Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 14.06.2024, 13:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2009, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2007, 09:11
Beiträge: 1671
Wohnort: Österreich
das hat aber nicht mehr sehr viel mit "gelöschte benutzer" zu tun. wollt ihr das nicht abtrennen und zu einem eigenen thread machen, wenn das weiter diskutiert werden muss?

_________________
1bFi (5 cm) /NHF: blond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2009, 19:51 
Offline

Registriert: 25.10.2007, 17:39
Beiträge: 10
Wohnort: Bremen
Ninah167 hat da schon irgendwie recht ... irgendwie ist das schon ein
grosses Thema geworden ;-)
Wie auch immer, ich verabschiede mich jetzt erstmal aus dieser Diskussion, möchte aber nochmal anmerken, daß alle "Vorredner" irgendwie recht haben; es kommt eben auf den Standpunkt an:
"Der Kater" ist auf jeden Fall ein netter und seriöser Fotograf, den ich für
Leute, die Interesse an schönen Bildern haben, empfehlen kann. Eine PN
ist meiner Meinung auch keine Belästigung. Wer kein Interesse hat, sagt
eben "Nein" oder antwortet gar nicht. Keiner hier würde Forumsmitgliedern
mit PNs bombardieren !!!
Auf der anderen Seite kann ich Gojas Herangehensweise an diese Thematik auch irgendwie verstehen .. es gibt eben leider auch ein paar
wenige "schwarze Schafe" unter Fotografen, die den richtigen Fotografen
das Leben schwer machen. Man sollte sie "teeren und federn ..." !!!!
Ich wünsch allen hier ein schönes WE
Frank (longhairfoto.de)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2009, 20:15 
Offline

Registriert: 25.10.2007, 17:39
Beiträge: 10
Wohnort: Bremen
Hier noch ein Nachtrag (und etwas zum schmunzeln), weil jetzt erst entdeckt:

die junge Dame (Felixi), die sich über mich beschwert hat, hat sich vor wenigen Stunden in der model-kartei
angemeldet (den Tip zur Modelkartei hat sie übrigens von mir bei meiner besagten Anfrage bekommen).

Da beschwert sich also jemand öffentlich im Forum, der angeblich keine Mails bekommen möchte ...
und dann meldet sich die gleiche Person in einem Modelforum an, in dem sich Modelle und Fotografen gegenseitig PNs schicken.

... als ich das eben registriert habe, wusste ich nicht, ob ich lachen oder weinen sollte !!!
Felixi scheint eine gespaltene Persönlichkeit zu haben ;-)

Hier der Link zu Felixis Sedcard:

***editiert. Das sollte sie schon selber entscheiden können, ob sie das hier verlinken möchte***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2009, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 15:10
Beiträge: 3392
Wohnort: Bottrop
Auf PN muss man nicht antworten und auch nicht so panisch reagieren, da hast du vollkommen recht.
Irgendwie arm, erst beschweren und dann selber da mitmachen. Erinnert mich ein wenig an med1, da haben sich viele über etliche Threadseiten beschwert, dass andere ihre getragenen Höschen verkaufen, aber dann selber doch den Verdienst gesehen und mitgemacht. :bauchweh_vor_lachen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2009, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
*g* geiler vergleich, Isabella. ;)
und :roll: zu Flexili. einfach nur " :roll: "

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2009, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 22:14
Beiträge: 998
Wohnort: Waterkant
Dazu möchte ich noch anmerken, dass ich auch mal bei ModelKartei war und schnell wieder gegangen bin, weil ich EXTREM viele anzügliche PNs bekommen habe. Wer sowas nicht will sollte sich da nicht anmelden :roll:

edit: Der Fairness halber muss ich aber auch sagen, dass ich auch tolle Erfahrungen dort gemacht habe, mit super Fotografen 8)

_________________
Länge: Von Steiß auf Schulter am 02.10.11
Ziel: Steissbein
Farbe: Endlich wieder NHF!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2009, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 13:15
Beiträge: 2577
Frank, ich finds nicht in Ordnung, dass du diesen Link zu Felixis Sedcard gesetzt hast. Warum ist es dir jetzt wichtig, sie hier lächerlich zu machen?

Und ich würde mich freuen, wenn jemand aus dem Moderationsteam diesen Link löscht.

_________________
Picknickerin, 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2009, 21:02 
Guten Abend ;-)

ich habe mich hier angemeldet unter der Prämisse:

Forumsregeln und allgemeiner Leitfaden für das Langhaarnetzwerk

1. Der Sinn des Forums
Das Forum unter http://www.langhaarnetzwerk.de hat als Schwerpunkt lange Haare. Es geht hauptsächlich um das Züchten und Bewahren, also der Pflege, von langen Haaren.
===================================
Somit darf ich als User davon ausgehen, daß sich hier Menschen tummeln, die ihre langen Haare pflegen oder ihre kürzeren Haare wachsen lassen wollen.
Ich persönlich bin Goja sehr dankbar, daß er so gut aufs Forum achtet.

Frank und Kater - wollt ihr eure Haare wachsen lassen? Vermutlich nicht.
Daher finde ich die getroffene Regelung mit der PN Sperre mehr als fair. Ihr nehmt im Grunde hier ja gar nicht teil.

Ich habe ebenfalls einen kreativen und künstlerischen Beruf. Und davon gibts es hier noch mehr User. Keiner von uns verwendet jedoch seinen Account dazu, für sich Werbung oder sonst auf sich aufmerksam zu machen. Ich hoffe, daß dies auch so bleibt. Danke, Goja. Danke, Mods.

Frank und Kater wünsche ich, daß sich reichlich Langhaars bei euch melden. Daß ich hier von Fotografen nicht angeschrieben werden kann, empfinde ich als sehr angenehm. Damit unterstelle ich euch natürlich nicht, daß ihr das tun würdet. Aber ich finde, wenn man nicht als Langhaar oder potentielles Langhaar hier teilnimmt, sondern seiner kreativen Neigungen wegen, sollte man die Einschränkungen akzeptieren.
Ein anderer Admin hätte eine Teilnahme eventuell gar nicht gestattet.

herzliche Grüße, Silbermond


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2009, 21:33 
Offline

Registriert: 25.10.2007, 17:39
Beiträge: 10
Wohnort: Bremen
ich möchte Felixi nicht lächerlich machen.
Ich möchte mich aber auch wehren dürfen. Schliesslich war es Felixi, die
dieses Thema begonnen hat und nicht ich.

Ausserdem finde ich die ganze Thematik gar nicht sooo weltbewegend.
Jeder hat jetzt seine Meinung gesagt und letztendlich kommt es, wie gesagt immer auf den eigenen Standpunkt an. ... das ist ja das schöne
an einer Diskussion.

Ich wünsche jeden hier ein schönes WE !!! auch Felixi ;-)

Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2009, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
Wenn sich jemand über unerwünschte mails beschwert ist das okay. Das dann argumentativ verteidigen zu wollen überzeugt mich nicht. Es spricht eher gegen die Einsichtsfähigkeit des Betreffenden, der die Mail verschickt hat.

Was hat das Anmelden in einer Modellkartei mit PNs dieser Webseite zu tun? Dies hier ist keine Modellkartei.

Zitat: Felixi scheint eine gespaltene Persönlichkeit zu haben

So eine Aussage ist einfach nur beleidigend.

_________________
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2009, 23:49 
Offline

Registriert: 05.01.2009, 21:24
Beiträge: 799
@wolfgang:
Das betrifft die Tatsache, dass Felixi den Tip mit dieser Modelkartei aus eben jener PN hat, über die sie sich beschwert. (wenn ich das richtig verstanden habe).
Sich einerseits über so eine Mail öffentlich beschweren und dann andererseits die Informationen daraus für sich nutzen ist schon etwas...naja.

_________________
2a F ii, PHF-dunkelbraun, BSL
Ziel: mind. Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2009, 06:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2008, 14:34
Beiträge: 277
Wohnort: Gröbenzell bei München
Guten Morgen liebe Foris,

nachdem dieser Thread derartig angewachsen ist und ich keineswegs die Absicht hatte und habe, etwas zu eskalieren, ziehe ich mich an dieser Stelle einfach zurück.
Ich habe Argumente gelesen, die ich nachvollziehen kann, und andere, die ich für mich persönlich völlig anders werte. Bei der Fülle der Stellungnahmen ist dies auch weiter nicht verwunderlich. Dieser Thread ist -da stimme ich zu- sicher nicht (mehr) der Ort, an dem das ausdiskutiert werden kann.
Ich bin allerdings nach wie vor der Meinung, daß zum "täglichen Leben" auch der Umgang mit Menschen wie uns gehört. Frank und ich sind nicht kommerziell tätig; und unsere Angebote sind zum beiderseitigen Nutzen gedacht. Etwas anderes hineininterpretieren zu wollen schlägt fehl.
Die Fotografie ist meine Art, mit dem Thema "Haare" umzugehen. Dafür bekomme ich natürlich positives und negatives Feedback. Damit kann ich umgehen. Dass ich mich aber quasi automatisch verdächtig mache (keine PNs, die ich bis dato auch nicht vermisst habe), finde ich aber schon merkwürdig. Aber OK, es sind Gojas Entscheidungen.
Gewundert haben mich einige Posts zum Thema PNs und Mails. Das erinnert mich an meine Nachbarn mit dem "Keine Werbung einwerfen"-Aufkleber am Briefkasten. Später fragen sie dann immer "Wo hats denn das gegeben?" - ich kann jedenfalls mit den Nachrichten in meinen Postfächern gut umgehen - der Löschbutton leistet ggf. gute Dienste.

Trotz allem weiter viel Vergnügen auf LHN wünscht
der Kater

_________________
Ein Leben ohne Katzen ist zwar möglich, aber sinnlos.
Kater darf keine PNs schreiben oder lesen! Der "Administrator" hat´s verboten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2009, 15:08 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 20:55
Beiträge: 1960
Wohnort: Bielefeld
SSS in cm: 160
Instagram: @goja52
*** Abgetrennt zum eigenen Thread***

Zu ersteinmal ist es das Gute Recht von Felixi und auch jedem anderen, mehrere Identitäten zu benutzen, um Privates und Geschäftliches voneinander zu trennen.

Ja, die Regeln benachteiligen absichtlich diejenigen, die nicht das Ziel haben lange Haare wachsen zu lassen.
Wenn ich auch offen für Verbesserungen bin, an den Grundsätzen will ich nicht rütteln.
Das ist keine Abwertung der "Fotografen", es lässt sich lediglich nicht mit den Zielen des Forums in Einklang bringen, währen diese Regel nicht da.

Es wird nicht gerne gesehen jemanden per PN oder in einem Thema darum zu bitten Fotos machen zu dürfen.
Das einzige Zugeständniss was ich für "Fotografen" genauso wie komerzielles offenhalte ist es einen Link im eigenen Profil anzugeben, der dann unter jedem Beitrag im WWW-Button erscheint. Und das auch nur wenn die/derjenige an der normalen Forumsdisskusion teilnimmt.

Ich hoffe, damit sind alle Fragen geklärt.

_________________
Haare: wadenlang knielang, braun, ganz leichte Wellen 1bMii.
Ziel:dichtere Spitzen und zurück zu alter Länge.
Science Fiction/Double Feature


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2009, 15:14 
Ich bin noch nicht lange dabei und entschuldigt, dass ich mich einmische auch wenn ich nie eine PN bekommen habe von einem der Fotografen. Aber was ich nicht verstehe: warum so eine Grundsatzdiskussion? Ignoriert solche PNs doch einfach... *gruebel*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2009, 15:36 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 20:55
Beiträge: 1960
Wohnort: Bielefeld
SSS in cm: 160
Instagram: @goja52
Nein, ich wollte keine weitere Meinung haben. :D

Ich will nur sicher gehen das die Regeln verstanden wurden. Da ist in diesem Fall keine uneindeutige Formulierung in den Regeln. Es ist so gemeint, wie es da steht.

*** Thread wird in den nächsten Tagen geschlossen***

_________________
Haare: wadenlang knielang, braun, ganz leichte Wellen 1bMii.
Ziel:dichtere Spitzen und zurück zu alter Länge.
Science Fiction/Double Feature


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de