Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 01.06.2024, 14:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2009, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 11:32
Beiträge: 13355
Wohnort: Eurode, vorher Schnabeltierland in RLP
SSS in cm: 150
Haartyp: 1c-2a
ZU: wechselnd
Pronomen/Geschlecht: egal :)
leicht OT:

Das Entwirren kommt jetzt in

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... kn%FCppeln


rein :)

_________________
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2009, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2008, 23:47
Beiträge: 1305
Wohnort: Bonn
OT: Marduk, GidF ist ja hammer geil! Das muss ich mir merken. Fies und gemein, aber es stimmt :D OT aus.

Ich glaube Fredda, da würde die etwas älteren Mitglieder nach 'ner Weile genervt sein. Vielleicht könnte das nur für die ersten... keine Ahnung. 20 Beiträge erscheinen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2009, 22:41 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 20:54
Beiträge: 742
Fredda hat geschrieben:
Kann man da nicht vor jeder Threaderöffnng einen Zwangszwischenstopp einbauen a la:
"Schaue bitte hier mal nach, ob es dein Thema schon gibt" ?

So eine Meldung ist leider schneller weggeklickt, als Du "Zwischenstopp" sagen kannst :roll:

[ganz boeser Sarkasmus, bitte nicht allzu ernst nehmen]
Marduk und Carthasis, Ihr versteht doch gar nicht, wie so ein Forum funktioniert. Das funktioniert naemlich eigentlich so: Einer stellt eine Frage in kuemmerlichem SMS-Deutsch mit schlechter Rechtschreibung und ohne Satzzeichen, und alle anderen haben sich sofort um diese eine Frage zu kuemmern und diese eine Frage als das wichtigste der Welt zu betrachten. Die Antwort soll gefaelligst in mundgerechten Stuecken auf einem Goldteller praesentiert werden. Auf keinen Fall darf einfach auf die bereits zum Thema vorhandenen 27 Threads verlinkt werden, denn das wuerde ja fuer den Fragesteller Arbeit und Eigeninitiative bedeuten. Und wenn die Frage nicht innerhalb von 17,3 Sekunden umfassend und fuer den Fragesteller zufriedenstellend beantwortet ist, hat der das Recht, zu schmollen und das ganze Forum als lahm und nutzlos zu beschimpfen. Vorsichtige Bitten, doch die Suchfunktion zu benutzen oder die als 'Wichtig' markierten Threads zu lesen, sind auf jeden Fall zu unterlassen, da sie die Intelligenz des Fragestellers in Zweifel ziehen. Der Fragesteller hat auch jederzeit das Recht, sich nicht willkommen zu fuehlen und auf diesen Umstand in GROSSBUCHSTABEN und mit 14 Ausrufezeichen!!!!!!!!!!!!!! hinzuweisen, auch wenn er nett und zuvorkommend behandelt wird. Alle, die laenger dabei sind, als der Fragesteller haben gefaelligst 24/7 vor dem Forum zu sitzen und auf Fragen zu warten.
SO funktioniert ein Forum. Das weiss doch jeder.
[/ganz boeser Sarkasmus, bitte nicht allzu ernst nehmen]

Nein, nein, ganz so schlimm finde ich Newbies nicht, im Gegenteil. Die allermeisten sind sehr nett und hoeflich. Es ist halt immer der gelegentliche Eine, der negativ raussticht. Und dass das mehr oder schlimmer wird, seh ich auch nicht. Es gab solche einzelnen schon vor 5 Jahren, und die wirds in 5 Jahren sicher immernoch geben.


Boese sarkastische Gruesslies, Kerri :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 00:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2008, 10:15
Beiträge: 243
:bauchweh_vor_lachen: Kerri, you made my day! Ich liebe deine Beiträge, deine Frisuren und deine Haare!

Mal was zum Topic: Kann man es nicht irgendwie einrichten, innerhalb von Threads oder in einzelnen Unterforen zu suchen? Die Boardsuche durchsucht ja bisher alle Unterforen und Threads, das ist für manche Sachen ein bißchen grob. Gibt die Software das her?

_________________
79 cm (06.12.09) - Taille Bild
----
It's not denial. I'm just selective about the reality I accept.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 00:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2008, 23:47
Beiträge: 1305
Wohnort: Bonn
Na und das schöne ist, die, die tatsächlich so negativ raus stechen sind einmal da sind und nie wieder. Weil das Forum ja so unfreundlich ist. Da sollte man sich nicht aufregen, finde ich.

Die, die zu Eigeninitiative fähig sind, bleiben. Oder haben warscheinlich schon for der Anmeldung das halbe Forum durchgelesen... sagt mir jetzt nicht, dass ich ein Freak bin, weil ich zwei Nächte aufgeblieben bin um ja auch wirklich alles zu lesen, sogar die 10-20 Seiten Schwafel Threads :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 01:05 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 20:54
Beiträge: 742
Marduk hat geschrieben:
:bauchweh_vor_lachen: Kerri, you made my day! Ich liebe deine Beiträge, deine Frisuren und deine Haare!

Ui danke :oops:

Marduk hat geschrieben:
Mal was zum Topic: Kann man es nicht irgendwie einrichten, innerhalb von Threads oder in einzelnen Unterforen zu suchen? Die Boardsuche durchsucht ja bisher alle Unterforen und Threads, das ist für manche Sachen ein bißchen grob. Gibt die Software das her?

Ja, das geht, zumindest die Suche in einzelnen Unterforen: die richtige SuFu aufrufen, nicht die doofe Schnellsuche. Dort kann man dann unten links oben (alles klar?) per Drop-Down-Menue das Forum auswaehlen, in dem gesucht werden soll. Direkt drunter (also unten links mitte) das gleiche, aber fuer eine ganze Foren-Kategorie. Darunter (also unten links unten ;)) kann man die Ergebnisse dann als Beitrag statt als Thread anzeigen lassen (vielleicht als Ersatz fuer die Suche im Thread selbst?), und unten rechts unten kann man noch die Anzahl der angezeigten Zeichen des Beitrags einstellen. Allerdings ist die Ergebnis-Anzeige dann ein wenig komisch, da Zitate nicht als Zitate angezeigt werden, sondern so, als haette sie der Autor, der eigentlich zititert hat. selbst geschrieben. Ist schwierig zu erklaeren, vielleicht einfach mal ausprobieren :) Bilder werden glaub ich auch nicht angezeigt.

Ansonsten fuer die Suche im Thread und falls Du Firefox benutzt: Edit->Preferences->Advanced->General (zumindest bei 2.x duerfte es da sein), vor 'Search for text when I start typing' ein Haekchen machen. Dann kann man, wenn man den vermeintlich richtigen Thread aufgerufen hat, das Suchwort einfach drauflos tippen, und die browserinterne Firefox-Suchfunktion oeffnet sich automatisch, ohne dass man sich vorher auf der Suche nach der Suchfunktion durch die Menues hangeln muss oder irgendwelche cryptischen Tastenkombinationen druecken muss. Das funktioniert natuerlich auch auf anderen Seiten, wenn man die Option in den Preferences denn einmal gesetzt hat, und ist meiner Meinung nach eine der nuetzlichsten Funktionen ueberhaupt.

Carthasis, nein, Du bist kein Freak, ich war 2 Wochen angemeldet und hab nur gelesen, bevor ich meinen ersten Beitrag geschrieben hab ;)

Gruesslies, Kerri


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 10:48 
Offline

Registriert: 15.06.2008, 20:06
Beiträge: 543
So eine Meldung bevor ein Thema erstellt wird, fände ich nicht unbedingt nervig. So viele neue Themen erstellt man ja eigentlich nicht. Wenn das bei jedem Post erscheinen würde fände ich es nervig.

Die neuen, die negativ auffallen, stellen sich vor (oder auch nicht) und eröffnen anschliessend einen Thread in der Notfallecke (oder wahlweise sonstwo) mit dem Titel "Hilfe, meine Haare!!!!" oder "trockene Haare!!!!". [Das ist übertrieben, aber manchmal hat man das Gefühl... ;) ]

Was haltet ihr davon, wenn Newbies eine Sperre für das Erstellen von Themen bekommen? Beiträge könnten dann trotzdem geschrieben werden und man wäre dann gezwungen die Suche zu benutzen, wenn man eine Frage hat. Jemand, der sich ernsthaft mit dem Thema auseinander setzt wird sich diese Mühe machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 12:54 
schevchen hat geschrieben:
Was haltet ihr davon, wenn Newbies eine Sperre für das Erstellen von Themen bekommen? Beiträge könnten dann trotzdem geschrieben werden und man wäre dann gezwungen die Suche zu benutzen, wenn man eine Frage hat. Jemand, der sich ernsthaft mit dem Thema auseinander setzt wird sich diese Mühe machen.


Hmm, ich glaub, das ist ne gute Idee! Ich weiss nicht, obs wirklich hilft, aber ich kann mir vorstellen, dass es die gewuenschte Wirkung hat. Ich wuerde es auf jeden Fall gerne ausprobieren. *Dafuer-Schild-schwenk*

@Kerri: Dein Sarkasmus in allen Ehren, aber leider entspricht das viel zu sehr der Wirklichkeit, hier mal ein Beispiel, wo ich mich auch voellig umsonst geaergert habe, weil die entsprechende Ausloeserin sich danach nie wieder gemeldet hat: Pflanzennhaarfarbe kupfer- brauche bitte Tips!

Ehrlich gesagt hats mir bei der Dreistigkeit auch erstmal die Sprache verschlagen. Da vergeht mir dann doch die Lust, mir ueberhaupt die Muehe zu machen, jemandem auf seine Fragen zu antworten. Dass ich es doch noch hin und wieder tue, liegt daran, dass es gluecklicherweise doch noch recht viele Newbies gibt, die ein bisschen Eigeninitiative zeigen und dankbar sind fuer Hilfe.

Und genau die werden vermutlich auch bleiben, wenn man ihnen erstmal einen Threadsperre gibt. Ich hab mich damals erstmal 2 Tage (und Naechte) durchs Forum gelesen, bevor ich mich angemeldet habe und einen Beitrag geschrieben habe. Und dann hat es nochmal ein paar Wochen gebraucht, bevor ich mich dazu durchgerungen habe, einen Thread zu eroeffnen. Ich glaube, die Anzahl der von mir eroeffneten Threads liegt immer noch unter 10, man muss also nicht staendig was neues aufmachen, um sich rege (*hust* ja, ich gehoere definitiv zu den Vielschreibern hier) am Forum zu beteiligen.

Vielleicht koennte man dann auch die Notfallecke etwas umgestalten: Die meisten Leute haben ja ein oder mehrere Probleme aus einer, sagen wir mal, Hauptkategorie: trockene Spitzen, fettige Kopfhaut, frizzige Locken, etc. Vielleicht koennte man zu jedem dieser Themen eine FAQ zusammenstellen, wo die Leute erstmal wertvolle Infos lesen koennen. Das was Mata muehevoll jedes Mal aufs neue schreibt zusammengefasst fuer jedes Hauptproblem. Wer sich da erstmal durchgelesen hat, und immer noch Fragen hat, darf sie dann gerne im dazu passenden Thread (die sollte man auch gleich dazu aufmachen) stellen. Dann ist es wieder thematisch geordnet und man muss nicht alles zigmal aufschreiben.

Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 13:01 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
schevchen hat geschrieben:
Was haltet ihr davon, wenn Newbies eine Sperre für das Erstellen von Themen bekommen? Beiträge könnten dann trotzdem geschrieben werden und man wäre dann gezwungen die Suche zu benutzen, wenn man eine Frage hat. Jemand, der sich ernsthaft mit dem Thema auseinander setzt wird sich diese Mühe machen.

Und wie soll sowas in der Praxis funktionieren? Darf man dann erst einen Thread eröffnen, wenn man vorher x Beiträge verfasst hat? Also muss man erstmal ne Runde plaudern, bevor man einen haarrelevanten Thread eröffnen darf? Das geht wohl eher nicht oder?

Oder man muss einen Monat angemeldet sein, bevor man einen Thread eröffnet. Woher weiß ich dann, dass derjenige in dieser Zeit auch im Forum gelesen hat? Oder was ist dann mit denen, die hier erst monatelang still mitlesen, ohne sich anzumelden und haben dann eine eigene Frage, die nirgendwo beantwortet wird. Der meldet sich dann an und darf nicht fragen?

Hmm, ich wüsste jetzt nicht so recht, wie man das umsetzen sollte.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 13:19 
Ich wuerde das ueber die Anzahl der Beitraege regeln.

In der Realitaet sieht es doch meist so aus, dass fuer die allermeisten Fragen bereits ein passender Thread da ist. Ich denke, es ging nicht nur mir so, dass ich am Anfang mehr als genug Threads zur Verfuegung hatte, in denen ich meine Fragen stellen konnte. Bis ich mal die Notwendigkeit gesehen habe, einen eigenen Thread aufzumachen, habe ich sicher schon etliche Beitraege geschrieben.

Wenn es in der Notfallecke fuer die grossen Themen jeweils einen Thread gibt, sollte das die meisten Problemfaelle abdecken. Und diejenigen, die was neues brauchen, duerfen sich gerne in einem der allgemeinen "Fragen und kurze Antworten" Thread melden, und wenn es die Sache wert ist, findet sich sicher wer, der den Thread dann aufmacht. Man koennte auch in der Notfallecke einen Thread machen fuer Probleme, die noch nicht angesprochen wurden, und die dann jeweils in eigene Threads ausgliedern, wenn es wirklich nirgendwo anders hinpasst.

So stell zumindest ich mir das vor :)

Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 15:12 
Offline

Registriert: 15.06.2008, 20:06
Beiträge: 543
Warum schlägst du eigentlich gleich einen so genervten Ton an, Nadeshda? :?

Man kann doch in solchen Foren einen Status vergeben oder in Gruppen teilen oder nicht?

Wenn wirklich mal eine berennende Frage ist, kann ein Newbie die auch in einem Kurze-Frage-Kurze-Antwort-Thread stellen. Klar werden solche Threads dann riesig, aber wer ehrlich ist gibt zu, dass er sich nicht mehr erinnert, was auf Seite 32 von 100 in so einem Tread steht und es wird auch keiner mehr alles durchlesen. (Solche Treads könnte man imo generel doch nach einem Jahr dicht machen und verschrotten.) Sollte sich doch mal ein wirkliches Thema daraus entwickeln kann man es doch immer noch abtrennen. In einem Kurze Frage-Tread geht einem das 10.000ste mal "Wann ist das Silikon aus meinen Haaren draussen?" auch nicht so auf den Geist, wie ein neuer Thread in der Notfallecke oder im Haarpflege-Unterforum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 16:39 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
schevchen hat geschrieben:
Warum schlägst du eigentlich gleich einen so genervten Ton an, Nadeshda? :?

Ich kann per Tastatur gar keinen Tonfall anschlagen :-s Da hast du dich scheinbar verhört.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 16:55 
Offline

Registriert: 15.06.2008, 20:06
Beiträge: 543
Statt:
Nadeshda hat geschrieben:
Und wie soll sowas in der Praxis funktionieren? Darf man dann erst einen Thread eröffnen, wenn man vorher x Beiträge verfasst hat? Also muss man erstmal ne Runde plaudern, bevor man einen haarrelevanten Thread eröffnen darf? Das geht wohl eher nicht oder?


könnte man auch schreiben:

"Das lässt sich nur über die Zeit, die jemand angemeldet ist, oder über die Beitragszahl regeln. Es gibt aber auch Leute, die nur offtopic schreiben oder einfach nur angemeldet sind ohne zu lesen."

Das ware deutlich netter und frei von Sarkasmus gewesen. Naja, egal.

Es geht ja auch nicht darum unnötige Thread vollkommen abzuschalten, das wird wahrscheinlich nie funktionieren. Durch diese Methode dürfte es aber deutlich reduziert werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 15:52
Beiträge: 839
Wohnort: Karlsruhe
wie wäre es, wenn die mod's threads mit einem entsprechenden kommentar, z.B. "gibts schon, schau mal hier", versehen und schließen, falls es einen solchen schon gibt?

wenn die leute nicht lesen oder sich denken können, wie ein forum funktioniert, haben sie meines erachtens pech gehabt.

bei der notfallecke könnte man ja eine sonderregelung machen.

lg

_________________
[1c M ii] chemieschwarz
77 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 17:18 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
@Schevchen

Du hast deine Art, Sätze zu formulieren und ich meine :nixweiss:

Ansonsten zerbrecht ihr euch gerade unseren Kopf. Ihr könnt hier eh nicht beschließen, wie das gehandhabt wird. Also bringt das darüber diskutieren auch nicht so arg viel.

Auch wenn diese Antwort ganz vielen nicht in den Kram passt: wenn jemand etwas fragt, was schon zig mal an anderer Stelle geklärt wurde und ihr habt keine Lust darauf zu antworten, lasst es doch einfach.

@katheryn
Ganz so inovativ ist das nicht. Das wird schon auch meistens so praktiziert :)

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de