Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 00:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 303 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.02.2014, 00:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo und willkommen! Habe dich im Startposting verlinkt. :)

:pfeif: Im Prinzip läuft das Projekt noch. Wir sind wohl nur alle am schlafen. Hinzu kommt bei mir ein Desinteresse an offenen Haaren. Mag sie zur Zeit einfach nur aus dem Weg haben, bzw. mich generell wenig mit ihnen zu beschäftigen. :oops: Aber vielleicht kannst du ja ein wenig frischen Wind hier reinbringen, so dass die anderen auch aufwachen? :)

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2014, 00:41 
Yerma, ich möchte auch.

Meine Länge sind gute 56 cm, bei meiner Supergröße ist das gut BSL. Tja, Haare sind 1c/2a, Fi.

Projektdauer: hmm erst mal open end.

Defintion offen: zumindest an zwei Tagen komplett offen ( Waschtag und den Tag danach)

Wieviele Stunden: vom Waschen an bis abends am Waschtag, den Tag danach den Tag komplett offen.

Motivation: Öhm, ich hab heute bemerkt, dass ich mich mit offenen Haaren nicht so wirklich sicher fühlen bzw. sie mir auch im Weg waren.

Haarpflege anpassen: Evtl. mehr Öl zum Schutz der Spitzen, je nach Bedarf.

Problem beim Offentragen: Handhabung der offenen Haare, spiel mit den Händen im Haar, der Wunsch nach Hochstecken und vergessen :oops:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2014, 05:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2011, 13:36
Beiträge: 743
Ich trage nach wie vor viel offen aber es gibt irgendwie nichts zu berichten :oops:

_________________
1b/cM 8,0
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
Stress und vor allem Maßband frei :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2014, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2013, 17:51
Beiträge: 2129
Wohnort: Dresden
Hab gestern meine Haare offen getragen, aber ich finde ich muss ein bisschen selbstbewusster damit werden. Denn ein Freund hat gefragt wieso ich keinen richtig Schnitt habe (hab ja 'nur' eine gerade Kante). Hat mich ziemlich verunsichert, ob ich nicht doch meine Haare stufen soll. Aber es war ja der dritte Tag nach dem Waschen. Heute werde ich die wieder offen tragen und gucken wie es ankommt. Ich freu mich wenn ich endlich meine Flexis habe, damit die offenen Haare aufgehuebscht sind.

_________________
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach SSS), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2014, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Rabenschwinge: Willkommen!

Devyn Hättest du denn selbst gerne Stufen? Wenn nicht, dann ignoriere es. Du musst dir ja selber gefallen. :)

Ich bin grade überrascht, denn du bist ja deutlich über Boblänge und lange Haare sieht man ja desöfteren mal ohne "richtigen Schnitt". Zudem hast du eine 2er-Struktur, was ja dazu führt, dass deine Haare eh in Bewegung sind.

Julina Immerhin eine fleißige hier!

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2014, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2013, 17:51
Beiträge: 2129
Wohnort: Dresden
Ich glaub nicht dass ich Stufen gerne haette, habe die naemlich seit ein paar 1 Jahr erst wieder muehsam rausgewachsen. Velleicht lag es auch daran dass die nicht mehr frisch gewaschen waren und die Kante seit 2 Monaten nicht nachgeschnitten wurde.

_________________
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach SSS), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2014, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
Bei mir gibt es nicht viel zu berichten. Mein Ziel, die Haare täglich mind. 1 h offen zu tragen, halte ich locker ein. Dabei ist dies stets zuhause, wo ich zwar zu arbeiten habe - in dem Fall hilft meine Beanie in die die Haare sofort kommen wenn es brenzlig wird. In der Öffentlichkeit habe ich es nicht vor, also passt für mich alles wie es ist. :wink:

Tipps dazu habe ich keine neuen, ich mache es auch so wie die bisher schreibenden. Ich trage dann meist keine Reißverschlussweste oder sowas, auch eher ungern Kapuze oder Fransentuch, weil sonst verwurschteln sich die Haare mehr.

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2014, 01:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Ich trage meine Haare momentan kaum offen. ich hab ein schlechtes Gewissen, wenn ich sie offen trage, weil ich soviel Spliss und Haarbruch habe.
Und da ich am Ende diesen Jahres ganz gerne wieder eine Kante hätte, aber auch nicht den ganzen zuwachs schneiden möchte ist es kontraproduktiv zu oft offen zu tragen. Daher setze ich jetzt auch erstmal aus.

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2014, 19:42 
Heute war Waschtag, also offen. Klappte dank glattem Tuch über dem Wollpulli recht gut. Hab auch kaum in den Haaren gespielt.

Deckel O-Ton: "Deine offenen Haare sehen richtig gut aus!" :oops:

Okay, heut war nicht so prickelnd.

Merke, Vorhänge aus Stäbchen können Haarkiller sein und beim Satz in die TK im Supermarkt hab ich mir die Haare eingeklemmmt, aua!

wieso muss auch alles, was ich denn haben will, so weit hinten liegen :evil:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2014, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2013, 17:51
Beiträge: 2129
Wohnort: Dresden
Gestern hatte ich die wegen dem Waschtag auch offen. Die Haare haben mir gestern so gut gefallen. Ich freu mich schon auf meine Flexis, die sollten bald ankommen. Ich moechte die als Dekoration benutzen, fuer wenn ich die Haare offen trage. Dann gibt es auch bald Fotos.

_________________
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach SSS), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2014, 21:09 
Gestern Waschtag-> also offen. War lustig, da ich mit den Kids unterwegs war und wir viel spaß hatten. Hmm, mit offenen Haaren seh ich nicht aus wie die Mam zweier erwachsener Kinder, was dann auch zu Verwirrungen führte.

Heut hab ich nur den halben Tag durchgehalten... Haare waren immer im Weg und wurden nachmittags in zwei Hollis verfrachtet.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2014, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 19:13
Beiträge: 1836
ich trag meine haare immer mal wieder offen. aber irgendwie habe ich nichts zu berichten und fühle mich auch immer zu kurzhaarig, um hier mitreden zu können ;)

lg
melis

_________________
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2014, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2013, 17:51
Beiträge: 2129
Wohnort: Dresden
Keiner ist zu kurzhaarig um mitreden zu koennen :wink: . Zaehlt bei dir Pferdeschwanz als offentragen?

Edit (wegen sonstigen Doppelpost): Gestern Nachmittag (10.2) hatte ich meine Haare auch wieder offen. War der dritte Tag nach der Waesche und langsam fetten die Haare nicht so schnell nach. Die hatten leichte Duttwellen durch den LWB aber sahen wirklich ansehnlich aus. Macht es Sinn Fotos von offenen Haaren zu zeigen?

_________________
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach SSS), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2014, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Melis: wenn du möchtest, bis du hier herzlich willkommen! Nur bei einem Pixie fände ich es etwas merkwürdig, einem Offentragprojekt beizutreten. :lol:

Devyn: Klar zählt der Pferdeschwanz. Wenn er für dich denn zählt ;) Ursprünglich sollte das Projekt davon handeln, sich seinen eigenen Herausforderungen zu stellen; wenn der Pferdeschwanz eine für dich ist, dann gehört er auf jeden Fall dazu!

Fotos sind immer gerne gesehen, auch wenn alle zurzeit im Winterschlaf zu sein scheinen. :mrgreen:

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2014, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 19:13
Beiträge: 1836
ich bin ja schon beigetreten vor ewigkeiten und stehe auch vorne verlinkt :wink: ich glaube, ich hab sogar fragen beigesteuert...

aber ich meinte, ich kann nicht so viel zum offen tragen berichten. viele eurer offentrag-probleme wie draufsetzen, rückenlehnen etc habe ich nicht. das einzige, was bei mir passiert ist, dass die haare sind in den brillenschrnieren verfangen oder in meinem mund landen. beides regelmäßig. lösungen kenne ich nicht, dauernd das problem benennen macht ja auch keinen spaß.
ich trag halt offen und habe darüber wenig zu erzählen ;)

pferdeschwanz zählt bei mir als halboffen. ist nicht offen, ist aber auch nicht hochgesteckt, so ein mittelding halt...

lg
melis

_________________
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 303 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de