Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Wann warst du das letzte Mal beim Friseur
In diesem Monat 3%  3%  [ 1 ]
Im laufenden Halbjahr 3%  3%  [ 1 ]
In diesem Jahr 3%  3%  [ 1 ]
Im vergangenen Jahr 9%  9%  [ 3 ]
Vor zwei Jahren 12%  12%  [ 4 ]
Vor drei Jahren 3%  3%  [ 1 ]
Vor fünf Jahren 21%  21%  [ 7 ]
Vor einer Dekade 15%  15%  [ 5 ]
Vor fünfzehn Jahren 12%  12%  [ 4 ]
Vor zwanzig Jahren 3%  3%  [ 1 ]
Vor fünfundzwanzig Jahren 0%  0%  [ 0 ]
Noch länger (um niemanden auszugrenzen) 15%  15%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 33
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2012, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2011, 15:26
Beiträge: 223
Wohnort: Hessen
Ich mach dann mal mit, ist ja ein schön entspanntes Projekt :lol:

Letzter Friseurbesuch: 30.12.10, davor regelmäßig alle 3-6 Monate, da ich immer Stufenschnitte hatte
Schneiden: S&D, bei zunehmender Länge wahrscheinlich Angleichung der Stufen
Schere: die bei uns zu Hause rumliegt, werde mir bald eine eigene holen
Warum?: Ich war nie gerne beim Friseur, mich nervt dieser Smalltalk und die Versuche, mir etwas anzudrehen. Ich wusste auch irgendwie nie was ich für einen Schnitt haben wollte und die Friseure konnten mir da nicht weiterhelfen, dadurch war ich immer unzufrieden mit dem Ergebnis (schon blöd :lol:). Außerdem möchte ich sie jetzt endlich mal wachsen lassen und da ist ein Friseurbesuch eher kontraproduktiv. Mir ist auch aufgefallen, dass ich so gut wie gar keinen Spliss habe und ich regelmäßiges Haareschneiden gar nicht nötig habe.

Deshalb möchte ich mir demnächst eine ordentliche Haarschere holen und gucken wie talentiert ich im Haareschneiden bin.

_________________
1cF, ZU 8,5cm, BSL,wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2013, 01:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2011, 21:22
Beiträge: 645
Ich war auch schon ewig nicht mehr beim Friseur. Vorrangig, weil ich nun selber schneide.
Habe noch das hier gefunden, ich wusste nicht wohin damit. Der Text macht die verschiedenen Ansichten, wie viel ein cm beim Friseur ist, sehr deutlich. ;)

Bild

_________________
2cMii
Ich liebe mein Langhaarnetzwerk!!! Bild
Gesunde Darmflora = kein Haarausfall
Silikone? Nein, danke!!!!


Was ganz Unhaariges: Suche Eppendorf Kuli in Weiß. Danke.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2013, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
:kicher:

Ich war seit einem Jahr nicht mehr beim Friseur und habe auch nicht die leiseste Absicht, solange ich selbst schneiden kann, wieder hinzugehen. Die Vorstellung, jemand Fremdes mit einer scharfen Schere (und großer Schneidelust) und beißenden Bürsten an meine sorgfältig gehegten Haare zu lassen, geht gar nicht.... :kettensaege:

Wenn ich mit den Kindern in unserem (meinem ehemaligen) Friseusalon bin, hör ich jetzt immer, dass wir uns ja sooooo lange schon nicht gesehen hätten, die denkt sicher, ich sei abgewandert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2013, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Dieses Projekt ziehe ich schon seit bestimmt 20 Jahren durch, ich kann mich jedenfalls nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte Mal bei einem Friseur war. WIE es war, weiß ich noch, es ging aber nicht ums Schneiden, sondern darum, eine Ponysträhne zu blondieren, und auch das konnte ich zuhause besser. ;)
Ich habe schon seit Ewigkeiten etwa zweimal im Jahr ein paar cm selbst geschnitten, seit ich keine Kante mehr möchte, wachsen die Fairies einfach natürlich vor sich hin und ich mache nur noch S&D. Seit diesem Sommer habe ich auch eine gute Haarschere. :D

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2013, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2008, 10:35
Beiträge: 2713
Wohnort: Frankfurt am Main
Ich war, seit ich eine eigene Schere habe (ca. 1 Jahr nachdem ich das Forum gefunden hatte), nicht mehr beim Friseur - bis auf eine kurze Phase vor einem Jahr. Da wollte ich es unbedingt mal wieder probieren. Da die Friseurin sehr geduldig war, wirklich nur ganz wenig (fast 2 cm) abgeschnitten hat, durfte sie auch meinen Rückschnitt um 12 cm schneiden. Begeistert war ich, dass sie mich wirklich ernst genommen hat und tatsächlich ein Lineal genommen hat und exakt 12 cm geschnitten hat. Danach war ich noch 2 x dort, aber der Aufwand ist es mir einfach nicht wert. Als Seifenwäscher wasche ich zu Hause, laufe mit klatschnassen Haaren zum Friseur, kämme selbst, lasse schneiden und gehe dann wieder mit restnassen Haaren (überzeugter Lufttrockner) nach Hause. Dafür bezahle ich dann 20 Euro (bis auf die 12 cm Rückschnitt, das wurde dann als Neuschnitt betitelt und war gleich 5 Euro teurer), muss eine halbe Stunde dort stehen (zum sitzen sind die Haare zu lang), mir Smalltalk aufs Ohr drücken lassen und mit nassen Haaren durch die Gegend laufen. Echt nicht!

Jetzt schneide ich wieder selbst - und zwar jeden Monat im Löwe-Mond, da die Haare erst mal nicht mehr länger werden sollen.

_________________
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2013, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2013, 12:56
Beiträge: 1180
November 2011 war ich das letzte mal bei einer Frisörin. Da habe ich ganz absichtlich einen großen Teil der Stufen und Fransen abschneiden lassen. Seit dem wollte ich die Haare wachsen lassen und habe nur noch meinen Mann oder eine Freundin die Spitzen schneiden lassen.

Den Pony habe ich schon fast immer selbst geschnitten. Inzwischen sind meine Haare lang genug, dass ich auch die Spitzen selber schneiden kann.

Ich geh nur deshalb nicht mehr zum Frisör, weil ich keinen brauche. Pony und Spitzen hab ich eben selbst im Griff und hab Spaß dran, selber zu schneiden. Ich fand immer, dass Frisörinnen (nur einmal hatte ich einen Frisör) gut schneiden konnten - und ich hab fast alles außer Färben schon mal gehabt, von knackekurz über Stufen, Dauerwellen, Fransen, Kanten, Undercut (das nannte man früher den Nacken rasieren :wink: ) usw.. Mit dem Frisieren war ich meist nicht zufrieden und hab zu Hause gleich wieder gewaschen und neu frisiert.

Ich komme aus einen Selber-Schneiden-Familie: Mein Opa war der Frisör meiner Kindheit, später war ich dann seine Frisöse, als er ganz alt war. Auch meinen Eltern und gelegentlich meiner Schwester oder einer Freundlin habe ich jahrelang die Haare geschnitten. Richtige Haarschnitte, nicht nur Kanten.

Inzwischen mache ich Freundinnen gern Hochsteckfrisuren, ich liebe es, in Haaren rumzuwühlen. Einer Freundin habe ich die Hochzeitsfrisuren gemacht - das hat einen Wahninnsspass gemacht! :)

Ich finde den Beruf Frisör/in an sicht toll und das Image oder (wie in jedem Beruf) manchmal auch die Tatsache der Dummchen und Grobschlächtigen seeehr schade. Denn Haare schneiden oder frisieren ist eine sehr intime und damit ernste Angelegenheit. Und eine Kunst ist es auch. Mit gutem Handwerk, Phantasie und großem Einfühlungsvermögen kann man Menschen so gut damit tun und viel Freude machen!

Mir tun Friseusen unter Dumpinglöhnen, Fließbandarbeit und dem "Zwang" möglichst viele Färbungen, teure Pflegeprodukte (die das Haar eher schädigen) und möglichst die angesagten Frisuren an die Frau (und den Mann) bringen zu müssen leid. Statt industriell und modisch wünsche ich mir eher individuell und ästhetisch.

_________________
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2013, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Ich war im letzten August zum letzten Mal, davor war ich so alle 3 Monate und zwar beim teuren Aveda-Frisör.. Hab tatsächlich für einen Spitzenschnitt bis zu 140 Euro hingeblättert #-o

Danach hatte ich hier eine Friseuse gefunden, die mich auch wirklich ernst genommen hat mit "wenig schneiden", aber ich will einfach nicht mehr meine Haare mit Silishampoo gewaschen, heiss geföhnt und mit irgend einem Öl eingeschmiert bekommen, deshalb lass ich das in Zukunft auch..!

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2013, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 13:36
Beiträge: 48
Wohnort: Ruhrgebiet
ich bin ca. 10 Jahre lang nur sporadisch zum Friseur gegangen, hatte einen Stufenschnitt, der auf diese Weise halt immer länger wurde. Meine Friseuse hat tatsächlich immer nur soviel geschnitten wie nötig war. Ab und zu wurde halt wieder Form reingebracht. Zuletzt war ich vor ca. 1 Jahr beim Friseur, der aber nur ganz vorsichtig die Spitzen unten geschnitten hat. Danach habe ich entdeckt, wir man die Haare prima selber schneiden kann und spare mir dann auch den Friseurbesuch. Den Pony habe ich mir eh schon immer selber geschnitten, Spliss natürlich auch.

_________________
1b F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2013, 14:38 
Offline

Registriert: 17.11.2013, 17:14
Beiträge: 1585
Cupcake: Eine Abstimmung vorweg wäre toll. Vielleicht: "Wann warst Du das letzte Mal beim Friseur" Mit Jahresangaben. Oder "Wie oft gehst Du zum Friseur" wäre auch interessant. Es sei denn, das gibt es schon im Forum. Aber es würde so gut zu Deinem Thread passen.

_________________
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2023, 21:24 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Urbane Waldfee,

das ist eine tolle Idee mit der Abstimmung. Werde ich gleich mal umsetzen.

Ich war das letzte Mal beim Friseur, da war dieses Projekt gerade mal zwei Jahre alt. Höchste Zeit, dass ich hier mitmache, denn ich habe nicht vor, wieder zum Friseur zu gehen. Alles, was meine Haare brauchen und was ich von ihnen will, kann ich selber.

:messen:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2023, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
Mein letzter Friseurbesuch war im Sommer 2013. Bisher habe ich einen weiteren Besuch nicht vermisst, war aber vorher auch nicht so der Fan, war ca. alle drei Jahre dort, um die Mähne wieder abschneiden zu lassen. Also, ich habe das nie als Wellnessbehandlung erlebt, wie einige andere, die sich dann bewusst ihren Friseurbesuch "gönnen", sondern mehr als teure Notwendigkeit.

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2023, 00:38 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Tasha,

Bei mir war es schon auch Wellness gewesen, zumindest bei der Friseurin, zu der ich immer ging. Irgendwann hatten sie dann den Sekt nicht mehr für die Trocknerpausen ... und meine Friseurin verschwand dann kurze Zeit später auch spurlos ... Und nach der Geburt meines ersten Kindes hatte ich auch andere Prioritäten.

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2023, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3233
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Mein letzter Friseurbesuch ist nun auch schon über 2 Jahre her. Davor war ich so alle 8 - 12 Wochen regelmäßig. Sehe ich gar nicht mehr ein. Für was? Um mir jedes Mal den Zuwachs wegschneiden zu lassen mit der Aussage, das war ja so kaputt. Komischerweise sieht meine Zopfquaste nach über 2 Jahren nun auch nicht schlechter aus als vorher, nur dass die Haare jetzt 30 cm länger sind. :stupid:

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2023, 20:10 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Giggeline,
tja, solche Haarschäden kann halt nur ein versierter Friseur sehen. [-X :lupe: Aber dreißig Zentimeter in zwei Jahren sind ein ganz ordentlicher Zuwachs! :blumen:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2023, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3233
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Danke Fornarina! :knuddel:

Ja, das kann wohl nur ein versierter Friseur erkennen! :rofl:

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de