Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 19:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 274 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2010, 22:49 
Offline

Registriert: 24.07.2010, 12:18
Beiträge: 91
Tut mir leid!Bild

Sry sry sry... Bitte vertragt euch alle wieder!
Ich mag es nicht wenn Leute sich streiten!
Haare sind nur Haare... .___.

Ihr kriegt sogar Kekse wenn ihr euch vertragen tut. Bild

_________________
Madame Neko.
Anato no oname desu ka? Miyako.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2010, 22:52 
Offline

Registriert: 29.12.2008, 16:42
Beiträge: 1016
Wo du mich schon einmal wachgeschrieen hast, nehm ich auch gern einen Keks...
Dankeschön, lecker...

*mampf, gähn und wieder schlafen geh...*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Darf ich mal einwerfen, dass ALLE die die Kritisierer kritisieren mal über ihre eigenen Handlungen nachdenken sollten, was sie grade tun?
Wir (mit Namen Rhiannon, Annamarie und ich, obwohl wie man an PrincessLeia sieht auch andere der Meinung sind), sagen unsere Meinung offen und ehrlich. Und dafür werden wir hier angegangen.
Ja wenn das Thema denn scheiß egal wäre, dann wäre euch auch egal was wir sagen. Nein stattdessen wird sich einfach hochgeschaukelt. Stattdessen bildet sich ein Forumsmob. Und nein damit meine ich nicht die Leute die enttäuscht von Bea sind und (mehr oder minder) konstruktive Kritik üben.
Ihr werft Dinge vor die ihr selbst von den Verhaltensweisen her genauso macht.
DAS meinte ich mit: ich toleriere, dass ihr mich nicht toleriert.

Darf in diesem Forum überhaupt Kritik geübt werden?
Darf ich nicht mehr sagen: Die Kante könnte mal nachgeschnitten werden; Die Frisur ist zu unordentlich; Die Farbe steht dir nicht; Du hast es nach 4 Jahren immernoch nicht geschafft über Schulter zu kommen und stehst dir selbst im Weg;...
Sicher _wirkt_ es wie ein Mob, wenn eine Person mal anfängt die Meinung zu sagen und andere nachkommen, weil sie sich dann vielleicht getrauen. Vielleicht habe aber einige einfach, unabhängig voneinander, eine Meinung und nach (am beispiel Bea) einer erneuten Schneide/Färbeaktion kommen eben alle nach und nach, lesen, merken Bea steht sich schon wieder selbst im Weg, sind enttäuscht und schreiben das.
Aber nein..wir sind ja ganz böse Hexen die gejagt werden müssen, weil sie mobben...Meinung? Gibts nicht. Ehrlichkeit? Ist überbewertet.

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 01:12 
Offline

Registriert: 29.12.2008, 16:42
Beiträge: 1016
*nochmal aus dem schlaf aufweck*

Dss grundsätzliche Problem in meinen Augen ist doch wohl dieses Thema: Inwieweit darf hier im Forum Kritik geübt werden, inwieweit ist sie gewollt und erwünscht?
Nettiquette ist das Eine, aber ist es angebracht sich außerhalb dieser Grenzen zu bewegen? Oder verschließt man einfach seinen Mund und geht?
Verkommt das LHN zum Jubelforum ala dem amerikanischen Vorbild, in dem alles nur noch great, wounderfull and nice ist?
Was erwartet eine Nutzerin/ein Nutzer hier von Anderen? Wie löst man Konflikte unter vielen hundert usern bzw. wie kann ein kleiner Kreis "unter sich" Konflikte lösen, ohne die Allgemeinheit im Forum mit hineinzuziehen (wie es hier meiner Meinung nach passiert ist...)?

Ja, es grenzt für mich auch fast an ein Art Hexenverfolgung, auch wenn es wirklich sehr überspitzt klingt. Aber einfach nur deswegen, weil ein Problem aus einem kleinen Kreis in eine große Allgemeinheit hineingetragen wurde, die nur Bruchstücke oder Einzelheiten mitbekommen hat und somit garnicht nachvollziehen konnte, worum es wenigen Einzelnen eigentlich überhaupt ging.
Dinge wurden aus dem Zusammenhang gerissen und klangen für Außenstehende am Ende wirklich "lächerlich".

Niemandem war mit dieser Disskussion geholfen - weder dem Begründer, noch den Teilnehmern.

Im Gegenteil - viele denken jetzt, daß es wohl ganz böse Menschen gibt, die einer Bea was richtig Schlechtes wollen.
Ach Mensch, das hat doch mit der Ursache dieser Debatte garnichts mehr zu tun... Geht völlg dran vorbei... Und es tut mir echt leid, daß so viele mit reingezogen und polarisiert worden sind, die eigentlich wirklich garnichts damit zu tun hatten... *hmmm*

Also liebe Forengemeinde - ich möchte jetzt also hier in diesem Fred eine neue Frage stellen - und zwar wirklich unabhängig von irgendwelchen Projekten und nicht personenbezogen (wichtig!!)

Inwieweit ist hier im Forum Kritik erwünscht und angebracht? Soll Kritik stattfinden und wenn ja - Wie und wenn nicht - Warum?

Ich bin neugierig!


Zuletzt geändert von Annamari am 09.11.2010, 01:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 01:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2010, 13:47
Beiträge: 1836
Wohnort: Österreich
Ich kann nur für mich sprechen:
Wenn jemand Kritik üben möchte ist er eingeladen das auch zu tun. Ich werde mich damit auseinandersetzen. Ob ich den Ratschlag dann befolge erlaube ich mir von Fall zu Fall zu entscheiden.

_________________
2b M, Umfang 9cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 01:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 18:57
Beiträge: 2258
Ich denke die Frage beantwortet sich in jedem TB individuell.
Wird sachlich geschrieben,nur Fakten,Daten,Zahlen....ist reger Ausstausch(und damit auch Meinungen,Lob und Kritik) nicht unbedingt erwünscht.
Schreibt allerdings jemand sehr persönlich,aus seinem Leben ...Gedanken und Gefühle....und das wohlgemerkt in einem Forum(!) gehen die meisten wohl davon aus das Kommentare erwünscht sind.
Ganz ehrlich,wenn ich das alles nicht möchte,schreibe ich für mich zuhause auf die gute alte Art ein TageBUCH :wink: auf Papier.. :lol:
da hab ich dann meine Ruhe.

Frei nach dem Motto "wo gehobelt wird,fallen auch Späne" gibts vielleicht auch mal nicht so nette Resonanz...nun, da liegts am persönlichen Anstand eines jeden einzelnen wie er mit anderen umgeht.
Ich persönlich nehme mich zurück wenn ich merke das mein Rat im Wind verhallt....warum aufregen? die Energie brauche ich für wichtigere Dinge...es gibt ja auch noch ein RL.

In diesem Sinne...gute Nacht!! :)

_________________
2a,Ciii,10cm, 100cm nach SSS
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 01:29 
Offline

Registriert: 25.10.2009, 19:11
Beiträge: 2129
Wohnort: Ostwestfalen
Ich persönlich sehe hier gerade zwei ganz unterschiedliche Probleme:

1.: Beas Projekt (bzw. die daraus ergebenen Streitereien).
Ich seh da, wie ich zugeben muß, ein ziemlich klares Schema in Beas Verhalten, im ewigen Kreislauf ihres Projekts und dann vor allem auch in diesem Ins-Öffentliche-Ziehen. Aufmerksamkeitswahn ist nicht verboten, aber ich glaube, erst daraus hat sich der ganze Frust mancher anderer gebildet, den ich grundsätzlich schon verstehen kann. Ich persönlich würde dann zwar auch einfach das Projekt ignorieren, muß aber in sofern zustimmen, daß mich Beas Verhalten befremdet - was natürlich kein Grund sein sollte, sie anzufeinden, was aber soweit ich das im Projekt mitbekommen habe auch gar nicht so geschehen ist! Was mich zu Punkt zwei bringt, wie von Elf angesprochen:

2. Das LHN und die Sache mit der Kritik
Mir fällt im LHN die unheimliche Spaltung in zwei Extreme auf (natürlich gibts die Mitte auch, aber Mitten fallen halt immer so wenig auf *g*).
Ãœberspitzt ausgedrückt:
1. Alles ist so toll, lalala, nur keine Kritik, wir lieben dich und alles was du tust und huldigen dir immerdar
2. Um Gottes Willen wie konntest du nur du dummes Kind!

Ja, das war jetzt beides überspitzt, und keinen der beiden Fälle habe ich bislang so extrem erlebt, aber ich denke, ihr wisst was ich meine.
Ich finde beide Extreme ziemlich blöde. Ich stimme Elf zu, daß Kritik möglich sein muß. Man muß auch mal (freundlich und konstruktiv!) sagen dürfen "Ne du, find ich nicht so gelungen", und man muß eben, wie zB im Beispiel Bea (entschuldigt wenn ich das nun wieder heranziehe, aber das war nunmal der Auslöser) sagen dürfen "Du, ich hab das Gefühl du willst nur unsere Aufmerksamkeit, und das nervt mich." Denn man muß auch ehrlich sein dürfen, vor allem da man ja durchaus nicht zwingend gänzlich Unschuldige trifft in solchen Fällen.
Um aber von diesem unseeligen Beispiel abzukommen: Ebenso wichtig wie die Möglichkeit der Anbringung von Kritik finde ich aber auch, daß selbiges höflich und konstruktiv geschieht. Und auch das kommt dann leider hier im Forum oft zu kurz, übrigens aber eben, soweit gelesen, nicht in Beas Projekt, weswegen ich auch ihre Öffentlichmachung hier nicht verstehe - bzw. schon, aber eben in einem anderen Licht. Aber um was es auch geht, einfach zu sagen "Ist doch Mist" muß nicht sein. Man kann das, auch wenn man es wirklich so radikal meint, nett verpacken, und zB sagen "Naja, also der Knopf an der Stirn musste nicht sein, aber der Knoten im Arm ist doch sehr gelungen". Dadurch nimmt man die 'Verletzungsgefahr' raus, und alles ist viel leichter. Der Angesprochene blockt nicht automatisch ab weil er sich eh nur Angegriffen fühlt und dadurch die (oft berechtigte) Kritik nicht annimmt, und es gibt keinen Streit.
Naja, und wenn der Angesprochene nun partout die Kritik nicht annehmen will - gut, sein Bier. Soll er halt. Jeder hat das Recht zu seiner Meinung, und er kann ebenso recht haben wie der andere.
Was schließlich Fälle wie den hier auslösenden betrifft:
Ich plädiere stark für einfach nicht mehr mit solchen Fällen/Projekten befassen. Man spart sich eine Menge Stress damit, und bei Motivationen wie der, die ich hier stark vermute, erledigt sich sowas ohne Publikum eh von selbst :)

_________________
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach SSS - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt


Zuletzt geändert von Charlottchen am 09.11.2010, 01:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 01:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Annamari hat geschrieben:
viele denken jetzt, daß es wohl ganz böse Menschen gibt, die einer Bea was richtig Schlechtes wollen.

Ich denke nach wie vor, dass einfach zu viel im Forum ausgetragen wird, was entweder wirklich einfach beigelegt oder von Angesicht zu Angesicht ausgetragen werden sollte.
Aber nicht in einem Forum, wo man ja nicht einmal weiß, ob der Gesprächspartner gerade noch "da" ist oder nicht (siehe "Wo ist denn Bea?" - kein Angriff gegen dich, Annamari, das hätte jeder schreiben können - aber ich denke du weißt, was ich meine), sich jeder andere einfach mal reinhängt und wie du sagtest die Allgemeinheit einfach nichts damit zu tun hat.

Annamari hat geschrieben:
Inwieweit ist Kritik erwünscht und angebracht? Soll Kritik stattfinden und wenn ja - Wie und wenn nicht - Warum?

Meiner Meinung nach ist Kritik durchaus angebracht, aber meiner Meinung nach trifft das nicht immer und überall zu.
Wenn jemand mit seiner Kante glücklich ist, muss ich doch nicht sagen, dass sie mir viel zu dünn wäre. Wenn ich sonst mit betreffendem User irgendeinen Austausch habe, ja, warum nicht. Aber wenn das das einzige sein sollte, was ich in seinem PP jemals zu sagen hätte, dann muss ich das meiner Meinung nach nicht tun. Wenn betreffender User damit hausieren geht, wie toll seine Kante ist, während ich gegenteiliger Meinung bin, dann würde ich das auch kundtun.
Ich finde, sowas liegt immer irgendwo im eigenen Ermessen, allerdings würde ich in so einem Fall auch nicht darauf pochen, meine Meinung äußern zu drüfen/können/müssen. Ich finde es schwierig die Gratwanderung zwischen "Ich knall jedem meine niemals nette Meinung an den Kopf" und "Ich halte immer den Mund um Meinungsverschiedenheiten aus dem Weg zu gehen" zu machen. Beide Seiten haben ihre Berechtigung und beide Extreme sind im sozialen Netzwerk einfach zu vermeiden, finde ich.

Desweiteren möchte ich betonen, dass Kritik meiner Ansicht nach nicht verdeckt geübt werden sollte. Irgendwo, wo der betroffene User nicht mitliest, ständig über ihn herzuziehen ist unter aller Sau.
Genauso arm finde ich allerdings auch sogenannte "direkte Angriffe", in denen man kraft seiner Wassersuppe seine übermäßige Intelligenz in einem Anfall ironietriefender Schlagfertigkeit beweisen muss um dem anderen zu zeigen, wie minderbemittelt er doch ist.
So manch einem würde ich gerne das Phrasenschwein an den Kopf werfen, aber was hätte ich denn davon?
Menschen sind verschieden, jeder hat seinen eigenen Standpunkt und somit seine eigene Sicht auf die Dinge und meistens ist es hilfreich, mal eine andere Brille aufzusetzen.

Und weil ich gerade irgendwie nicht mehr auf den Punkt zurückkomme, verbleibe ich vorerst mit dem Appell, nicht immer alles sofort ganz so eng zu sehen, einmal mehr drüber nachzudenken und doch öfter mal aufeinander zu oder sich aus dem Weg zu gehen. Wir müssen uns doch nicht gegenseitig aus dem Forum prügeln :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 01:37 
Offline

Registriert: 29.12.2008, 16:42
Beiträge: 1016
Also über die Stelle mit dem Knopf auf der Stirn und dem Knoten im Arm von Charlottchen mußte ich grad herzlich lachen...
Lustig formuliert, aber ich geb dir da sehr recht. Das gefällt mir gut, auch das, was du damit ausdrücken willst.

Danke auch Lythande und Bastet für eure Posts.

In diesem Sinne verabschiede ich mich ins Bett und freue mich auf weitere rege Beteiligung!

:betzeit:

Edit: elen - auch dir vielen Dank für deinen Beitrag. Hab ihn gerade noch gelesen, bevor ich alles runtergefahren hab. Mir gefällt dein Appell - der klingt wirklich sehr gut und ist sehr gerecht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 02:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
Annamari hat geschrieben:

Inwieweit ist hier im Forum Kritik erwünscht und angebracht? Soll Kritik stattfinden und wenn ja - Wie und wenn nicht - Warum?



Ich bin sehr für konstruktive Kritik und dabei sollte einfach ein angemessener Ton eingehalten werden. (Das hat jetzt nix mit der aktuellen Diskussion zu tun.)

Aber ich finde, man muss niemandem seine negative Meinung sagen, wenn nicht danach gefragt wurde. Wenn ich z.B. jemandes Kante unschön finde und
a) derjenige fragt, ob er schneiden soll oder nicht, sag ich meine Meinung.
b) derjenige dieses Jahr nicht schneiden möchte um erstmal auf Länge zu züchten, muss ich dazu nicht meinen Senf abgeben, weil die Entscheidung schon steht.

Und wenn z.B. jemand in seiner Zeit im Forum schon Fortschritte gemacht hat, es aber auch noch Verbesserungsmöglichkeiten gibt.. dann finde ich, kann man das schon auch mal ungefragt mitteilen, aber man kann ruhig auch die bisherigen Erfolge würdigen. Und ich finde, man darf ruhig freundlich auf Fehler hinweisen, aber man darf eben auch nicht beleidigt sein, wenn das nicht angenommen wird. Manche Leute sehen ihre Fehler nicht gern ein oder haben einen anderen Geschmack und andere Prioritäten. Und wird sind anfällig für Missverständnisse trotz all unserer schönen Smileys.

Und wenn ich den Eindruck habe, dass jemand wiederholt keine Reaktion auf meine Ratschläge zeigt oder sich in meinen Augen irrational verhält, dann halte ich mich einfach aus seinem Projekt fern- wozu mich unnötig rumärgern. Genauso, wenn auf Kritik / Tipps unpassend reagiert wird.

Ich denke, immer wenn man etwas fragt oder um Hilfe /Meinungen bittet, muss man eben auch damit rechnen, dass mal was kommt, das einem nicht so gefällt. Und wer das nicht möchte, kann doch ein Tagebuch aus Papier schreiben oder einen passwortgeschützten Blog. Oder einfach vorne im PP vermerken, dass es kommentarfrei bleiben soll.

Keine Ahnung, ob das jetzt jemandem weiterhilft, aber das ist meine Meinung dazu. :betzeit: Gute Nacht!

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 02:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2010, 10:47
Beiträge: 642
Elf_of_deep_Shadow hat geschrieben:
Darf ich mal einwerfen, dass ALLE die die Kritisierer kritisieren mal über ihre eigenen Handlungen nachdenken sollten, was sie grade tun?

Wer bestimmt, was alle machen sollten? Du?


Wir (mit Namen Rhiannon, Annamarie und ich, obwohl wie man an PrincessLeia sieht auch andere der Meinung sind), sagen unsere Meinung offen und ehrlich. Und dafür werden wir hier angegangen.

Und diejenigen, die meinen, dass "die Kritisierer" sich dabei evtl. im Ton vergreifen oder übergriffig werden mit ihren gut gemeinten Kommentaren, die sagen ihre Meinung auch offen und ehrlich. Und werden dafür von Dir angegangen :wink:

Ja wenn das Thema denn scheiß egal wäre, dann wäre euch auch egal was wir sagen. Nein stattdessen wird sich einfach hochgeschaukelt. Stattdessen bildet sich ein Forumsmob. Und nein damit meine ich nicht die Leute die enttäuscht von Bea sind und (mehr oder minder) konstruktive Kritik üben.

Das ist wohl genau der Punkt: die Bösen sind immer die anderen :wink:


Ihr werft Dinge vor die ihr selbst von den Verhaltensweisen her genauso macht.
DAS meinte ich mit: ich toleriere, dass ihr mich nicht toleriert.

Wenn man etwas toleriert, dann nimmt man es hin. Eine Duldung oder Hinnahme findet hier aber wohl nicht statt.


(...)

Aber nein..wir sind ja ganz böse Hexen die gejagt werden müssen, weil sie mobben...Meinung? Gibts nicht. Ehrlichkeit? Ist überbewertet.


Meine ehrliche Meinung ist folgende: einige vermeintliche haarige Heiligkeiten hier halten sich selbst für den Maßstab. Anderen gefällt das nicht. Dann schreiben sich die Parteien, was sie voneinander halten. Weil niemand das so lesen wollte, knallt es mehr oder weniger laut.

Ich weiß, ich habe jetzt auch Öl ins Feuer gegossen. Es ist aber auch schwer, sich zurückzuhalten :wink: Einen völligen Konsens wird es zwischen verschiedenen Menschen mit unterschiedlichen Meinungen nie geben, egal bei welchem Thema. Man könnte es entspannt sehen. Oder man will halt Recht haben. Für mich hat das ganze, das muss ich zugeben, auch einen gewissen Unterhaltungswert. Hier wird mit einer Vehemenz diskutiert, als würden sich Franz Josef Strauß und Herbert Wehner im Bierzelt streiten :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 07:42 
Offline

Registriert: 29.12.2008, 16:42
Beiträge: 1016
Was Dia gepostet hat, ist auch ziemlich genau meine Meinung dazu und so in etwa versuche ich es zu halten.
Also ich möchte zunächst erstmal positive Kommentare hinterlassen oder schreibe garnichts, wenn ich den User nicht so gut kenne. Wenn regerer Kontakt besteht, ist es wie im RL - da sagt man sich (hoffentlich) auch mal ehrlichere und auch kritischere Dinge.
Und wie es elen schrieb, ist auch für mich Ehrlichkeit und Sachlichkeit dabei ganz wichtig (- und dabei das "Phrasenschwein" möglichst im Stall zu lassen.)

Froh bin ich darüber, daß grundsätzlich hier eigentlich jeder bis jetzt erstmal geantwortet hat, daß Kritik sein soll. Das ist gut.

Wie man dann persönlich damit umgeht, ist dann vllt. nochmal ein anderes Ding, aber mir persönlich ist es lieber auch mal eine unsachliche Kritik zu bekommen oder ein patziges Post, wenn der Rest schon durchaus eher konstruktiv und angemessen ist, als niemals kritisiert zu werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 09:17 
"enttäuschung"

ich zitiere hier mal beas beitrag in diesem thread:

Ich spreche das Thema hier an, um es allgemein zur Diskussion zu stellen, weil ich glaube, daß es auch ein allgemeines und grundsätzliches Thema ist.

frage: wieso stellt bea das thema enttäuschung zur disposition und wenn man dann beschreibt, wieso man enttäuscht ist, wird auf einem herumgehackt?

war nicht die frage danach, wieso man überhaupt enttäuscht sein kann, wenn jmd nach jahrelanger reise zb wie bei bea immer noch nicht am früher formulierten und inzwischen nicht mehr geltenden ziel angelangt ist.

wieso wird so ein thema überhaupt erst zur diskussion gestellt, wenn dann alles was kommt, als einmischung, unqualifizierte kritik oder gar hetzerei bewertet wird.

wo ist die toleranz für die, die hier andere tolerieren sollen?

das sind so die grundlegenden dinge, die mir auf den nägeln brennen.

zum anderen möchte ich auch die motivation für die eröffnugn dieser diskussion hinterfragen:

dient sie zur wahrheitsfindung, zu rmeinungsbildung, zur kommunikation und zum VERSTÄNDNIS

oder wurde sie initiiert von bea als hilferuf gegen die sogenannten kritiker?

oder aber um zu z eigen, wie unmöglich die kritiker ja sind, es geht sie beas haar (und leben) doch überhaupt nicht an.

wenn dem so wäre, frage ich mich, wieso jemand jahrelang in einem projekt das alles andere als nur darstellerisch ist in meinen augen, wo auch soviel persönliches reinfließt und oft private hilferufe zu vernehmen sind zb in beziehungsproblemen oder krankheitsfragen, sich nicht ganz alleine auf haare und feststellungen focusiert anstatt viele fragen zu stellen, probleme zu schildern und unsicherheiten zu dokumentieren.

wenn sich da leute wohlmeinend einmischen, um zu helfen, dann ist das kein akt des bösen wie hier oft dargestellt wird.

wenn sie nie hilfe benötigt hat dann ist das doch ok, dann hätte sie das ja auch ausdrücklich sagen können.

und ihr projekt mit dem hinweis versehen: dies ist lediglich eine dokumentation. kritik nicht erwünscht. ratschläge nicht erwünscht.

es geht nicht darum, dass jemand zb sagt, ich will kein rotes haar mehr, dann aber doch färbt. ganz sicher würde in so einem einzelfall keiner auf so jmd herumhacken.
es geht hier vielmehr um eine entwicklung über jahre, wo alle vorhaben und proklamierten ziele ständig über den kopf geworfen werden und das natürlich für eine riesenirritation sorgt.

und obs jemand hören will oder nicht: eine entwicklung die ich nicht für hilfreich oder vorbildhaft halte, ja, sondern die auch meiner meinung nach viele anfänger, die hier lesen, herunterziehen könnte.

wenn bea schreibt: ich habe mal wieder geschnippelt, dann finde ich das wenig motivierend für mitlesende, gerade welche, die sich im anfangsstadium befinden. es geht ja nich tnur um dieses eine mal...

udn wenn sie da<nn noch unaufgefordert in verschiedenen threads sofort zur stelle ist und sagt: ja schneide 5 cm ab, das sieht besser aus oder kappe doch die spitzen, da könnte man ja annehmen, das wäre gängige praxis hier, den leuten zum abschneiden zu raten, als dass dazu geraten wird, die haare so zu belassen wie sie sind.

wenn bea ihr projekt hier der öffentlichkeit publik macht, dann repräsentiert sie meiner meinung nach auch mit das LHN.

lalue


Zuletzt geändert von lalue am 09.11.2010, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Zum Thema, ob Kritik überhaupt erwünscht ist:

Ich denke schon. Jedenfalls sehe ich das so.

Aber es ist schon ein Unterschied, ob die Kritik in meinem PP von jemandem kommt, der dort regelmäßig mitliest und mit dem man schon etwas "Kontakt" hat, oder ob jemand einfach nur mal so kurz reinplatzt mit einem "sieht doof aus" und dann auf Nimmerwiedersehen verschwindet. Ist doch im RL auch so. Die Kritik eines Freundes wird doch ganz anders aufgenommen als die eines völlig fremden; bei mir jedenfalls. Das bezieht sich jetzt NICHT auf Beas Tagebuch, sondern ist meine Meinung zu dem Thema an sich.

Abgesehen davon spielt natürlich der Tonfall eine Rolle. Klar kann ich Kritik anbringen, aber freundlich bitte. Und man sollte auch nicht gleich beleidigt sein, wenn nicht jede Kritik angenommen wird.

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Sorry, ich sag lieber nichts dazu.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Zuletzt geändert von Mata am 09.11.2010, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 274 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de