Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 20:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.04.2014, 16:04 
Hallo,

ich weiss nicht, ob es nur mir so geht: aber im Haustierthread, liest man 99% Katzenposts, alles andere geht total unter und wird nicht kommentiert.

Mir ist klar, dass es nicht zu jeder Tierart einen Thread geben soll, aber wäre es nicht möglich, einen Katzen- und einen Haustierthread zu haben? So dass auch die Nicht-Katzenbesitzer wieder etwas freudiger dort rein schauen können? Denn ohne böse sein zu wollen: z.B. 3 Seiten über das Barfen von Katzen etc.... das interessiert mich einfach nicht :nixweiss:

Geht es nur mir so?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2014, 16:43 
Ich finde es nicht notwendig und habe eher den Eindruck als wenn die Katzenladies aussortiert würden. Vor einigen Seiten ging es ellenlang über Hunde. Beides sind eben Haustiere die recht populär sind, während z.B. Reptilien einfach unpopulärer sind und daher eben nicht so viele etwas schreiben (oder man meiner Meinung nach über Spinnen auch nicht so viel schreiben kann außer in welcher Ecke des Terrariums sie gerade hängt...). Dennoch kann man doch genau so etwas berichten, wenn einem danach ist? Ich kenne es aus einem anderen Forum nur so, dass sich viele auf Axolotl gestürzt haben, wenn es Lotl-Neuigkeiten gab - trotz Katzen, Hunde und Pferden. :D

edit: Ich habe gerade etwas zurückgeblättert und ich sehe massenweise Hunde, Schweine, Ratten, Vögel, Schildkröten... und viele Katzen, aber keineswegs so viele als wäre der Thread davon dominiert. Finde es gerade etwas unfair, dass du Katzenbesitzer ausbooten möchtest. Wäre ein "Exotenthread" nicht eher sinnvoll? Das würde mich beispielsweise nicht interessieren und ich könnte es überlesen. :wink: Finde aber generell eine weitere Aufspaltung eher unsinnig.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2014, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
*** Ich fänd so eine Aufspaltung auch unsinnig, zumal ja auch wirklich oft andere Tiere vorkommen. Ich stell's aber mal zur Diskussion. ***

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2014, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2010, 20:11
Beiträge: 4277
Vielleicht wäre eine Trennung in "Großtiere" und "Kleintiere" sinnvoll? Also in ersteres kommen dann Diskussionen über Hunde, Katzen und alles noch größere und der Kleintierthread ist dann für Hamsterhalter, Schlangenfans und ähnliches.

_________________
1cFii | 89cm SSS | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2014, 17:53 
Offline

Registriert: 14.01.2014, 18:13
Beiträge: 921
Ich finde, BlackRaven hat schon irgendwie Recht. Mir ist auch aufgefallen, dass es in diesem Thread recht viel um Katzen geht :nixweiss: Es stört mich nicht unbedingt, ich finde aber den Vorschlag von Melona sehr gut. Gerade die Exoten oder Nager etc. gehen schon ziemlich unter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2014, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 20:38
Beiträge: 5268
Wohnort: Norddt.
Ich finds auch nicht nötig :)

Wenn kaum über Hamster, Schlangen oder Spinnen geschrieben wird bzw niemand es kommentiert, liegt es vielleicht daran, dass es kaum Halter hier im Forum gibt.
Wenn ich da mal reinsehe, finde ich oft genug Beiträge über Hunde. Und eine Spinnenphase gabs auch mal - bin froh, dass die vorbei ist :)

_________________
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2014, 18:20 
Hm, sehr gespaltene Meinungen also. Ich finde eben auch, dass man oft nur alle paar Seiten ein Hundebild findet und dann dazu vielleicht ein "oh süß" und dann geht es wieder um Katzen - sei es nun Bilder, Füttern, Krankheiten etc. . Wie gesagt, ich habe auch einige Haustiere und würde manchmal gerne Bilder zeigen oder mich austauschen, aber irgendwie fühle ich mich, also würde ich damit da nicht so recht hinpassen. :oops:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2014, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Dann poste doch einfach die Sachen, irgendwer meldet sich dazu doch eigentlich immer, solang es kein Mensch an ner Leine ist sagen auch bestimmt einige "Oh wie süüüß" :lol:
So packst du dich ja selbst ins Aus, das ist doch blöd :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2014, 18:27 
Neeee, so meinte ich das nicht :oops: klar bekommt man ein "oh wie toll" und dann gehts eben sofort wieder mit Katzen los :ugly: niemand kommt und sagt "schau mal, ich hab auch XYZ" oder so... aber gut, dann glaube ich lasse ich es einfach bleiben :irre: und verkrümel mich irgendwann mal in passene Foren ;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2014, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
*** Wir haben uns jetzt auch beraten und sind zu dem Schluss gekommen, dass es so einen speziellen Thread bzw. eine Aufspaltung generell nicht braucht. In der Vergangenheit wurde ein solcher Thread bereits geschlossen und auch zu anderen Themengebieten wurden solche Aufspaltungen i.d.R. abgelehnt. ***

Aber postet doch ruhig all eure Haustiere, ich find die eh alle süß :D (Außer sie haben mehr als 4 Beine, da wird es kritisch xD Aber auch die haben überall Freunde, also immer her damit :D)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2014, 18:40 
loversrequiem hat geschrieben:
Aber postet doch ruhig all eure Haustiere, ich find die eh alle süß :D (Außer sie haben mehr als 4 Beine, da wird es kritisch xD Aber auch die haben überall Freunde, also immer her damit :D)

Ja! :D Dass, das Zitat unnütz ist weiß ich, weil der zitierte Beitrag direkt dadrüber steht, aber es verdeutlicht die große Nachfrage nach Tierbildmaterial :P


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2014, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 16:53
Beiträge: 9161
Bin ebenfalls der Meinung Katzen haben in besagtem Thread wirklich nichts verloren, da es sich bei ihnen nicht um Haustiere handelt, sondern um vierbeinige Sklavenhalter, unter denen die Menschen in deren Umfeld zu debil grinsenden Zombies mutieren. :ugly: :wink:

_________________
Bild TABU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2014, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
Na klar gibt es mehr Posts über Katzen... sie ist glaube ich sogar nachgewiesen das beliebteste / am meisten vertretene Haustier und auch hier im Forum gibt es wohl am meisten User, die eine Katze haben. Da sind die Posts im Verhältnis natürlich auch mehr vertreten.
Vielleicht könnte man ja einfach ein Post immer am Anfang kennzeichnen, im welche Tierart es geht, so dass andere schneller blättern können, wenn es nicht interessiert?

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2014, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 17:25
Beiträge: 14188
Wohnort: Antwerpen
haha, jetzt habe ich laut gelacht, fädchen! :rofl:

ich denke auch, wie joanie, daß katzen als haustier halt am meisten vorkommen und somit auch im thread. aber ich würde mich auch über andere tiere freuen, hunde & co. interessieren mich genauso.

_________________
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2014, 21:03 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Ich lese das eigentlich immer alles gerne, egal um welche Tiere es geht. Ich fänds eher schade, das zu trennen.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de