Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.05.2024, 10:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1098 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 74  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.06.2013, 22:13 
Nic82 hat geschrieben:
2cm pro Monat..ein Traum

Fürs Längenwachstum schon, fürs Haarschmuck-behalten-wollen eher weniger. Aber ich beschwer mich ja nicht :D
Ich zitier mich eben mal selbst aus der Haarwachstum beschleunigen/ vermehren-Umfrage:

Jemma hat geschrieben:
Beschleunigen lässt sich das Haarwachstum bei mir nicht: Meine Haare wachsen stur ihre 2 cm im Monat, egal ob sommers oder winters, egal wie ich mich ernähre oder was ich an NEMs zu mir nehme oder nicht.
Vermehren lässt es sich aber durchaus: Seit ich Sulfate, Kokostenside und Kokosöl aus meiner Haarpflege verbannt habe und auf Haarseife umgestiegen bin, habe ich massenweise Neuwuchs am Haaransatz. Soooooo schnuckelige Babyhaare! Die längsten sind haarscharf gerade eben noch nicht so lang, dass sie in einen Pferdeschwanz passen würden. Und: Der saisonale Haarausfall im Frühjahr ist wesentlich weniger ausgeprägt, seit ich mit Seife wasche.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2013, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
[-X ne ne, mit Seife kann man mich nicht anfixen...das war nix.
Bin sehr zufrieden mit meiner Routine zur Zeit und meine Kopfhaut auch.

Ich bleibe lieber bei 1cm pro Monat und muss dafür nur höchstens alle 5 Tage waschen

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2013, 22:46 
Nic82 hat geschrieben:
muss dafür nur höchstens alle 5 Tage waschen

Ich auch :D
Häufig wasche ich allerdings zweimal pro Woche, weil das einfach besser in meinen Wochenrhythmus reinpasst. Wenn ich dazu allerdings zu faul bin (so wie im Moment), sind's doch eher fünf Tage.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2013, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Fui..., das magst du auch noch sagen.

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2013, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Seife habe ich auch schon ein paar Mal ausprobiert.
Allerdings brauchen meine Haare nach Seifenanwendung eben mal drei Stunden länger, um trocken zu werden. Da bin ich dann bei acht bis neun Stunden Trockenzeit angekommen.

Ich mag das Gefühl, wie sich meine Haare danach anfassen, aber der Belag, der sich dann im Kamm bildet, ist nicht so schön. Deswegen wasche ich abwechselnd mit Seife bzw. Shampoo.

Hm... also Neuwuchs habe ich noch keinen beobachtet. Die Babyhaare hatte ich vorher auch schon.

Einen Zusammenhang zwischen Seifennutzung und beschleunigtem Haarwachstum habe ich so noch nicht festgestellt.
Meine Haare wachsen im Sommer schneller als im Winter. Aber ich bin viel zu unsystematisch, um bezüglich der eventuellen Zusammenhänge eine klare Aussage treffen zu können.
Bisher dachte ich, es könnte mit den Temperaturen und/oder der Bewegung zusammenhängen.

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2013, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Evtl essen wir im Sommer bewusster? Leichter, mehr Salat und Obst ?

Ja, dieser Belag nach Seife ist es was mich abhält

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2013, 14:13 
Nic82 hat geschrieben:
Fui..., das magst du auch noch sagen.

Wenn du mit deinem Shampoo glücklich bist, dann bleib doch dabei - meinetwegen musst du nicht mit Seife waschen!
Bei mir ist es nur so, dass meine Kopfhaut und ich uns erst vertragen, seit ich mit Seife wasche und sie nicht mehr mit Tensiden malträtiere, die sie nicht mag - schön ist, dass sich das auch auf die Haare positiv ausgewirkt hat.

@Belag:
Hört sich für mich irgendwie nach Kalkseife an, ich hab keine Beläge auf den Haaren oder im Kamm oder in der Bürste.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2013, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
PrincessLeia hat geschrieben:
Valandriel: kannst du mit der M-Flexi keinen Zopf machen?

Meinst du die Flexi am Zopfbeginn beim Engländer oder so? Das gefällt mir optisch leider nicht so :oops: Daher liegt meine M-Flexi immer noch rum...

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2013, 13:08 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Genau, statt Zopfgummi oben halt die Flexi.
Macht den Zopf auch etwas breiter, ich mochte das immer ganz gerne.

Nur trag ich mittlerweile höchst selten noch Zopf, höchstens mal nen geflochtenen.
Entweder Dutt, oder gleich offen, deshalb hab ich die M-Flexis auch alle weggetauscht.

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2013, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2013, 14:31
Beiträge: 11
Wohnort: bei Augsburg
Hey,

glücklicherweise bin ich auf diese Gruppe aufmerksam gemacht worden [-o<
Meine Haare sind noch etwas über die Schulter lang weil ich mir mal einen Kurzhaarschnitt eingebildet habe :lol:
Ich will sie WIEDER richtig lang haben damit sie sich schön aushängen, hier habe ich schon gelernt das meine vermeintliche Pflege nicht förderlich ist.
Mein aktuelles Problem, meine Haare brauchen seeeehr lange zum trocknen, wenn ich sie abends wasche sind sie bis zum nächsten Abend feucht. Vorallem am unteren Hinterkopf :? Dadurch juckt meine Kopfhaut oft. Föhnen mag ich nicht weil ich dann noch aufgeplusterter wirke und mein Arm abfällt bis was trocken ist...
Das mir empfohlene "Headbangen" versteh ich nicht. Soll ich das Deckhaar antrocknen lassen uns dann eine halbe Stunde mit dem Head bangen bis ich nicht mehr weiß wo oben oder unten ist? Ich wäre so dankbar für Hilfe <3

Lg Alicia
ps:was mich noch stört bei dicken Haaren; Sätze wie "Pferdehaare" "deine Haare will ich nicht haben" "du Arme" usw. Beim Pferdeschwanz das ziehen an den Stirnhaaren. Und die wenigen Frisurenmöglichkeiten bei der jetzigen Länge 8) aber das wird noch und insgeheim bin ich sehr stolz auf meine Haaris <3

_________________
2a C iii ZU 12cm
Natur helles Aschblond, gefärbtes Dunkelbraun/Schwarz
Länge: etwas über die Schultern :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2013, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Nein, ich denke mit Headbangen ist gemeint, dass du das machen sollst, wenn alle Haare noch nass sind. ;)

Das Problem mit den Nackenhaaren habe ich auch. Ich löse das, indem ich die Haare in verschiedenen Parteien trocknen lasse. Ich lasse zuerst im Nacken trocknen, indem ich ca 2/3 meiner Haare zu einem Pferdeschwanz fasse, sie drehe und oben mit Krebsklammern feststecke (Ok, mittlerweile dutte, aber dafür sind deine Haare zu kurz). Dadurch trocknen die 1/3 Haare, die jetzt unten frei hängen sehr viel schneller. Gleichzeitig trocknen von den weggesteckten Haaren die äußeren Lagen. Wenn das untere Drittel fast trocken ist, lasse ich die Hälfte der weggesteckten Haare runter (also das zweite Drittel der Gesamtmasse). Abschließend lasse ich das Deckhaar trocknen. Das funktioniert ganz gut, wenn es auch bescheuert aussieht. :) Wie groß deine Einteilungen sind, musst du durch Testen hinauskriegen.

Und :keks: : ich verspreche dir: in diesem Forum wirst du das Gegenteil erleben.
Zitat:
was mich noch stört bei dicken Haaren; Sätze wie "Pferdehaare" "deine Haare will ich nicht haben" "du Arme" usw.

Hier werden eher dicke Haare gehypt.

Das Frisurenproblem ist sehr ätzend und ich kann dir das gut nachempfinden. Ich würde dir für den Anfang tucken in allen Varianten empfehlen, das funktioniert mit längeren Haaren nicht mehr, aber mit kürzeren umso besser. Auf Seite 2 in diesem Thread habe ich mal eine Liste mit Frisuren gepostet, die mit kürzeren dicken Haaren funktionieren. Du hast 2 cm mehr ZU als ich, rechne also getrost einige Zentimeter hinzu.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2013, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2012, 13:12
Beiträge: 5961
Ich bin gespannt ob es mir besserer Pflege noch 12 cm bleiben. Hab auch mit 12 angefangen und bin nun bei etwas über 10 :-k


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2013, 08:26 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Och, ich bin dazu übergegangen, "Pferdehaare" oder "Borsten" eher als Kompliment zu sehen. :mrgreen:

Es hat ja auch seine Vorteile, z. B. in den meisten Fällen weniger sichtbaren Taper, weil einfach noch mehr unten ankommt, also weniger Trims nötig, größere Dutts (auch wenn es länger dauert, bis man die meisten hinkriegt, einfach aufgrund der Dicke), sie bleiben auch auf weißem Untergrund eher blickdicht, und wenn einen mal der HA trifft, hat man mehr Polster...
Ist halt mal so.

Klar geht das Ideal, auch und gerade in der Werbung, zu den superweichen Flauschehaaren, und damit kannste halt als C iii nicht dienen, aber die sind schon mein ganzes Leben so (wobei meine Unterwolle M und damit weicher ist), und ich finde es mittlerweile eher unangenehm, wenn die so weich und flutschig werden. Durch die richtige Kurmischung kriege ich das ab und zu mal hin, und klar, sie lassen sich besser kämmen und sind weniger störrisch (und das Wort "störrisch" haben meine erfunden :lol: ), aber nach einem Tag wünsche ich mir meine kräftigen Borsten zurück.
Die Kopfhaut gewöhnt sich auch schnell an die Länge und ziept nicht mehr, zumindest in den allermeisten Fällen.

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2013, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2013, 14:31
Beiträge: 11
Wohnort: bei Augsburg
Super vielen Dank für die Tipps, die Frisuren werde ich mir mal genauer anschauen :) über Youtube gibt es immer tolle Tutorials.

Nun habe ich noch eine Frage zum ölen, das machen ja richtig viele hier. Aber warum ist ölen gut? Ich denke mir zum Beispiel meine Haare sind trocken und leicht brüchig, was bedeutet ich brauche Feuchtigkeit und Proteine.

Öl hält doch Feuchtigkeit sogar fern bzw. schließt sie ein (bei trockenen Haaren, wird die Trockenheit eingeschlossen), sie verbindet sich aber nicht miteinander. Effekt sieht man bei eingecremter Haut, wenn man diese mit Wasser besprüht bildet sich ein Tropfen. Und in Ölen sind doch auch keine Proteine. Warum tut Öl den Haaren gut?

Da ich ja gerade umstelle; soll ich Haarkur (Aldi) komplett weglassen und nur vor der Wäsche und nach der Wäsche ölen? Reicht den Haaren diese Pflege? Heute ist Waschtag und ich möchte alles neu zugelernte gleich ausprobieren :mrgreen: deswegen Fragen über Fragen... :lol:

Danken Alicia

_________________
2a C iii ZU 12cm
Natur helles Aschblond, gefärbtes Dunkelbraun/Schwarz
Länge: etwas über die Schultern :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2013, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2013, 14:31
Beiträge: 11
Wohnort: bei Augsburg
Achso und noch eine Frage: Ich habe von natur aus aschblonde Haare; färbe diese aber (Chemiefarbe) dunkelbraun, steht mir vom Typ her viel besser. Natürlich habe ich hier gelesen das es nicht super ist [-X

- Aber Henna übedekt die hellen Haare nicht (eigene Erfahrung)

- Rastik (keine Ahnung woher man das bekommt und man darf danach nicht mehr mit Chemie an die Haare, und rauswachsen lassen bei meiner Naturhaarfarbe geht gar nicht!)

- Indigo macht auf hellem Haar einen Blauschimmer

Da ich auf meine dunklen Haare aber nicht verzichten mag, muss ich wahrscheinlich bei der Chemie bleiben und evtl. eine Intensivtönung nehmen anstatt Farbe. Mach ja auch immer nur die Ansätze! :cry:
Oder hat jemand noch eine Idee?

Danke

_________________
2a C iii ZU 12cm
Natur helles Aschblond, gefärbtes Dunkelbraun/Schwarz
Länge: etwas über die Schultern :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1098 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 74  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de