Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 10.05.2024, 04:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 592  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2012, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Oh klasse, ich stelle mich mal an.
Was meint ihr wie viel ab muss- sie sind allerdings nicht so trocken wie es aussieht, sind nur frisch gewaschen und plustig :roll:

Bild

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2012, 19:50 
Offline

Registriert: 10.08.2011, 15:28
Beiträge: 1406
SSS in cm: 91
Haartyp: 1cFii
ZU: 6,3
Nic wenn das nur plustrig ist, sehe ich gar keinen Grund zu schneiden. Höchstens nen cm für's Gewissen.

_________________
Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2012, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2010, 20:43
Beiträge: 462
@Minouche
Ich finde das letzte Bild absolut ok und würde so auf jeden Fall auch raus gehen.
Aber ich bin da wohl nicht so empfindlich, hab es schon gebracht mit einer Ölkur ins Eiscafe zu gehen. :D
Ich hatte meine Haare gerade so richtig schön komplett mit Olivenöl eingepanscht, als das Telefon klingelte und ich gefagt wurde ob wir uns nicht im Cafe treffen wollen. Ich wollte nicht absagen und bin also, mit streng zurück gekämmten Haaren,
so hingegangen. Und ich wette, keinem Schwein ist meine Ölfrise aufgefallen, zumindest habe ich kein Getuschel oder schiefe Blicke bemerkt.

@Nic82
Ehrlich gesagt würde ich da gar nichts abschneiden. Vielleicht 1cm oder so, aber nicht mehr. Die Kante ist doch gut so wie sie ist.

_________________
1bM/Cii, dunkles Schokobraun
Ziel: Klassiker
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2012, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 01:41
Beiträge: 3256
Wohnort: Berlin
Toller Thread! Nic, das kann ich gar nicht einschätzen. Ich würde nach Bild sagen, dass ich 5 cm schneiden würde, aber wenn es nur plustrig ist reichen vielleicht auch 2 cm. Ich bin aber immer pingelig mit meiner Kante.

Minouche, für mich sieht das auf allen Bildern sehr fettig aus, ich würde so nicht mal zum Mülleimer gehen :(

_________________
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+


Zuletzt geändert von Luzie am 09.09.2012, 00:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2012, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2010, 19:28
Beiträge: 1819
*gefunden* ahh, hier ist der Thread! 8)
ich hab mal durchgelesen und bin ehrlich gesagt erstaunt, dass hier - wo's so oft ums Rauszögern und Kaschierfrisuren geht - so viele "das ist mir schon zu fettig"-Kommentare kommen. :shock: ok, die paar Stimmen hier sind keinesfalls repräsentativ fürs Forum, aber das hätt ich trtzdm gar nicht gedacht! und das, wo ich mir endlich so eine "aaach, das geht noch ein Tag"-Einstellung antrainiert hab :lol:

_________________
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2012, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2011, 12:02
Beiträge: 879
Wohnort: Berlin
Haartyp: 2aMii
ZU: 8
@Minouche: Es sieht genauso aus wie bei mir während meiner NWSO-Zeit. Und wenn ich das jetzt sehe und daran denke, dass ich quasi ein Jahr so rumgelaufen bin, krieg ich Depressionen. Hier sagen viele: Es sagt ja eh keiner was, also fällt es nicht auf. Aber ich habe auch noch nie zu irgendjemandem in der Schule/im Studium/auf Arbeit gesagt: Boah, sind deine Haare fettig, wasch die mal. Wer sagt denn sowas? Das würd ich höchstens zu meiner Schwester sagen. Aber trotzdem registrier ich, wie fettig die Haare sind und empfinde das selbst als ungepflegt. Aber ich muss ja keinem meine Meinung darüber aufdrängen.
Und vor allem: Ich seh deine Bilderreihe und weiß, während der NWSO-Zeit hab ich ja auch öfter meine Haare fotografiert und es sah genauso aus. Und der Fotoapparat beschönigt noch ein bisschen. In Wirklickeit sah es viel schlimmer aus.
Und auch mit der WBB... das sieht für nen Moment gut aus, aber sobald man Bahn gefahren oder ein bisschen unterwegs ist, nicht mehr. Finde ich. Also, definitiv waschen.

@Nic82: Was willst du denn da schneiden? :shock: Freu dich doch über die schöne volle Kante. Oder ist es splissig? Sieht jedenfalls nicht so aus.
Du hast ja so dicke Haare und ne ordentliche Kante, wenn dort was abgeschnitten wird, sieht es vielleicht sehr blockig aus.

_________________
Haarlänge: fast APL
Farbe: hmmm... dunkelblondgoldbraun oder sowas in der Art.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2012, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 19:13
Beiträge: 1836
Zitat:
Hier sagen viele: Es sagt ja eh keiner was, also fällt es nicht auf. Aber ich habe auch noch nie zu irgendjemandem in der Schule/im Studium/auf Arbeit gesagt: Boah, sind deine Haare fettig, wasch die mal. Wer sagt denn sowas? Das würd ich höchstens zu meiner Schwester sagen. Aber trotzdem registrier ich, wie fettig die Haare sind und empfinde das selbst als ungepflegt. Aber ich muss ja keinem meine Meinung darüber aufdrängen.
jupp, so sehe ich das auch. und ich habe durchaus freundinnen, die mir von sich aus nichts sagen - wenn ich aber sage "ich renne nur noch mit fettigen haaren durch die gegend" sagen "ja, melis, ist mir neulich bei dir auch schon aufgefallen"... solange mich niemand fragt, sag ich jemand das nicht, es sei denn, es ist ein kind, für das ich verantwortlich bin oder ein anderes verhältnis, wo ich einen pädagogischen und fürsorgerischen auftrag habe. ansonsten habe ich den bei erwachsenen nicht und wenn es nicht extrem ins gespräch passt, verschweige ich es. es ist ja nichts, was mich direkt belästigt (im vergleich zu mundgeruch beim partner oder starker körpergeruch).

@erstes längenbild (mit den braunen und grünen linien): ich würd schneiden, vermutlich sogar an der braunen linie. ich finde, es sieht etwas vernachlässigt und "abgefressen" aus und das schmälert den gesamteindruck. bei 3 cm ab wäre das aber behoben und der gesamteindruck wäre "wow"

@vierteilige fettkopfreihe: das sieht für mich sehr fettig aus und ich würde so keineswegs vor die tür gehen. ich finde auch, dass man denken kann, dass es gel statt fett ist...

@zweites längenbild: da würde ich gar nicht schneiden, die sind unten doch voll schön. vielleicht nen präventiven zentimeter, aber nicht reparativ...

lg
melis

_________________
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2012, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Nic82: Deine Kante ist super dicht, ich glaube du hast nur ein paar Vorreiter, was von der Wellenstruktur kommt oder eben weil ein paar schneller wachsen. 1-2cm und alles ist wie gemeißelt. Ist die Frage, ob du das willst. Ungepflegt sieht das für mich nicht aus,a ber für knallharte Kantenfans müsste eben ein bisschen gefeilt werden. Ich mag auch gern Kanten. Würde sagen: wenn du es noch weit hast bis zum Längenziel, dann einmal microtrimmen und dann weiterwachsen lassen, wenn du kurz davor bist kannst du getrost noch ein bisl warten und später schneiden.

Fett und geht das noch Klar geht es oft ums Kaschieren - weil das eben ein Thema ist, dass man ja fast nur in so einem Forum besprechen kann. Und wie Yerma ja direkt am Anfang so schön zusammengefasst hat: die meisten User verfahren hier nach dem Motto: entweder ich finde etwas schön und sage das auch oder ich finde es nicht schön und halte die Klappe. Um des lieben Friedens Willen. Das ist vielleicht auch gar nicht so schlecht, bei so vielen Weibern hier auf einem Haufen würden wir uns wohl ziemlich bald alle sonst die Augen auskratzen. Leben und Leben lassen ist ja keine gar so schlechte Devise. Trotzdem ist der Thread hier ein gutes Gegengewicht. Aber man muss eben wissen, dass hier dann nicht mit freundlicher Zurückhaltung zu rechnen ist, wenn man was postet. Ich finde das aber gut und nötig. Ist doch besser man kriegt hier eine ehrliche Meinung als dann eben ewig und drei Tage draußen rumzulaufen wie Horst und alle (bzw. sagen wir jetzt mal "die meisten") denken, das es furchtbar aussieht, aber weil eben auch in der Welt da draußen viel leichter Komplimente gemacht werden als Kritik geübt wird, merkt man es nicht. Wer sollte den Mut haben,d as zu sagen, außer Leute die man fragt? Wenn ich in der Bahn neben jemandem sitze der suboptimaml rumläuft, dann sage ich doch auch nichts.
Meiner Meinung nach ist das Fett- und Sebumthema sowieso etwas, womit viele Newbies sich zu verrückt machen (ich hab da auch zu gehört). Wie viele kommen hier an lesen von Wäsche rauszögern und versuchen das dann ganz krampfhaft, fast egal wie es aussieht. Dass tägliche Wäsche vielleicht nicht der Weisheit letzter Schluss ist, wenn man seiner Haut was gutes tun will, das bezweifle ich gar nicht. Aber ich glaube niemand muss sich grämen, wenn er es nicht schafft nur einmal die Woche oder so zu waschen.
Ist ähnlich wie die "bösen Silikone". Das ist alles keine absolute Wahrheit, keine Pauschallösung. Das relativiert sich alles, je mehr man liest und je mehr man probiert.
"Natürlich schön" und "back to Basic" und so, finde ich alles gut. Aber nicht um jeden Preis. Ohrenschmalz und Zahnbelag sind auch natürlich, bilden sich auch von selbst. Es ist trotzdem aus diversen Gründen angebracht das wegzumachen.

Und: wenn hier jemand Fotos in den Thread packt mit der Frage: "Geht das noch oder ist das zu fettig?" Dann bedeutet das automatisch, dass der Frager eben nicht möchte, dass es fettig aussieht, dass es eben nicht egal ist, was andere darüber denken.
Wem es tatsächlich egal ist, der soll das bitte machen. Aber derjenige würde hier wohl auch nicht posten und fragen.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2012, 00:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 01:41
Beiträge: 3256
Wohnort: Berlin
Genau so sehe ich das auch. Wenn mich keiner fragt ob die Haare fettig sind oder ob man mit einer bestimmten Frisur vor die Tür gehen kann, sage ich auch nichts. Auf Nachfrage bin ich allerdings auch ehrlich.

Ich finde sowieso, dass diese ganzen angeblichen Fettversteckfrisuren Blödsinn sind. Jedesmal gucke ich und frage mich, wo da was an fettigem Haar versteckt sein soll, ich sehe es trotzdem. Ganz schlimm finde ich dann noch dazu Kopfhautblitzer, möglichst noch mit kleinen Schuppen dazwischen. Das geht dann gar nicht mehr.

_________________
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2012, 01:34 
*Als Feenhaarneuling einwerf*

ich find Kopfhautblitzer nicht schlimm, wenn ich deswegen nicht mehr ausser Haus ginge, dürfte ich nur noch mit Mütze oder Kopftuch raus. Das lässt sich bei meinen Haaren nur schwer vermeiden, bzw. wirklich nur absolut frisch gewaschen und am besten einbetoniert. Sobald da ne Nadel rutscht, sieht man die Kopfhaut.

Fettig ist ein ganz anderes Thema. Aber zum Supermarkt wäre ich mit allen hier gezeigten "Fettkopf"fisuren noch gegangen. Man will ja keinen Schönheitspreis bei der Haushaltspflicht. Es ist schließlich ordentlich frisiert. Ich wäre dankbar wenn meine Haare noch so gut aussähen wenn sie fettig sind.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2012, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Danke, dann warte ich noch etwas, denn mit Spliss habe ich zum Glück keine Probleme.
Ich liebe nur diese korrekten Kanten aber wie Mai sagt hält die durch die Wellen eh nicht lange.

Zum Fett:
Sobald es nur ansatzweise zu sehen ist wasche ich.
Es sei denn es wird ein Gammeltag zu hause oder ich will putzen, dann warte ich noch einen Tag.
Daher wird alle 3-4 Tage gewaschen.

Mein Freund ist da ganz anders, er freut sich wenn sie leicht fettig bei ihm sind " dann sitzen sie besser", sagt er. Er läßt wachsen und sie sind noch nicht ganz bei der Schulter angekommen.

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2012, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Malachite: Nun, das ist der Grund weswegen ich der Meinung bin, dass man mit sehr feinen Haaren eben einfach öfter waschen muss, weil da wirklich gar nichts geht, was das Glatt- und Zukämmen von Blitzern angeht. Bei dickerem Haar ist ja zuerst nur die Unterwolle klätschig, wer gut ist, kann da noch ein bisschen so drapieren und stecken, dass man davon nichts sieht (wobei es spätestens am Stirn- und Schläfenhaaransatz bei fast allen schwer wird, egal welche Haarstruktur sie haben), weild as Deckhaar ja noch fluffig ist. Bei super feinem Haar gibt es keine Abstufung zwischen Deckhaar und Unterwolle, da gibt es nur komplett sauber oder sofort durch gefettet.
Eigene Erfahrung.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2012, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2011, 02:59
Beiträge: 1203
Wuhu, dann will ich auch mal. Aber die Antwort kann ich mir denken :P

Bild

Ich lasse ja rauswachsen. Das Bild ist von Juni, der Ansatz ist ja nun nochmal 2-3cm weiter :) Ich weiss auch ehrlich gesagt nicht, ob es am Licht liegt, dass man den so extrem sieht oder ob es wirklich so ist ;)
Kann ich trotzdem nen Half-Up tragen oder sollte ich das doch lieber im Dutt verstecken?
UND würdet ihr irgendwann den restlichen roten Teil wegschneiden oder einfach regelmässig mal nen cm wegtrimmen, sodass es nach und nach weg kommt? Ich bin noch etwas unentschlossen ob mich der rote Rest mehr stört als die potenzielle Länge, die mir beim kompletten wegschneiden flöten geht.

_________________
83cm SSS
Gemeinsam zu Hüftlänge

Färbefrei seit: Mai 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2012, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2012, 18:33
Beiträge: 912
Wohnort: Berlin
Ylarnja, pro Dutt von mir. Der Half-up erinnert mich ein bisschen an Streifenhörnchen :).
Beim rauswachsen lassen, wäre ich auch pro-Dutt, da stört mich persöhnlich der Ãœbergang überhaupt nicht. Ich finde deine Länge schön- plädiere also für kleinere trimms, bis das rot raus ist.

Noch eine Idee: die roten Längen an deine Naturhaarfarbe angleichen? Kann man von rot auf dunkelblond (?) färben?

_________________
2aMii 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2012, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Ich finde den Ãœbergang eigentlich ganz schick.
Ich würds auf jeden Fall im HalfUp tragen, es passt gerade so schön.

Wie es dann später wird, kann ich noch nicht sagen. Im Moment denke ich, irgendwann kommt der Punkt, wo man besser den Rst wegschneidet als rauszutrimmen.
Aber wann der Punkt für mich kommt, kann ich vorher schlecht sagen.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 592  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de