Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 14.06.2024, 11:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2176 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 146  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2009, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Weil dann wieder der Ruf nach der Meinungsäußerung laut geworden wäre. Und nur weil 1 User sagt "Schließen!" ist das nicht sofort unser Kommando.
Wenn sich in sowas hier äußert, dass es Redebedarf gibt, soll die Möglichkeit auch gegeben sein.
Ewig laufen wird der Thread jedenfalls nicht mehr, das stand eh schon fest.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2009, 13:55 
Offline

Registriert: 08.02.2009, 21:54
Beiträge: 3802
elen hat geschrieben:
Und nur weil 1 User sagt "Schließen!" ist das nicht sofort unser Kommando.

Ich habe nicht befohlen dass ihr schließpen sollt, sondern nur gefragt. :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2009, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Der eine User war nicht auf dich bezogen, entschuldige, wenn das falsch rüberkam. Ich meinte das generell.
Wie gesagt, sollte hier eigentlich die Möglichkeit bestehen, kundzutun, welche Meinung ihr zur Tauschbörse habt, was man wie warum besser machen sollte. Denn die Meinungen kommen natürlich bei uns an und werden nicht einfach übergangen.

Und ich wollte ja eben nur antworten, keineswegs jemanden in irgendeiner Art angreifen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2009, 14:03 
Offline

Registriert: 08.02.2009, 21:54
Beiträge: 3802
Aso war schon ganz perplex :roll:

Also ich finde die Tauschbörse auch so gut wie sie ist! Habe dadurch 80% meines Haarspielzeugs erstanden und möchte die TB also gerne beibehalten.
Ich war halt nur über diese ganzen "Suche immernoch 60th Street oder Bearreis" etwas genervt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2009, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2009, 15:21
Beiträge: 812
Wohnort: Niederrhein
ich finde man muss bei den suchgeboten unterscheiden!!
Ein "ich suche ne probe von diesem oder jenem shampoo" finde ich nciht schlimm... aber wenn jemand schreibt "ich suche diese marken forke und diese marken bürste mit genau diesen borsten" und sich genau diese dinge häufen finde ich das extrem nervig!!!

_________________
Ist: 55cm nach SSS (1.4.10)
Fia: 2c F ii (7cm Umfang)
Soll: Midback
NHF: dunkelblond/hellbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2009, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 19:11
Beiträge: 365
ich bin froh über die Tauschbörse, so wie sie ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2009, 14:51 
Offline

Registriert: 02.06.2009, 18:26
Beiträge: 70
wax hat geschrieben:
ich finde man muss bei den suchgeboten unterscheiden!!
Ein "ich suche ne probe von diesem oder jenem shampoo" finde ich nciht schlimm... aber wenn jemand schreibt "ich suche diese marken forke und diese marken bürste mit genau diesen borsten" und sich genau diese dinge häufen finde ich das extrem nervig!!!


Naja, ich frage halt hier erstmal nach, ob jemand vielleicht genau diese XYZ Bürste etc. hat, in der Hoffnung, das es jemand liest, der dieses Teil besitzt und eh so gut wie nie nutzt.

Dann kann derjenige sie anbieten (egal ob Tausch oder Verkauf).

Ich hab auch schon oft Dinge abgebeben, die ich nicht hier reingestellt hab, aber bei der Suchanfrage überlegt hab: Du hast das doch...brauchst du das eigentlich? und dann hergegeben hab.

Ich finde, da ist beiden geholfen, dem Sucher, der ein bisschen Geld sparen kann und dem "Hergeber", der sich was schönes neues ertauschen kann, das er vielleicht besser gebrauchen kann (u. a. auch Euronen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2009, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
elen hat geschrieben:
Also bitte, entweder Meinungsäußerungen (die wir ja durchaus haben wollen!) zum Thema Tauschbörse, oder lesen und wegklicken und gut!


Ich finde die Tauschbörse super. Dort bin ich zu meiner ersten Flexi gekommen, die ich dort wieder gegen eine kleinere getauscht habe, da bin ich mein altes Monoi losgeworden, und und und...super Sache! Ich habe auch kein Problem mit Suchanfragen, solange nicht gleich jeder 3. nur mit Suche anfängt. Wäre schön, wenn man vor jedem Beitrag, das hier davorsetzen könnte:

SUCHE
oder
BIETE
oder
TAUSCHE

Ein weiteres Anliegen habe ich noch...das habe ich vor längerer Zeit mal geäußert und große Resonanzen kamen da nicht, weil das ein "Haarforum ist und kein Forum für alles". Oder so ähnlich.
Jetzt gab es aber einige "Kopf bis Fuß"-Wanderpakete, Threads über Hautpflege...und mein Wunsch ist es schon länger, hier eine "Körperpflege und Makeup"-Tauschbörse zu eröffnen, separat von der "Haarpflege"-Tauschbörse.
Es ist echt ekelhaft, wenn man ein vermeintlich gutes Flüssigmakeup für viel Geld kauft, und dann verträgt man einen Inhaltsstoff nicht -> ein anderer aber schon. Oder Bodylotion oder Duschgel...ich hoffe doch, dass einige auch son Thread hier möchten.

Darf ich einen aufmachen?? Bitte! :)

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Zuletzt geändert von LizardQueen am 20.12.2009, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2009, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4538
LizardQueen hat geschrieben:

Ein weiteres Anliegen habe ich noch...das habe ich vor längerer Zeit mal geäußert und große Resonanzen kamen da nicht, weil das ein "Haarforum ist und kein Forum für alles". Oder so ähnlich.
Jetzt gab es aber einige "Kopf bis Fuß"-Wanderpakete, Threads über Hautpflege...und mein Wunsch ist es schon länger, hier eine "Körperpflege und Makeup"-Tauschbörse zu eröffnen, separat von der "Haarpflege"-Tauschbörse.
Es ist echt ekelhaft, wenn man ein vermeintlich gutes Flüssigmakeup für viel Geld kauft, und dann verträgt man einen Inhaltsstoff nicht -> ein anderer aber schon. Oder Bodylotion oder Duschgel...ich hoffe doch, dass einige auch son Thread hier möchten.

Darf ich einen aufmachen?? Bitte! :)



Ich habs mich nie getraut zu fragen, aber dieses Forum ist eben mein "Heimat- und Hauptforum". Ich wünsche es mir sehnlich herbei... ach wär DAS mal schööööön!

In dieses Forum hab ich Vertrauen, hier würde ich tauschen. Woanders nicht.

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2009, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Genau SO gehts mir auch und darum tausche ich auch nur hier, wo man ständig sieht, dass die Leute was schreiben und "existent" sind und nicht in einem riesigen regionalen Tauschforum, über das man keine Ãœbersicht und Kontrolle hat.

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2009, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2009, 11:31
Beiträge: 961
Ich meinte nicht, dass Isabella im Forum verkauft oder hier Eigenwerbung macht (was sie und andere nicht tun). Das war kein Angriff meinerseits...
Sondern dass ich persönlich dagegen wäre, wenn gewerbliche Verkäufer hier in der Tauschbörse oder im Forum allgemein ihre Produkte verkaufen würden. Es reicht doch völlig aus, wenn man lesen kann, woher man die Sachen beziehen kann. Ein Klick weiter und man kann nach Herzenslust shoppen.
Ich finde die Tauschbörse gut, so wie sie ist. :) Und mich stören die Gesuche nicht. Habe so auch eine Ficcare gefunden. :wink: Und genauso überlege ich, wenn ich eine Anfrage lese, ob ich dieses Produkt vielleicht abgeben könnte.

_________________
Typ: 1aMii, Klassische Länge
Haarfarbe: Blond, PHF Flammenrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6974
Wohnort: Anderswo.
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich finde die Tauschbörse auch gut,wie sie ist.
zB habe ich vor kurzer Zeit einen Mitbesteller bei behawe gesucht, weil ich die 10 € mindestbestellwert nicht vollgekriegt hätte.
Und wenn ich richtig sehe, schreiben die meisten 'tausche gegen euros ODER *insert haarkrams*'. ;)

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009, 02:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2009, 11:31
Beiträge: 961
Ich wollte aber gegen Geld tauschen, da ich mir etwas anderes bestellen wollte, was über die Tauschbörse niemals zu bekommen wäre. :oops: Schließlich habe ich mir für dieses Jahr ein Haarschmuckkaufverbot erteilt...
Im Prinzip habe ich ja somit nur einen Haarschmuck gegen einen anderen getauscht. :mrgreen: :pfeif:
Jaja was man sich alles schön reden kann. :roll:

_________________
Typ: 1aMii, Klassische Länge
Haarfarbe: Blond, PHF Flammenrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
@LizardQueen

Ich persönlich wäre ja dafür, andere Naturkosmetik (darum geht's doch im weitesten Sinn etwa?) auch hier in der Tauschbörse einzustellen. Einen extra Thread halte ich da nicht für sinnvoll, weil das Hauptanliegen immernoch die Haare sein sollen und der Rest jeweils nur nette Zusätze. Wie gesagt, meine Meinung. Wenn das wirklich von vielen hier gewünscht wird, trage ich das natürlich an das Team weiter und wir sehen, was Goja letztlich dazu sagt.
Was die optische Markierung angeht.. eigentlich steht doch in jedem Beitrag "Ich suche.." oder "Ich biete.." oder ähnliches. Wie fett oder groß das nun ist, ist in meinen Augen egal. Es ist auf den ersten Blick zwar vielleicht leichter zu erkennen, aber eine sooo große Erleichterung fände ich das nun nicht. Ihr dürft mich aber gern überstimmen :lol:

@dajanchen

Wir würden es trotzdem lieber sehen, wenn sich der Geldtausch in Grenzen hält. Früher wurde das hier wohl sogar so gehandhabt, dass alle "Tausche gegen Euro" gleich rauseditiert wurden.
Um uns allen Verwirrung, Ärger und sonstwas zu ersparen, wäre es wirklich schön, wenn ihr versucht, euch auf "tausche gegen" oder "habe abzugeben" zu beschränken - dass alles käuflich ist, wissen wir doch ^^ Wer dann eben nichts zum tauschen anbieten kann, unterbreitet sein Geldgebot eben per PN - wäre für mich die sinnvollste Variante.
Regel ist und bleibt, dass das hier nicht ebay ist. Also Geldgebote sollen keinesfalls zum Standard werden.

Eure Meinungen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009, 15:42 
Offline

Registriert: 24.10.2007, 12:28
Beiträge: 182
Wohnort: Pengertz
hmm ich habe mir das jetzt einmal von anfang an durchgelesen.

ich kenne es aus anderen Foren, dass es für "Tausch gegen Euronen" einen Sog. Flohmarkt gibt. es sind ja oft wirklich sehr spezielle Sachen, ein "Normalo" kann schon alleine mit dem Begriff Ficcare, Flexi oder Barreis gar nichts anfangen.

wenn es einige so stört, das suche usw. durcheinander ist.

macht doch wirklich unterschiedliche Rubriken
Flohmarkt => Tausch gegen Euronen
Tauschbörse => Tausch gegen was anders
Suche


@Taffy

der Ton macht die Musik... ich würde dir empfehlen, dich etwas zu mäßigen, du kommst doch sehr provokant rüber... :shock:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2176 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 146  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de