Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.05.2024, 15:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Regel 11
BeitragVerfasst: 30.03.2014, 19:24 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
@Aenima
Ich habs jetzt sicher schon 2 oder 3 Mal hier im Laufe der Diskussion geschrieben: wendet euch in einem solchen Fall an uns und wir besprechen dann mit euch, wie wir das so regeln, dass weder das Forum noch der User auf der Strecke bleibt.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regel 11
BeitragVerfasst: 30.03.2014, 19:25 
Was ich im Übrigen sehr kulant finde. In den meisten Foren geht genau das nämlich nicht!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regel 11
BeitragVerfasst: 30.03.2014, 19:34 
Okay, danke, Nadeshda.

Ähm, rabenschwinge, doch, klar geht das. Hinter Moderatoren/innen stehen Menschen und wenn es Gründe dazu gab und gibt, die nachvollziehbar sind, dann geht das sicherlich. Ich denke, die Menge machts. Ich bin auch noch in einem anderen Forum, wo es keine Editiermöglichkeiten gibt, da war das Absprechen mit den Mods in Einzelfällen kein Problem, ich denke, kritischer wirds erst, wenn sich ähnliche Ereignisse mit denselben Beweggründen häufen.

Ansonsten finde ich den Satz, In den meisten Foren geht genau das nämlich nicht!, äußerst befremdlich, ich denke, das werden hier einige User nachvollziehen und ähnlich empfinden, aber nun gut, sei es drum.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regel 11
BeitragVerfasst: 30.03.2014, 19:39 
Öhm, du, ich bin in etlichen Foren unterwegs und auch unterwegs gewesen. so kulant waren die Mods in den wenigsten Fällen.


Eigentlich ist dies das erste Forum, wo man so geduldig mit Usern umgeht, das ich kenne.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regel 11
BeitragVerfasst: 30.03.2014, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich kenn das auch deutlich anders und find uns hier wirklich sehr lieb :ugly:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regel 11
BeitragVerfasst: 30.03.2014, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 10:44
Beiträge: 1084
Marron hat geschrieben:
annebonnie: Ja soll denn jeder User in's Wiki schreiben, welches Shampoo er gerne mag und von welchem er Frizz bekommen hat? Das ist doch eine total individuelle Sache.

Richtig, es ist eine individuelle Sache. Ein Austausch bzw. eine Diskussion. Demnach ist das Forum da gut geeignet, das Wiki eher nicht. Da wären Erkenntnisse wie zB zu verschiedenen Inhaltsstoffen, die man dann bspw. mit den INCIS von den einzelnen Produkten verlinken könnte, sinnvoller. Wer von was Frizz bekommt oder nicht finde ich auch nicht sinnvoll zum Nachlesen, ehrlich gesagt. Ist ja wie du schon selber sagtest, eine individuelle Sache.

Marron hat geschrieben:
Aber wenn ich durch's Forum stöbere und User X mit ähnlichen Haaren wie meinen sehe oder den Haaren, die ich gerne hätte, könnte mich das dazu bewegen, das mal auszuprobieren. Gerade das ist eine wertvolle Sache in diesem Forum, dass man gucken kann, wer womit wie klar kommt und welche Resultate erzielt.

Wenn dieser User, diese Userin nun aber schon inaktiv ist, bis du den Beitrag liest, wirst du davon auch sowieso keinen Nutzen haben. Und wie Aenima schon sagte- dann stellst du generell deine Begierde auf "Vergleichsobjekte" höher als die Privatsphäre von anderen Usern.

loversrequiem hat geschrieben:
Ich kenn das auch deutlich anders und find uns hier wirklich sehr lieb :ugly:


Find euch auch sehr lieb und undrastisch. Die Diskussion hier finde ich wertvoll zu den Problemen "Was passiert wenn ich eines Tages inaktiv bin bzw mich abmelde"/ Privatsphäre schützen.
Die Probleme die einzelne aktive UserInnen bescheren ist für mich eine ganz andere Diskussion. Deshalb kapier ich auch nicht, gleich eine Regelung zu erstellen, die langfristig Auswirkung auf so viele User haben wird. :nixweiss:

_________________
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
SSS: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regel 11
BeitragVerfasst: 30.03.2014, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2013, 09:55
Beiträge: 1888
Nee, ich seh einfach keine Probleme für die Privatsphäre. Ich bin ja nicht die erste, die hinter der Löschaktion etwas ganz anderes vermutet und es wurde auch schon x mal gesagt, dass man im Zweifelsfall immernoch mit den Mods was regeln kann.
Ich glaube, du verschließt deine Augen gerade davor, dass es einen konkreten Fall gibt, aus dem die Regel erwachsen ist. Und dass es nicht die Intention ist, die User in ihren Rechten zu beschneiden. Es sollen einfach solche dramatischen Aktionen vermieden werden und fertig. Wenn man was blödes getippt hat, kann man das immernoch editieren. Man soll nur keine solche Massenaktionen bringen.

_________________
3b C ii, 80 cm nach SSS/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!


Zuletzt geändert von Marron am 30.03.2014, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regel 11
BeitragVerfasst: 30.03.2014, 19:52 
Ähm, Du, was ist mit den ganzen Produktbewerungen, die hier ja bei Fragen fröhlich als Nachschlagemöglichkeit verlinkt werden? Den Seifensteckbriefen?

Den ganze Haarschmuckfreds? Den Selbstbaugeschichten?

Den Haarkunstwerken etc.pp. ?

Und ehrlich? Mich interessiert auch die Erfahrung einen inaktiven oder aber gelöschten Users. Ebenso sein Wissen und seine Ansichten.

Und Privatssphäre? Äh, ja, die hab ich: Hier bei mir zuhause. Bin ich im Forum, dann obliegt es mir, was ich preisgebe und was nicht.

Und wie Kalienchen schon schrieb, dies ist ein Forum und kein Tagebuch mit Schloß!

Halb- und einigen Teilen auch ganz öffentlich!


Zuletzt geändert von rabenschwinge am 30.03.2014, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regel 11
BeitragVerfasst: 30.03.2014, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Genau, Marron. So ist es. Mehr steckt da einfach auch nicht hinter.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regel 11
BeitragVerfasst: 30.03.2014, 19:56 
Offline
gesperrt

Registriert: 04.10.2010, 01:23
Beiträge: 5777
aber die Möglichkeiten, die es gibt, woran Frizz beispielsweise liegen kann, kann man dann eher benennen, als wenn man es selber herrausfinden muss ohne dass jmd. (egal ob im alten oder neuen Post) einen diesen Tipp gibt (oh sorry doofes Deutsch, aber sinn kann erfasst werden)
der Austausch und der Erhalt der Unterhaltungen ist in einem - diesem - Forum sehr wichtig - gerade in den Schwerpunkten...Off-Topic weniger, aber bei den Haarsachen auf jeden Fall..und da reicht eben der objektive Blick nicht immer, Menschen brauchen anschaubare Anregungen
und ein Forum wird langweilig und anstrengend, wenn ständig viele Posts verschwinden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regel 11
BeitragVerfasst: 30.03.2014, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 10:44
Beiträge: 1084
Marron hat geschrieben:
Ich glaube, du verschließt deine Augen gerade davor, dass es einen konkreten Fall gibt, aus dem die Regel erwachsen ist.


Nein, genau das Gegenteil.
Wieso soll eine Regel, die alle betrifft, erstellt werden, wenn es um eine Person geht?

Können die Mods das nicht mit der Person klären bzw. eine andere Lösung finden, die nur die entsprechende Person betrifft? Ich verstehe nicht wieso eine drastische Regel für alle formuliert wird wegen der Selbstinszenierung und Wichtigtuerei einer Person. Braucht ihr einen Grund, sie Rauszuwerfen, oder was? Die Diskussion um diese Person sollte auch von der Diskussion um die Regel unterschieden werden. Zu der Person, ihren Motiven oder was auch immer würde ich mich nämlich nicht äußern weil es mich überhaupt nicht betrifft.

_________________
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
SSS: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regel 11
BeitragVerfasst: 30.03.2014, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6974
Wohnort: Anderswo.
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich möchte anmerken, dass das Löschen der Beiträge der einen Userin NICHT aus Trotz war, bevor hier wild weiter rumgeraten wird.

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regel 11
BeitragVerfasst: 30.03.2014, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2013, 09:55
Beiträge: 1888
Annebonnie: Das Stichwort lautet Prävention. Ich glaube, die Wenigsten bekommen diese Regel zu spüren, weil sie solche Aktionen einfach nicht bringen. Die Editierfunktion bliebt ja und wenn was komplett weg muss, spricht man mit dem Mod. Wer leidet denn darunter?

_________________
3b C ii, 80 cm nach SSS/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regel 11
BeitragVerfasst: 30.03.2014, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
annebonnie, wie bereits gesagt:
a) Wir löschen die PersonEN nicht, weil die Regel erst nachdem diese PersonEN ihre Beiträge gelöscht haben erstellt wurde.
b) Waren es letzte Woche gleich zwei
und c) In der letzten Zeit gehäuft mehr als die beiden.
Liest du was wir schreiben oder ignorierst du es einfach? Das wurde hier jetzt schon mehrfach erklärt.

Und ja, das Stichwort lautet "Prävention". Wie auch alle anderen Regeln im Forum der Prävention dienen. Und Regeln des Lebens allgemein ebenso.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regel 11
BeitragVerfasst: 30.03.2014, 20:03 
Offline
gesperrt

Registriert: 04.10.2010, 01:23
Beiträge: 5777
weil es nicht nur eine einzige Person betrifft, das haben schon mehrere gemacht...aber das kannst du auch auf den vorherigen Seiten nachlesen...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de