Ich habe es mal geschafft und meinen Nacken nochmal frisch machen lassen - fühlt sich direkt gepflegter an und sie hat den Übergang wirklich toll hinbekommen.
Die bulligen Strähnen hinter den Ohren sind auch erstmal wieder besser

Am Hinterkopf ist der Undercut so gut wie erledigt, die Seiten hängen natürlich noch hinterher. Da ist die unterste Stufe gerade auf Höhe vom Antitragus, also noch nicht ganz übers Ohr.
Die fette Kante da hinten verleitet mich allerdings, den bei Gelegenheit mal wieder neu durchstufen zu lassen. Ausgedünnt wurde seit ca. 6 Monaten nicht mehr. Vielleicht legt sich das auch, wenn sie wieder zwei Zentimeter länger sind. Kommt Zeit, kommt Rat.
Und nun, mein Kopfpolster:

Nicht wundern, meine Wellen sind weitestgehend platt, ich habe die Ansatzdüse mit ein paar Watt Leistung benutzt ^^
Ansonsten kommt Haut und Haar nach wie vor gut mit SLES klar, mir fallen auch nicht mehr halb die Hände ab wie bei Seife. Nachteil: meine Haare sind durch das SLES wie Zewa Wisch&Weg. In 75% der Fälle ersetze ich den Conditioner direkt durch eine Haarkur, das klappt gut. Zwei Pumpstöße Haarmilch nach dem Föhnen brauchen sie leider trotzdem noch.
Ohne Föhn werden die ewig nicht trocken, daher muss der Pusteknochen ran.
Viele Grüße!