Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.09.2024, 03:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8895 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 589, 590, 591, 592, 593  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.09.2023, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2023, 22:45
Beiträge: 264
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a M iii
ZU: 10,5
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich finde deine Haare schön!

_________________
Ziel: Steißlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2023, 13:35 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 583
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Ihr seid lieb. Schön, wenn Menschen, die Ahnung von Haaren haben, das als normal empfinden - ist es ja eigentlich auch.

Natürlich sieht man einen Unterschied, ob das vorinstallierte Bewegung ist oder ob die mit Wicklern bzw. Hitze gemacht wurden. Gut, scheinbar sieht das nicht jeder.
Was wild in der Übergangslänge angeht, ordentlich werden die wohl nicht vor Schulterlänge und das dauert noch ein bisschen. Dran schneiden geht nur schlecht.

Och, das Übliche: ob ich keine Bürste hätte, geht über Kommentare zu Sturmlocken und Satellitenempfang und endet bei der Frage, ob ich auf der Autobahn den Kopf aus dem Fenster gehalten hätte (da fand sich wohl jemand ganz besonders witzig). Ich würde ja gerne sagen, das liegt an der Branche, in der ich arbeite, war aber auch schon vorher so. Meistens beschränkt auf die Aufforderung, ich soll mich mal kämmen und frisieren.

So kam auch die Unsicherheit, wie komisch das nun eigentlich wirklich aussieht. In freier Wildbahn bekomme ich kaum kurze Wellen zu sehen. Die meisten sind eher schon lang oder wirklich lockig / glatt. Da wellige Haare recht verbreitet sind, denke ich, da wird viel glatt geföhnt oder geglättet.
Soweit meine Gedanken - vielen lieben Dank für den Zuspruch, das hilft und bestärkt, sie einfach zu lassen und nicht groß dran rum zu machen :nickt:

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken. Aktuell Schulter. Gezielter Silikoneinsatz ;-)
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2023, 15:52 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 11116
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Ursel,

also bei den Sturmlocken würde ich ja schon fast versteckten Neid unterstellen. Und bei den Satellitenantennen würde ich wahrscheinlich antworten, dass ich damit auch alles hören kann, was mein Umfeld so an Mist von sich gibt. Oder bei dem Autobahn-Kommi, dass du dann halt keinen Fön oder Diffusor mehr brauchst - Windkanalfrisur ist grad in! - garniert mit einem Lächeln.

Ich finde deine Wellen sehr schön, und wie's scheint, haben deine Haare auch am Ansatz einen guten Stand - etwas, wofür viele Leute viel Geld und Mühe aufwenden, um das so hinzubekommen. :gut:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2023, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2017, 20:37
Beiträge: 582
Ich finde das vom Foto her schwer einzuschätzen da mir da der Gesamteindruck fehlt.
Aber die einzelnen Partien sehen miteinander schön gepflegt und gleichmäßig gewellt aus, kein wilder Frizzmopp oder sowas. Also alles gut :D
Ich habe die Erfahrung gemacht das das nach Außen drehen sich oft nach ein paar Wochen von selber erledigt weil die Welle wieder eine Umdrehung mehr gemacht hat, es wird also bestimmt bald besser :D
Auf jedem Fall würde ich auf solche ungefragten Kommentare nichts geben, ich finde es sowieso seltsam wie die Leute sich scheinbar bemüßigt fühlen das Ausdehen anderer Leute ungefragt zu bewerten :shock:

_________________
2a-c C ii
Jetzt wachsen sie wieder!
Altes PP
Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2023, 00:47 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 583
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Liebe Fornarina, danke für deine kreativen Vorschläge und aufmunternden Worte. Ich werde sie im Hinterkopf behalten, vielleicht klappt es bei Gelegenheit mit einem entsprechenden Konter. Windkanal ist der Beste, danke dafür :D

Was den Stand im Ansatz angeht, beim Trocknen klappe ich die einfach auf die andere Seite, dadurch kommt gut Stand rein. Es gibt auch Volumenspülung, die flufft ganz ordentlich :) 1,2h Palme hilft auch. Bei zuviel fettem Conditioner im Ansatz wird der auch platt, auch wenn ich das Gefühl eines weichen Ansatzes sehr mag.

Strüps, von vorne ist das gar nicht so spannend. Die umspielen charmant die Wangenknochen. In der Unterwolle wächst gerade eine Kurve heran, die will mal groß werden. Am Hinterkopf sind sie klassisch s-förmig. Der Pony ist eh immer hochgesteckt :)
Wenn du sie als sortiert empfindest, freut mich das! Was die nach außen drehenden Spitzen angeht, die sollten irgendwann verschwinden, jap!

Jedenfalls tausend Dank an alle, ich war heute schonmal mit Strubbelkopf einkaufen, war okay :lol:

Liebe Grüße :)

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken. Aktuell Schulter. Gezielter Silikoneinsatz ;-)
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2023, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2011, 22:45
Beiträge: 2133
Wohnort: Östlich vom Harz
ZU: 5
Ein kleiner später Kommentar - ich liebe es so wild. :)

_________________
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2023, 10:37 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 583
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Vielen lieben Dank! :D

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken. Aktuell Schulter. Gezielter Silikoneinsatz ;-)
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2024, 00:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2023, 21:39
Beiträge: 297
SSS in cm: 126
Haartyp: 1c F ii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Brauche mal eure ehrliche Meinung bzgl. der Länge der Stäbe bei der nachfolgenden Frisur.:

Sieht das kacke aus, wenn ich das so trage?:



Die Kavuks sind viel zu lang, oder?
Ich tu mich, seitdem ich weiß, dass ich Stäbe lieber länger mag, schwer damit, kurze Stäbe zu kaufen. Bei den Stäben von Senza Limiti sollte ich vielleicht umdenken, weil es ggf. besser aussehen würde, wenn nur die Topper zu sehen sind.
Ich bin heute jedenfalls den ganzen Tach so auf nem Event rumgeflitzt. Und nun überlege ich, ob ich die Stäbe in Eigenregie kürze oder mir für diese Frisur noch paar kurze bestelle. Ich bin grad unsicher.

_________________
Etappen-Ziel 1: Klassiker mit 120 cm :yess:

Etappen-Ziel 2: 2ter Goldener Schnitt mit 135 cm

Ziel: Knie


Zuletzt geändert von Flexi am 15.07.2024, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2024, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4291
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 105
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich persönlich finde sie auch viel zu lang.

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2024, 12:00 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 11116
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Flexi,

solche langen Stäbe kannst du gerne in länglichen Frisuren wie Banane, dem Chamäleon Dutt oder einem Oval Bun verbauen. Für so runde Flechtdutts wie diesen würde ich eher kürzere nehmen. Dein Dutt sieht auch, wenn ich das recht sehe, ziemlich kugelig aus, steht in der Mitte also etwas weit vom Kopf ab, was dann auch wieder Breite frisst - bei ansonsten zu kurzem Haarschmuck super.

Gerade bei Haarschmuck mit eher schweren Toppern wie bei SL ist es besser, wenn der Topper möglichst nah am Dutt ist, weil er ansonsten mehr Hebelwirkung entfalten kann, als man vielleicht grad braucht. ;)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2024, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6268
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 85
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Also schlimm finde ich es nicht, aber ich bevorzuge eher Haarschmuck der nicht so weit übersteht. Das ist auch Geschmackssache.
Bei den topperlastigen Stücken halten diese allerdings auch besser, wenn die Topper näher am Dutt sind. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2024, 00:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2023, 21:39
Beiträge: 297
SSS in cm: 126
Haartyp: 1c F ii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Danke für eure Antworten.

Ich hab jetzt heute schon mal begonnen, die Stäbe via Anspitzer zu kürzen. Ging super. :gut: Mal schauen, wie lang bzw. kurz sie dann schlussendlich werden. Wenn die Topper richtig "bündig" am Dutt sitzen und unten nix blöd raussteht, dann werden sie wohl meine kürzesten Stäbe werden. - Die hätte ich bei SL so oder so in einer falschen Länge bestellt. Jetzt kann ich anhand dieser 2 Stäbe in aller Ruhe rausfinden, welche Länge für SL-Stäbe optimal für mich ist. :)

Ich zeig sie euch dann hier in diesem Thread, im Dutt, wenn ich sie fertig habe.

_________________
Etappen-Ziel 1: Klassiker mit 120 cm :yess:

Etappen-Ziel 2: 2ter Goldener Schnitt mit 135 cm

Ziel: Knie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2024, 05:54 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 11116
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Flexi, wie dick sind die Stäbe denn an der Spitze? Wenn sie ziemlich dick sind, dann wäre es besser, sie nur etwas schräg abzusägen und dann zuzufeilen, so dass eine Seite ganz gerade ist. Dann lassen sie sich später an dieser Seite besser an der Kopfhaut in den Dutt führen, wenn du schon umarbeitest. Bei Bleistiftanspitzen hingegen hast du am Ende überall diese Wölbung vom Stab zur Spitze hin, da klappt das mit dem Schieben direkt an der Kopfhaut entlang nicht mehr so gut, zumindest nicht über eine längere Strecke hin.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2024, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9578
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 93
Also tragen kannst du das schon so, es ist zwar bisschen arg lang aber joa sag einfach das muss so, du wächst eben noch rein. Allerdings sehe ich eine gewisse Verletzungsgefahr für deine Mitmenschen... :kicher:
Ich selbst hab auch zu lange Stäbe und würde das von der Optik her eiskalt so tragen. Allerdings würde 1 cm am Stab zu kürzen auch nicht schaden.

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Klassiker und segelt schnittfrei durch 2024
... 10.09.2024: SSS 93 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 45,83 (Engagée) ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2024, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2023, 21:39
Beiträge: 297
SSS in cm: 126
Haartyp: 1c F ii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo Fornarina,

danke für den Tipp, aber ich will die Enden nicht wirklich spitz zulaufend haben, sondern sie gut rund feilen.
Bei der gestrigen ersten Steck-Probe hatte ich aber auch null Probleme mit der angespitzten und leicht gefeilten Version.


Hallo Feuerlocke,

danke für dein Feedback. 8) Mit der Länge der Stäbe an sich habe ich gar kein Problem. Die zarten Duos von Dragomira trage ich in der gleichen Länge und ich finde das muss so. Hat was Asiatisches, finde ich. :) Nur haben die eben keinen Topper oben dran.

_________________
Etappen-Ziel 1: Klassiker mit 120 cm :yess:

Etappen-Ziel 2: 2ter Goldener Schnitt mit 135 cm

Ziel: Knie


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8895 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 589, 590, 591, 592, 593  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de