Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 18:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 871, 872, 873, 874, 875
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.02.2024, 21:31 
Offline

Registriert: 03.02.2024, 21:24
Beiträge: 3
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo Zusammen
Ich les schon seit ein paar Jahren hier ab und zu mal was nach. Nun dachte ich, ich meld mich mal an.
Seit etwa sieben Jahren lasse ich meine Haare nun wieder wachsen, davor waren sie recht kurz und regelmässig gefärbt.
Ich versuche bei Kosmetik/Haarpflege mit möglichst wenig Abfall, möglichst natürlich und vor allem vegan zu handeln. Klappt mal mehr und mal weniger.

Ich hoffe hier auf einige Tipps, da ich in letzter Zeit nicht mehr weiss, was ich noch machen soll mit meinen diversen Haar-Problemen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2024, 18:13 
Offline

Registriert: 14.02.2024, 17:52
Beiträge: 1
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallihallo :)

Ich bin Beccachu, gerade 30 geworden, und bin seit einigen Jahren hier und da stille Mitleserin, wenn ich mal Informationen benötigt habe. Da ich jetzt das erste Mal seit Jahren etwas mehr Zeit zur für mich Verfügung habe, möchte ich mich mehr um meine Haare kümmern.
Ich bin vor sieben Jahren in den hohen Norden gezogen und obwohl meine Haare in einem guten Zustand sind (ich glaube, besser ging es denen noch nie :D), merke ich, dass die Kälte (und dementsprechend Schals und Mützen) und das Saunieren meinen Haaren zusetzen. Da möchte ich zumindest ansetzen und meine Pflege verbessern. :)
Tipps für haarschonende Frisuren (ich trage meistens einen oder zwei geflochtene Zöpfe, wird auf Dauer etwas langweilig), speziell Dutttechniken, und Haarschmuck interessieren mich auch immer. :)

Ich freue mich auf euch :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2024, 19:20 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Beccachu,

schön, dass du etwas mehr freie Zeit für dich gewonnen hast. :) Hier wurden gerade viele Frisurenanleitungen überarbeitet und da wirst du in der Rubrik Haarkunstwerke bestimmt einiges Passendes finden.

Viel Spaß hier im LHN und Willkommen hier an alle Neuen! :winke:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2024, 18:59 
Offline

Registriert: 19.02.2024, 14:24
Beiträge: 3
Hallo zusammen,
ich war hier schon einmal als Blondie86 angemeldet. Allerdings habe ich das anscheinend unter einer alten Mail-Adresse gemacht, die ich nicht mehr nutze.
Vermutlich erinnert sich keiner mehr an mich. Aber ich hatte ursprünglich mal meine Haare von Schulterlänge aus wachsen lassen. Dann habe ich mich aufgrund von RL-Dingen aus dem Forum zurückgezogen. Meine Haare haben nicht mehr viel Aufmerksamkeit abgekriegt. Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich sie ständig im Pferdeschwanz trage. Ich habe mich hier hauptsächlich noch mal angemeldet, um mich frisurentechnisch wieder etwas insprieren zu lassen.

Alles Liebe Sasa (ehemals Blondie86)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2024, 18:54 
Offline

Registriert: 24.03.2024, 18:21
Beiträge: 17
Hallo,

hab mir vor recht genau 5 Jahren das letzte mal die Haare auf 1cm zurücktrimmen lassen und dann 5 Jahre was ich "milde Vernachlässigung" nenne, betrieben (einmal die Woche 2 mal shamponieren und einmal im Monat danach Conditioner dazu), jetzt sind meine Haare bei TBL. Da wollte ich mal coolere Frisuren als immer nur messy buns mit ausgeleierten scrunchies, die ständig rausrutschen machen und bisschen mit Pflege rumexperimentieren. Zum Glück habe ich eine gute Freundin mit langen Haaren, die mir gute Tipps für Pflegeprodukte, Stäbe und andere Haaraccessoires kaufen, Flechttutorials, Hochstecktutorials etc. gegeben hat. :)

Jetzt hab ich mir gedacht, ich meld mich mal hier an, lesen was die anderen Gleichgesinnten/Haarverrückten (nett gemeint, ich seh mich derzeit selber so) diskutieren und eventuell auch mitschreiben. Außerdem seh ich mir sehr gern eure schönen Haare, Frisurenskills und vor allem eure Freude an den eigenen und anderen Haaren an.

LG,


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2024, 19:05 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Lönge Hoor,

Ist dein Username holländisch oder friesisch? :kniep:

Du bringst ja eine recht entspannte Ausgangslage bei deiner Anmeldung hier mit. :-) Ich hoffe, du findest hier viele Anregungen und Tipps und so wie ich deine Zeilen lese, wirst du uns sicherlich auch welche geben können. :D

Willkommen im LHN, auch an alle anderen Neuen. :winke:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2024, 19:24 
Offline

Registriert: 24.03.2024, 18:21
Beiträge: 17
Hallo Fornarina,

der Username kommt sich von Tiroler Dialekt (longe Hoor) und weil mein Name Leo(nie) ist, hat sich als einer meiner Spitznamen Lö abgeleitet, daher die Adaptation auf "Lönge Hoor". :)

Joa, meine Haare sind durch langes gar nicht Schneiden (und weil meine Haare an sich dazu neigen) recht splissig, auch recht hoch rauf, es stört mich nicht besonders, weil sie immer noch gut wachsen und das allgemeine Erscheinungsbild meiner Meinung nach doch sehr schön ist (ich bin wahrscheinlich voreingenommen, seh sie ja doch jeden Tag, also bin ich sie gewöhnt :D). Aber ich probier jetzt bisschen ölen und Masken und so aus, dass sie weicher sind und nicht so stark verhängen. Und ich schneide nun auch selbst manchmal die ganz unteren Spitzen, die mir persönlich zu sehr zerfleddern (zu viel Aufwand Friseurtermin für die Länge zu machen und dann waschen, schneiden, föhnen für 50€, wenn nur die letzten 3cm der längsten Strähnen abgekappt werden). Hoffentlich kann ich mit ein paar Tipps oder Denkanstößen aufwarten, Haare sind ja doch sehr individuell und leider gibts keine "one product fits all" Wundermittel.

LG,


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2024, 09:39 
Offline

Registriert: 23.03.2024, 19:07
Beiträge: 10
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo allerseits! Ich habe mir den Nick CurlyGirl ausgesucht und wer hätte es gedacht, ich bin ein (Afro-)Lockenmädchen (glaube 4C). Naja, Mädchen, ich bin Anfang 40 und ich habe seit jetzt schon einer viel zu langen Zeit auffälligen Haarausfall. Es konnte bisher keine medizinische Ursache gefunden werden und ich versuche halt auf allen möglichen Wegen meine schöne, geliebte Lockenmähne wieder zum wachsen zu bringen. Daher habe ich mich hier hauptsächlich angemeldet, um Erfahrungen und Tipps zu lesen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2024, 19:49 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo CurlyGirl,

schön dass du hier bist, um die Afrohaarfront zu verstärken. :gut:

Wir haben hier einen Thread zur Pflege von Afrohaaren.

Hier und hier findest du zwei Persönliche Projekte, wo du dich auch individuell mit Leuten mit ähnlicher Haarstruktur wie der deinen austauschen kannst.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 871, 872, 873, 874, 875

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de