Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 18:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 274 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 09:38 
so nun hab ich extra nochmal nachgeschaut:

sinn des forums:


Es geht hauptsächlich um das Züchten und Bewahren

nicht: züchten und abschnippeln.


wieso werden hier eigtl leute kritisiert, die dieses manifest beachten und auch schützen wollen?

es geht hier nicht um neueste frisurentrends und möglichst viele friseurbesuche.

wird doch im thread notfallecke wenn um vorschläge was besser aussieht auch oft erwähnt.

beas ganzes projekt ist ausdruck eines nicht dem sinn des forums konformen verhaltens meiner meinung nach.

so und jetzt steinigt mich wenn ihr wollt.

lalue


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2007, 09:11
Beiträge: 1671
Wohnort: Österreich
hm, stimmt laule, es geht "hauptsächlich" darum, das heisst aber nicht, es geht "ausschließlich" darum.

in den regeln steht nämlich auch:

"Diese Regeln sollen aber nicht dazu da sein, Euch zu kontrollieren oder Eure Meinungsfreiheit einzuschneiden. Im Gegenteil: Sie sollen jedem gleichberechtigt die Möglichkeit geben, seine Meinung ohne Probleme äußern zu können."

und die punkte 2. und 4. find ich auch ganz passend zu der diskussion hier. ich zitier sie jetzt nicht, sind ja für alle nachzulesen...

_________________
1bFi (5 cm) /NHF: blond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 09:50 
es kann sich ja jeder heraussuchen, ob er hier in diesem LANGHAARforum schreibt und als schneidefreudiger damit ständiger kritik ausgesetzt ist - NATÃœRLICH - oder aber in einem dieser beauty foren, wos um frisuren, pflege, färben geht...

wenn man sich so nichtkonform verhält, braucht man sich meines erachtens auch nicht wundern, wenn aufschreie kommen!

lalue


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 09:58 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Ich verstehe gar nicht, dass es dich so persönlich berührt, wenn User hier keine langen Haare haben. Welchen Schaden erleidest du denn dadurch, dass es dich so auf die Palme bringt? Wir haben doch mittlerweile einige hier, die sich die Haare wieder abgeschnitten haben oder die sich nicht mehr so sicher sind, ob sie überhaupt noch lange Haare wollen und eben auch solche, die immer wieder von ihrem Weg abkommen, weil sie spontan doch wieder färben und/oder doch wieder schneiden... Was tun die dir denn so schlimmes an, dass sie das Forum verlassen müssen?

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Danke Nadeshda.

Ich muss zugeben, dass mich deine Beiträge bezüglich "sich Konform verhalten" etwas wütend/traurig machen, lalue :(

Muss also jeder, der keine langen Haare hat, färbt, glättet etc., gehen? Hallo, was sind denn das für Ansichten? :shock:

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2007, 09:11
Beiträge: 1671
Wohnort: Österreich
lalue hat geschrieben:
es kann sich ja jeder heraussuchen, ob er hier in diesem LANGHAARforum schreibt und als schneidefreudiger damit ständiger kritik ausgesetzt ist - NATÃœRLICH - oder aber in einem dieser beauty foren, wos um frisuren, pflege, färben geht...

wenn man sich so nichtkonform verhält, braucht man sich meines erachtens auch nicht wundern, wenn aufschreie kommen!

lalue


nur dass offenbar eine ausgewählte gruppe von leuten hier glaubt zu wissen was "nichkonform" ist, und sich dementsprechend verhalten, indem sie die forensheriffs spielen. :roll: das steht meiner meinung nach nur den mods zu.

so und jetzt bin ich hier raus, weil die diskussion dreht sich mE nur im kreis.

_________________
1bFi (5 cm) /NHF: blond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 10:31 
Ich denke, bei der lieben Bea steckt mehr dahinter. Ich kann sie in ihren Verhalten nur zu gut verstehen. Bei mir ist es in einem anderen Bereich des Lebens ganz genauso.
Seit 15 jahren will schlank werden, schaffe es aber aufgrund einer Essstörung nicht. So wie Bea seit Jahren versucht lange haare zu bekommen, es aber nicht schafft. Ich denke, das unter anderem der psychische Druck ihrer Umwelt im familiären und Freundes-Bereich , der sie unbewusst immer wieder daran hindert.
Sie kann garnicht anders, als so zu handeln, und dass sie damit viele vor den Kopf stösst und viele Fragezeichen hinterlässt ist mehr als verständlich. Mir gehts ja genauso, niemand nimmt mich mehr ernst, wenn ich wieder eine neue Methode zum Abnehmen teste, aber nach 1 Woche wieder verwerfe.
Bea, vielleicht würde dir eine Therapie helfen. Oder du solltest mit deiner Famile und deinen Freunden zuerst mal die Sachlage klären. Und vor allem mit dir selber, was du wirklich willst, seien es nun lange Haare oder nicht.
Sorry, falls ich daneben liege mit meiner Meinung, aber ich sehe halt starke Paralellen bei mir in Essverhalten. Man ist wie Fremdgesteuert und merkt es nicht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 11:29 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Ganz ehrlich? Ja, ich finde, dass jemand der keine langen Haare hat und auch keine möchte, sich ein anderes Forum suchen sollte. Ausgenommen sind dabei natürlich diejenigen, die unfreiwillig ihre langen Haare verloren haben (z.B. durch Krankheit, was mich bei bestimmten Leuten sehr, sehr traurig macht :cry: )
Man möchte sich hier als Langhaarmensch verstanden fühlen. Wenn immer mehr modisch orientierte Kurzhaarige hier auflaufen, ist das irgendwann gefährdet. Für Modefrisuren gibt es andere Foren, die Kurzhaarfreunde sicher gern aufnehmen.
Zu Kritik üben: Es wäre schade, wenn das hier zum Rumschleimforum mutieren würde. Ohne konstruktive Kritik kann man nicht dazulernen.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
wuschlon extraordinaris hat geschrieben:
Zu Kritik üben: Es wäre schade, wenn das hier zum Rumschleimforum mutieren würde. Ohne konstruktive Kritik kann man nicht dazulernen.


Oh. Ja. Kann ich kommentarlos so übernehmen ^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 11:39 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Ich geb zu, ich hab auch schon in Beas PP gelesen, weil mir auffiel, dass dort so viel los ist. Geschrieben hab ich nichts, weil ich mir dachte, ich könnte meine Zeit besser verbringen, als damit, ungefragt Ratschläge zu geben, die sie eh nicht will. Soll jetzt kein Vorwurf sein, weder an Bea, noch an die Schreiber dort, die helfen wollten. Ist nur meine persönliche Ansicht.

Aber ich habe den Eindruck gewonnen, in erster Linie möchte sie dort für sich selber ihre Haargeschichte dokumentieren und andere daran teilhaben lassen. Direkte Fragen ihrerseits sind mir keine aufgefallen. (Vielleicht hab ich sie aber übersehen?) Deshalb hab ich auch keine Antworten geschrieben. Verstehen bzw. nachvollziehen kann ich Beas Vorgehensweise nicht, aber muss ich ja auch nicht. Es ist doch ihr Weg, nicht meiner.
Vielleicht wäre es sinnvoll, falls wirklich keine Kommentare im PP gewünscht sind, das gleich im Titel zu vermerken?

Zum Thema Kritik: (auch wieder meine persönliche Meinung dazu, keine Aufforderung an andere, das genauso zu handhaben :wink: ) Wenn jemand explizit nachfragt, ob er z.B. ein Stück abschneiden soll für eine schönere Kante, oder doch lieber wieder / nicht mehr färben sollte, dann schreibe ich meine Ansicht dazu, sachlich-freundlich formuliert. Wenn derjenige dann entgegengesetzt handelt, auch gut. Er war eben nicht meiner Meinung, okay, kein Problem. Wenn das mehrfach passiert, schreib ich dort vielleicht nix mehr, weil ich mir denke, dass der Fragesteller und ich eben so grundsätzlich verschiedener Ansicht sind, dass ich mir das auch sparen kann, aber ich greife deshalb niemanden an.
Wenn jemand mir einen kritischen Beitrag schreibt, egal ob gefragt oder ungefragt, finde ich das durchaus gut. Oft hat man ja selbst eine etwas einseitige Sichtweise, es fällt einem vielleicht auch nicht auf, dass die Spitzen fisselig aussehen, oderoderoder... Ich les ich mir das durch, denke auch mal drüber nach und berücksichtige das auch bei meinen Entscheidungen, aber letzten Endes entscheide ich, was ich mache. Aber grundsätzlich freue ich mich immer über Tips und Anregungen, für gewöhnlich reagiere ich auch drauf. Würde ich keine Kommentare haben wollen, stünde das auch in der Ãœberschrift meines Tbs.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
:shock: Ich finde diese Diskussion mittlerweile echt gruselig.

Vielleicht sollte ich auch das Forum verlassen, denn lange Haare hab ich ja in den Augen mancher Mitglieder wahrscheinlich immer noch nicht. :irre:

Wo fangen eigentlich lange Haare an, wo hören sie auf. :pfeif:

Mich erschreckt, was manche hier von sich geben. :nixweiss:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2009, 10:48
Beiträge: 1152
Claire hat geschrieben:
:shock: Ich finde diese Diskussion mittlerweile echt gruselig.

Vielleicht sollte ich auch das Forum verlassen, denn lange Haare hab ich ja in den Augen mancher Mitglieder wahrscheinlich immer noch nicht. :irre:

Wo fangen eigentlich lange Haare an, wo hören sie auf. :pfeif:

Mich erschreckt, was manche hier von sich geben. :nixweiss:


dem kann ich mir nur anschließen...lalue, das kann doch nich dein ernst sein? "nee, du trimmst zu oft, und zu kurz sind sie auch. scher dich weg"? fail...

und zur restlichen diskussion...ich hab auch hin und wieder ma in beas projekt geguckt, mich gewundert und bin wieder gegangen. soll sie halt machen, was gehts denn mich an. man kann sich auch ne meinung bilden ohne die gleich rauszuschreien. und man sollte auch damit rechnen das es manche etwas befremdlich finden, wenn man immer entgegen der eigenen vorsätze handelt. dann heißt es entweder die eigenen handlungen besser reflektieren und in zukunft konsequenter zu werden, oder eben die ziele ändern.

auf jedenfall sollten sich einige vielleicht auch mal gedanken machen, ob sie das ganze nicht zu ernst nehmen. 1. sind es nur haare und 2. werden sich ca 90% der user nie wirklich persönlich kennenlernen (sowas funktioniert im netz einfach nicht, egal wieviel man sich schreibt), will heißen, keiner hier kennt mich, keiner kann mich wirklich einschätzen. warum sich dann so an kritik aufziehen, bzw die sich so zu herzen nehmen/ bzw die nicht annahme der kritik? was kümmert es mich, wenn euch meine haare nicht gefallen? ich züchte die ja nicht für euch ;) und was sollte es euch kümmern, wenn ich eure ratschläge nicht unbedingt eins zu eins umsetzte, ob sie nun erwünscht waren oder nicht. habt ihr keinen wichtigeren dinge zutun? versteht das jetzt nicht falsch, ich verbinge auch viel zeit hier und belese mich und mach mir so meine gedanken, aber man sollte doch mal das wesentliche nicht aus den augen verlieren.

so wirklich kann ich nicht verstehen warum es berhaupt zu solchen differenzen kommen kann. aber naja...sooo dolle lang sind meine haare ja nicht, und wahrscheinlich hab ich hier auch deshalb ncihts zu suchen, gell lalue? ;)

edit meint: vielleicht sollte man mal überlegen eine ignore-funktion einzufügen, so dass man beiträge von bestimten usern automatisch ausbleneden kann, wenn man möchte. hat sich anderen foren gut bewährt und man kann sich aussuchen ob man sich ärgern will oder nicht ;)

_________________
"auch anarchisten kämmen sich nachts heimlich das haar"


Zuletzt geändert von kampfteddy am 09.11.2010, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Nach den Beiträgen hier bin ich nicht sicher, daß alle tatsächlich wissen, wovon die Rede ist. Wer von den Neuen hier hat eigentlich mal vier Jahre Beas Aufzeichnungen rückwärts gelesen? Ohne zu verstehen, was da jahrelang abgelaufen ist, sollte man sich nicht so einfach ein Urteil erlauben.

Ich scheue zwar Konfrontationen, aber ich glaube, es wird doch Zeit, daß ich meinen Beitrag dazuschreibe, den ich vor ein paar Stunden gelöscht habe. Er ist lang, denn er ist gewissermaßen eine Selbstabrechnung.



Ich habe mich seit dem letzten Krach bei Bea fast vollkommen aus dem Forum zurückgezogen. Ich fühle mich in dieser Diskussion mit angesprochen als Teilnehmerin der ursprünglichen Diskussion, und will nun meine Sicht der Dinge erklären.

Erstmal finde ich es typisch für Bea, daß sie die Diskussion, aus der schon alle ausgestiegen waren, wieder aufrührt. Warum tut sie das? Wenn sie doch weiß, daß Menschen, die sie per Forum seit Jahren kennt, durch diese Auseinandersetzung so verletzt worden sind, daß sie sich gänzlich zurückgezogen haben - warum macht sie das Ganze wieder zum Thema, statt sich an die zu wenden, die beteiligt waren? Jetzt diskutieren Leute eifrig mit, die die Geschichte gar nicht kennen. Ist das Beas Absicht?

Vielleicht ist es Bea aufgefallen, vielleicht auch nicht, aber nachdem ich mich in ihrem PP angegriffen gefühlt habe (schlaue unerwünschte Ratschläge etc), habe ich vollkommen den Mund gehalten. Auch vorher habe ich monatelang Beas Aufzeichnungen ganz in Ruhe gelassen, mich nicht mehr eingemischt.

Also mich genau an den Tip von den vielen relativ neuen Mitgliedern hier in dieser Diskussion gehalten. Sie meinen, Mund halten ist am besten, und da stimme ich ihnen zu. Aber es ist leichter, den Mund zu halten, wenn einem das Thema egal ist, als wenn man sich schon dafür engagiert hat. Das bitte ich zu bedenken.

Was Bea angeht, habe ich gesehen, daß es ihr vollkommen egal ist, wie viele Leute sie verletzt zurückläßt, weil sie von anderen "Bea-Helfern" angemacht werden. Sie sucht sich lieber ein neues Publikum statt den Dialog mit den alten Freunden, die sich zurückgezogen haben. Ich habe bei Bea lange Zeit mitgeschrieben und war immer nett zu ihr, aber als ich mich zurückgezogen habe, hat sie nicht mal gefragt warum. Road kill.

„Bea-Kritiker“ sind auch in diesem Thread als bösartige Einmischer ausgemacht und werden nun ihrerseits kritisiert. Dabei habe ich gar nicht kritisiert, sondern über Jahre hinweg unterstütz und begleitet und zu Herzen genommen und Daumen gehalten und mitgelitten wie Pöttchen Doof.

Ich weiß wohl, es war meine eigene Entscheidung, Beas Appelle ernstzunehmen, ihre Fragen: soll ich es tun, soll ich es nicht tun, wie kriege ich nur lange Haare? wie üebrstehe ich nur die nächste Krise, etc. Ich hätte mich von Anfang raushalten sollen. Das wäre schlauer gewesen.

Aber meine Güte, warum ist man überhaupt in einem Forum aktiv? Wir alle? Ich meine, für uns alle sind doch Haare Privatsache. Warum fühlen wir alle den Drang, uns auszutauschen, Fragen zu stellen, Feedbacks zu hören, anderleuts Tips zu lesen?

Es ist schön, wenn man so haarbesessen ist in einer haar-gleichgültigen Umgebung, wenn man eine kleine Insel von ähnlich Verrückten findet, dort enorm viele Tips bekommt, und wenn man das Gefühl hat, man hat was gelernt, dann gibt man es doch gern weiter.

Und auch an Bea. Jeder von uns hier hat sich doch schon mal selbst sabotiert und kennt das doofe Gefühl. Wenn man andere davor bewahren kann, warum nicht? Auch die Leute, die mir raten "gib keine Ratschläge" tun es gerade selbst und geben mir einen Ratschlag! Das ist ein urmenschlicher Drang :-) der viel Unheil anrichten kann, aber ohne den man schlecht im Leben zurechtkäme.

Ich lasse mir daraus also keinen Strick drehen, daß ich ernsthaft versucht habe, Bea zu helfen und zu unterstützen. Noch dazu hat sie einen ähnlichen Haartyp wie ich und ist auch mein Alterssegment.

Und es ist doch selbstverständlich, daß jeder, der Tipps gibt, weiß, daß die nicht unbedingt befolgt werden. Ich habe manche befolgt und bin überglücklich damit, andere überdenke ich noch, andere habe ich nicht befolgt. Ãœbrigens gibt auch Bea Tipps. Und auch alle die, die hier mitgeschrieben haben und nun verurteilen, wer sich Beas Werdegang zu Herzen genommen hat.

Natürlich kränkt es mich nicht, wenn jemand einen guten Ratschlag oder gutgemeinten Ratschlag liest und dann anders handelt. Das tun wir alle doch dauernd. Tipps geben ist außerdem gefährlich und ich bin heilfroh, daß nicht jeder meiner Tipps befolgt wird.

Ich hoffe, das ist klar: ich gebe gern Tipps, wie ich auch gern welche bekomme, und ob sie befolgt werden oder nicht, ist nicht meine Sache und geht mich nichts an und ich freue mich, wenn jemand seinen eigenen Weg findet, auch wenn er zu meinem ganz verschieden ist! Und auch Haarlänge etc spielen absolut keine Rolle. Auch die Methode nicht, mit der man Haare wachsen läßt. Es geht hier gar nicht um solche Fragen – und meine absolute Offenheit jedem Menschen gegenüber, der nach bestem Wissen und Gewissen seinen haarigen Weg geht, steht hoffentlich außer Zweifel.

Was mich bei Bea wirklich irritiert hat, ist ihre Art, Persönliches und Haargeschichte zu mischen, so daß sie den Leser emotional mitzieht. Auch das tun wir alle bis zu einem gewissen Maß, wer erwähnt nicht in seinem PP persönliche Dinge? Gerade Haare, Selbstbild, Selbstbewußtsein, das sind doch alles so verwobene Dinge. Man lernt sich hier schon ganz gut kennen.

Aber um Bea hat sich eine Art Gefolgschaft gebildet, die sie wie in einer Seifenoper mit immer neuen Kapiteln am Ball gehalten hat. Oh, und natürlich haben wir alle jedes neue Kapitel mitgeschrieben - ohne unsere, meine Kollaboration hätte das nie stattfinden können. Deswegen kann ich ihr das nicht mal vorwerfen.

Ich glaube, daß Bea ein charismatischer Mensch ist, und auch IRL gibt es solche Menschen, die um sich herum eine Gruppe von Menschen versammeln, denen es wirklich wichtig ist, wie es ihr geht. Und das ohne Manipulationen - obwohl ich das Eröffnen dieser Diskussion erstmals als Anzeichen für Manipulation sehe.

Wer hier im Forum unterwegs ist, liebt lange Haare und ist bereit, jeden anzufeuern, der sich die Haare lang wachsen läßt. Und wie ein Zauberwürfel nur so berühmt geworden ist, weil man ihn eben NICHT in einer Minute ruckzuck richtig drehen kann, so ist auch Bea in gewisser Hinsicht zur Forumsheldin geworden, weil ihr Weg zum langen Haar so dramatisch und hindernisreich ist.

Es ist immer wieder schön zu sehen, wie Leute, die neu ins Forum kommen, nach einem halben Jahr ganz andere Haare haben. Der Vorher-Nachher-Thread wärmt mein Herz immer wieder, weil ich das Gefühl habe, da werden richtige Schätze ans Licht gehoben. Und auch die Mitglieder, die dann wieder schneiden lassen, empfinde ich als riesige Bereicherung - freie Wahl! Und außerdem wissen sie jetzt, wie es geht und daß es geht, und können jederzeit wieder wachsen lassen. Gut gepflegte Haare sind in jeder Form und Länge schön.

Es mag meine eigene Ungerechtigkeit und Unduldsamkeit sein, begründet auf meiner eigenen Idiotie. Ich habe tatsächlich gedacht, daß Bea Ratschläge will, und sie ihr gegeben. Aber Bea hat eigentlich keine Absichten, diese Ratschläge zu befolgen. Sie will weiter so machen wie bisher, mit Färben, Schnippeln, und so im Laufe der Zeit lange Haare bekommen. Ob es funktioniert oder nicht, weiß ich nicht, aber es ist eigentlich nicht wichtig. Es ist ja wirklich ihre Sache.

Aber Bea hat um Rat gefragt, hat ihn bekommen, hat ihn ignoriert und wieder um Rat gefragt, hat ihn bekommen etc pp. Es war von meiner Seite aus gut gemeint, und ihre Art zu reagieren war eine ziemliche Ohrfeige für mich. Sie hat sich als Angegriffene dargestellt und gewissermaßen eine Treibjagd auf uns böse Bea-Kritiker ausgelöst. Und es ist ihr gelungen: mich zumindest hat sie mundtot gemacht.

Bis auf heute. Ich wollte das loswerden. Wer glaubt, er muß mir jetzt gute Ratschläge geben, den Mund zu halten, der soll einfach mal nachlesen, wann ich mich wie bei Bea eingebracht habe und wann ich damit aufgehört habe. Und ich will den Mund nun wirklich halten. Hätte Bea das Ganze nicht vor neuem Publikum noch mal aufgemacht, hättet Ihr nicht mehr von mir gehört, denn meine Lektion habe ich gelernt.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 12:24 
Offline

Registriert: 29.12.2008, 16:42
Beiträge: 1016
@ kampfteddy

Eigentlich wollte ich zu diesem Thema nichts mehr schreiben, aber ich möchte gern nochwas richtig stellen.

Aus deiner Perspektive sieht diese Disskussion hier wirklich gruselig aus. Es klingt, als ob es nur um die Länge von Haaren, der Anzahl der Schnitte und dem Einsatz von Farbe ginge - und wer sich nicht fügt, fliegt raus.

Nein, darum ging es nicht und es ist sehr schwer die Situation zu erklären, die bis hierher geführt hat.

In einem Posting weiter oben (an Mi-Chan) habe ich erklärt, WIE diese Verflechtung zwischen Bea und eineigen "älteren" Usern entstanden ist - nämlich in einer Zeit, als das LHN noch sehr jung und viel kleiner war. wir waren wenige Ältere und sehr eng miteinander verbunden.
Es war wirklich um einiges anders, als heute. Heute ist das LHN groß und bunt und beinahe unübersichtlich geworden und solche "ollen Kamellen", wie Beas und unser Werdegang sind kaum noch zu verstehen.

Bitte glaub mir, es geht nicht darum User zu vergraulen, die nicht in irgend ein Bild passen. Und ich bin ganz sicher, daß lalue sich einfach ein blödes Wort gesucht hat, und das mit diesem nonkonform nicht so gemeint hat. Sie wollte eigetnlich was anderes sagen, da bin ich mir sehr sicher.
Also bitte vergiß dieses blöde Wort - es hat nix mit den anderen Mitgliedern hier zu tun (sag ich jetzt einfach mal so)

Niemand möchte hier irgendwen vergraulen. Was hier stattgefunden hat (und immer noch stattfindet) ist die Öffentlichmachung einer sehr privaten alten Geschichte, zu der die zitierte Öffentlichkeit eigentlich gar keinen Bezug haben kann und dann mit so irritierten Postings, wie das von dir und Claire, reagiert.

Schade eigentlich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 12:33 
Offline

Registriert: 29.12.2008, 16:42
Beiträge: 1016
Ich habe gerade Matas fantastischen Post gelesen. so wunderbare warmherzige Worte, die genau das wiedergeben, was "uns" damals mit Bea wiederfahren ist. Ganz genau das trifft es und ganz genauso war es!

Und ich bitte alle, die das lesen diesen Post mit Respekt zu behandeln. Den hat Mata nämlich in höchstem Maße verdient!

Und auch für mich ist das Kapitel Bea hier nun hoffentlich beendet, denn es ist wirklich alles gesagt.

LG an alle


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 274 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de