Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 164 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2011, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2011, 12:26
Beiträge: 1006
Wohnort: L.E.
melisande hat geschrieben:
Micky83 trägt immer wieder sehr zu der Verwirrung bei, deswegen würde ich ihre Bezeichnungen besser gleich ignorieren :)


Entschuldige das ich nicht die perfekten Bezeichnungen weiß.:roll: Der LWB wurde irgendwo,als einfacher Wickeldutt bezeichnet.
Muss man deswegen gleich so einen Satz schreiben?

Wüsste auch nicht,das ich schon öfter in diesem Thread etwas gepostet habe.

Hab mir eine Anleitung bei YT gesucht :?
http://www.youtube.com/watch?v=O9PbnpqsnnM&feature=fvst

Bild


Zuletzt geändert von Micky83 am 29.10.2011, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2011, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 18:05
Beiträge: 4276
also ich dachte immer einmal um die Hand wickeln (wahlweise auch nur die Finger) und dann nur noch um die Basis wickeln, das wäre der LWB :lol:

und für mich war immer in der ersten Runde um den Finger und bei der zweiten um den Daumen wickeln immer der Wickeldutt... ?

Naja, wie dem auch sei, was anderes als die oben genannten Versionen trage ich eh nicht, weil die so schön simpel sind *g*

_________________
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2011, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2010, 13:25
Beiträge: 1127
Wohnort: Niedersachsen
Micky83 hat geschrieben:
Entschuldige das ich nicht die perfekten Bezeichnungen weiß.:roll: Der LWB wurde irgendwo,als einfacher Wickeldutt bezeichnet.
Muss man deswegen gleich so einen Satz schreiben?


Du bist gar nicht gemeint. Ich habe aus Versehen Namen durcheinandergeworfen. Ist in dem Beitrag, auf den Du Dich beziehst schon korrigiert und vorsichtshalber habe ich das Video verlinkt auf das ich mich bezog.

Dass es die perfekten Bezeichnungen nicht gibt, habe ich hier und an anderer Stelle schon geschrieben. Kat sieht's wieder anders als ich. Das meine ich mit Verwirrung, es gibt eben keine standardisierte Bezeichnung und deswegen nicht 'richtig' oder 'falsch' (!). Am besten gleich die Quelle dazuschreiben schlage ich vor, ist umständlich, aber eindeutiger. Dann geht nicht so viel Platz und Zeit für's Abklären der genauen Version drauf.

_________________
2c F ii, 65cm nach SSS - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft

(Haar/Schmuck/Frisur)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2011, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 18:05
Beiträge: 4276
Ich seh es jetzt nicht anders, ich dachte nur, es wäre anders :lol:
Meine Quelle war auch die Emi ^^

_________________
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2011, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2007, 10:41
Beiträge: 316
Wohnort: Ruhrpott
SSS in cm: 38
Haartyp: 2bMii
ZU: 7 cm
Kat hat geschrieben:
und für mich war immer in der ersten Runde um den Finger und bei der zweiten um den Daumen wickeln immer der Wickeldutt... ?


Für mich ist das der LWB - den habe ich so aus einem Video gelernt, aber fragt mich nicht, von wem das war. Auf jeden Fall sah man in dem Video die göttlichsten rotbraunen Haare. :shock:

Hihi, das erinnert mich wieder an unsere LWB-Verwirrung auf dem Nürnbergtreffen. 4 Mädels, 3 Meinungen oder so. ;)

_________________
2a/bMii (~7 cm), 85 55 42 38 cm SSS, original Straßenköter ;)
Derzeit happy im Bob-/Pixie-Land, aber immer noch gern hier vorbeischauend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2011, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2011, 12:26
Beiträge: 1006
Wohnort: L.E.
melisande hat geschrieben:
Du bist gar nicht gemeint. Ich habe aus Versehen Namen durcheinandergeworfen. Ist in dem Beitrag, auf den Du Dich beziehst schon korrigiert und vorsichtshalber habe ich das Video verlinkt auf das ich mich bezog.

Dass es die perfekten Bezeichnungen nicht gibt, habe ich hier und an anderer Stelle schon geschrieben. Kat sieht's wieder anders als ich. Das meine ich mit Verwirrung, es gibt eben keine standardisierte Bezeichnung und deswegen nicht 'richtig' oder 'falsch' (!). Am besten gleich die Quelle dazuschreiben schlage ich vor, ist umständlich, aber eindeutiger. Dann geht nicht so viel Platz und Zeit für's Abklären der genauen Version drauf.


Entschuldige bitte war ziemlich verwirrt als ich meinen Namen las. :?
Danke das du es aufgeklärt hast.
Ich werd mal die Quelle hinzufügen. :)
Ich seh grad ich hatte die erste Anleitung von die DieSushiBitch

Daher auch die ganze Verwirrung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2011, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2011, 23:45
Beiträge: 187
Hähä, ich fühl mich gerade typisch deutsch, ich wünsch mir irgendwie, dass es standardisierte Frisurennamen gibt, damit man eindeutig zuordnen kann :D

Jedenfalls bleibt der LWB in der Version "um den Zeigefinger legen, um den Daumen legen, Stab entlang der Finger einstecken" einer meiner Lieblingsdutts. :)

_________________
2abMii, 06/2012: 77cm nach SSS, 9cm Umfang, NHF - Mischblond
[x] BSL - Anmeldung LHN Juli 2011
[x] midback - erreicht Nov 2011
[ ] Taille - ca 80cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2011, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
Hat denn jemand noch ein Video parat wie der LWB nach Ansicht der meisten gemacht wird?

Also wie beim Wickeldutt haare nach oben über 2 oder mehr finger (je nach haarschmuck)...und dann?Direkt um den daumen oder erst einmal um die basis?oder wie wo was?o.o

Ich möcht doch die Version auch so gern ma testen. Auch wenn ich Kupferzopfs Wickeldutt liebe... :-D

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2011, 07:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2010, 13:25
Beiträge: 1127
Wohnort: Niedersachsen
Micky83 hat geschrieben:
Entschuldige bitte war ziemlich verwirrt als ich meinen Namen las. :?

... und ich habe mich erschrocken, als ich merkte, dass mir da ein falscher Name in die Tastatur geraten ist. Entschuldige!

Tiptree hat geschrieben:
Hähä, ich fühl mich gerade typisch deutsch, ich wünsch mir irgendwie, dass es standardisierte Frisurennamen gibt, damit man eindeutig zuordnen kann :D

Das Gefühl kenne ich :). Das würde aber auch dann beim LWB schwierig, weil sich die Versionen doch sehr ähneln: Ich habe mir das Ur-Video angesehen (siehe Absatz unten), und weil meine Länge für die Frisur nicht reichte einfach eine Windung weggelassen. Die Frisur wurde schnell mein Alltagsdutt, und so habe ich ein Video gedreht ( http://www.youtube.com/watch?v=p1O3egr55kc , mit 5 verschiedenen Haarspielzeugen). Kurz danach habe ich mir Videos von Kupferzopf angesehen und festgestellt, das es ihr Wickeldutt ist :oops:.
Und hier ist Dekublatts Variante: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=13453 . Auf Seite 4 gibt's das Video der Erfinderin dazu, auf Seite 2 eines für kürzere Haare von mir.

Anika hat geschrieben:
Hat denn jemand noch ein Video parat wie der LWB nach Ansicht der meisten gemacht wird?

Das ist der Ur-LWB von der Frau, auf die sich die meisten LWB-Anleitungen beziehen ;):
http://s296.photobucket.com/albums/mm16 ... t=j001.mp4

_________________
2c F ii, 65cm nach SSS - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft

(Haar/Schmuck/Frisur)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2011, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2011, 23:45
Beiträge: 187
Zitat:
Das ist der Ur-LWB von der Frau, auf die sich die meisten LWB-Anleitungen beziehen :
http://s296.photobucket.com/albums/mm16 ... t=j001.mp4


Ich hab den LWB zwar damals nicht über dieses Video gelernt (soweit ich mich erinnern kann), aber so mach ich den auch. Manchmal lass ich die Spitzen auch rumhängen ...

_________________
2abMii, 06/2012: 77cm nach SSS, 9cm Umfang, NHF - Mischblond
[x] BSL - Anmeldung LHN Juli 2011
[x] midback - erreicht Nov 2011
[ ] Taille - ca 80cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2011, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 18:05
Beiträge: 4276
also für mich war es immer so, dass der 'faule Wickeldutt' die noch einfachere Variante war, weil es eben der 'faule' Dutt war :)
der andere Dutt hat ne Schlaufe mehr, also ist es nicht mehr der 'faule' :lol:

_________________
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2011, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
Anika hat geschrieben:
Hat denn jemand noch ein Video parat wie der LWB nach Ansicht der meisten gemacht wird?

Das ist der Ur-LWB von der Frau, auf die sich die meisten LWB-Anleitungen beziehen ;):
http://s296.photobucket.com/albums/mm16 ... t=j001.mp4[/quote]


Juhu! Danke :D Das erste mal nen Video das auf meinem PC geht & das ich verstehe. Ich verkünde: ich kann jetzt auch den LWB! :-D

:tanz: :helmut:

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2011, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2011, 17:47
Beiträge: 1490
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7
Kann mir mal bitte jemand sagen was ich falsch mache? :roll: Wie kann das sein dass ich mit über APL weniger Haarlänge zur Verfügung hab als jemand mit Schulterlänge? Hab zich verschiedene Videos geguckt vom LWB , darunter auch eine mit kurzen Haaren, dann noch n haufen bebilderte Anleitungen.. Und ich packs einfach nicht ! :x Wenn er dann nach gefühlten 18743834758973827837328932 milliarden Versuchen dann mal hält, sieht er mal überhaupt GARNICHT danach aus. Der dreht sich nach rechts, und sieht einfach aus als hätt ich den Stab genommen, und einfach solang eingedreht bis die Haare in so nem "Turm" oder ner "Wurst" um den Stab gewickelt sind. Dabei mach ichs genau nach Anleitung ](*,)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2011, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 18:05
Beiträge: 4276
also der LWB fällt bei mir auch immer auseinander (mit Stab), der Wickeldutt nach Melisande hält dagegen super. Außerdem hast du dicke Haare, das frisst Länge :wink:

_________________
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2011, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2011, 17:47
Beiträge: 1490
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7
Naja an der Dicke kanns wohl nicht liegen, hab schon mal die Haare "halbiert" und die Hälfte weggesteckt, dann gings auch nicht. Aber der Wickeldutt nach Melisande hält bei mir auch prima. :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 164 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de