Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.05.2024, 21:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 407 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2012, 20:05 
Offline
gesperrt

Registriert: 04.10.2010, 01:23
Beiträge: 5777
es hat keinen Sinn, ein Sparprojekt machen zu wollen, wenn noch viel zu viele Wünsche unerfüllt sind, man sich nicht ensprechend zurückhalten kann und sein bereitgelegtes Budget des Monats überzieht...

entweder muss man sein Budget anheben, aber dann eisern bleiben, nicht drüber zu kommen und bis zum nächsten Monat warten oder aber es gänzlich lassen...

ich bin zwar nicht so derb im Minus wie andere, aber dennoch bin ich im Minus und komme scheinbar vorerst nicht heraus, da doch noch das ein oder andere ansteht...
ich werde mir kein festes Budget mehr geben, ich werde einfach nach eigenem Ermessen bestellen, zumal ich auch noch auf COs warte und die müssen auch bezahlt werden...dabei werde ich kein Minus von über 100€ raus holen können...aber immerhin sind es nun schon gut 50€ mehr als eingeplant und das ist wohl kein Sparprojekt :roll:

tut mir leid, aber ich denke wer ständig im Minus ist, sollte echt schauen, ob sparen, das Wahre ist...(und dabei meine ich nicht die Kleckerbeträge um die 5€, sondern echt die höheren Beträge und diejenigen, die immer im Minus sind)

ich werde daher dieses Projekt auch verlassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2012, 08:25 
Offline

Registriert: 02.03.2012, 22:51
Beiträge: 1871
Euryale,
das ist nicht so leicht.

zB die Ficcare hab ich im März bestellt, war bei der Juni Lieferung erst dabei und das genau jetzt eine große Bestellung von Ketylo auch fertig wird, ist halt ein Zufall.
Aber so COs kann man oft nicht kontrollieren. Die kommen eben, wenn sie fertig sind. Darum kann man COs schlecht einplanen. Noch dazu hab ich zu der einen Bestellung den Zoll auch dazu gerechnet und bei 60 Euro bin ich schnell mal bei 30 Euro Zoll (+ Postgebühr) - Ich stimme dir zu. COs zerstören schnell mal den Schnitt!!

Aber alles in allem find ich das Projekt auch so gut, um die Kosten im Auge zu behalten, auch wenn man nicht immer Sparen kann. 200 € Minus sind für mich auf jeden Fall besser als 500 € Minus :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2012, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 06:58
Beiträge: 2149
Venomous da muß ich dir völlig (in allen Punkten) zu stimmen. :gut:

Besonders die CO sind "unberechenbar". Entweder sie kommen nicht in den angedachten Monat. Oder sie sind früher als erwartet fertig und über kreuzten sich somit mit anderen Anschaffungen.

Euryale in dem Punkt gebe ich dir aber recht. Sollte auf viele Monate sich ein kontinuierliches großes Minus einstellen. Dann könnte evtl. das Anheben des Budget sinnvoll sein.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2012, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2011, 22:19
Beiträge: 5207
Wohnort: Nord, Rhein, West und Falen
Ich kann mich meinen Vorrednerinenn nur anschließen. Dieses Monat ist der Tod des Sparporjekts für mich.
Ich nenne jetzt keine Zahlen, aber ich weiß das es echt eine ernorme Summe ist.

Diesen Monat durfte ich folgende Vorbestellungen auslösen, die natürlich wie das immer so ist, alle auf einmal fertig wurden :roll:
- 2 TimberstoneTurnings
- 1 Ficcare und 2 Ketylos
- 3 Ficcares
- 2 Lady Idun Stäbe

Ich habe momentan Bestellverbot. Tauschen ist erlaubt und sollte ich in kürze doch noch Schmuck verkauft bekommen und eine "vorzeigbare" Zahl vorweisen können, werde ich diese auch wieder posten.
Aussteigen werde ich jetzt aber net wegen diesen "Rückschlag" ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2012, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2011, 21:02
Beiträge: 1512
Geht mir genauso wie Leialein. Ich seh's nicht ein auszusteigen, weil bei mir in diesem Monat viele Sachen auf einmal dazu kamen, die ich schon lange haben wollte. Es wird nicht jeden Monat etwas in die TB gestellt, was perfekt zu mir passt, und ich gebe auch nciht jeden Monat COs ab. Zum Juni-Abschluss werde ich für mich nachzählen, wie weit ich im Minus bin, werde die Zahl aber für mich behalten (und Schmuck-Budjet anheben..). Denn im Juli ist bei mir Haarschmuckverbot und es wird auch wieder einiges aussortiert.

Ich finde dieses Projekt sehr hilfreich, weil es mir zB geholfen hat, viel sinnvoller mit der Pflege umzugehen. Inzwischen bin ich nur am Aussortieren, weil ich Sachen gefunden habe, mit denen ich super klarkomme, und den ganzen Probierwahn nicht mehr nötig habe. Solange es also positive Tendenzen gibt, finde ich es sinnvoll hier am Ball zu bleiben. Und ehrlich gesagt ist es mir auch völlig schnuppe, wenn das jemand anders sieht. Man legt sich selbst die Grenzen fest ;)

_________________
2aFii(7.5-8cm); 87cm SSS; Hennagefärbt

Taille 74cm[x] Hüfte 84cm[x] Steißbein 94cm[ ] Classic 107cm[ ]

Tauschen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2012, 09:43 
Offline

Registriert: 02.03.2012, 22:51
Beiträge: 1871
bluhbluh hat geschrieben:
Man legt sich selbst die Grenzen fest ;)


Eben! Ich werd wegen 100 € auf oder ab nicht in Privatkonkurs gehen, aber für mich selbst wäre es schön, etwas zu sparen ;)

So lange der Haarschmuck keine existenziellen Krisen auslöst ^^ Why not?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2012, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2011, 22:19
Beiträge: 5207
Wohnort: Nord, Rhein, West und Falen
Venomous hat geschrieben:
bluhbluh hat geschrieben:
Man legt sich selbst die Grenzen fest ;)


So lange der Haarschmuck keine existenziellen Krisen auslöst ^^ Why not?!

Kann ich euch nur rechtgeben! Ich führe dieses Projekt nur für mich und muss mich vor mir verantworten.

Solange man für den kauf eines Haarstabs keinen Hunger leiden muss ist das vollkommen Okay.
Auch wenn ich derzeit an der Stelle bin, dass mir klar ist, dass ich genug habe und nicht mehr brauche und daher lieber auszusortiere ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2012, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Bei mir das selbe in grün :roll: .
Ich habe gestern bei Heymountain eingekauft und alleine die Haarpflege hat 70€ gekostet(ohne die Produkte die ich ab und an auch für die Haare nehmen will :oops: )

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2012, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2010, 20:33
Beiträge: 679
Moin,

ich würde auch gerne mit euch zusammen sparen.

Meine Projektdaten/Bestandaufnahme:
Start des Projekts: 1. Juli 2012
Ende des Projekts: erstmal bis 31. März 2013
Monatliches Budget: 5€ Schmuck + 5€ Pflege = inkl. montalichem Übertrag des Saldos(+/-)
Ziel: mit dem gesparten Geld die neuen Bremsscheiben meines Motorrades bezahlen können
Optional: Ordnung ins Bad bringen :-$

Bestandsliste: (siehe Fotos)

- Alterra Grapefruit Shampoo
- (Balea Reinigungsshampoo)
- Sante Birke Spülung
- Alverde Braun Spülung
- Basler Jojoba Kur
- Haarseife: Thats me
- Haarseife: Clear morning sky
- Haarseife: Good feeling
- Prinzessin Zauberfee Leichtkämmbarkeitsspray
- Nivea Sili- Spray
- Palmin
- Aloe Vera Gel
- Olivenöl/ Essig/ Zitrone --> fällt bei mir unter Lebensmittel

Bild

Bild rein editiert!

_________________
1b/cMii (8cm)
Alles auf Anfang...

"In diesem Haus halten wir uns an die Gesetze der Thermodynamik." - Homer Simpson


Zuletzt geändert von Ike am 26.06.2012, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2012, 12:20 
Offline

Registriert: 02.03.2012, 22:51
Beiträge: 1871
Da hab ich wohl das Glück, dass ich meine fixe Pflege schon hab und die Kostet mit alle 1 1/2 - 2 Monate 22 € bei Lush! Und alle 3 Monate eine Tube Kur für 8 € :kniep:

Das find ich vollkommen in Ordnung.
Schmuckmäßig sieht es so aus:
GT Familie: FERTIG (eventuell mal eine Mermaid Tail, ist aber kein Muss)
TT Familie: FERTIG (eventuell noch irgendwann mal 1 Stab)
60th Street Familie: FERTIG (warte auf letzte Lieferung)
Senza Limiti Familie: Fast fertig (1 Teil aus TB kommt noch und eine Bestellung, die ich mit dem Wichtelgeschenk mitbestelle..)
Ketylo Familie: in Arbeit (warte auf eine Lieferung, 8 Stäbe und 2 Forken sind auf meiner Wunschliste)
Ficcare Familie: in Arbeit (3 aktuell in TB, 1 aus der TB und 1 von Anna auf dem Weg zu mir, ca. 8 auf der Wunschliste)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2012, 12:29 
Ich hatte im letzten Jahr ja schonmal beim Sparprojekt mitgemacht und da war ich aber noch so am probieren, dass ich einfach nur immer meine Einkäufe aufgeschrieben habe und immer mehr im Minus war ohne das es danach aussah dass ich das abbaue. Ich hatte ja immer schon die nächsten Wunschprodukte auf der Liste.

Ich bin dann ausgestiegen, weil das garnichts bringt. Man listet sich selber nur die roten Zahlen auf, dafür brauche ich kein Sparprojekt :)

Dieses Jahr mit mehr Ruhe in der ganzen Probiererei läuft es viel besser und es diszipliniert mich auch wirklich. Mein Tipp also: nur mitlaufen lassen in schlechten Zeiten wenn die besseren absehbar sind.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2012, 12:31 
Offline
gesperrt

Registriert: 04.10.2010, 01:23
Beiträge: 5777
Vielleicht wäre aber ein Sparprojekt nicht ganz das richtige für einige (mich auch)
eventuell wäre ein Thread mal interessant in dem es nur darum geht seine Pflege aufzubrauchen und eine Ãœbersicht zu schaffen...fände ich schöner als das alles in einem PP allein zu machen...die Gemeinschaft stärkt ja doch schon mehr als man denken könnte...mir gefallen die Gemeinschaftsprojekte auch ungemein gut

aber ich finde eben dieses Sparprojekt dafür nicht soo otpimal...

und ja ich weiß, dass COs echt böse sind, die kommen dann, wenn man sein Monatsbudget schon verplant hat :lol:

ich wollte damit auch keinen Persönlich angreifen...
aber wo ihr wohl recht habt ist, dass es besser ist "nur" 200€ statt 500€ auszugeben (um bei dem Beispiel von Venomous zu bleiben), das ist ja in gewisser Weise auch sparen...da mögt ihr recht haben...

aber ich definiere sparen vllt auch nochmal anders...wenn ich spare möchte ich ein plus raus haben...und das ist momentan bei mir einfach nicht drin...

edith gibt Angelegenheit recht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2012, 13:20 
Offline

Registriert: 02.03.2012, 22:51
Beiträge: 1871
zB die Pflege ist für mich was komplett "unwichtiges", weil ich da monatlich auf höchstens 22 € und alle 3 Monate auf 30 € komme.

Aber für mich ist es enormes Sparen, wenn ich "nur" auf 200 € komme. Es gab Monate, in denen ich maßlos über das Ziel hinausgeschossen bin und locker auf 300-400 € gekommen bin.
Klar, mein Ziel wären 50 € regulär, aber COs sind für mich immer eher Ausnahmen, zB eine Ficcare, die ich im März bestellt hab (wo ich noch nicht mal im Sparprojekt war) und die jetzt ankommt, klar, zählt dann für Juni, wär sie im März gekommen so wie's geplant wär, wär alles toll. Dann wär ich "unter" 100 Euro und das ist super!
ABER COs kann ich absolut nicht beeinflussen.. die kommen wann sie kommen.

50 € regulär sind für mich sehr wenig, aber wenn es zB 100 € wären, ist es für mich auch absolut OK, ich sehe ja gerade das als Herausforderung, dass ich mich langsam an mein Ziel annähere und irgendwann die 50 € schaffe OHNE Ausnahmen.. Geht nicht von heute auf morgen, aber das macht nichts!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2012, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2012, 21:32
Beiträge: 407
Hmm also ich sehe ganz ehrlich den Sinn des Sparprojekts verfehlt, wenn ich mir Betrag X als Obergrenze setze und dann regelmäßig auf 5X komme. Es ist ja vollkommen in Ordnung 5X auszugeben, aber dann ist ja eigentlich von Vornerein klar, dass die Grenze viel zu niedrig gewählt ist und ein erfolgreicher Abschluss des Projekts quasi unmöglich ist. Wenn das Argument ist: Aber sonst hätte ich ja 10X ausgegeben, dann kann man sein Limit auch gleich auf 5X legen.

_________________
2b- F- 7-8cm Umfang- Midback- Ziel: Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2012, 16:42 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Also ich rechne COs oder Einkäufe in dem Monat ein, in dem ich sie bezahlt habe (da ist das geld ja auch ausgegeben worden), wenn ich dann 2 Monate auf was wegen Zoll und Post warten muss, naja, Pecht gehabt.
Mir macht 60th zur Zeit zu schaffen, eigentlich will ich ja sparen, aber wer weiß, wann es mal wieder passende Forken gibt oder COs möglich sind...da schlag ich zu, sobald mal die passende dabei ist (was bei mir eh recht schwer zu erreichen ist), schlägt dann aber immer gleich mit 30€ ins Gewicht...Und abgeben kann ich von meinem Haarschmuck leider auch nix mehr, der ist schon reduziert aufs Wesentliche...

Mein Ziel ist es ja auch nicht, dauerhaft im grünen Bereich zu sein (dann hätt ich mir 300€ als Limit gesetzt und gut wär), sondern zum Ende des Jahres im grünen Bereich zu sein, also übers Jahr gesehen nicht mehr als 12x (bei mir 300€ - Budget von 25€) auszugeben. Wie sich die Ausgaben dann aufs Jahr verteilen, sind da meine Sache. Hab mir ja nicht als Ziel gesetzt, jeden Monat wirklich nur X auszugeben ;)

Edit: Und meine neue Strategie (erst was neues bestellen, wenn alle anderen Bestellungen da sind), klappt auch prima :)

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 407 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de