Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 17:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1701 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 114  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2008, 12:24 
Offline

Registriert: 15.06.2008, 20:06
Beiträge: 543
Ellesmere hat geschrieben:
Vielleicht sind da drin pflanzliche Östrogene oder sowas? :-k Falls es das gibt :lol:


Hefe ist ja ein Pilz und bei Pilzen ist man sich ja noch nicht ganz sicher, ob sie Tier oder Pflanze sind. Mittlerweile werden sie ja als eigene Art genannt. :schlaumeier: :wink:

Eigentlich werden Hormone aber doch in Drüsen gebildet, oder? Haben Pilze Drüsen?

Sind hier Biologen anwesend? :help:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2008, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 12:03
Beiträge: 1466
Hmm ich war ganz gut in Bio, hab aber keine Ahnung :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2008, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2008, 01:40
Beiträge: 2222
Wohnort: Graz
Ich hab in Bio gelernt, dass Pilze was eigenes sind, also keine Pflanzen oder Tiere, sondern Pilze.

_________________
115 cm nach SSS, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2008, 18:22 
Sehr häufig findet sich bei Menschen die einen sehr reichlichen Bierkonsum betreiben neben einem voluminösen Bauch auch ein Brustansatz. Je nach medizinischer Vorbildung wird diese Konstellation, die man bei reinen Weintrinkern nicht findet, auf die überreichliche Zufuhr von Kalorien oder auf die mangelhafte Inaktivierung von Östrogenen in der Leber zurückgeführt. Häufig ist nicht bekannt, dass Alkohol dem Körper nur sehr wenig Energie liefert. Symptome wie vermehrter Brustansatz, die Bauchbildung, aber auch Impotenz mit Verkleinerung der Hoden und ein weiblicher Behaarungstyp ist durch Bierinhaltsstoffe bedingt, die die Wirkung von weiblichen Geschlechtshormonen (Östrogenen) haben. Der Bier­bestandteil Hopfen enthält Ginistein und Daidzenzein, die Östrogenwirkung haben.

Als der Hopfen noch manuell geerntet wurde, bekamen die Hopfenpflückerinnen durch diese Hormone ihre Regelblutung. In den vergangenen Jahrhunderten wusste man, dass man mit Hopfenextrakten und Tees einen übermäßigen Sexualtrieb bremsen kann. So wurde Jugendlichen gegen onanieren Hopfentee verordnet.

Ein weiteres Indiz dafür, dass es in erster Linie Östrogenwirkungen sind, die den berühmten Bierbauch erzeugen, ist, dass sich der Bierbauch „zurückbildet“, wenn der Bierkonsum, eingeschränkt wird. Dieser Effekt ist unabhängig von der Menge der zugeführten Nährstoffe.

Auch ein anderer Bierbestandteil, die Hefe, hat Östrogen-Inhaltsstoffe. Sie verstärken die vom Hopfen erzeugten Wirkungen.

Quelle


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2008, 20:12 
Offline

Registriert: 05.10.2008, 15:29
Beiträge: 1329
Ellesmere hat geschrieben:
Als der Hopfen noch manuell geerntet wurde, bekamen die Hopfenpflückerinnen durch diese Hormone ihre Regelblutung.

Oo krass!
was meint ihr, kann man die tabletten ohne bedenken einnehmen?

edith bedankt sich gaanz lieb bei ellesmere ♥


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2008, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8487
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Ich denke das es in Ordnung ist, solange man nicht mehr Tabletten als angegeben zu sich nimmt =) Wobei die Wirkungsweisen ja bei jedem unterschiedlich sein können... Mh xD

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2008, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21666
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Meine Regel ist gekommen. Mit 10-12 Tagen Verspätung und auch nur sehr schwach. :shock: Aber egal, mir solls Recht sein...

Ich habe aber heute meinen Pony geschnitten. 5cm Zuwachs in 12 Wochen, davon 5 Wochen mit Bierhefe!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2008, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Ich hab sie heute auch bekommen o.O seltsamerweise fast ganz ohne Schmerzen! (Sonst kann ich mich vor Schmerzen kaum rühren...).
(Und 3 1/2 Wochen Verspätung...)

Nicht, dass ich mich beschweren würde... :D

Mein "Pony" (hab ja keinen wirklich Haarschnitt, die Haare wachsen einfach so raus, von der Glatze aus) ist mitlerweile schon an der Oberlippe angekommen ^^

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2008, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2008, 15:24
Beiträge: 1343
Wohnort: Hamburg
mhhh meine kam "pünktlich" :evil: aber dafür fand ich es diesmal auch deutlich weniger heftig als sonst, warten wir mal bis zum nächsten Monat ob das wirklich so ist :wink:

Haut wird jetzt deutlich feiner und auch insgesamt straffer :D

Haare messe ich erst Ende des Monats, aber der kurze Nachwuchs sieht schon gut aus :lol:

_________________
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2008, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2008, 10:34
Beiträge: 68
Wohnort: Dresden
Ihr habt mich jetzt so neugierig gemacht, dass ich auch in der Drogerie war und mir Bierhefetabletten besorgt habe. Ab morgen gehts los. Und wenn wirklich mehr Oberweite dabei rauskommt, dann wäre das jetzt auch nicht sooo tragisch. :wink:

_________________
„Es ist töricht, sich im Kummer die Haare zu raufen, denn noch niemals ist Kahlköpfigkeit ein Mittel gegen Probleme gewesen.“ (Mark Twain)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2008, 20:21 
Offline

Registriert: 21.10.2008, 20:50
Beiträge: 1182
Einnahmebeginn: 22.11.2008 (huch, 4 Wochen schon?)
Dosis: 5 Tabletten täglich, hintereinander weg.
Ursache: bessere Haut, schnelleres Haarwachstum
Erkenntnisse: eigentlich von Anfang an bessere Haut. Allerdings krieg ich, wenn, dann richtig fiese Dinger. Aber danach ist zumindest an der Stelle Schluss. :) Bei den Haaren meine ich viele kleine Haare am Ansatz zu erkennen, Wuchs an sich weiss ich nicht, werd ich am 1.1. beim messen sehen. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2008, 20:37 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 23:33
Beiträge: 2507
Einnahmebeginn: 15.12.2008
Dosis: 2x Bierhefe + Zink, 10x "original" Bierhefe
Ursache: Schnelleres Haarwachstum.
Erkenntnisse: Ist ja nun gerade erst das Ende der ersten Woche, allerdings hab' ich in den letzten 10 Tagen 0,5 cm zugelegt was ja schon ganz nett ist und vielleicht wird's ja noch mehr. Werd' am 15.1. nochmal nachmessen. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2008, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2007, 15:36
Beiträge: 2069
Einnahmebeginn: 19.12.08
Dosis: 2x Bierhefe + Zink, 2x Bierhefe + Biotin (die "originale" gabs leider nicht)
Ursache: Die Haut... Haarwachstum wird gern dazu genommen, andres Wachstum auch... ;)
Erkenntnisse: Werden sich hoffentlich noch zeigen. :)

_________________
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2008, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 17:42
Beiträge: 177
Wohnort: Wu-Town(Wuppertal)
Moinsen,
Ich wollte ende dieses Monats nun auch mal bierhefe ausprobieren.
Ich weiß nur nicht welche marke =0
könnt ihr mir eine empfehlen?

KanaChan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2008, 14:09 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 23:33
Beiträge: 2507
Die meisten scheinen ja die von Biolabor zu nehmen, nehme sie selbst auch und habe bisher nur Positives zu berichten. :')


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1701 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 114  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de