Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 00:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 240 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Sofern es nicht ein extrem dringender Notfall ist (Haare in Mixer z.B. ...aua) hat man doch Zeit und Ruhe um sich erst einmal einzulesen.
Die Umstellung dauert in der Regel doch sowieso Wochen wenn nicht gar Monate. Eine Wäsche frher oder später anfangen umzustellen fällt da definitiv nicht ins Gewicht.

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6974
Wohnort: Anderswo.
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hase, ich arbeite 11 Stunden am Tag, hab einen eigenen Haushalt, Hobbys und sogar Freunde und trotzdem lese ich mich hier um Kopp und Kragen. Alles eine Sache der Priorität.

Bevor du hier alles auf dich beziehst,atme doch einfach mal kurz durch. Nicht jeder will dir unbedingt ans Bein pissen.

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Ich schließe mich an. Als ich Neuling hier war, war das Forum zwar bedeutend kleiner und ich habe sicher auch 2 oder 3 "blöde Fragen" gestellt, aber ich habe auch viel gelesen und über Tage immer wieder neue Informationen gefunden. Auch wenn ich jetzt mal eine Woche im Urlaub bin oder wegen dem Prüfungsstress nicht ins Forum kann, entstehen manchmal sehr schnell Threads über 30-40 Seiten. Die muss ich ja auch nachlesen, gerade als Mod ;)

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2009, 13:41
Beiträge: 184
Wohnort: Sauerland
Also wenn ich das hier alles lese frage ich mich allen Ernstes wie ich es geschafft habe mir alles durch zulesen & die SuFu zu benutzen bevor ich angemeldet war...und das neben dem Studium :shock: unglaublich...

und wenn ich hier lese von wegen "Unfreundlichkeit gegenüber Neuen etc etc" frage ich mich auch warum ich bisher noch nie unfreundliche Antworten bekommen hab...und das in den gesamten 3 Monaten...vll liegt's daran dass ich nicht zu jedem ausgefallenen Haar nen Thread eröffnet hab und wenn ich was wissen wollte erst mal selbst gesucht hab anstatt auch dafür auch nen neuen Thread zu eröffnen und die anderen suchen zu lassen weil's ja bequemer ist...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2009, 22:23
Beiträge: 1210
Wohnort: Itt Bottrop
Ja Hömma Schoki, bettelste jetzt um unsere Missgunst?
Es geht doch gar nicht um neue, sondern um Doofe.

_________________
:helmut: 100+ cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2009, 13:41
Beiträge: 184
Wohnort: Sauerland
oh. sorry. dann hab ich mich verlesen :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Naja, es mag sein dass man als Newbie auch alles mögliche besser machen sollte aber ganz ehrlich, nicht jeder weiß wie man sich hier verhält und ich persönlich war zuvor nur in einem anderen Forum das nicht nur irgendwelche Spaßthemen behandelt hat und demnach kannte ich bisher noch kein Forum in dem man sich aufgeregt hat weil jemand nicht Stundenlang sucht bevor er einen Thread eröffnet und ich denke da geht es nicht nur mir so! Klar gibt es noch Leute die sowas alos selbstverständlich sehen aber es gibt auch genug bei denen das nicht so ist, sorry.

Und genau für diese Leute ist so eine Einführungsmail sinnvoll die sie direkt mit den Sitten dieses Forums konfrontiert.

Es tut mir wirklich Leid dass ich schon öfters nicht nach diesen Sitten gehandelt hab aber ich denke dass man einfach eine Eingewöhnungszeit braucht!

Wieso ist es gleich so schlimm wenn man nicht monatelang vorher liest nur weil einige von euch das für selbstverständlich halten weil sie eben selbst schon mit anderen solchen Foren in Berührung geraten sind oder einfach andere Grundsätze haben?

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6974
Wohnort: Anderswo.
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Du wurdest aber zu Anfang hin direkt auf alles hingewiesen, mit vorgetanzten verlinkungen. spätestens da hättest du lesen können.

im übrigen finde ich es unglaublich unverschämt, was du hier vom stapel lässt.

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Dein erster Absatz ist kein Argument.
Nur weil es bei anderen anders ist dürfen wir es nicht auf unsere LHN weise machen?
Wenn andere vom Hochhaus springen würdest du auch springen?

Hättest du so eine Einführungsmail gelesen? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe wurden anfangs sehr viele Threads von dir in die passenden Unterforen verschoben. Heißt du hast nicht einmal die Forumsstruktur angesehen. Hättest du dann diese Mail gelesen?

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2009, 13:41
Beiträge: 184
Wohnort: Sauerland
weil man dadurch dass man sich vorher die zeit nicht selbst nimmt und vorher liest die zeit der anderen in anspruch nimmt die einem die fragen die man hat beantworten sollen obwohl diese bereits beantwortet im forum stehen...klare sache...und das finde ich eine unverschämtheit den anderen mitgliedern gegenüber...


Zuletzt geändert von Schokokeks am 08.02.2010, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6974
Wohnort: Anderswo.
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Also nochmal für dumme und nicht-studierte: wenn man dir alle Threads verlinkt und dir sonst was erzählst, darf man sich nicht aufregen, weil du ja mal ein,zwei Seiten gelesen hast. Aber bei Neulingen, die eine Willkommensmail nicht mantra-artig vorsagen können, dürfen wir meckern?

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2009, 22:23
Beiträge: 1210
Wohnort: Itt Bottrop
Als ich vor fast einem Jahr hier ankam und sah das es über 200 000 Beiträge gibt, habe ich mir gedacht das da doch einige Antworten sein müßten die mir helfen.
Mittlerweile gibt es fast 400 000 Beiträge und eigentlich wurden schon alle Themen und Probleme behandelt.
Also mein Logischer Menschenverstand funktioniert anscheinend anders, aber wie es immer so ist, man kann es nicht jedem Recht machen.

_________________
:helmut: 100+ cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Mein Verstand funktioniert auch anders. :wink:
Tagelang habe ich im Forum gelesen, bevor ich mich angemeldet habe.

Was mir allerdings nicht nur hier auffällt:
Die jungen Leute suchen heute nicht mehr selbst (ist ja mit Aufwand verbunden), sondern fragen und erwarten schnell die richtige Antwort für ihr Problem. (Klar, dass es da auch Ausnahmen gibt.)

Lese ich zufällig Fragen von Neuen (mit 1 oder 2 Beiträgen) und mir ist klar, dass sie NICHT vorher gesucht haben, antworte ich gar nicht erst. :wink:

Ich bin auch für einen kurzen Text in der Willkommensmail mit Link zur Suchfunktion und am besten auch zu den Abkürzungen.

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2009, 22:23
Beiträge: 1210
Wohnort: Itt Bottrop
Es gab doch sogar mal einen Beitrag, wo die Verfasserin sich nach 20 min beschwert hat das ihr noch keiner ne Hilfe Antwort gegeben hat.
Das war so dreist!
Problem war doof und auch nicht neu und dann noch nicht mal Geduld haben?

Sorry aber wenn Du in eine Gruppe kommst, im Realen Leben, musste auch erstmal zuhören und nicht gleich los reden.

_________________
:helmut: 100+ cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Was ist das denn bitte für ein Argument, dass es nur hier so "gesittet" zuginge? o.O Ich bin in einigen Foren unterwegs und da wird es überall ausnahmslos so gehandhabt, dass man sich bemüht, Doppelthreads zu vermeiden und die Leute auf die Suchfunktion hinzuweist. Wer da nicht vorher schaut, ob Themen bereits existieren, sondern munter neue Themen erstellt, die es schon x Mal gab, bekommt gnadenlos eine Verwarnung.
So streng wird es hier nicht gehandhabt - also kein Grund zum Aufregen. ;)

Was mich persönlich zur Zeit etwas nervt: Dass viele Vorschläge immer und immer wieder aufkommen. Teilweise im selben Thread, teilweise an verschiedenen Stellen. Dabei gehen viele Vorschläge unter oder bleiben unkommentiert "von oben". Und da es keine Zustimmung oder Ablehnung gibt, werden dieselben Ideen immer und immer wieder gebracht.

Zudem finde ich es unschön, dass die Sache mit den Sammelthreads so unter den Kisch gekehrt wird. Vielleicht wieder ein Missverständnis und das Team diskutiert deswegen schon munter, aber als Normaluser ist einem das eben nicht einsehbar. Und ich persönlich bekomme dann einfach das Gefühl, dass man versucht, die Sache verjähren zu lassen, indem man einfach nichts mehr dazu sagt - obwohl man genauso mit ein paar Worten Frieden stiften und die Gemüter besänftigen könnte, wenn schon extra nachgefragt wird.
Nadeshda, ich wollte dich da im anderen Thread keinesfalls angreifen, ich bin nur einfach wenig erfreut, dass man tatsächlich erst mehrmals nachfragen musste, bevor man kurz Auskunft bekommt, dass das Thema noch auf der To-Do-Liste des Teams steht. Zumal ich es als nicht gerade unwichtig einstufe und - wie man am Diskussionsthread sieht - nicht die einzige bin, die mit der momentanen "Lösung" unzufrieden ist.
Aber gut, ich werde einfach noch etwas abwarten und hoffen, dass da bald eine andere Lösung gefunden wird oder irgendjemand definitiv beschließt, dass es bei Sammelthreads bleibt. Jetzt weiß ich ja, dass das Thema für das Team einfach keine so hohe Priorität hat.
Hätte man mir direkt nach der ersten Nachfrage kurz Rückmeldung gegeben, hätte ich sicher auch nicht so schnell noch mal nachgehakt. ;)

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 240 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de