2011

laufender Monat : Mai2011




Sonstige nicht zu ignorierende Einflüsse
ich bin schwanger und meine Hormone spielen Karussel ;)
ich ernähre mich derzeit nicht immer ausgewogen, aber qualitatif ausgesucht und gesund
ich nehme Vitamine und Mineralstoffe in Kapselform
ich gehe sehr schonend mit meinen Haaren um und Pflege sie m.E. gut
meine Haarreise beginnt bei 0,3 cm, sie kennen keine Silikone, Föhne, Glätteisen, toupierte Frisuren, etc..
ich lebe in der Sonne und am Meer :D

hier ein aktuelles Foto von vor 10 Tagen

Bild

Länge, Schnitte und Hennasessions
25.03. 52,5cm
13. 04. (zunehmender Löwe) 54cm, nach Trimm 53cm, Umfang (nass) 9,5cm Foto gibts auf Klick
18. 04. (abnehmender Skorpion, Waagevollmond irgendwie verpasst) Hennasession Fotos gibts hier
11. 05. (zunehmender Löwe) 55cm, nach Trimm 54,5cm Foto

nächster Trimm vielleicht im Juli.

Ich würde mir wünschen noch mehr über die Ernährung und den Mond zu lernen, gibts hier Expertinnen? Ich freu mich schon sehr auf den Austausch den wir hier haben werden, egal wie die Ergebnisse werden, ich bin sicher es wird Spass machen :D.

Sorry für den langen Post, ich werd versuchen meine monatlichen Aktualisierungen kurz zu halten. Oder, wenn ich darf, vielleicht doch in einen neuen Post schreiben und hier verlinken? Mal gucken wie es sich so entwickelt.

Allerliebste Grüße
Figolu

_________________
Haartyp 1b C ii
10/2009: 4cm
02/2012: 59,5 nach SSS


Zuletzt geändert von Figolu am 11.05.2011, 14:05, insgesamt 9-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2011, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2010, 20:15
Beiträge: 826
Bea hat geschrieben:
edit: ich hab mal ne blöde Frage: mein Ziel ist ja stufenloses Haar. Wenn ich jetzt aber nur die unteren Spitzen immer im Löwemond trimmme und die Stufenspitzen nicht, wachsen letztere dann am Ende langsamer? :?
War gerade nur so ein Gedanke. Aber vielleicht hat ja schon jemand von euch diesbezügliche Erfahrungen gemacht :?:


ich hatte letztens den gleichen Gedanken Bea, aber ganz ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung. Hab mir gedacht das es für den Angleich vielleicht etwas bringt die Stufen immer nur 0,5 cm zu trimmen und die längeren hinten 1cm ? :nixweiss:
Ãœber Erfahrungen von anderen würd ich mich natürlich auch sehr freuen !

_________________
Haartyp 1b C ii
10/2009: 4cm
02/2012: 59,5 nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2011, 18:54 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Ich habe damals nur unten abschneiden lassen... damit die oberen Stufen runterwachsen konnten... obs Euch hilft? :nixweiss:

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2011, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Hallo Figolu, wie schön, daß du uns gefunden und schon solch einen ausführlichen und dennoch übersichtlichen Beitrag geschrieben hast. Hab dich auch schon im ersten Post verlinkt. :wink: Du kannst gerne so ausführlich schreiben, wie du willst. Aber natürlich kannst du auch verlinken. Schau einfach, wie es für dich am besten passt. :)

Ich selbst kenne mich mit den Mondeigenschaften noch nicht so gut aus, lese mich aber so nach und nach ein. :wink:

Wegen der Stufen - da bin ich ja froh, daß nicht nur ich diesen Gedanken hatte. Wie du sicher schon gelesen hast, mache ich mir gerne über die eine oder andere haarige Kleinigkeit Gedanken. :oops: :lol:
Ich trimme seit Monaten eigentlich nur die unteren Spitzen. Die Stufen trimme ich vielleicht 2mal im Jahr jeweils höchstens 0,5 cm.

Ãœbrigens alles Gute für dich und dein Kleines! :)

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2011, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2010, 20:15
Beiträge: 826
Danke Bea ! ich wäre ja bei über 9000 Beiträgen nie auf die Idee gekommen, dass du dir mehr Gedanken um deine Haare machst als die Durschnittsbürgerin (wenn es sie denn gibt) :lol:

Der Mond ist für mich auch ein ganz neues Kapitel, da kommt mir dieses Projekt zum Austausch und zur Motivation wie gerufen ! Und was du, Rhiannon schreibst, nur die längeren Haare zu schneiden damit sie sich besser angleichen macht ja auch irgendwie Sinn.. :pfeif:

ich glaube ich werds so wie du machen Bea und die Kleinen weitestgehend in Ruhe lassen.

_________________
Haartyp 1b C ii
10/2009: 4cm
02/2012: 59,5 nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2011, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 20:38
Beiträge: 4456
Wohnort: Am Hopfengarten links
Hier mal meine Zwischenmessung vom Sonntag, 03.04.2011:
Links 70 cm, rechts 69,5 cm.
Meine liebe Schwester hatte sich ein wenig verschnitten *lach*.

D. h. die guten Härchen wären innerhalb 14 Tage 0,5 cm gewachsen, also weniger als den Monat zuvor. :( Ich sag's ja, die sind sicher noch im Schockzustand wegen des Kerzenunfalls.
Geschnitten hatte ich die letzten 2 Monate jeweils am zunehmenden Löwemond.

Ich werde wohl beim nächsten Termin (soweit ich das richtig sehe 12. - 14.04.2011) den halben Zentimeter ausgleichen.

@Figolu
Schön, dass du auch mitmachst und deine Haare sehen schön glänzend und gesund aus :)

Ich werde mir auch mal den Link von Rhiannon durchlesen.
Bin noch ziemlich unerfahren auf dem Gebiet Mond.

Liebe Grüße an alle
eloyse

_________________
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm SSS am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2011, 22:56 
Offline

Registriert: 21.11.2008, 01:39
Beiträge: 1661
ich find euer experiment interessant und werde hier gerne mitlesen :-)
und vielleicht gelegenheit auch mal was posten. die mond-thematik interessiert mich auch, hab aber noch nicht erfahrung damit. mich immer mal wieder damit befasst, aber nie wirklich verfolgt über längere zeit, so dass ich sagen könnte es funktioniert oder nicht.
nun hab ich mir fürs handy ein mondkalender-app runtergeladen, dass ist noch ganz gut. so muss ich nicht lange suchen, wenn ich morgens oder unterwegs finde, dass ich am selben tag noch haarewaschen will oder pflegen oder färben.
liebe grüsse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2011, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
laylala, hab ich dich richtig verstanden, daß dich das Thema zwar interessiert und du reinlesen willst, aber auf die Liste willst du (noch) nicht?

Ja Figolu, das wollte ich auch noch anmerken: deine Haare sehen wunderschön gesund und glänzend aus. Aber die kriegen von deinem Körper ja auch gerade eine extra Portion Östrogen. :wink:
________________

Ich konnte es doch nicht lassen und musste meine Neugierde befriedigen: hab gemessen. Gerade eben. Es sind mittlerweile 43 cm. Also hat mich meine Wahrnehmung doch nicht getäuscht. :D So kann's gerne weitergehen... 8)

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2011, 08:16 
Offline

Registriert: 21.11.2008, 01:39
Beiträge: 1661
@bea:
genau, richtig verstanden. natürlich nur wenn ich darf :-)
ich schaff es wahrscheinlich gerade mal an "guten" tagen zu färben, den rest wohl noch nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2011, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2011, 19:53
Beiträge: 200
Wohnort: Bayern
Wenn die bei Löwemond geschnibbelten Spitzen tatsächlich schneller wachsen (worauf wir ja alle hoffen :D), dann müsste das ja fast so sein, Bea. Also logisch wär's schon. Trotzdem ist es ne komische Vorstellung, dass die Haare unterschiedlich schnell wachsen... Wobei mir dazu wieder einfällt, dass mein Pony immer unglaublich schnell wächst und die Längen brauchen eeeeewig... hm... :roll:

_________________
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2011, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2010, 20:15
Beiträge: 826
Holly Honig hat geschrieben:
Wenn die bei Löwemond geschnibbelten Spitzen tatsächlich schneller wachsen (worauf wir ja alle hoffen :D), dann müsste das ja fast so sein


Öh.. ich hätt da nochmal ne Frage :roll: ich hab bisher nirgends gelesen das der Löwenmond zu schnellerem Haarwachstum verhilft. Wohl zu stärkerem und dichterem ? Täusch wir uns ? Ich mich ? Gibt es quellen ?

und Danke für dein Kompliment Bea, ich finde deine sehen für 43cm schon ganz schön lang aus ! Ich muss einen riesigen Eierkopf haben :oops:
Ich beobachte deine Haare öfter mal :D

_________________
Haartyp 1b C ii
10/2009: 4cm
02/2012: 59,5 nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2011, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
laylala, klar darfst du! :wink:

Holly Honig, manchmal habe ich den Eindruck bei meinem Pony auch. Aber im Moment scheint alles ganz gut zu wachsen. :D

Figolu, vielleicht hab ich ja nen kurzen Hals. :gruebel: Es sind wirklich 43 cm. Ich bin aber auch nicht sehr groß, 1,66 m.
Weiß nicht, wie wir auf schnelleres Wachstum durch den Löwemond kommen. Vielleicht wurde "kräftig" in unseren Köpfen mit "schnell" gleichgesetzt? :nixweiss:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2011, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 20:38
Beiträge: 4456
Wohnort: Am Hopfengarten links
Wenn's denn kräftigeren Haarwuchs beschert bin ich damit schon mal sehr zufrieden :D
Ich will ja langfristig kräftigeres Haar, bzw. dichteres Haar.

_________________
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm SSS am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2011, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Bin auch für kräftigeren Haarwuchs *nick*

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2011, 07:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
:lol: Na, und ich erst. :nickt:
Dann wachsen meine wohl jetzt etwas schneller, weil der Frühling eingekehrt ist. 8) Was der Grund ist, ist mir eigentlich ziemlich schnuppe, ich genieße meine Haare gerade sehr. :D

Nächsten Mittwoch ist bei mir der nächste Mikrotrimm angesagt. :)

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 352 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de