Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 01.06.2024, 13:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 10:30 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Mi-chan hat geschrieben:
Hm, ich meine, du siehst ja dass sich die Liste der "Auf eigenen Wunsch gelöscht"-Leute immer mehr verlänger... ich würd mal drüber nachdenken.
oder sind das alles nicht "Leute die das Forum aumachen"? @Goja

Ach, und die haben sich alle löschen lassen, weil sie schon geahnt haben, dass ein Monatshygiene und ein nicht-duschen-Thread geschlossen werden? :irre:

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
Das sind doch nur natuerliche Verluste... Bisschen Verschnittt is immer... (Gefundene Ironie darf behalten werden, hab heute en grosszuegigen...)

Naja, das ganze Ausmass wird wohl erst bemerkt werden, wenns zu spaet ist. Ich habe so das Gefuehl, dass im mom garnicht bemerkt werden WILL.

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Nadeshda hat geschrieben:
Mi-chan hat geschrieben:
Hm, ich meine, du siehst ja dass sich die Liste der "Auf eigenen Wunsch gelöscht"-Leute immer mehr verlänger... ich würd mal drüber nachdenken.
oder sind das alles nicht "Leute die das Forum aumachen"? @Goja

Ach, und die haben sich alle löschen lassen, weil sie schon geahnt haben, dass ein Monatshygiene und ein nicht-duschen-Thread geschlossen werden? :irre:


Erm... Nein. Es ging mir nicht um diese Threads, sondern allgemein um die Führung des Forums ;)

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2008, 15:24
Beiträge: 1343
Wohnort: Hamburg
Das denke ich auch schon die ganze Zeit, es gehen einige Leute die hier durchaus das Forum mit ausmachen und es haben sich in letzter Zeit auch sehr viele zurück gezogen ohne dazu was zu "sagen".

Ich kann die Schliessung auch nicht nachvollziehen und denke das moderieren alleine vom Wort her schon für sich spricht. Es kann ja auch geschlichtet werden, gebeten doch nicht zu sehr in Detail zu gehen (im Fall des Alternative M....) oder bei Streits auch mal kurzfrsitig zu schliessen (oder den Oberstreihähnen mal für ein Paar Tage ne Pause verschreiben, bis sich Gemüter wieder beruhigt haben usw. , es gibt da sehr viele Möglichkeiten.
Zumindest wäre es fair mal anzukündigen das sonst geschlossen wird .
Nachdem was hier im Forum alles schon geschrieben wurde , kann ich da auch kein System erkennen. :roll:

Klar ist es schwierig so ein grosses Forum mit einer Bandbreite von Menschen noch dazu vom Teenie bis reiferen Alters im Gleichgewicht zu halten. Meiner Erfahrung nach funktioniert es auf Dauer sowieso nur wenn auch im Kopf diese Bandbreite vorhanden ist, dann ist immer jemand der auch die Gegenseite versteht und eventuell auch Realität reinbringen kann (und jemand der den entsprechenden Thread moderieren kann :wink: )

Das Threads geschlossen werden müssen mir akzeptieren, allerdings kann ich hier auch keinerlei System erkennen und was mich besonderes ärgert, das gegen Leute die immer wieder stänkern und provzieren in keinster Weise was gemacht wird, mir zumindest fallen in letzter Zeit öfters die gleichen Leute auf die in (auch in für sie uninteressanten Themen) immer wieder sticheln.

_________________
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 18:57
Beiträge: 2258
Meine Meinung dazu ist ähnlich wie die von Mata und Cocoskitty...

Im Grunde genommen ist es mir wurscht wenn im OT-Bereich ein Fred geschlossen wird,dafür bin ich schließlich nicht hier!!
Ich kann Goja und die Mods gut verstehen und ich finds auch unnütz wenn viele Leutchen solche Sachen persönlich nehmen.
Ich bin wegen und für meine Haare hier,wenn außerhalb davon interessante Unterhaltungen entstehen ist es schön,wenn nicht dann werd ichs auch überleben.
Im Grunde find ichs unnütz um Alles so ein Riesen-Palaver zu machen.

Im diesen Sinne..... :wink:

_________________
2a,Ciii,10cm, 100cm nach SSS
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 21:46
Beiträge: 665
Wohnort: Hessen
Also, ich bin auch wegen meiner Haare hier und schaue sehr selten ins OT. Das ändert nichts daran, dass ich mich hier mit einer transparenteren Forenführung wohler fühlen würde, dann wüsste ich wenigstens, was ich posten darf und was nicht. Allerdings scheint die Forenleitung dazu momentan nicht in der Lage zu sein, was ich ziemlich schade finde, ich war eigentlich immer ganz gerne hier.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2007, 09:11
Beiträge: 1671
Wohnort: Österreich
Nadeshda hat geschrieben:
Darf ich fragen, welche Threads du meinst, die willkürlich von einem Moderator geschlossen wurden?


äh.... na den alternative monatshygiene-thread, hab ich weiter unten doch auch geschrieben...

ich versuch nochmal mich anders auszudrücken: mit willkürlich meine ich, dass mir nicht klar ist warum er geschlossen wurde? JA ich habe mir alle 21 seiten durchgelesen (fand dabei aber nix ekelig). es wurde darin nicht gestritten, es wurden keine medizinischen ratschläge gegeben, noch sonstwas, was mit den forenregeln nicht vereinbar wäre.

und gojas begründung am schluss lautete dann ja auch kurzgefasst:
kann „man“ nicht überlesen, diverse leute beschweren sich darüber weil sie sich angeekelt fühlen.

hm, das klingt für mich recht willkürlich, daher meine vorangegangenen fragen...

yamale hat geschrieben:
Nein, das heißt, dass das Argument "Wen es nicht interessiert, muss es ja nicht ansehen" Quatsch ist. Ich habe auch zuvor schon ein paar Mal geschrieben, dass der WO/NW-Thread geschlossen wurde, weil wir die Streitigkeiten nicht angemessen moderieren konnten und NICHT weil wir uns vor dem Thema ekeln.


mir gehts rein um den alternative-monatshygiene thread, wie oben schon geschrieben, und wie gesagt da sehe ich nicht gegen welche forenregeln dieser verstossen haben soll?

dass ihr mods euch den ansehen müsst verstehe ich, aber wieso muss es sich eine/r anschaun die/der sich davor ekelt? gibts unter den mods wirklich keine/n, die/der das thema gelassen sieht und es hätte „übernehmen“ können? weil gestritten oder sonstwas wurde ja wie gesagt nicht...

yamale hat geschrieben:
Ich finde es außerdem interessant, dass hier dauernd von willkürlich geschlossen Threads die Rede ist. Welche denn, mal abgesehen von den beiden? Das klingt, als wäre es schon ewig Gang und Gebe und es würden dauernd irgendwelche Threads geschlossen werden. Das ist mir zumindest noch nicht aufgefallen. Auch dass die Aufregung zu zwei Off-Topic-Threads so groß ist, will mir nicht ganz in den Kopf. Man kann diese Themen noch auf sooo vielen anderen Plattformen diskutieren und es sind keine "wichtigen" Threads für ein Haarforum. Warum man das gleich so eng sieht, ist mir unklar.


falls ich noch immer gemeint bin: ich rede nicht dauernd von willkürlich, sondern einzig und allein von diesem einen thema und dazu hab ich hier und im thread noch keine sinnvolle antwort gelesen – sorry... :?

falls es noch nicht klar ist was ich meine: es geht mir dabei gar nicht um den off-topic-bereich, sondern ganz allgemein um die forenregeln, die ich im moment (bei diesem einen oben erwähnten thema) nicht verstehe, aber gerne verstehen würde :-)

_________________
1bFi (5 cm) /NHF: blond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 11:48 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
ninah167 hat geschrieben:
Nadeshda hat geschrieben:
Darf ich fragen, welche Threads du meinst, die willkürlich von einem Moderator geschlossen wurden?


äh.... na den alternative monatshygiene-thread, hab ich weiter unten doch auch geschrieben...

Der wurde nicht von einem Moderator geschlossen. Deshalb frag ich ja, welche Threads du meinst.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Denebi hat geschrieben:
fancy666 gehoerte wohl offenbar nicht zu den Leuten, die das Forum ausmachen.


Na endlich. Kein Verlust!

Denebi hat geschrieben:
Ich glaube, du opferst hier weit mehr als nur ein paar Themen, Goja. Ich hoffe, Dir wird irgendwann die Tragweite der Aktion klar.


Goja wird schon wissen, was er tut. Hoffentlich.
Auch wenn es primär um Haare geht, würd ichs nicht toll finden, wenn irgendwann alle kontroverseren Themen geschlossen werden.

Abgesehen davon: Wie wärs wenn man hier einen Ãœ-18 Bereich einrichtet? Da können Threads dann nicht mehr geschlossen oder Bilder nicht mehr gelöscht werden, mit der Mahnung, es lesen Minderjährige mit.

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 12:14 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Hallo Goja!
Erstmal danke dafür, dass Du uns dieses Forum zur Verfügung stellst. Ich kann voll verstehen, dass Du Themen, die Dir peinlich sind, löschst.
Ansonsten fände ich es wirklich keine schlechte Idee, die Regeln um ein Verbot des Verherrlichens von Drogen (wie es weiter oben schon mal von jemand anderem erwähnt wurde) und von Gewalt (bzw. Straftaten allgemein) ergänzt würden.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2007, 19:17
Beiträge: 113
Da einige geschrieben haben, dass sie es nicht so ganz nachvollziehen können, warum gerade die Schließung des Monatshygienethreads die Gemüter so erhitzt, möchte ich hierzu gerne etwas sagen.
Die Regelblutung gehört immer noch zu den Tabus in unserer Gesellschaft. Es schickt sich nicht, darüber offen zu sprechen, schon gar nicht im Detail. Ob das gut und sinnvoll ist und worin das Ganze seinen Ursprung hat, mag jetzt mal dahingestellt sein.
Dennoch haben einige Frauen das Bedürfnis, sich über dieses Thema auszutauschen. Natürlich gibt es andere Foren, in denen in aller Offenheit und noch weitaus detaillierter darüber gesprochen werden kann, ohne dass sich irgendjemand ekelt oder sonstwie daran stört.
Ich glaube aber, dass das Problem gar nicht so sehr darin besteht, dass hier die Möglichkeit der weiteren Diskussion genommen wurde.

Ich denke, es geht vor allem darum, dass die Entscheidung des Moderatorenteams, den Thread zu schließen, von einigen als Statement aufgefasst wurde in Richtung "Dass die Menstruation der Frau in unserer Gesellschaft ein Tabu ist, ist richtig so und sollte auch so bleiben. Wir wissen zwar alle, dass es sie gibt, aber es schickt sich nicht, darüber zu sprechen, schon gar nicht im Detail. Diejenigen, die sich vor den Details ekeln, haben vollkommen recht, denn das Ganze IST eklig und wir wollen hier im Forum nichts damit zu tun haben."
Ich glaube, es geht einfach darum, dass diejenigen, die sich mit einer solchen Einstellung nicht identifizieren können, sich hier vor den Kopf gestoßen fühlen.

Ich persönlich denke zwar nicht, dass das Moderatorenteam die Threadschließung tatsächlich als "Grundsatzentscheidung" dieser Art gemeint hat. Ich glaube nicht einmal, dass Ihr daran gedacht habt, dass das Ganze von einigen so aufgefasst werden könnte. Dennoch solltet Ihr euch vielleicht Gedanken darüber machen, wie man diesen Eindruck wieder ausräumen kann. Oder falls Ihr über das Thema tatsächlich in der oben beschriebenen Weise denkt, solltet Ihr dies vielleicht nochmal klar stellen, damit alle wissen, woran sie sind.

_________________
1b-c M ii (Umfang 9 cm), BSL, blond
Zur Zeit Umstellung auf NW/SO
Letzte Natronwäsche: 9.1.2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2007, 09:11
Beiträge: 1671
Wohnort: Österreich
Nadeshda hat geschrieben:
Der wurde nicht von einem Moderator geschlossen. Deshalb frag ich ja, welche Threads du meinst.


wenn goja die "arbeit" eines moderators macht (thread schliessen) sehe ich ihn in diesem bezug auch als solchen.

ich weiss daher jetz nicht was genau du mir damit sagen willst. möchtest du mir das vielleicht erklären, oder mir auf meine fragen antworten, anstatt mir nur einzeiler hinzuschmeissen ?

_________________
1bFi (5 cm) /NHF: blond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2008, 01:38
Beiträge: 64
Wohnort: München
Bastet hat geschrieben:
Im Grunde find ichs unnütz um Alles so ein Riesen-Palaver zu machen.

Seh ich genauso.

Ich werde mir hier auch weiterhin Tips zur Haarpflege holen und meine Fragen stellen.
Und wenn ich Bock hab, mich im OT auslassen.

Mir ist wurscht, ob ihr euch hier die Köpfe einschlagt, solange das Forum nicht geschlossen wird (das wär mir nicht egal!)

So, das war mein Senf hierzu und ab jetzt bleib ich raus aus diesem Streit und kümmer mich um meine Haare!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 14:39 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
@ninah167
Dass du etwas gefragt hast, ist mir entgangen. Ich such gleich nochmal... und werde mich dann bemühen, zu antworten.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2009, 17:09
Beiträge: 148
Wohnort: Freigericht
LizardQueen hat geschrieben:
Abgesehen davon: Wie wärs wenn man hier einen Ãœ-18 Bereich einrichtet? Da können Threads dann nicht mehr geschlossen oder Bilder nicht mehr gelöscht werden, mit der Mahnung, es lesen Minderjährige mit.


Dann hat man wieder rum das Thema:
- Wie kontrolliert man das ?
- Man braucht einen Jugendschutzbeauftragten
- Jeder Beitrag muss auf U18 kontrolliert werden
- u.s.w.

das ändert allerdings nichts an der Tatsache das keine med. Ratschläge gegeben werden dürfen.

_________________
Mächtig ist nur der, der Macht abgeben kann

1aFii / laut Messung meines Mannes 63 cm SSS
Nächstes Ziel: Midback bei 67 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Silberfischchen


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de