Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.05.2024, 10:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1696 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 114  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2009, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2008, 20:42
Beiträge: 936
O danke @ Fynchen @DramaQueen so macht doch ein Gruppenprojekt Spaß mit so einer schönen Strukturierung.

ich wäre mit 2 Liter am Tag dabei Danke!

_________________
78 cm SSS
1a F ii
ZU:5,8cm mit Strähnen im Deckhaar die
in ausgeblichener NHF Länge endet.

M.Sailor- ♥der Liebe wegen ★☺mit 2:1 zum Erfolg!☺★Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2009, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2007, 17:06
Beiträge: 462
Wohnort: im schönen Schwarzwald
Ja, ist super übersichtlich!!

Also ich peile mal so die 2,5 Liter an.

_________________
Haartyp: 2cMii
kastanienbraun-rot
Länge: 97,5 cm nach SSS
Umfang: 8 cm
Ziel: klassische Länge


DER ANSPRUCHSLOSE IST IMMER AN DER QUELLE DER FREUDE!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2009, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
ich bin auch mit 2L dabei :D

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2009, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 19:49
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich|Steiermark
Ui ich muss sofort meine Haare messen. Am 1. waren sie 63 lang. aber meine Mutter hat ja gleich darauf ein bisschen was geschnitten. Ergebnis kommt gleich.

_________________
Länge nach SSS: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2009, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
Leya hat geschrieben:
@ iceflower:
Da ich selber oft "nur" 2 Liter Tee (schwarz, grün oder weiß) pro Tag trinke, hab ich vor ein paar Wochen erst meinen Hausarzt gefragt, ob das schlecht sein könnte. Er hat aber gemeint, dass das ganz egal ist, was man trinkt, solange man über den Tag verteilt genug Flüssigkeit zu sich nimmt.


ja, ich glaube auch, meistens sagt man ja, dass tee trinken im allgemeinen gut ist. ich will es auch nicht ganz aufgeben, aber ich habe schon das gefuehl, dass meine trinkgewohnheiten zu einseitig sind. weil ich eben wirlich fast nur fiesen bitteren schwarzen tee trinke. trinkgewohnheiten, wie das klingt. ich merke auch, dass ich mich besser fuehle, seitdem ich nur noch einen halben tag schwarzen tee trinke und die andere haelfte gruenen.

tolle uebersicht jedenfalls :) und tolles projekt.

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2009, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009, 13:14
Beiträge: 389
Wohnort: Offenburg
Ups wo ist denn meine Startlänge? xD 83cm

Edit : Danke :)
1 1/5 Liter klappt ganz gut,nur muss man öfter mal aufs stille Örtchen *g*

_________________
SSS : 85 cm : Hüfte
2b Ciii 12 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2009, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 19:49
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich|Steiermark
DramaQueen hat geschrieben:
Hab jetzt nochmal alles überarbeitet und aktualisiert.
Wandelstern, von dir fehlt auch wie viel Liter du pro Tag trinken willst :)


Ja natürlich das sag ich dann alles + Haarlänge am Abend.
3l hätte ich mir gedacht.

Haarlänge ist gerade schwierig Mutter ist bis aufs Blut gereizt wie jedesmal am WE und sonst ist gerade keiner da den ich fragen kann xD Aber bis zum Abend krieg ichs hin auch wenn ichs selbst machen muss.

_________________
Länge nach SSS: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2009, 13:11 
Offline

Registriert: 23.07.2008, 14:46
Beiträge: 2003
Wohnort: Stuttgart
ok, ich würde gerne auf nen halben Liter pro tag mindestens kommen.Haarlänge ungefähr 64cm SSS.

_________________
2bm/ciii 82cm SSS

Besuch das Lama


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2009, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 23:14
Beiträge: 263
Ich glaub ich schaff die 2,5 Liter nicht auf Anhieb. Heute hab ich erst 0,75 Liter getrunken, ich wusste nicht wie wenig ich normal trinke. :? Ich probier noch ein paar Tage, im Notfall muss ich eben erst mal 2 Liter schaffen...

_________________
2aFii, Umfang 7cm, dunkelaschbraun, 69cm nach SSS(BSL)
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2009, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 22:58
Beiträge: 732
Ich möchte diesen Monat auch erstmal auf 2 Liter kommen, im nächsten dann mehr, wenn das gut klappt.

@iceflower, wow, 4,5 Liter! Gut, dass es nur schwarzer Tee ist, ist vielleicht etwas einseitig...

Wobei ich mir gerade nicht sicher bin. Früher hat man ja gesagt, für jede Tasse Kaffee, die man trinkt, muss man ein Gläschen Wasser zuführen, um den Flüssigkeitsverlust durchs Koffein wieder auszugleichen, dasselbe galt glaub ich auch für schwarzen Tee.
Also, im grunde, dass Kaffee und schwarzer Tee dem Körper das Wasser eher entziehen, als es ihm zuzuführen.

Aber ich hab nun schon oft gehört, dass das so auch nicht stimmt und nicht so krass zu sehen ist. Ich weiß nicht, was ich glauben soll, kennt sich da jemand besser aus?

Ich mache es so, dass ich für Kaffee nichts abziehe beim Literzählen, ihn aber auch nicht miteinrechne.

Was zählen wir denn nun in diesem Projekt eigentlich genau? Wirklich nur reines Wasser? Oder auch Früchte- und Kräutertees, dünne Fruchtsaftschorlen?

_________________
Liebe Grüße von myla mit 1c/2aMii, 80cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2009, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 22:58
Beiträge: 732
Das ist gut, so fällt es mir leichter :P

Ich kann übrigens heißes Wasser sehr empfehlen. Also, abgekocht und dann abkühlen lassen, bis es eine gute Trinktemperatur hat. Im Winter vielleicht heißer, im Sommer etwas mehr richtung lauwarm. Wie Tee eben.

Ich kenne es aus dem Ayurveda. Dort heißt es, das Wasser offen etwa 20min (glaube ich) kochen lassen, dann einen Moment stehen lassen, um feste Bestandteile wie Kalk u.ä. sich absetzen zu lassen, und dann trinken, wenn es die für einen selbst richtige Temperatur hat.

Man muss sich erstmal ein bißchen daran gewöhnen, es ist schon komisch, v.a. wenn man vorher immer Dinge mit viel Geschmack oder Kohlensäure (oder beides) getrunken hat, es schmeckt erstmal nach nichts. Aber ich finde, dass es irgendwann richtig gut tut und gut schmeckt.
Und ich habe für mich festgestellt, dass mein Körper das so zubereitete Wasser viel besser verarbeiten/verstoffwechseln kann als anderes. Z.B. muss ich viel seltener Pipi machen, als wenn ich dieselbe Menge Sprudelwasser trinke. Ich fühle mich auch irgendwie fitter dann.
(erfahrungswerte aus etwa anderthalb Jahren, in denen ich mal mehr und auch mal weniger davon getrunken habe).
Meistens nehme ich aber einfach Wasser aus dem Wasserkocher, ohne es vorher 20 Min lang abzukochen, das wirkt bei mir eigentlich genauso...

_________________
Liebe Grüße von myla mit 1c/2aMii, 80cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2009, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
myla hat geschrieben:

@iceflower, wow, 4,5 Liter! Gut, dass es nur schwarzer Tee ist, ist vielleicht etwas einseitig...

Wobei ich mir gerade nicht sicher bin. Früher hat man ja gesagt, für jede Tasse Kaffee, die man trinkt, muss man ein Gläschen Wasser zuführen, um den Flüssigkeitsverlust durchs Koffein wieder auszugleichen, dasselbe galt glaub ich auch für schwarzen Tee.
Also, im grunde, dass Kaffee und schwarzer Tee dem Körper das Wasser eher entziehen, als es ihm zuzuführen.


ja, ich hab ja frueher auch immer gedacht, dass ich auf der sicheren seite bin, weil ich ja relativ viel trinke und tee sei ja so gesund .....
aber ich glaube auch, dass so viel tee dehydrierende wirkung hat. ich merke die ungute wirkung daran, dass wenn ich mal nicht so gut gegessen habe (also wenig vitamine etc) und dann am naechsten morgen fiesen schwarzen tee trinke, dass mich das dann manchmal schwummrig macht, oder eben einen komischen metallischen geschmack im mund. wenn ich dann ein grosses glas saft mit all den guten dingen hinterkerkippe, ist alles wieder ok. und wenn ich mehr gruenen tee trinke, habe ich ebenfalls keine morgendliche schwummrigkeit und deswegen denke ich, dass es an der zeit ist, jetzt mal den schwarzen tee zurueckzuschrauben.
ich glaube aber, das kaffee noch schlimmer ist als tee, ich trinke nicht oft kaffee, aber meistens habe ich das gefuehl, dass der das wasser direkt aus meinem koerper zieht. das mit dem 1 glass wasser auf eine tasse kaffee habe ich auch gehoert.

im april war ich im urlaub und viel wandern und habe deswegen auch viel wasser getrunken und meine haut war viel weicher. nach dem urlaub habe ich damit aufgehoert und die haut war auch insgesamt wieder etwas rauher. ausserdem sind meine haare im april 2cm gewachsen (glaub ich), was ich als relativ viel empfand, da ich sie im urlaub echt strapaizert hatte und ich hatte da auch keine bierhefe genommen. das spricht also fuer die wasserwachstumstheorie und jetzt eben einfach mal gucken, ob sich das bestaetigt.

heute getrunken: schon 1 l wasser & 1,5l schwarzen tee (eine kanne)
ich denke, ich werde das gut hinkriegen mit dem 1,5 -2 litern.

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2009, 14:23 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
Ich habe heute noch gar nichts getrunken :oops: !

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2009, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2009, 22:15
Beiträge: 1277
Ich tue mich auch schwer mit dem über den tag verteilt trinken. Ih schaffe meine 2Liter zwar, aber trinke dann auch relativ viel auf einmal. *seufzt* Ich fürchte das ist auch nicht so ganz der Sinn der Sache, oder?

_________________
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2009, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2009, 22:15
Beiträge: 1277
*g* Na dann ist ja gut.

_________________
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1696 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 114  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de