Rapunzel-to-be hat geschrieben:Cupcake hat geschrieben:Ich möchte mir demnächst ganz feine Strähnen in caramel & honigfarben machen lassen (hab ich schon länger geplant). Hab aber total Angst dass die mich beim Friseur zum schneiden überreden -.- ... weil meine Stufen nicht mehr so schön sind, aber die will ich ja auch rauswachsen lassen. Wenn ich dem Friseur wenigstens vertrauen könnte dass der da wirklich nur einen halben cm abschneidet und von der Gesamtlänge fast gar nichts ;/
dann würden die Stufen auch besser nach bzw. rauswachsen. Aber ich habe echt so Schiss.
Guten Morgen,
ich hätte v. a. auch Schiß, daß der Friseur anstatt ganz feiner Strähnchen ätzende BLOCKSTREIFEN praktiziert... gruselig!! Das sieht meiner Meinung nach aus wie "schlecht gemacht". Toll dagegen finde ich haarfeine Strähnchen, die der Betrachter gar nicht als solche wahrnimmt, weil sie eben nicht als andersfarbige Streifen im Haar in Erscheinung treten, sondern nur insgesamt das Farbbild verändern/aufhellen.
...wenn Du einen Friseur gefunden hast, der DAS hinkriegt, wüßte ich gern Namen und Adresse!! :wink: Hatte EINMAL im Leben so ein Glück - und trotz der schlechten Erfahrung meines größten Haircrimes in Rio - siehe hier:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... &start=180 - bin ich im Jahr drauf, da waren die Haare dann schon kinnlang und einigermaßen glatt, wieder im Urlaub zum Friseur gegangen, diesmal wars Auckland/Neuseeland. DIE hat super Strähnchen gemacht, total fein. Ist leider zu weit, um zum Nachfärben nochmal hinzugehen... :wink:
Mußt Du den Friseur denn unbedingt auch schneiden lassen, wenn Du Strähnchen willst? Ist zwar unüblich, das nicht mit WSF zu verbinden, aber wenn Du von vornherein den Termin nur für die Strähnchen machst, dürfte das doch auch gehen. Und schneiden tust einfach selber...
Viel Glück, und halte uns mal auf dem laufenden!
Lg, Rapunzel
Genau davor hatte ich auch Schiss ... also vor Blocksträhnen :D
Also ich erzähl euch mal von meinem Friseurbesuch heute.
Ich war mehr oder weniger fest entschlossen mir feine Strähnchen machen zu lassen. Die Friseusin, super nette Frau, schätze sie auf Anfang bis mitte 40, riet mir davon ab.
und ich bin sooooo glücklich darüber!
Erstmal hat sie mir erklärt dass die Ansätze blond werden und die Spitzen orange, weil ich mir die Haare vor etwas längerer Zeit minimal dunkler gefärbt habe als meine Naturhaarfarbe (die ist dunkelbraun und die Spitzen schwarzbraun)
Außerdem hat sie mir gesagt, dass ich eine wunderschöne Naturhaarfarbe habe und eigentlich genug Strähnchen drin hab (in meinem Fall auch Solarium) habe und das alles würde super gut zu meinen Augen passen.
Und Leute, ich bin echt so froh auf diese Frau getroffen zu sein! Andere hätten sich das Geld eingesteckt.
Die Geschichte geht noch weiter ...
ich hab ihr halt erzählt dass ich ziemlich viel Spliss in den Stufen habe, diese aber rauswachsen lassen möchte und im moment eine V-Kante habe, aber langsam aber sicher eine gerade Kante haben möchte. Ich weiß nicht wie sie es gemacht hat, aber die Frau hat es geschafft in allen Stufen nur so viel abzuschneiden dass der komplette Spliss raus, aber kaum was an Länge verloren gegangen ist o.O Ich kann also jetzt noch besser weiter rauswachsen lassen ....
und die Kante ist auch gerade. Sie hat mir zwischendurch immer gezeigt wieviel sie abgeschnitten hat und gesagt "Jetzt kannst du aufatmen!" :D
Meine Haare fühlen sich so gut an wie noch nie. In 2-3 Monaten werde ich wieder hingehen. Der Preis war absolut fair.
Ich habe die Friseusin meines Vertrauens gefunden und es ist fast schon ein bisschen peinlich, dass ich als Projektgründerin das Projekt verlasse :D
Aber würdet ihr an meiner Stelle nicht auch so handeln? :)