Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4894 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 316, 317, 318, 319, 320, 321, 322 ... 327  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Foren-Probleme
BeitragVerfasst: 29.01.2023, 14:25 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Felis Traumhaar,

Diese Fehlermeldung bekomme ich ab und an auch, aber wenn ich es dann noch mal versuche, dann werden die Bilder plötzlich problemlos abgeschickt. Die alten Links funktionieren nur solange, wie man an den alten Postings nichts ändert. Sobald man was ändert, muss man bei https entweder das s wegnehmen oder aber in [img_size][/img_size] einbinden, aber das letztere eigentlich nur bei sehr alten Bildern, wenn zu jenen frühen LHN-Zeiten noch sehr große eingebunden werden konnten. Manchmal muss man aber auch beides zusammen anwenden, wenn deine jetzigen Bilder generell zu groß sind, beispielsweise.

Vielleicht magst du mir die Bilder bzw. die Links mal spontan als PN zusenden, dann schaue ich, woran es liegt und schicke sie dir dann korrigiert wieder zurück? Dann sehen wir ja, ob es wirklich an speziell deinen Bildern oder in der Einbettung liegt.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Foren-Probleme
BeitragVerfasst: 29.01.2023, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Wir haben hier wohl gerade das Problem, dass Spam über einen tatsächlichen Useraccount gepostet wird. Wie kann das denn sein? Account gehackt, Daten abgegriffen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Foren-Probleme
BeitragVerfasst: 29.01.2023, 15:24 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Felis Traumhaar,

habe dir gerade eine PN geschickt. Die aktuelle Bildobergrenze für die lange Seite liegt immer noch bei 640 Pixel.

Und für @alle
Wenn man auf abload.de den Direktlink für Foren auswählt, das ist der vierte von unten, so dass man hier auf das Bild klicken kann und direkt auf der Abload-Seite landet, dann muss man das s von https zweimal rausnehmen, einmal vorne und einmal weiter hinten, ansonsten funktioniert es nicht. Ich nehme zumeist den zweiten Link von oben in der Liste, wo man nicht auf die Bilder klicken kann. Da brauch ich das s nur einmal rauszunehmen.

@Tasse,
schick uns doch bitte mal eine Mail, um welchen User es konkret geht. Danke. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Foren-Probleme
BeitragVerfasst: 31.01.2023, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
Hallo ihr liebe Alle, bin froh dass ich hier reingeschaut habe. Ich bin nämlich auch so eine die mit abload plötzlich keine Bilder mehr hier zeigen konnte, sondern schon seit Wochen "Bildgröße kann nicht ermittelt werden" zu lesen bekam. Zum Glück habe ich deine Erklärung gelesen, liebe Fornarina. Es hat gestimmt diesmal, die 2 s von https rausnehmen und plötzlich ging es. Natürlich war nichts zu groß, nach so vielen Jahren im LHN schaut man da :lol:
Wenn man einen alten Beitrag ändern will, scheint es dasselbe zu sein.

Vielen Dank für euren Einsatz und dass ihr euch um all das technische auch noch kümmert. Ich mag diese Art von Forum sehr. Aber es geht nur dank euch also Danke! =D>

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Foren-Probleme
BeitragVerfasst: 31.01.2023, 12:41 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Alwis,

schön, dass du wieder hier bist ... und gern geschehen. :D Wir tun, was wir können. :angeschnitten:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Foren-Probleme
BeitragVerfasst: 03.02.2023, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
Hallo wieder, nochmal ich. Diesmal wegen der Blacklist. Ich bin auch darauf gelandet, genau so wie ich hier im Technischen Thread schon gelesen habe, also nehme ich an, dass es andere auch erwischt. Ich habe genau diese Nachricht bekommen:

Dein IP Adresse *** wurde gesperrt, da sie auf der schwarzen Liste steht. Details findest du etc. und den link zu spamhaus.

Wo eigentlich nur steht dass ich mit dem LHN Mods Kontakt aufnehmen soll. Geht ja nur per PN, aber zum Glück geht das. Posten kann man dann nicht, auch nicht eine Vorschau ist möglich.
Meine PN ging an Fornarina die mich gleich beruhigt hat. Also, alles wieder gut, Danke Fornarina noch einmal.

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Foren-Probleme
BeitragVerfasst: 03.02.2023, 15:06 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Alwis,

gern geschehen und danke für deine Rückmeldung. :-) Diese "Schwarzen Listen" werden, wie Goja bereits weiter vorne ausführte, von den Internet-Providern erstellt und wir haben auf die leider keinen Einfluss.

Ich möchte an dieser Stelle im selben Zusammenhang nachträglich mitteilen, dass auch Airemulp wieder schreiben kann :-) - zwei Tage, nachdem Shaina hier ihr (Airemulps) Problem bekannt gab. Bei Airemulp dauerte die Postingsperre vom 18.-20. Januar.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Foren-Probleme
BeitragVerfasst: 02.03.2023, 11:05 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

ich wollte hier nur kurz bekanntgeben, dass ich gestern auch auf der Blacklist war. Den ganzen Tag lang; häufiges Aus- und wieder Einloggen im Internet brachte nix. Seit heute früh geht es aber wieder. Ich hab mir meine Beiträge, die ich gestern schreiben wollte, und das, was ich als Mod so gemacht hatte (das ging nämlich noch) selbst als PN geschickt, so dass die Beiträge in der Formatierung und mit den Smileys erhalten blieben. Kann man aber auch in Word oder anderen externen Schreibprogrammen abspeichern, falls man lange Texte nicht umsonst geschrieben haben möchte.

Es wäre sicherlich gut, wenn alle Leute, die es betrifft, hier kurz Rückmeldung geben, wie oft/oder wie lange es bei ihnen gedauert hat, bis das Problem sich für sie gelöst hatte.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Foren-Probleme
BeitragVerfasst: 06.03.2023, 09:12 
Offline

Registriert: 12.01.2018, 22:23
Beiträge: 695
Fornarina hat im Expertenthread ein Video reingestellt und das kann ich nicht sehen. Sehe nur eine Lücke, als hätte jemand 50 mal Enter gedrückt. Wie kann das sein?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Foren-Probleme
BeitragVerfasst: 06.03.2023, 10:27 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3642
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Ich sehe das Video und kann es auch abspielen, daher vermute ich, dass es an deinen Einstellungen liegt. Manche Dinge werden gemäß meiner Einstellungen geblockt, manchmal sehe ich Dinge von unterwegs nicht. Mit dem Link scheint alles ok zu sein. :)

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Foren-Probleme
BeitragVerfasst: 02.04.2023, 17:28 
Offline

Registriert: 12.01.2018, 22:23
Beiträge: 695
Der Login auf der Startseite ist seit ein paar Tagen etwas anders. Da ist weniger Platz, sodass die Tastatur über dem Eingabefeld liegt, man schreibt also blind. Habt ihr da etwas verändert oder liegt es an meinem Browser.?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Foren-Probleme
BeitragVerfasst: 02.04.2023, 17:46 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Priva,

ich hab mich jetzt mal aus- und wieder eingeloggt - und alles war normal wie immer. Könnte also durchaus an deinem Browser oder Internetanbieter liegen. Ich hoffe, das legt sich bald von selbst. Zumeist handelt es sich um eine Art technischen Schluckauf, der nicht lang anhält. :oops:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Foren-Probleme
BeitragVerfasst: 02.04.2023, 18:15 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3642
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Bei mir ist auch alles wie immer.

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Foren-Probleme
BeitragVerfasst: 14.04.2023, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Thema Blacklist: Ich werde fast jedes Mal sofort nach dem Einloggen wieder ausgeloggt, aber spätestens, wenn ich das zweite neue Thema öffne oder ~fünf Minuten online war, das tritt immer mobil bei Firefox, aber auch Safari auf (Cookies, Cache und Daten hab ich zwischendurch mal gelöscht). Firefox aufm Desktop ist fein, woran kann liegen?

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Foren-Probleme
BeitragVerfasst: 25.04.2023, 11:02 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

ich wollte für heute bekanntgeben, dass Die Hostseiten abload.de und filehorst.de (für Videos und andere als Bilddateien oder Bilddateien größer als 10 MB) momentan Probleme haben. Deshalb kann man hier momentan bei bestimmten Beiträgen keine Bilder sehen. Ich hoffe, das Problem gibt sich bald wieder.

Edit von 12.38 Uhr: Geht beides wieder.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4894 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 316, 317, 318, 319, 320, 321, 322 ... 327  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de