Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 01:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 908 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 61  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2010, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2010, 12:02
Beiträge: 525
Wohnort: Hannover
Robin, das ist eine tolle Idee für nächstes Jahr. :rofl:

Obwohl meine lieben Kollegen gar nicht mitbekommen, ob meine Haare nun lang oder kurz sind. Sind eben Männer. Dafür hab ich gestern, als ich in unserer anderen Niederlassung in Hamburg war, ein tolles Kompliment für meinen Bienenkorb bekommen. Hab mich total gefreut. Also schein ich den ja wirklich hinbekommen zu haben. :D

Komisch, soviele haben mir noch nicht gesagt, ich solle mir mal die Haare wieder abschneiden lassen. Im Gegenteil, meine Freundin (und Friseurin) sagte mir, sie würde mir nie einen Kurzhaarschnitt verpassen, ich würde damit echt sch..... aussehen. :lol: Sie hat Fotos von mir gesehen, wie ich mit kurzen Haaren aussehe, sowie meine Faux-pas hinsichtlich färben. War mal blond. Fand ich an mir erst toll, danach hm, naja, ich mocht mich nicht mehr im Spiegel ansehen. :wink:

_________________
Typ: 1bMii
Ziel: bis Taille, vorerst (bei 87 cm)
Länge: 80 cm nach SSS (Stand 08.08.11)
Mein Tagebuch, im Moment auf Urlaub


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2010, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2007, 22:10
Beiträge: 596
@Twin, und andere

schön, dass Euch das Erlebnis mit der Perücke gefällt! Zum Glück war es im April kühler als heute!

Eigentlich aber höre ich auch wenig Kommentare über meine Haare. Die meisten Menschen scheinen sie gar nicht zu bemerken oder sich ihren Teil nur zu denken. Selten manchmal kommt ein Kommentar. Und Vorschläge wie "Mal kürzer schneiden" und andere Farbe sind glaube ich gar nicht bös gemeint, sondern eher wie mal Abwechslung erleben. Das ist wie manche nicht vertragen können, wenn die Rauhfasertapete der Wohnung jahrelang unverändert weiß ist und die Kaffeebecher noch aus dem letzten Jahrhundert zu sein scheinen.

Ich bewundere dich wie jeden anderen hier im Forum, der aufwändigere Flechtfrisuren überhaupt hin bekommt. Ich finde, den Fotos nach gelingt es dir ganz gut. Mir scheint sich schon beim einfachen Zopf die Finger zu verknoten.

Geht es dir auch so? Da bin ich selber unzufrieden, wie ich die Haare so zusammen gepfriemelt habe, und andere finden es toll. Sie wollen kaum glauben, dass ich das allein mache (ja, wie denn sonst als Single am Morgen zwischen Bad und Frühstück! Keiner da und eine Zopf-Mach-Maschine habe ich nicht. Könnte ich mir wahrscheinlich gar nicht leisten, wenn es so etwas gäbe)


Zuletzt geändert von Robin am 27.07.2010, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2010, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2010, 12:02
Beiträge: 525
Wohnort: Hannover
Zopf-Mach-Maschine??? :rofl:

Das wäre mal eine Erfindung wert. Damit nicht ständig die Arme erlahmen. Also ich für meinen Teil bewundere diejenigen, die schon weit mehr Länge haben als ich. Wie machen die das bloß, diese Geduld bis alles fertig geflochten ist. Den Zopf irgendwann nach vorne holen und dann weiterflechten mach ich ja auch schon. Auch wenn ich dann kurz Pause machen muss, um meine Gedanken zu ordnen, um dann richtig weiterzuflechten (umdenken eben)

Robin, das Gefühl sich die Hände zu verknoten, hab ich aber auch ständig. Ich versuch mich ab und an mal an einem Fünfer. Dafür hol ich mir eine Strähne nach vorne um erstmal so damit klar zu kommen. Hilft aber nicht wirklich. Den hab ich fast bei einem anderen Mädel hinbekommen. War aber so abgelenkt, das ich dann doch wieder nen Fehler drin hatte.

Wie hier immer viele sagen (und auch damit recht haben) es hilft einfach nur üben üben und nochmals üben. Und wie manche anderen hier auch, versuch ich es nur 3x. Hat es bis dahin nicht geklappt, vertag ich das auf einen anderen Tag.

Aber hast schon recht, ich bin froh, dass mir die Flechtsachen einigermaßen gut von der Hand gehen. Dafür klappt es bei mir mit den ganz einfachen Buns nicht. Egal ob LWB oder Chinese, egal was, es will nicht klappen. Dabei würde ich die jetzt echt gerne können, bei dem Wetter.

Gestern hatte ich mir nen Franzosen geflochten, über Nacht drin behalten und endlich auch mal Flechtwellen. Deshalb heute ein Half-up, trotz Hitze. Endlich mal Wellen, das musste ich jetzt ausnutzen :D

_________________
Typ: 1bMii
Ziel: bis Taille, vorerst (bei 87 cm)
Länge: 80 cm nach SSS (Stand 08.08.11)
Mein Tagebuch, im Moment auf Urlaub


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2010, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 07:28
Beiträge: 3718
Wohnort: Schweiz
Ich stell mich auch mal dazu. Ich bin 1971 geboren.
Meine Haare sind seit 24 immer wieder zwischen Schulter und Taille hin und hergewandert, aber eigentlich mehrheitlich so um die BSL rum.
Mit 30 hat mir einmal jemand gesagt, warum ich die Haare nicht schneide, ansonten sind es die Leute so gewöhnt, dass sie wirklich komisch kucken würden!

_________________
Haar: nach Cut wieder 90cm SSS (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2010, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2008, 20:43
Beiträge: 1227
Hui, ich habe eben gerade diesen Thread entdeckt - super!

Bin 39 und kurze Haare kommen für mich erst mal nicht mehr in Frage.

Bis Mitte 20 waren meine Haare relativ gesund und lang (nach einigen Jugendsünden im Teenialter). Ich hatte meine NHF, sie waren auch sonst unbehandelt. Der damals Pflichtdauerwelle habe ich zum Glück widerstehen können. Dann nach der zweiten Schwangerschaft musste Veränderung her. Sie wurden Stück für Stück immer kürzer bis auf 3cm. Wenn ich heute die Fotos anschaue einfach nur schrecklich.

Irgendwann ließ ich sie wieder wachsen. Allerdings gings dann los mit Tönen und Färben in allen Rottönen. Bis vor 3 Jahren waren sie ziemlich fertig. Meine Kopfhaut rebellierte und ich hatte starken Haarausfall. Habe dann radikal alles auf NK umgestellt und mit Henna & Indigo gefärbt. So richtig hat es meinen Haaren auch nicht gefallen und sie wurden sehr trocken. Vor anderthalb Jahren habe ich dann beschlossen, dass ich unbedingt meine NHF wieder sehen möchte, bevor sie grau werden und habe einfach rauswachsen lassen. In diesem Frühjahr ließ ich mir beim Friseur radikel alle Färbereste rausschneiden. Nun sind sie laut SSS ca. 45cm lang, leicht durchgestuft und komplett natur. Ich bin happy. Vereinzelt zeigen sich ein paar graue Härchen, aber hält sich noch in Grenzen. Durch die Sonne kommen jetzt meine blonden Strähnen zum Vorschein - darüber freu ich mich wie ein Kleinkind :lol:

Jetzt können sie gesund nachwachsen, mein erstes Ziel ist BSL. Dann mal schauen.

Also, ganz viele liebe Grüße in die Runde :winkewinke:

_________________
2c M ii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2010, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2007, 22:10
Beiträge: 596
@LillyLu

Willkommen im Club !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2010, 19:48 
Offline

Registriert: 24.07.2010, 09:04
Beiträge: 9
Wohnort: NRW
Na da schliess ich mich doch auch gleich mal an, bin noch 42 Jahre alt und möchte endlich lange Haare haben.
Nachdem man mir mit 9 Jahren die langen Haare abgeschnitten hat, sind sie nie mehr über die Schulter gekommen, aber jetzt arbeite ich dran.

_________________
Haartyp: 1b Mii
Haarlänge: 49 cm nach SSS (01.08.)
1. Ziel: BSL
2. Ziel: 80 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2010, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2007, 23:18
Beiträge: 1966
Wohnort: im schönen Saarland
Ich bin seit diesem Jahr 35, erfülle somit die Aufnahmebedingungen :wink: *Clubantragausfüll*
Haare lasse ich seit 4 Jahren wachsen (damals Kinnlänge), bin vorher mit meinen Haaren nie über BSL gekommen, habe sie immer kappen lassen, da ich nicht damit zurecht gekommen bin...

und jetzt... nach Entdeckung des Forums bin ich schon fast auf Hüfte... :huepf:

_________________
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm SSS: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm

Mein haariger Neuanfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2010, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2010, 10:27
Beiträge: 334
Wohnort: Fürth
Hallo,

scheint der richtige Club für mich zu sein..69er Baujahr in 13 Tagen 41 Jahre.

Ich hatte eigentlich immer lange Haare ca.BSL, bis auf einen Kurzhaarausrutscher vor ziemlich genau 18 Jahren (meine Tochter ist heute 18 geworden und ich hab mir damals eine "praktischen" Pagenkopf schneiden lassen). Seitdem weiss ich: Ich brauche lange Haare. Lange Haare sind viel praktischer, sehen an mir einfach besser aus und ich fühl mich einfach besser. Kommentare gibts unterschiedliche von "mir würde ein schicker Kurzhaarschnitt bestimmt super stehen" bis "tolle haare". Ist mir eigentlich egal, mein Mann mag lange Haare. Als ich mir damals den Pagenkopf zugelegt hab, war er entsetzt (und sauer auf seine Schwester->meine Frisörin). Ich bin auf die nächsten Jahre gespannt, wenn immer mehr silberne kommen.

lg behiye

_________________
Länge: 101 cm 01.09.2012 SSS
Umfang 9,5 cm
2a M ii
Ziel: ?? mal schauen..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2010, 23:25 
Offline

Registriert: 18.03.2007, 19:14
Beiträge: 1040
Hallo ihr, ich gesell mich auch mal dazu, wenn ich darf.

Bin seit 2 Tagen 38 Jahre alt und mit 33 Jahren (damals noch im XXL-Forum) unter die Haarwütigen geraten. Da habe ich dann erst einmal meinen Pony endlich rauswachsen lassen (zum allerersten Mal ohne Stufenschnittrückfall kurz vor dem Ziel) und dann auch gleich noch den Rest meiner Haare.

Zwischenzeitlich sind sie wieder geschrumpft, was allerdings auf zwei Schwangerschaften, den damit zusammenhängenden (bei mir leider recht heftigen) Haarausfall und das ewige Kleinkindergezuppel am eh schon spärlichen Rest meiner malträtierten Haare zurückzuführen ist. Ich habe dann schweren Herzens den ganzen Kram auf wenige Zentimeter zurückgeschnitten. Irgendwie wars besser neu anzufangen als mir den traurigen Rest ständig anzuschauen.

Mittlerweile ist der Ausfall glücklicherweise wieder zurückgegangen, die Kiddies sitzen gefesselt im Keller (na ja, zumindest zuppeln sie nicht mehr so wild ;) )... tjaaaa, und nun will ich die Haare wieder lang haben. Der Pony ist sogar schon wieder raus. *stolzbin*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2010, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2007, 09:11
Beiträge: 1671
Wohnort: Österreich
so ich bin jetzt seit einem halben monat 35 und somit kann ich offiziell hier mitmachen *freu* :D

nachdem ich schon länger bei bsl rumdümpel (mir kommt es mindestens EWIG vor :wink: ) will ich nächstes jahr endlich mal taille erreichen, so mir die langhaargöttinnen saeta und coma wohlgesonnen sind [-o< :wink:

_________________
1bFi (5 cm) /NHF: blond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2010, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
Oh soviele Neue! Schön!
Herzlich Willkommen!!!!!!!

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2010, 21:05 
Offline

Registriert: 06.05.2007, 21:52
Beiträge: 131
Hallo,

obwohl ich schon über 40 bin, möchte ich trotzdem gerne Aufnahme in euren Ãœ35-Club beantragen :D

Viele Grüße,
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2010, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
Uwe hat geschrieben:
Hallo,

obwohl ich schon über 40 bin, möchte ich trotzdem gerne Aufnahme in euren Ãœ35-Club beantragen :D

Viele Grüße,
Uwe

Herzlich Willkommen! Ich würde sagen nach oben ist open end... oder?

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2010, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ja, so sehe ich das auch. Hallo Uwe! :)
Manchmal denke ich zwar, ein ü45- oder ü50-Strang hätte auch seine Daseinsberechtigung, weil da doch nochmal völlig andere Lebensphasen (und damit verbundenes Erleben von langem Haar) eine Rolle spielen, aber das führte wohl zu weit. :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 908 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 61  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de