Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.05.2024, 10:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 307 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 12:58
Beiträge: 266
Wohnort: Paderborn
@jowi hast du meinen meinen Wert für August vielleicht übersehen? Ich hatte den Post editiert, aber das Wachstum ist leider hinfällig, ich bin wieder bei 52cm.
Die längsten Haare sind alle ausgefallen :( nachher befrage ich die Ärztin bei der Blutspende, ob irgendwas auffällig ist.

Bei der letzten richtigen Untersuchung für den ganzen Betrieb im Juni war alles in Ordnung.

_________________
3a M/C ii, 55cm SSS U=d·π U=5cm
Haarausfall eliminieren X Terminal überwinden?
Blond & Stufen loswerden Richtung APL X


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2009, 18:59
Beiträge: 103
Wohnort: Niederlande
Dankeschön fürs eintragen. Hibbel schon der nächsten Messung entgegen! ;)

_________________
2bF-Mii (6,4cm)
1.6.12: 67cm SSS (2cm bis Taille);
1. Ziel: BSL + NHF erreicht!
2. Ziel: Taille
3. Ziel: mehr Volumen + vollere Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2009, 01:22
Beiträge: 18
Danke fürs Aufnehmen in die Runde und eintragen!

Man kann ja schimpfen und fluchen über die Schulterlänge -es sieht ja auch aus wie gewollt, aber nicht gekonnt- aber es ist doch herrlich, wenn die Haare das erste Mal den Rücken kitzeln <3

Hach, war das toll :P

Ich hoffe, ihr hattet auch schon so ein (ähnliches) Erlebnis! Erzählt doch mal :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Hallo, ich besuche euch mal kurz - genau auf dieses Gefühl freue ich mich total! Da ich aber erst im Winter anfange, auf Länge zu züchten, wird's Frühling, bis sich dieses Gefühl einstellen wird... :roll: Ich kann mich aber noch sehr gut daran erinnern, wie es beim letzten Züchten war: ein geniales Gefühl! :D

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2009, 15:21
Beiträge: 812
Wohnort: Niederrhein
ich hab meine Haare heute seit April zum ersten mal weider geglättet und bin total erstaunt, wie lang die eigenltich schon sind....werde heute abend auf jeden fall auch mit offenen haaren weggehen (oder vll ne half up), damit man das sieht :)

_________________
Ist: 55cm nach SSS (1.4.10)
Fia: 2c F ii (7cm Umfang)
Soll: Midback
NHF: dunkelblond/hellbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
mir ist heute beim waschen aufgefallen wie lang sie geworden sind. meine augenbrauen sind schon bedeckt :shock: :D

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2009, 18:59
Beiträge: 103
Wohnort: Niederlande
ich find es auch jedes mal toll, wenn die haare das erste mal am rücken kitzeln. :)
freu mich dieses mal aber endlich mit richtigen tipps auf erstmal apl und dann auf bsl zu kommen.

ach ja und ich hab neulich das erste mal in meinem leben meine haare geflochten!!! :lol: Das war mega cool. der zopf ist zwar noch mega kurz aber das wird ja noch.

_________________
2bF-Mii (6,4cm)
1.6.12: 67cm SSS (2cm bis Taille);
1. Ziel: BSL + NHF erreicht!
2. Ziel: Taille
3. Ziel: mehr Volumen + vollere Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2009, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2009, 15:21
Beiträge: 812
Wohnort: Niederrhein
aus den offenen Haaren ist dann gestern doch ncihts geworden... Wir sind erst mit dem Fahrrad gefahren, da hatte sich schon der ganze "pony", also das was der Pony wäre, gekringelt...
dann war es einfach soooo warm, dass ich sie schnell in dutt gewurschtelt hab...
aber ich habe immerhin 2 stunden außer haus mit offenen haaren durchgehalten und heute sieht man schon gar nichts mehr davon, dass ich sie mal geglättet hatte :?

_________________
Ist: 55cm nach SSS (1.4.10)
Fia: 2c F ii (7cm Umfang)
Soll: Midback
NHF: dunkelblond/hellbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2009, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 12:58
Beiträge: 266
Wohnort: Paderborn
Ich melde mich mal wieder mit meinem Haarausfall, die Lage ist weiter dramatisch, aber dank Timmy bin ich vielleicht auf des Rätsels Lösung gestoßen! Zunächst bin ich von dem saisonal bedingten Haarausfall ausgegangen, wovon hier scheinbar viele betroffen sind. Aber dann las ich dieses hier:
Zitat:
Zusätzlich verkleben fettige Schuppen leicht und bilden einen idealen Nährboden für Hauterreger wie Pilze oder Bakterien. Zuerst führen diese nur zu Juckreiz, durch Kratzen graben sich die Erreger aber tiefer in die Kopfhaut und es kommt zu Infektionen. Die Entzündung lässt die Kopfhaut anschwellen und die Durchblutung wird behindert. Noch mehr Schuppen entstehen und die Haarwurzeln erhalten zu wenig Nährstoffe. Im Extremfall fallen die Haare aus.

Quelle
Ich werde versuchen heute noch bei einem Arzt zu landen, Ich hoffe er kann mir mit diesen Informationen helfen und speist mich nicht mit erblich bedingtem Haarausfall ab :?



So ich bin zurück von der Hautärztin, erstmal zwei Stunden warten obwohl zuerst nur ein anderer Patient im Wartezimmer saß, und dann nur 5 Minuten für mich gebraucht, naja. Jedenfalls bin ich nun mit lauter Dingen versorgt, die meine Kopfhaut von den Schuppen befreien sollen. Die Shampoo-Proben werde ich halbiert –vielleicht auch etwas verdünnt– anwenden, damit ich etwas länger davon Gebrauch machen kann. Ich soll mir abends ein Gel (mit Salicylsäure, wenn ich die Schrift richtig interpretiere) auf die Kopfhaut applizieren, welches die fettigen Schuppen über Nacht anlösen soll, die dann morgens mit dem Shampoo ausgewaschen werden.
Zusätzlich soll ich mir ein Anti-Schuppen-Shampoo kaufen und dieses nach den aufgebrauchten Proben verwenden. Mal sehen ob ich da eines finde, das auch wirklich hilft :roll:
Als Unterstützung für den Neuwuchs habe ich mir Brennnesselsamen besorgt, die Bierhefe hat zwar gewirkt, aber die Einnahme und den Geschmack fand ich nach 3 Packungen … unschön ^^;; vielleicht fange ich nächstes Jahr nochmal damit an.

_________________
3a M/C ii, 55cm SSS U=d·π U=5cm
Haarausfall eliminieren X Terminal überwinden?
Blond & Stufen loswerden Richtung APL X


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2009, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 13:55
Beiträge: 3511
Wohnort: Wien
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin
ich bin jetzt bei 46 cm. das heißt schulter ist geschafft, wenn auch nur ein kleiner teil meiner haare wirklich schon schulterlang ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2009, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 12:23
Beiträge: 184
Wohnort: Ba-Wü
na, dannn werd ich mal über das Wochenende wieder aktualisieren. Ich hoffe, es melden sich noch einige.

Ich werde die nächsten Tage dann auch mal messen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2009, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2009, 01:22
Beiträge: 18
Ich hab auch gemessen... nur einen Zentimeter haben sie geschafft :(

Macht nach Adam Riese und SSS 45cm.. Dafür sieht man immer mehr, wie oben weiches, schönes "Stroh" aus meinem Kopf wuchert :lol:

Und ich warte jetzt schon seit letzter Woche Dienstag auf mein HEJHOG-Päckchen, trau mich schon kaum noch aus dem Haus, denn dann könnte ich ja den Postmann verpassen.. Das wird doch mit DHL geliefert, oder? *zerknirscht*


Edith: WAAH! Kaum ne Viertelstunde mit dem Hund raus, liegt das Päckchen vor meiner Türe *freu* ---> :showersmile:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2009, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 20:46
Beiträge: 567
Wohnort: Trier
Kann man noch mitmachen? Wäre toll wenn ja!

Habe aktuell 38,5 nach SSS

Schulterlänge wäre 42cm (SSS)

APL wären bei mir 52cm (SSS).

Endwunschlänge: Classic (Ich weiss, ist hochgesteckt, aber ansonsten werliere ich zu schnell die Motivation)

Auch wenn ich mir immer denke "Es sind doch nur ein paar Zentimeter" ....die erscheinen mir wie eine Ewigkeit...

_________________
Haartyp: 2bF/Mii | 45cm SSS | Ziel: Terminal Length | Farbe: Schwarz, in Naturbraun nachwachsend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2009, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
September Messung: 46 cm

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2009, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2009, 15:21
Beiträge: 812
Wohnort: Niederrhein
ich habe nun 48 cm nach SSS

_________________
Ist: 55cm nach SSS (1.4.10)
Fia: 2c F ii (7cm Umfang)
Soll: Midback
NHF: dunkelblond/hellbraun


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 307 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de