Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 11.05.2024, 21:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 592  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2012, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Ich würd zum Frisör gehen und fragen, was man da machen kann, um die roten Längen farblich anzugleichen. Selber experimentieren würd ich da eher nicht. Da geht bestimmt was, nur die Frage, was das mit der Haarqualität macht. Keine Ahnung, ob man so drüber fräeben kann oder ob man erst noch mal blondieren muss, das wäre eventuell fatal.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2012, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2011, 02:59
Beiträge: 1203
Ich war einmal bei dem Naturfrisör hier in der Stadt und sie hat gesagt, sie macht es nicht. Von daher hab ich mich mit dem angleichen nicht weiter beschäftigt. Wenn es gehen würde, wäre es natürlich super, aber ich hab auch Angst, dass es nachher orange wird oder die Haare noch mehr beschädigt als sie eh schon sind.

_________________
83cm SSS
Gemeinsam zu Hüftlänge

Färbefrei seit: Mai 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2012, 12:36 
Offline

Registriert: 29.01.2012, 18:27
Beiträge: 342
Wohnort: NRW
Ich wäre auch pro Dutt, aber ich finde wenn man rauswachsen lässt auch das Flechtfrisuren toll aussehen wegen dem Farbspiel dann.
Ich würde erstmal jeden Monat den Zuwachs weg trimmen und wenn es dann 'nur' noch so 5-10 cm oder so sind den rest wegschneiden.

_________________
1c-2a F 7 - 7.5 cm back to NHF | Henna Rot
Tiefe Taille
Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2012, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
ylarnja hast du schon versucht es mit katam anzugleichen? dann wird das rot gemildert und ist nimmer so knallig.

_________________
Es lebe die Diktatur.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2012, 12:42 
Offline

Registriert: 09.09.2011, 23:02
Beiträge: 731
@Ylarnja: das selbe problem hatte ich vor ca. nem jahr auch. dabei trage ich so gerne half up, habe mich aber trotzdem dagegen entschieden, weil mir das gar nicht gefällt mit dem ansatz. jetzt wo meine NHF bei schulter ist (bzw in der unterwolle ist sie schon länger) stört es mich überhaupt nicht mehr.
ich habe mich endschieden langsam das gefärbte wegzutrimmen. aber wie ich mich kenne werde ich mich dazu zwingen müssen^^ da mir, solange sie gesund sind, die länge wichtiger ist (die sind ja eh im dutt), werde ich ne weile damit leben müssen, aber wie gesagt das stört mich gar nicht mehr so und ich fühle mich (nicht mehr) versklavt.
aber ich glaube das hängt davon ab was für ein "typ" man ist, ich weiß einfach, dass ich totunglücklich wär mit kürzeren haaren, auch wenn der gedanke auf schulter abzuschneiden, immer wieder im meinem kopf herumschwirrt.

_________________
Haare: BSL, 2aF 7,5 - 8 cm
Ziele: Pflegeroutine finden ~ Taille ~ Hüfte ~ Steiß ~ Classic

*ehemals herbstrot*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2012, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich danke euch für die ehrlichen Reaktionen auf meine kleine Fettserie.
Ich habe zwar meine Mutter schon ein paar Mal gefragt, ob es fettig aussieht, sie sagt jedesmal nein (vielleicht hätte ich ihre Brille vorher putzen sollen).
Ihr bestätigt aber, was ich auch immer befürchte, ab einer gewissen Menge sieht man es eben doch.

Die Bilder sind übrigens kurz vor der Wäsche entstanden, ich bin nicht so rausgegangen.

Ylarnja, ich finde das nicht tragisch. Ich würde es ignorieren und vielleicht irgendwann die letzten 10 cm auf einmal kappen. Wenn ich hier nicht schon gelesen hätte, daß auch Auswaschtönungen manchmal nicht mehr rausgehen, würde ich das ausprobieren, um es eine Weile zu kaschieren.

LG Minouche

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2012, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2011, 02:59
Beiträge: 1203
Danke Mädels ^^ Schätze auch mal, dass ich einfach regelmässig trimmen werde. Denke, wenn ich sie wirklich auf Schulter abschneiden sollte, wär ich im Nachhinein extrem unglücklich.
Mit Katam anzugleichen trau ich mich nicht, hab mal gelesen, dass die haare die dann nicht mehr rot sind grünlich werden und ich trau mir nicht zu, dass ich den Ansatz perfekt treffe. Eventuell werde ich nochmal zum Friseur gehen und gucken ob sich da was machen lässt. Wenn mir das zu zerstörerisch klingt, kann ich ja immernoch nein sagen.

_________________
83cm SSS
Gemeinsam zu Hüftlänge

Färbefrei seit: Mai 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2012, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2012, 16:10
Beiträge: 689
Liebe Ylarnja, ich muss zugeben, auf dem Bild gefällt mir das mit dem Ansatz nicht so, weil deine NHF neben dem Rot grau wirkt.
Auf deinem Ava hingegen finde ich den Farbkontrast in Ordnung.
Besser wäre wahrscheinlich trotzdem ein Dutt für die Ãœbergangszeit.
Alles Rot wegschneiden würde ich auf keinen Fall - das wäre doch schade drum!
Lieber nach und nach wegtrimmen. :)

_________________
Haartyp: 2b/c F ii
Haarfarbe: Mittelaschblond


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2012, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2011, 10:10
Beiträge: 336
Wohnort: Mallorca
Klasse, das nun endlich auch mal kritische Fragen gestellt werden, nichts geschönt und alle ehrlich!
Da werde ich demnächst auch Bilder zu beisteuern!

Ylarnia@
Ehrlich gesagt finde ich den Ãœbergang - wenn Deine Naturhaare wie auf Deinem Avatar sind - sehr Schick und extravagant. Der Half up gefällt mir sehr damit und wenn man ehrlich ist, wieviele Menschen sieht man heutzutage mit herauswachsenden Farben. Das ist nicht ungewöhnlich.

Ich würde die Haare so lassen, eventuell, wenn es Dir doch zu stark erscheint, mit Khadi Naturbraun einmal drübergehen. Dann ist es abgemildert und Katam ist dort nicht drin ( glaube ich :roll: ). Schau mal mein Ava. Das ist die Farbe :wink:

_________________
2aMii Umfang 7cm
Ziel:Taille
Mein Projekt:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... +z%FCchten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2012, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 20:38
Beiträge: 5268
Wohnort: Norddt.
@Ylarnia: So schön, wie deine Haare aussehen, wäre es furchtbar, wenn du da was abschneiden würdest! :shock:

Toll finde ich den Ansatz nicht :? Aber ich glaube, ich würde trotzdem Half up tragen.
Ist das mit Henna oder CHemie gefärbt?
Du könntest mit Poly Brillance den Nachwuchs tönen (Stufe 1). Die Farbe hält sich ewig im Haar, wäscht sich aber trotzdem langsam raus.

Ich bin ein Henna-Kopf, hab auch ein paar Mal die Poly-Tönung benutzt und färbe jetzt mit einem hellen Chemie-Rot. Irgendwann später habe ich dann vor, so viel Chemie-Rot wie möglich mit Ãœber-Hair rauszuholen und wieder meine Naturhaarfarbe zu haben.
Dann hab ich zwar immer noch einen Ansatz aber nicht einen so krassen :)

_________________
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2012, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2011, 22:29
Beiträge: 410
Soooooo jetzt will ich auch mal
Meist trage ich die Haare im Zopf, hochgesteckt oder nach vorne gelegt.
Mein Längenbild zeigt allerdings dass sie Kante mitlerweile sehr dünn ist, eigendlich schon zu dünn......
Nach vorne gelegt oder im Zopf (Dutt) bin ich aber eigendlich zufrieden mit meinen Haaren
Würdet ihr trimmen (wenn ja wie viel) oder erstmal weiter wachsen lassen? Welche (kritischen) Anmerkungen habt ihr sonst noch zu meinen Haaren ?
Danke im Vorraus
Bild
Bild

_________________
Katzenfrosch im Haarforum- Rotfuchs hier
98 cm SSS ii(8cm) 1bM in rot/braun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2012, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2012, 16:22
Beiträge: 1323
Wohnort: Berlin
Ähnlich wie bei den anderen Kanten-Fragen: ist ein bissl Geschmackssache. Ich persönlich würde schneiden, aber ich bin auch ein kleiner Kanten-Fetischist ;-)

Ãœbrigens (völlig OT) ich glaube, du hast da nen Tippfehler in deiner Signatur, kann das sein? Da steht "Rotfuschs" ;-)

_________________
2aMii/iii ZU: 9,5cm, Post-Klassik/MO
NHF: Waldhonigblond

mein TB
mein -teilweise haariger- Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2012, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2012, 16:34
Beiträge: 181
Ich würde schon etwas trimmen, mir persönlich gefällt eine glatte Kante auch besser. Es sieht auf den unteren Foto allerdings so aus, als ob es ein V(U)-Schnitt wäre? Kann natürlich auch täuschen, da die Haare unten etwas gelockt sind und einige einfach länger sind. Ich würde nur ca. 2-3 cm schneiden, bei deiner Länge glaube ich, dass es trotzdem gut aussieht und die Kante fülliger macht! Sonst habe ich keine kritischen Anmerkungen, ich finde die Farbe und die Länge toll!

LG

_________________
74 cm - Ziel: vorerst Taille
2b(c)Mii - ZU 7,5 cm

An overactive mind where a thousand thought come floating by
Will not be able to slow down at time
Don't be afraid, live in the now, enjoy simplicity
Avoid incentives that will make you blind


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2012, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7599
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Na ja, unten sehen sie aus wie 5cm Umfang. Du hast quasi schon einiges verloren auf dem Weg. Würde da auch ein paar cm lassen. Irgendwie ist etwa 10cm höher so eine erkennbare Kante... woher ist das?

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2012, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2010, 10:00
Beiträge: 8224
Ich bin kein Kanten-Fetischist, bei meinen Haaren z.B. kann man das auch vergessen. Ich fände es nicht zwingend, aber ganz schön, deine ein bisschen begradigen zu lassen. Sie wirken davon ja meistens auch nicht richtig kürzer.

_________________
Bild
https://www.smilies.4-user.de


gratia et pax


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 592  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de