Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Regel 11
BeitragVerfasst: 03.04.2014, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 16:53
Beiträge: 9161
Ich hab's ja gelesen, mehrfach.
Bleibt für mich dennoch die Frage, was dagegen spricht, in solchen Fällen einfach zu editieren und sich, wenn man's für angebracht hält, zu distanzieren.

_________________
Bild TABU


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regel 11
BeitragVerfasst: 03.04.2014, 14:05 
Wie meinst du das?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regel 11
BeitragVerfasst: 03.04.2014, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 16:53
Beiträge: 9161
So, wie ich' es schon vorher beschrieben habe:
Sollte ich heute einen Beitrag schreiben, zu dem ich in zwei Tagen, drei Monaten oder 'nem Jahr anderer Meinung bin als im Moment des "Verfassens", dann nutze ich vielleicht die Editierfunktion, um genau das unter den vorhandenen Beitrag zu setzen - und nicht unbedingt, um das ehemals Geschriebene verschwinden zu lassen.
Falls ich - aus welchen Gründen auch immer - etwas von mir gegeben habe, was unter keinen Umständen erhalten bleiben soll, kann ich ja im Notfall immer noch in das Beitragsfenster schreiben, aus welchen Gründen ich das zuvor Geschriebene entfernt habe. Das liest sich in meinen Augen ganz anders als ein "...", und ist, zumindest so wie ich die neue Regel gedeutet habe, auch nicht untersagt.

Ich hoffe, das liest sich einigermassen sinnvoll?

Oder, um es verkürzt zu sagen: Ich verstehe nicht, wieso ich nicht z. B. unter eine Ex-Überzeugung, die ich nicht mehr so stehen lassen mag, bemerken kann, dass es eben eine Ex-Überzeugung ist, sondern sie vollständig ausradieren muss.

Inzwischen wurde hier ja aber mehrfach die Möglichkeit beschrieben, einzelne Beiträge in Absprache mit den Mods löschen zu lassen, was mir als eine noch bessere Lösung erscheint.
Edit: Besser nicht im Vergleich zum oben Geschriebenen, sondern als Kompromiss zur Regel.

_________________
Bild TABU


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regel 11
BeitragVerfasst: 03.04.2014, 16:55 
Offline

Registriert: 26.01.2013, 01:02
Beiträge: 726
Faden, das hast Du meiner Meinung nach sehr gut auf den Punkt gebracht! :gut:
Genau so meinen es die Mods denke ich. Und genau so bringt man auch die unterschiedlichen Interessen zusammen: Wahrung des "Privaten" unter Erhaltung der Lesbarkeit des Forums.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regel 11
BeitragVerfasst: 03.04.2014, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2012, 13:13
Beiträge: 2268
Wohnort: NRW
Faden: So weit ich die Regel verstehe, spricht einfach gar nichts dagegen Beiträge zu editieren und ggf. eine "Distanzierung" zu ergänzen, sofern der Zusammenhang der Diskussion, Unterhaltung etc. erhalten bleibt und man nicht einfach alles durch zusammenhanglose Begriffe, Smileys, Satzzeichen, etc. ersetzt.
Es wurde von Seiten der Mods ja auch schon mehrfach geschrieben, dass manche "Editierungen" ja sogar gewünscht sind. Beispielsweise das Aktualisieren von Inhaltsverzeichnissen in Haarschmuckthreads oder auch der ersten Postings in persönlichen Projekten.
Aber ich glaube, dass du das eigentlich auch verstanden hast, nur die Frage danach, was denn dagegen spricht irgendwie missverständlich war ;)

Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass wenn man seine Meinung zu mehreren Tausend Beiträgen geändert hat, dagegen spricht, dass es ein immenser Aufwand wäre, zu mehreren Tausend Beiträgen individuell zu erklären, warum welcher Wortlaut jetzt nicht mehr der eigenen Überzeugung entspricht :mrgreen:

Was mich an der Diskussion hier inzwischen wirklich ärgert ist, dass es immer um "eine" Userin geht, wegen der es jetzt diese Regel gibt oder eben nicht.
In den letzten Monaten haben hier einige quasi all ihre Beiträge "wegeditiert". Unabhängig davon, ob sie in der TB waren (wo das Löschen des Angebots laut TB-Regeln schon so lange untersagt ist, wie ich im Forum bin), im Offtopic (wo es dann ja doch häufiger um persönliche Belange geht) oder eben ein Inhaltsverzeichnis zu einem bestimmten Hersteller von Haarschmuck.
Beispiele, die mir spontan zu drei verschiedenen Userinnen einfallen.

Ich finde es ja toll, wenn Leute im Nachhinein feststellen, dass sie mit ihren persönlichen Daten eventuell etwas zu freizügig waren, und aus dem Fehler lernen, bzw. versuchen ihn "ungeschehen" zu machen. Und das wird wohl auch kaum ein Moderator verbieten/verhindern/bestrafen/... Wobei ich mir in einem Haarforum eben nicht vorstellen kann, dass jemand ausschließlich Beiträge mit sensiblen Inhalten bzw. mit persönlichen Ansichten schreibt, die einem später so peinlich/verhängnisvoll/wie auch immer unangenehm erscheinen, dass er sie alle löschen muss.

Von daher:
Ich finde diese Regel toll!

_________________
1b F 7,4cm - ca. 100cm
abgeschlossenes Projekt
aktuelles Projekt
Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regel 11
BeitragVerfasst: 03.04.2014, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
Ich sehs ja auch immer mehr als sinnvoll und nicht übertrieben an. Aber eins bleibt einfach: Wer seine zig tausend Beiträge durch "..." ersetzt, macht das meistens weil er sich ohnehin aus dem Forum verabschieden will. Da bringt diese Regel doch schlichtweg nichts. Ausser natürlich, das Löschen des Users findet mitten in dessen eigener Lösch-Wut statt, dann kann man zumindest einen Teil der Beiträge retten, aber sonst :nixweiss:

Edit: Ja, ich weiss dass ich mich wiederhole... aber in letzter Zeit fange ich oft Beiträge an und schicke sie dann doch nicht ab, drum weiss ich nicht immer, was ich schon geschrieben hab und was nicht :oops:

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regel 11
BeitragVerfasst: 03.04.2014, 17:29 
FringillaVigo , ich unterschreib hier, denn genau so seh ich es auch.

Und wenn Du dich hier auch wiederholen solltest, so what? du hast doch recht damit.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regel 11
BeitragVerfasst: 03.04.2014, 17:35 
Offline
gesperrt

Registriert: 04.10.2010, 01:23
Beiträge: 5777
aber zu bedenken ist, dass die schon betroffenen Beiträge von Usern gelöscht wurden, die weiterhin hier angemeldet sind (die Regel kam auch erst später)...und teilweise aktiv - mehr oder weniger...
also so unbedingt vom Forum weg wollten sie auch nicht ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regel 11
BeitragVerfasst: 03.04.2014, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
Ja gut, das kann ich dann wohl einfach nicht nachvollziehen :shock:

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regel 11
BeitragVerfasst: 03.04.2014, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 16:53
Beiträge: 9161
@ Mensch
Sorry, das war dann echt missverständlich ausgedrückt. Ich glaub', wir meinen tatsächlich in etwa das Gleiche. :)

_________________
Bild TABU


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regel 11
BeitragVerfasst: 11.04.2015, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 18:14
Beiträge: 733
Wohnort: Manchmal in der Schweiz, manchmal in Deutschland...
Haartyp: 2bF-Miii
Ich hab auch ne Frage zu dem Thema:

Kurz nachdem ich mich hier angemeldet habe, schrieb ich in der Wok-Gruppe einige ziemlich persönliche Beiträge (ich war damals 17 und sogar noch naiver als heute), die ich etwa ein Jahr später, also 2012 wegeditiert hatte. Kann sein, dass ich dabei noch den einen oder andern Beitrag in andern Themen wegeditiert hatte, wo ich mir gedacht hatte "neee, das nehm ich besser raus." So genau weiss ich das jetzt auch nicht mehr.
Ich hab auch keine Ahnung mehr, ob das zehn oder fünfzig Posts gewesen sein könnten.
Da wusste ich jedoch noch nicht, dass das verboten ist.
Das war auch das einzige Mal, dass ich Beiträge wegeditiert habe. Habe das danach nie wieder getan und weiss erst seit kurzem dass es verboten ist :oops:

Nun meine Frage: Falls jemand die alten Stränge durchliest und dabei auf meine gelöschten Posts stossen sollte und eventuell sogar noch mitzählt (ok, das macht bestimmt niemand, aber trotzdem :lol: ) und dann findet, dass es doch grad ein bisschen viel wegeditierte sind, werd ich dann gelöscht? :o Für Beiträge, die ich 2012 wegeditiert hatte?
Hab grad ein bisschen Angst deswegen, auch wenn mir bisher nichts in die Richtung passiert ist.

Edit: Ups, hätt ich besser mal erst den ganzen Thread durchgelesen, bevor ich gefragt habe. Da stehts ja schon. Ich denke, die Regel gabs 2012 noch nicht, oder?
Nadeshda hat geschrieben:
@psychonautin
Weil es die Regel 11 da noch nicht gab. Die haben wir ja erst deswegen aus dem Boden gestampft... Aber wir können ja niemanden dafür bestrafen, eine Regel nicht eingehalten zu haben, die es da noch gar nicht gab.

_________________
Starker Schnitt im September 2023 von Mitte Wade (über 155 cm SSS) zurück zu ca. Hüfte/ Steiß (96 cm SSS) mit vielen Stufen
Bilderlinks zum Anklicken:
Längenverlaufsbild (nicht mehr aktuell)
Henna-Undercolor


Zuletzt geändert von TheJumpInTheFire am 11.04.2015, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regel 11
BeitragVerfasst: 11.04.2015, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Nein, 2012 gab es die Regel noch nicht. Ist erst im letzten Jahr dazugekommen, wenn ich mich nicht täusche.

Edit: Am 28.03.2014 war das.

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regel 11
BeitragVerfasst: 11.04.2015, 17:20 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11369
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
EDIT: Alanna war schneller

*** Um genau zu sein im 28.März letzten Jahres, wurden die Forenregeln um Regel 11 ergänzt, dies ist unter anderem nachzulesen in den Ankündigungen.
Daher nochmal der Hinweis, es ist empfehlenswert den Thread "Ankündigungen" zu beobachten, damit man eben solche wichtigen Ankündigungen zum Forum mitbekommt. MfG ***

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regel 11
BeitragVerfasst: 11.04.2015, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 18:14
Beiträge: 733
Wohnort: Manchmal in der Schweiz, manchmal in Deutschland...
Haartyp: 2bF-Miii
Gut, danke für den Hinweis.
Dann werd ich mir mal beim "Ankündigungen"-Thread ein Lesezeichen setzen.
Edit: äääh, "Thema beobachten" meine ich.

_________________
Starker Schnitt im September 2023 von Mitte Wade (über 155 cm SSS) zurück zu ca. Hüfte/ Steiß (96 cm SSS) mit vielen Stufen
Bilderlinks zum Anklicken:
Längenverlaufsbild (nicht mehr aktuell)
Henna-Undercolor


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de