"Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen!
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: "Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. woll
dünne Spitzen, also dünner als der Rest der Haare, sieht irgendwie ungepflegt aus.
1bMiii
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Dann wird S&D daran nix ändern.
"Dünner als der Rest der Haare" ist ja kein Haarschaden. Sondern ein statistisches Phänomen, was immer dann auftritt, wenn man keine Kante säbelt
S&D macht man wenn die Spitzen gespalten, gebrochen oder irrevesibel verknickt/überdehnt sind.
Damit werden die Spitzen natürlich nicht dichter, aber "gepflegter".
"Dünner als der Rest der Haare" ist ja kein Haarschaden. Sondern ein statistisches Phänomen, was immer dann auftritt, wenn man keine Kante säbelt
S&D macht man wenn die Spitzen gespalten, gebrochen oder irrevesibel verknickt/überdehnt sind.
Damit werden die Spitzen natürlich nicht dichter, aber "gepflegter".
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Danke Silberfischchen. Also einfach nur drauf achten, wann die einzelnen Spitzen kaputt sind und die dann gezielt schneiden. Oder eben ab und zu Massensplisschnitt. Dann lass ich mal weiter wachsen.
LG Anna
LG Anna
1bMiii
- Silberfischchen
Das ist jedenfalls die Methode, wie die nicht-Kante nicht ungepflegt aussieht.
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Ich möchte es einfach mal ausprobieren, ob ich damit zu recht komme und es gut aussieht bei meinem glatten Haar. Locken habe ich ja leider keine, denn da mag ich es "mit ohne Kante" wahnsinnig gerne leiden.
LG Anna
LG Anna
1bMiii
- Silberfischchen
Ich finde Fairies auch bei glattem Haar schön. "Manga-Schönheitsideal" sozusagen. (Hab zwar mit Manga nix am Hut, aber das Schönheitsideal glatte Faires gefällt mir daran).
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Ich habe mich in diesen Thread erst vor ein paar Tagen eingelesen und fand die Fotos superschön. Die Haare fallen so natürlich, wenn keine Kante da ist.
Silberfischchen, Deine you - tube Filme etc. sind wirklich sehr hilfreich. Danke von meiner Seite dafür.
LG Anna
Silberfischchen, Deine you - tube Filme etc. sind wirklich sehr hilfreich. Danke von meiner Seite dafür.
LG Anna
1bMiii
- FringillaVigo
Hast du die Bilder von Sila hier im Thread schon gefunden? Sie hat nämlich richtig traumhafte Fairies. Bester Beweis dafür, dass glatte Haare sich ebenso gut für Fairies eignen wie Locken.
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
- Sila
- SSS in cm: 155
- Haartyp: 1bM
- ZU: 8 cm
- Instagram: @silawen
Fringilla, schön, mal wieder von dir zu lesen
!
Ich hab mir grad gedacht, ich zeig mal wieder ein Bild zu der Diskussion. Ist etwas schwierig, auf den meisten Bilder hab ich deutliche Flechtwellen vom Nachtzopf.

Ich hab mir grad gedacht, ich zeig mal wieder ein Bild zu der Diskussion. Ist etwas schwierig, auf den meisten Bilder hab ich deutliche Flechtwellen vom Nachtzopf.
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Das ist ja super lieb von Euch! @ Sila, danke für das traumhafte Foto!
LG Anna
LG Anna
1bMiii
- FringillaVigo
Sila:
ich sags ja: Traum-Fairies 

1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
-
- SSS in cm: 120
- Haartyp: 1 b F
- ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
Sila, Du bist ein Paradebeispiel für sehr schöne, glatte Fairys.
Ich bin wegen der jahrelangen HA-Trimmerei immer noch nicht wieder über MO+ hinausgekommen. Egal, dafür sind sie wieder dichter geworden. Mal sehen, ob ich dieses oder nächstes Jahr doch wieder zum Knie möchte. Das kommt auf die Zopfquaste beim Engländer an, die ist meine Krux, da immer noch so dünn wie ein Wattestäbchen. Ausserdem ist die rechte Seite tatsächlich dünner und kürzer, es sieht nicht nur so aus. Das werde ich noch etwas angleichen müssen.
*Bild entfernt
Ich bin wegen der jahrelangen HA-Trimmerei immer noch nicht wieder über MO+ hinausgekommen. Egal, dafür sind sie wieder dichter geworden. Mal sehen, ob ich dieses oder nächstes Jahr doch wieder zum Knie möchte. Das kommt auf die Zopfquaste beim Engländer an, die ist meine Krux, da immer noch so dünn wie ein Wattestäbchen. Ausserdem ist die rechte Seite tatsächlich dünner und kürzer, es sieht nicht nur so aus. Das werde ich noch etwas angleichen müssen.
*Bild entfernt
Zuletzt geändert von bleutje am 07.04.2022, 12:18, insgesamt 2-mal geändert.
aktuell nur Leser
- Sila
- SSS in cm: 155
- Haartyp: 1bM
- ZU: 8 cm
- Instagram: @silawen
Danke, bleutje. Ich finde, das sieht sehr schön aus bei dir
.
Ich hab nochmal eins zur Motivation: ein Fairy mit Fairies
:

Ich hab nochmal eins zur Motivation: ein Fairy mit Fairies

160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
- Silberfischchen
Wow, Doppelklimper!

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Uiuiui, Sila, wie toll!
Besonders schön auch, wie die Spitzen die Bewegung des Kleides mitmachen. Sieht aus wie ein Kalenderfoto für einen feenhaften Januar!
Ich bin übrigens auch Fast-Glatthaar (1c) und mag so ganz gerade Kanten an mir nicht so, finde Fairies schöner. Und das ist auch ganz praktisch, denn durch saisonalen Haarausfall ist das bei mir eh nix mit richtiger Kante. Zu beschließen, dass das so sein soll und außerdem schön ist, hat mir viel Stress genommen.
Probier es einfach aus, Anna, und wenn es dir doch nicht gefällt, kannst du ja immer noch eine Kante säbeln.

Ich bin übrigens auch Fast-Glatthaar (1c) und mag so ganz gerade Kanten an mir nicht so, finde Fairies schöner. Und das ist auch ganz praktisch, denn durch saisonalen Haarausfall ist das bei mir eh nix mit richtiger Kante. Zu beschließen, dass das so sein soll und außerdem schön ist, hat mir viel Stress genommen.
Probier es einfach aus, Anna, und wenn es dir doch nicht gefällt, kannst du ja immer noch eine Kante säbeln.
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante