Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 12.02.2025, 13:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13176 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 873, 874, 875, 876, 877, 878, 879  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.06.2024, 11:45 
Moderatorin

SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Nhyx,

schön, dass du hier bist. :D Mit Haaren länger als BSL kann man ja schon eine Menge machen. :-) Vielleicht magst du dich ja in diesem Gemeinschaftsprojekt einbringen und dort mit Gleichgesinnten dein Längenziel erreichen. Mal sehen, ob es dann bei Hüfte bleibt. :wink:

Herzlich Willkommen im LHN! :blumen:

LG
Fornarina

❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)

BeitragVerfasst: 12.06.2024, 22:00 

SSS in cm: 70
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8 cm
Hallöchen zusammen :winke:

Ich habe mich schon letztes Jahr angemeldet, es jedoch versäumt mich hier vorzustellen.
Ich lese hier schon seit ungefähr 2020 mit, genauer gesagt, seit ich den Entschluss gefasst habe, endlich meinen Langhaartraum wahr werden zu lassen. Mein Ziel ist Steißlänge, am liebsten mit einer ordentlichen Kante.
Ich wollte schon als Kind immer lange Haare haben, durfte das aber lange nicht. Als ich es dann gedurft hätte, war ich jedoch öfter schneidewütig und habe alles mögliche ausprobiert, von wenigen Zentimetern über Kinnlänge bis etwa APL und wieder zurück auf Anfang. Im März dieses Jahres hatte ich meine bisher längste Haarlänge bis etwa zur Hüfte. Da die Spitzen allerdings von einem WBB-Experiment in Kombination mit Henna extrem kaputt und dünn waren, habe ich sie im März auf eine Länge zwischen APL und BSL gestutzt.
Jetzt geht die Reise nach unten wieder weiter, ich hoffe mit odentlich Inspiration aus dem LHN :)

LG Nana

Ziel: Steiß mit Kante, bei ca. 100 cm

BeitragVerfasst: 23.06.2024, 10:45 

SSS in cm: 86
Haartyp: 2a M iii
ZU: 10,5
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Herzlich willkommen, Nana! Dann hast du ja schon Erfahrung mit langen Haaren. Ich wünsche dir viel Freude beim erneuten Wachsenlassen.

BeitragVerfasst: 24.06.2024, 13:44 

Pronomen/Geschlecht: she/her
Huhuuuu ich bin Stella! Bin gar nicht mal so neu hier, aber hab irgendwie immer versäumt hier mal reinzuschreiben hehe. Lange Haare stehen für mich für soo viel: Vitalität, Schönheit, Attraktivität :-) :-) Ich liebe lange Haare einfach! Lass meine Haare jetzt seit 5 Jahren wachsen und liebe es so sehr, sie zu pflegen. Letztes Jahr sind mir total viele Haare ausgefallen, das war eine schlimme Zeit für mich. Bin froh, dass das vorbei zu sein scheint. Freu mich auf den Austausch :-)

BeitragVerfasst: 27.06.2024, 16:49 

SSS in cm: 130
Haartyp: 1c F ii
ZU: 8
Hallo stellhaar,

schön, dass du deinen Haarausfall überstanden hast und, dass du dich nun hier mit uns austauschen möchtest. :)

Nachträglich herzlich willkommen!

Wir freuen uns schon auf schöne Bilder von deinen Haaren! :waigel:

Etappen-Ziel 2: 2ter Goldener Schnitt mit 135 cm

Ziel: Knie mit ca. 155 cm

BeitragVerfasst: 26.07.2024, 16:49 

Pronomen/Geschlecht: Sie/weiblich
Hallo,
Ich habe mich eben registriert und möchte mich nun auch vorstellen :wink:
Ich bin Kayani, 23 Jahre alt und habe mich schon vor knapp 10 Jahren in diesem Forum als stille Mitleserin rumgetrieben, nachdem mein 13-jähriges Ich mir die Haare mit Haarfarbe regelrecht ermordet hat. In der Zwischenzeit hatte ich meine Traummähne, die ich mir beim Friseur mit paar mal Balayage färben ruiniert habe. Seit 2022 versuche ich nun meine Haare wieder zurück zu züchten. Blondierrückfälle blieben dabei leider nicht aus. Zusätzlich habe ich seit ein paar Monaten mit starkem Haarausfall zu kämpfen (Nachwirkungen aggressiver Infekt) und suche hier nun nach Tipps und Motivation. Besonders da ich den profitgierigen Tipps und Tricks auf Insta, Tiktok und co. nicht vertraue, schätze ich den Input hier sehr :D

BeitragVerfasst: 26.07.2024, 17:40 
Moderatorin

Hallo Kayani,

schön, dass du hier aufschlägst. :D Ich glaube, viele Leute haben diese wilden Haarfärbephasen, aber irgendwann nervt es einfach nur noch und man will zur unkomplizierten Naturhaarfarbe zurück. Dir alles Gute zur Bewältigung des Haarausfalls. Wenn der Infekt bereits besiegt ist, dürften sich hoffentlich auch deine Haare bald erholen.

Willkommen im LHN! :winke:

LG
Fornarina

BeitragVerfasst: 29.07.2024, 14:31 

SSS in cm: 95
Hallo Zusammen,
bin über das Forum gestolpert, als ich nach Walsnußschalenpulver gesucht habe. :-)

Ich bin Jahrgang 1965 und habe meine Haare noch nie in meinem Leben kurz getragen. In früheren Jahren hatte ich eine Haarlänge von SSS 115, das war nach der Schwangerschaft, doch im Laufe der Jahre sind sie ausgedünnt und inzwischen auch kürzer auf 95 cm. Habe in letzter Zeit ein wenig gekürzt, weil unten nur noch wenig übrig war. Ich hatte einen tief dunkelbraunen Haarton, fast ins Schwarze gehend, jetzt habe ich einige, viele weiße Haare dazwischen.
Einige Zeit, als ich die weißen Haare noch nicht annehmen wollte, habe ich gefärbt, mit Naturfarben und Farben aus dem Reformhaus, doch inzwischen nervt es mich und ich habe sie gelassen, wie sie eben gerade wachsen. Vielleicht werde ich sie noch mal mit Walnußschalen färben, um sie wenigstens wieder ein bisschen dunkler zu bekommen, mal schauen.

Bin gespannt auf das Forum und was ich hier so lesen werde. :)

BeitragVerfasst: 29.07.2024, 19:01 

SSS in cm: 96
Herzlich willkommen im Forum :huepf:

BeitragVerfasst: 30.07.2024, 11:15 
Moderatorin

Hey, das klingt nach einer sehr beeindruckenden Biografie :verliebt:
Herzlich willkommen! :)

BeitragVerfasst: 30.07.2024, 15:13 

SSS in cm: 95
Danke für die Willkommensgrüße. :)

BeitragVerfasst: 02.08.2024, 22:30 

Hi :) Ich bin Jenny und zur Zeit BSL (also bis zum BH-Verschluss). Mein Rekord war wohl TBL - also so, dass sich andere schon ganz gut drauf setzten konnten, im Bus oder so.

Während ich versucht habe diverse haarige Fragen zu beantworten, die ich mir gestellt habe, bin ich auf dieses Forum gestoßen und möchte gerne mal Erfahrungen hier austauschen.

Achso: ich stufe mich selbst als Blond (aschblond, wird immer dunkler) und 2aCiii ein, habe aber gerade kein passendes Bild zur Hand und kann auch nicht ohne Conditioner, da kostet mich das Kämmen zu viele Haare :/

Ich freue mich auf einen guten Austausch :)

Liebe Grüße, Jenny

BeitragVerfasst: 18.08.2024, 20:28 

Hallöchen liebe Langhaarige,

ich war vor laaanger Zeit hier aktiv und meine langhaarige Phase hat auch bis dieses Jahr angedauert. Aber die Zeit für Pflege und Frisuren usw. wurde immer weniger und so gab es eigentlich nur noch mit einem Zopfgummi hochgetüddelte "Nicht-Frisuren" oder die ganz schnelle Ficcarre-/Haarstab-Nummer :lol:
Vor einigen Wochen habe ich mich dann doch mal zu einem Haarschnitt in kürzer und mit Stufen entschlossen :shock:

Nun habe ich hier noch viel schönen Haarschmuck liegen, zum Teil seit Jahren nicht benutzt. Aus meiner aktiven Zeit weiß ich, dass sich viele hier über ein hübsches Vintage-Teil freuen :helmut: und da die Sachen hier bricht mehr gebraucht werden, stelle ich sie nun mit einer gewissen Wehmut in die Tauschbörse.

Ach ja, früher war ich unter dem Namen disaster_area unterwegs, aber ich weiß das Passwort nicht mehr und die damals verwendete Mailadresse gibt's auch nicht mehr. Deswegen hat "Lisbert" keine Beiträge :wink: und darum wollte ich mich hier nochmal kurz vorstellen :winke:

BeitragVerfasst: 20.08.2024, 10:46 

Haartyp: 1b F ii
Hallo ihr,

ich bin neu hier, habe aber schon öfters hier einiges nachgelesen :)

Aktuell sind meine Haare relativ kurz (nacken- bis schulterlang) und ich bin fleißig am farbexperimentieren mit Directions, weil ich die Abwechslung liebe.
Insgesamt würde ich meine Haare aber gerne wieder wachsen lassen - leider durchkreuze ich immer wieder meine eigenen Pläne und schneide dann schnell mal viel ab :roll:
Über Ellenbogenlänge habe ich es leider nie hinaus geschafft...

Liebe Grüße!

BeitragVerfasst: 20.08.2024, 13:47 
Moderatorin

Hallo Melancholia,

Ellenbogenlänge ist ja in etwa Taille - das ist schon eine Menge und Länge, mit der man viel anfangen kann. :) Viel umfärben und Länge gewinnen sind leider nicht unbedingt gute Freunde, aber wenn du deine jetzige Länge auch nach mehrmaligem Umfärben halten kannst, ist ja auch schon viel gewonnen.

Viel Erfolg dabei und Herzlich Willkommen im LHN! :D

LG
Fornarina

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13176 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 873, 874, 875, 876, 877, 878, 879  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]