Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 01.06.2024, 20:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 274 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2010, 16:53
Beiträge: 1137
Wohnort: Berlin
hab echt lang überlegt, ob ich wirklich was schreiben soll, aber ich kanns mir einfach nicht verkneifen.
bin ja auch noch relativ "neu". lese allerdings schon seit ziemlich langer zeit unangemeldet mit.
grüppchenbildung ist in foren ganz normal. ist wie im wahren leben. nicht jeder kann mit jedem. viele sind täglich hier und schreiben nicht nur über haare, sondern eben auch über persönlichere dinge. so entstehen freundschaften. das wird dann als alte riege bezeichnet. auch gut. ist ja wurscht. wen störts?

was mich allerdings auch nervt (und das, obwohl ich neu bin) sind threads, die aufgemacht werden, ohne nachzudenken. "warum sind meine haare nach 3 blondierungen in den letzten zwei wochen kaputt?", "welches shampoo nehme ich am besten bei feinem haar?", oder auch wahlloses geposte von ungetesteten "rezepten" aus irgendwelchen zeitschriften.
ich hab am anfang bestimmt auch doofe fragen gestellt, aber die meisten sachen lassen sich wirklich mit der sufu klären.

und wie auch im wahren leben sage ich gern: "wie man in den wald ruft, so schallts auch hinaus!".

ich bin by the way auch total traurig über silbermonds abmeldung. richtig traurig. man darf über sie denken wie man will, aber ihr fachwissen war genial.

_________________
1b M iii (Umfang: 10 cm) 93 cm SSS

Ziel: Steißlänge

mein Projekt:
Mumsel will Steiß ohne Stufen
Besucht meinen Blog!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010, 20:22 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
Ich möchte nicht großartig über das Thema berichten, das haben schon Leute vorher gemacht (Applaus an Minxy und Maureen für die langen und ehrlichen Texte :respekt: !), aber ich habe von der lieben Silbermond eine Nachricht erhalten, und da sie ja auch Teilthema des Threads ist, wollte ich das hier mal schreiben...

Ich soll alle, die an sie gedacht haben und sie vermissen, grüßen und ich kann sagen, dass es ihr sehr gut geht und das sie diesen Schritt nicht bereut!
Sie wird (soweit ich informiert bin) nicht wiederkommen, aber vlt. schaut sie ja ab und an mal hier rein, also nicht eingeloggt, um einfach mal den Status Quo des Forums zu beobachten.
Ich bin mir sicher, dass Silbermonds Entscheidung nicht auf dem russischen Shampoo basiert, sondern schon der Gedanke bei ihr länger im Raum stand.
Sie hat selbst gemeint, dass sie in ihrem Alter keine Entscheidungen mehr so spontan trifft!
Alle, die weiterhin Kontakt zu Silbermond pflegen möchten, können mal Rhiannon fragen, ob sie die Mailadresse von Silbermond haben dürfen...
Natürlich keine Garantie, das Ganze liegt in den Händen von Silbermond, aber ich denke, dass sie gegen Leute, denen sie vertraut, nix hat :wink: .

Alles Liebe, Timmy

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010, 20:38 
Offline

Registriert: 29.12.2008, 16:42
Beiträge: 1016
Ich möchte gern an dieser Stelle einen lieben Gruß an Silbermond dalassen (ich weiß, daß es hier im Fred etwas OT ist und bitte dafür um Entschuldigung).
Auch wenn ich zu den "unbelehrbarern KKlern" gehöre und Silbermond zu der NK-Fraktion, habe ich sie als Mensch immer außerordentlich geschätzt.

Liebe Silbermond, machs gut und ich wünsch dir das Allerbeste!!
LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010, 21:03 
Offline

Registriert: 29.12.2008, 16:42
Beiträge: 1016
Als "älteres Mitglied" (mit einer Unterbrechung, in der ich abgemeldet war, bin ich hier im LHN von Anfang an dabei gewesen), kann ich nur sagen, daß ich

- keiner elitären Gruppe angehöre,
- manchmal auch ziemlich einsam bin, weil vertraute User halt einfach mal irgendwann gehen und man halt suchen muß, bis man wieder jemanden findet, mit dem man auf einer ähnlichen Wellenlänge ist
- uneinsichtig gegenüber NK bin (weil ich die einfach genügend oft und lang ausprobiert und nicht gemocht/vertragen hab
- neue User gern auf die SuFu verweise, aber nicht aus Unhöflichkeit und Ignoranz, sondern weil ich sie selbst nutze und das LHN schnell für alle zu unübersichtlich werden kann, wenn Threads zu bestimmten Themen schon mal bestanden haben (was jemand, der sich gerade erst angemeldet hat, ja nicht wissen kann)
- gerne unter Neuanmeldungen schaue, ob jemand dabei ist, der mich haartechnisch und vllt altersmäßig ansprechen könnte
- was gegen die Begriffe Neuling und Elite habe, weil das auf niemanden hier wirklich zutrifft und häßliche Schubladen entstehen läßt
- großen Respekt vor den einzelnen unterschiedlichen Persönlichkeiten im Forum habe und absoluten Wert auf Höflichkeit lege.

Tja, so bin ich und ich verstehe wirklich nicht, warum hier soviel Aufregung herrscht.

Hey - wie elen schon schrieb: Love, Peace und Eiscreme für alle! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2010, 09:30
Beiträge: 25
Wohnort: Kiel
Also ich bin sehr neu (angemeldet), habe aber sehr viel hier vorher gelesen, bevor ich mich angemeldet habe. Daher melde ich mich mal zu Wort.

Das mit den "alten Hasen" kenne ich aus einem anderen Forum und kann nicht wirklich verstehen, wo da die Hemmungen bestehen, sich im Forum zurecht zu finden. Manchmal bekommt man direkt bei den ersten Posts von den "alten Hasen" einen auf die Nase, gerade wenn man KK-Produkte verwendet. Aber durch die vielen Beträge, die ich hier gelesen habe, hatte ich mich darauf schon fast eingestellt.

Die Neuen sollten einfach mehr die SuFu benutzen. Ich kann schon verstehen, dass es nervt, wenn zum hundertsten Mal gefragt wird, wo der Unterschied zwischen Silikonen und Öl ist, wenn doch beides versiegelt. Dafür muss man echt nicht viele Beiträge lesen, um den Unterschied zu erfahren. Die Entscheidung, ob ich mich für KK oder NK entscheide, sollte aber dennoch bei mir liegen. Jeder wie er mag und da ist vielleicht auch ein bisschen mehr Toleranz gefragt.

Ich hatte meine Erfahrungen mit Produkten aus einem Direktvertrieb beschrieben und mir wurde direkt unterstellt, ich würde nur verkaufen wollen, obwohl ich das mit keinem Wort erwähnt hatte. Das fand ich doch etwas unfreundlich. Ich benutze die Sachen wie andere eben die Produkte von DM, Müllers, Schlecker usw. So viele Firmennamen werden hier genannt, da habe ich mir echt nichts dabei gedacht. Aber gut, vielleicht hätte ich warten sollen, bis ich XY Beiträge habe.

Dieses Forum ist eins der umfangreichsten, was ich im Netz gefunden habe. Gerade was die natürlichen Pflegerezepte angeht bin ich in keinem anderen Forum so umfangreich informiert worden. Der holprige Start war etwas gewöhnungsbedürftig, aber was soll's? Man wird mich mit der Zeit kennen lernen und dann passiert so etwas sicher nicht mehr.

Ich denke, man sollte Beiträge genau überdenken, denn das geschriebene Wort kann so leicht falsch verstanden werden, weil die Mimik fehlt, die man bei einem persönlichen Gespräch zur Beurteilung von Sätze zur Verfügung hat.

_________________
Haartyp: 2bFii
54 cm nach SSS am 17.08.10


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Zitat:
Dann gibt es noch die alteingesessenen Hasen, die alleweil die Geduld nicht fuer die nichtwissenden Neuankommlinge haben und denen dann mal mehr mal weniger durch die Blume sagen "Boah, das hab ich schon zigtausend Mal erklaert".


Das bezieh ich jetzt mal einfach auf mich :-)

Also, das ist so: ich habe manche Sachen schon 100mal geschrieben, aber es macht mir nichts aus, sie für einen Neuling noch einmal zu schreiben. Sonst würde ich es ja nicht tun. Aaaaber es ist mir gleichzeitig peinlich, wie Antonie Buddenbrook immer dasselbe zu sagen, weil ich mir denke, daß andere mit den Augen rollen und denken: "zählen wir bis 3, und Mata erklärt jetzt wieder, daß man das Shampoo auch verdünnen kann statt neues kaufen...". Und das ist mir voll peinlich, und darum schreibe ich dazu, daß ich das schon mal gesagt habe.

Sorry wenn auch das peinlich ist. :oops:

Ich halt am besten gleich den Mund... :-D aber das kann ich nun mal nicht.

Ich habe auch schon oft zum AUsdruck gebracht, daß ich mich gut an die Informationsüberflutung zu Beginn der Reise zum Langen Haar erinnere, und wie lange es gedauert hat, bis ich kapiert habe, was ich eigentlich will und was mein Weg ist.

Ich persönlich komme mit NK gut zurecht aber ich habe oft, oft, oft auch KK-Benutzer unterstützt und würde niemals sagen, es gibt nur einen Weg zur Seligkeit. Genau das Gegenteil ist der Fall. Es gibt Leute hier, die hitzeglätten und das mit guter Pflege kompensieren. Man kann bleichen und dauerwellen und Silikone benutzen und trotzdem (!!! oh ja!!!) wertvolles Mitglied dieses Forums sein!

Das ist so selbstverständlich, daß man es gar nicht erst betonen muß.

Ich bin schon länger hier, war auch eine Weile sehr aktiv, in der letzten Zeit weniger (Streß im RL). Ich fühle mich zu keiner Gruppe gehörig. Auch meine Beiträge werden oft genug überlesen, das gehört dazu. Die Seiten schwellen an, ältere Beiträge vergißt man, darum macht es mir nichts aus, mich zu wiederholen. Ich mag alle Leute im Forum, auch die, die manchmal kiebiger sind - das ist persönlicher Stil und ich nehme es nicht krumm. Ich denke mir das humorvolle Gesicht dazu oder die zwinkernden Augen.

Ein paar Leute sind hier sehr keck aufgeschlagen im Laufe der Jahre und schnell wieder verschwunden. Aber der Großteil der Menschen hier ist ungewöhnlich nett und hilfreich. Und daß Neulinge sich überfordert fühlen, verstehe ich wie gesagt gut. Deswegen habe ich zB in meiner Siggi meine Routine mit meinen basic tips verlinkt. Ich finde auch die Direktlinks zu SSS und (früher) zu SBC gut, und zu den Haartypen. Das ist hilfreich.

Mein liebster Bereich ist die Notfallecke. Wer kann sich nicht an einen Tag erinnern, an dem man sich am liebsten die Haare büschelweise ausgerissen hätte? Da will ich immer trösten.

Klar, wenn ich in der Notfallecke untereinander drei Threads zum Thema "Trockene Spitzen!!!" sehe, denke ich schon mal: muß man einen neuen thread aufmachen, wenn es schon zwei gibt?, aber jeder Jeck ist anders und findet sich vielleicht in anderen nciht zurecht. Klar, die Zersplitterung der Informationen ist sehr schade. Das Wiki sollte dem auch abhelfen.

Wie gesagt, wenn ich dann erwähne, daß ich das schon 100mal gesagt habe, dann nciht, um jemandem übers Maul zu fahren, der sich gestern angemeldet hat. Sondern um mich bei denen zu entschuldigen, die meine Leier schon kennen.

Oh, und die SuFu könnten manche schon mal etwas pro-aktiver nutzen :-) Aber auch das will gelernt sein. Und man findet nicht immer, was man sucht.

Silbermonds Entscheidung bedaure und respektiere ich. Sonst ist da nichts mehr zu zu sagen.

Ich bin froh, daß es das Forum gibt. Aber manpfmal ift ef auff für die Alten Hawen ganf fön fwierig....

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010, 23:37 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 23:33
Beiträge: 2507
Mata, ich bewundere dich schon lange für deine Geduld, weil ich das absolut nicht kann. Ich habe bei sowas einen extrem dünnen Geduldsfaden und reagiere bei "Trockene Spitzen HILFEEEE!!!!!!!11" einfach nur genervt, nicht weil die Person neu ist, ich war selbst mal neu, sondern weil ich es respektlos finde, denn bei mir kommt das oft so an "Ich habe ein Problem, ihr müsst es lösen und falls ich Lust habe höre ich auf euch" - das ist mit Sicherheit oft nicht so gemeint sondern einfach nur Gedankenlosigkeit, aber da ich bin wie ich bin vergeht mir schnell die Lust zu helfen, deshalb lasse ich es seit einigen Monaten fast komplett, alles andere macht keinen Sinn, denke ich.

Ehrlich gesagt ignoriere ich die KK/NK Spannungen, weil's einfach völlig schwachsinnig ist, ich verstehe auch nicht wie man da so einen Aufstand drum machen kann, egal von welcher Seite. Was mich persönlich etwas mehr aufregt ist, dass ich finde, dass es viel Oberflächlichkeit bzw. übertriebene Schmeicheleien gibt. Ich habe auch den Eindruck dass viele nach Komplimenten fischen. Bei manchen TBs sehe ich: Ein Bild wurde gepostet, 20 Leute schreiben "OMG anbetungswürdig" oder "Ohnmachtssmiley" oder "Haargöttin" und was weiß ich. Das passiert mMn bei Leuten mit enorm langen Haaren, extremen Farben oder bei sehr neuen (so als nette Begrüßung?), ich habe manchmal den Eindruck, dass die "Mitte" etwas vernachlässigt wird, ich hoffe das ist jetzt verständlich, Leute die nicht mit 15cm Umfang oder hellblonden Haaren gesegnet sind und vielleicht "nur" Midback oderso haben und schon eine Weile dabei sind. Das ist für mich kein Konfliktpotential, aber ehrlich gesagt einer der Gründe aus denen ich doch wesentlich ruhiger geworden bin, es macht mir hier einfach nicht mehr wirklich Spaß, manchmal kommt es mir so vor als müsse man sich für Zuspruch die Haare knallrot färben oder immer mal wieder kurz schneiden.

Ich bin mir gar nicht mehr sicher worauf ich hinaus wollte, es sind einfach zwischendurch einige Sachen wo ich denke "Das nervt" und wenn das immer wieder passiert, auch wenn es kleine Sachen sind, häuft es sich halt.

Besonders angefangen hat das, als ich gemerkt habe, dass ich mit der Mod/Admin Auswahl in Teilen absolut nicht zufrieden bin, das würde mich an manchen Stellen enorm stören, auch ein Grund weshalb ich weniger aktiv bin, da ich da nichts ändern kann und auch keine Konflikte anstacheln will ziehe ich mich halt zurück, und ich muss zugeben, dass ich auch schon mehrmals überlegt habe, mich löschen zu lassen, nach dem Motto "Macht das überhaupt noch Sinn? Wozu?" damit möchte ich keine Aufmerksamkeit oder sonst was auslösen, ich wollte es nur ansprechen weil ich der Meinung bin, dass ich damit nicht die einzige bin. Aber im Endeffekt ist es mir einfach nicht wichtig genug, als dass ich die Lösch-prozedur in Gang bringen wollen würde.

Ich musste mal wieder was sagen, ob das nun produktiv war, weiß ich nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2010, 00:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 20:48
Beiträge: 4018
Wohnort: L. bei H.
Ich kann mich Cold World zum Teil anschließen.

Es nervt einfach, wenn man sich erstmal durch diverse Lobeshymnen durchwühlen muss. Sei es wegen Haarbildern, oder eben wegen Produkten. Man ist sofort der Depp und es hagelt Unterstellungen und Anfeindungen, wenn man sich wagt, negative Kritik zu äußern. Selbige scheint nicht gern gesehen zu sein. Da ecken einige User (ich schließe mich da mit ein) natürlich an, obwohl sie es nicht mal böse meinen.
Meiner Meinung nach liegt es daran, dass hier einige dieses Forum (und sich selbst) viel zu ernst und zu wichtig nehmen. Wenn alle etwas gelassener an die ganze Sache rangehen würden, gäbe es weniger Zoff. Aber da kann man sich ja den Mund fusselig reden. :roll:

_________________
1cFii, 75cm SSS/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2010, 01:44 
Offline

Registriert: 18.03.2007, 19:14
Beiträge: 1040
Zitat:
Man ist sofort der Depp und es hagelt Unterstellungen und Anfeindungen, wenn man sich wagt, negative Kritik zu äußern. Selbige scheint nicht gern gesehen zu sein.


Ich behaupte mal, dass das nicht für alle User hier gilt. Ich zum Beispiel wünsche mir angemessene Kritik und Anregungen, um meine Haarpflege verbessern zu können. Von ewigen Beifallsbekundungen hab ich ja auf Dauer nichts. Und wenn ich der Meinung bin, etwas tun zu wollen, obwohl es nicht unbedingt ideal ist, dann ist das ja auch möglich, ohne mich durch einen aufklärenden Kommentar gleich angegriffen zu fühlen.

Ich persönlich fand auch deinen Beitrag zu den Inhaltsstoffen eines gewissen Produkts nicht anfeindend sondern eher neutral aufklärend.
Fänd ich schade, wenn einige sich jetzt nicht mehr trauen würden, andere über ungünstige Inhaltsstoffe oder Verhaltensweisen aufzuklären. Letztlich sind wir doch hier, um uns auszutauschen. Was man dann hinterher draus macht, bleibt ja jedem selbst überlassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2010, 01:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 20:48
Beiträge: 4018
Wohnort: L. bei H.
Eben, Yulan. ;)
Es bringt ja nix, wenn man sich nicht gegenseitig aufklärt. Dafür ist das Forum eben da. Und wirklich tragisch ist es ja auch nicht, wenn gegenteilige Meinungen kommen. Der eine mag/verträgt einige Inhaltsstoffe, der andere nicht. So war es schon immer.

_________________
1cFii, 75cm SSS/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2010, 02:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
Ich als "Neuling" kann hier größtenteils nur zustimmen. Dass es gewisse Spannungen gibt, kann man nicht leugnen.
Manche davon sind aber verständlich. Einige sind gerade mal angemeldet und haben schon zig Threads eröffnet, in denen Dinge gefragt werden, die schon längst erklärt wurden. Sowas nervt und zeugt von Faulheit.
Wenn ich so einen Thread sehe, dann ignoriere ich ihn. Können das nicht alle machen, die nicht reinschreiben wollen? Es ist nämlich meiner Meinung nach unnötig, dann auch noch einen patzigen Kommentar zu hinterlassen.
Ignorieren und gut is. So fahr ich im wahren Leben auch ganz gut, wenn mich jemand annervt :wink:

Dass die "alten Hasen", die sich abgemeldet haben vermisst werden, kann ich auch verstehen. Dass sie den "alten Zeiten" nachtrauern auch.
Einige sind ja schon dabei, seit das Forum gegründet wurde.
Ich denke aber, das kann nur jemand verstehen, der selbst einer der ersten in einem Forum war.
Es ist eine nette, überschaubare Runde, die ungefähr auf gleichem Wissensstand ist. Es geht höflich und fast familiär zu, jeder findet sozusagen schnell Anschluss.
Jetzt aber ist das Forum gewachsen. Logisch. Das Ãœberschaubare ist weg, alle sind auf unterschiedlichem Wissensstand. Es gibt nur noch wenige, die auf gleicher Höhe sind und wenn immer mehr von den Alten gehen, dann müssen sie halt warten, bis andere diesen Wissensstand erreicht haben. Einige haben dazu keine Lust, einige schon, deswegen kanns auch mal ein bisschen rauher werden, wenn ein Alteingesessener auf einen Neuling trifft.

<- Das ganze ist natürlich ziemlich überspitzt formuliert, denn es gibt auch Neue, die ziemlich viel wissen und Alte, die sich nur für Thema F interessieren und nicht so viel Allgemeinwissen über Haare haben. Aber so in etwa deute ich das alles.

Das soll nicht als Angriff gegen irgendwen gelten. Ich habe bei mir selbst nämlich auch festgestellt, dass ich eher dem Rat eines Users mit 4000 Beiträgen folge, als einem mit 400. In den meisten Fällen ist halt mehr Erfahrung da, das reizt natürlich :)


Zu den vielen Schmeicheleien und auch zu dem Gejammer muss ich senfen.
Person X stellt ein Bild ein. Seitenlanges gejubel und Lob soweit das Auge reicht. Ich habe noch nie gelesen "auf diesem Foto finde ich deine Haare gar nicht schön". Warum nicht? Findet hier jeder wirklich alle Haare toll? Oder traut er sich nicht, mal gegen den Strom zu schwimmen?
Wenn ich selbst mal ein Projekt führen sollte, dann möchte ich nicht nur Lob hören, sondern auch Kritik.

Weiter im Text.....Person Y stellt ein Haarbild rein. Polange, dicke iii Haare, die unten so dick wie oben sind.
Kommentar unter dem Bild : "Meine Haare sind soooo fisselig und dünn unten, ich glaube, ich muss mal 10 cm abschneiden" ***

Auf diesen Beitrag folgen 10000 Lobeshymnen. Klingt für mich nach purem fishing-for-Compliments. Würde der Kommentar mit den (angeblich) dünnen Spitzen nicht dabei stehen, hätte es nicht diesen negativen Beigeschmack.

***frei erfundenes Beispiel

Wie auch immer. Bei einem so großen und schnell wachsendem Forum lässt sich das alles nicht vermeiden. Es gibt nirgendwo Friede Freude Eierkuchen, schon gar nicht in der virtuellen Welt, wo Geschriebenes oft falsch interpretiert werden kann.

Na gut, es ist spät, ich habe garantiert viel Mist geschrieben, aber ich hatte grad Lust meine Meinung dazu abzugeben.

Viele Grüße

:D

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2010, 04:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9902
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
Zitat:
Weiter im Text.....Person Y stellt ein Haarbild rein. Polange, dicke iii Haare, die unten so dick wie oben sind.
Kommentar unter dem Bild : "Meine Haare sind soooo fisselig und dünn unten, ich glaube, ich muss mal 10 cm abschneiden" ***



*zustimm*


oder wenn mal wirklich kaputte und fisselige haare gezeigt werden, dann kommen zig antworten, "neeeiiinn die sind so schön, bloss keinen cm abschneiden" !!! :?

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2010, 07:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Hm, mag sein, vermutlich bin ich in den verkehrten Tagebüchern unterwegs :-) - in gar keinen mehr im Moment. Aber wenn jemand total kaputte Haare zeigt, dann sagen doch auch viele: ja, die sind kaputt, da kann ein Stück ab. Oder wenn jemand die Haare abschneiden will und zögert, dann kommen durchaus verschiedene Antworten.

Im Vergleich zu anderen Foren fällt mir hier aber eigentlich positiv auf, daß man auch mal neutrale bis negative Rückmeldungen kriegt. Extrem sind solche OMG divine-Threads in einem amerikanischen Forum, LongHairLoom, wo die Threads praktisch aus ncihts anderem bestehen. Das guck ich mir manchmal an, um mich zu beömmeln. Reine Zeitverschwendung.

Mir gefällt es, wenn Leute mir zu bedenken geben, daß PHF für kühle Typen vielleicht nicht ideal ist, und das kommt immer wieder.

Daß viele hier eine Tendenz haben, längeres Haar schöner zu finden als kürzeres und fisselige Spitzen eher zu entschuldigen als der bob-gestählte Durchschnittsbetrachter, finde ich verständlich. Und wenn man die MÄhne eines Users kennt und weiß, gegen welche Widerstände und im Kampf mit welchen Problemen sie zustande gekommen ist, dann hat man eben das Kompliment eher auf der Zunge als die Kritik.

Ich finde, im RL kriegt man so wenig Komplimente und Anerkennung (zumindest was die Haare angeht, krieg ich höchst selten was - mag auch mit dem Alter zu tun haben, aber ich bin auch vor 20 Jahren mit meinen Haaren eher geneckt und kritisiert worden.... :-( ), daß ich es nett finde, im Forum zu lernen, wie man ehrlich Komplimente macht. Ich mache das jetzt auch meinen FReundinnen und auch Unbekannten gegenüber. Mehr als eine Verkäuferin habe ich mit einem ehrlichen Kompliment zu ihren Haaren beglückt.


Aber so richtig liebedienerische Beiträge sind natürlich doof, und vermutlich gibt es hier welche, und bestimmt auch Klassen-Queens mit Gefolge. Ich ignorier die einfach, wie ich es auch schon zu Schulzeiten gemacht habe.

Falls es hier, wie im LHC, die nervigen Threads vom Schlage "Wer ist dein Haar-Idol?" gibt, ignorier ich die auch.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2010, 07:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Guten Morgen!

LuSi und Pikachu, ich widersprech euch mal fröhlich. :-)
Oder möchte euren Beiträgen zumindest meine Meinung entgegenstellen.
Schon häufig hab ich gerade bei neu eröffneten persönlichen Projekten gelesen, dass auch auf gute und ehrliche Art kritisiert wird.
Gerade, wenn die Ziele entsprechend formuliert sind, ehrliche Fotos eingestellt und HairCrimes zugegeben werden, dann kommen auch ehrliche Reaktionen in der Art "es müsste reichen, wenn Du Stück für Stück ungefähr 5 cm trimmst, dann sollten die kaputten Spitzen raus sein" oder ähnliches.

Ich kann mich an den Start meines eigenen Projektes erinnern, mit einem "ich pflege meine Haare kaum und mag sie von der Sonne totgebleicht"-Foto von vor 5 Jahren (oder so), zu dem mehr oder weniger sofort ein sehr sehr schmeichelhaftes "auf dem Foto sind die Spitzen aber schon arg trocken, oder?" kam (die Haare waren darauf extrem kaputt. Extrem!). Und solche Kommentare finde ich gut und super - denn damit kann man arbeiten.

@Mata: Als ich den alte Hasen und genervte Reaktionen-Beitrag gelesen habe, hab ich auch sofort an Dich gedacht! Und zwar als absolutes Gegenbeispiel. In meiner Anfangszeit hier im LHN (und auch in meinen Wochen Lesezeit, bevor ich mich angemeldet hab), bist Du mir immer und immer wieder aufgefallen, gerade weil Du in der Notfallecke so unglaublich liebevoll und ausführlich auf die Einzelnen eingegangen bist. Vielleicht hast Du manchmal auf einen älteren Beitrag (von Dir oder anderen) verlinkt, aber immer mit sehr wertschätzender Sprache. Ich glaube sogar, dass ich Dir persönlich mal geschrieben hab (das war meine erste PN hier. ;-)), wie sehr mich fasziniert, dass jemand, der schon so lange dabei ist, auf Neulinge so gefühlvoll reagiert!
Und jetzt hoff ich, dass mir diese Worte nicht als Geschleime ausgelegt werden - ich meine sie nämlich einfach nur ernst und bewundere diese Geduld.

Weiterhin nehme ich jemanden mit 40 Beiträgen genauso ernst, wie jemanden mit 4000. Es gibt hier nicht sooo viele aktive Lockenköpfe und irgendwie haben sich in den letzten Monaten so einige neue Lockis zu einer kleinen Lockengruppe zusammengetan (auch wenn bei uns Neu-Lockis die Beteiligung im Sommer nachgelassen hat). Aber mit "nutzt" ein frischer Lockenkopf mit Spaß am Ausprobieren und Lust auf Fotoszeigen und Freude am Kommentieren und neue Sachen vorschlagen viel mehr, als ein althasiger Locki, der oder die sich eben nicht mehr so für Neuzugänge interessiert. (<-- Keine Kritik! Sondern auch das ist für mich völlig verständlich).

An dieser Stelle einen Gruß an meine Lieblingslockis, auch wenn sie momentan z.T. ausgeflogen sind. :-)

So, und jetzt brauch ich einen Earl Grey!

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2010, 07:31 
Offline

Registriert: 13.07.2009, 14:03
Beiträge: 5869
Wohnort: LKR Dachau - Oberbayern
Satine hat geschrieben:
Meiner Meinung nach liegt das Problem einfach daran, dass manche User (nein, ich beziehe mich auf niemand bestimmten) sich zu schnell angesprochen bzw. auf den Schlips getreten fühlen. ... Mittlerweile bin ich dazu übergegangen, irgendwelche bissigen oder spöttischen Bemerkungen nur dann auf mich zu beziehen, wenn sie explizit an mich gerichtet sind. ... Und seit ich das so handhabe, finde ich das "virtuelle Miteinander" deutlich angenehmer und entspannter...


Das ist eine gute Einstellung, an die ich mich selber auch versuche zu halten, seit ich mich vor einigen Monaten? mal über eine spitze Bemerkung geärgert habe. Man muß sich nicht jeden Schuh auch anziehen.

Ich gehöre eindeutig zu denen, auf die Silbermond wohl nur herabgeschaut hat, ich bin ja böser Haarefärber/KK-Verwender/Haarschmucksüchtling.

Trotzdem finde ich es für das Forum sehr schade, daß sie gegangen ist, ihre besondere Erfahrung wird hier sehr fehlen.

_________________
1c+2b M ii
(Aktuell Rückschnitt auf Classsic+)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot


"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 274 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de