Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 22.05.2024, 17:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.12.2014, 20:52 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
@rabenschwinge
Das ändert eingentlich weder etwas an der Datenbank noch am Serververhalten. Von daher sehe ich da wenig negativen Einfluß diesbezüglich.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2014, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2014, 21:11
Beiträge: 530
Nadeshda hat geschrieben:
@fuchsface
Es gibt für diese Forensoftware Unmengen vorgefertigter Styles, die man einbinden und zur Auswahl anbieten kann. Die sind vom Aufbau her zum Teil extrem unterschiedlich.

Und du schreibst doch selber, dass es dir nicht nur um Farben, sondern auch um Aufteilung usw. geht. Wenn man anderen dann ermöglichen würde, das alter Layout zu benutzen, hätte man doch schon mindestens zwei verschiedene Aufbauten.

Ich habe gerade ein wenig das Gefühl, dass teilweise aus Prinzip gegen die Idee gewettert und sie stellenweise zu Unrecht kritisiert wird, weil ihr größtenteils mit dem alten Design zufrieden seid. Das finde ich ja auch gut so; es war ja nur ein Vorschlag, da ich dieses Standard-Design bei einer ansonsten so freundlichen und großen Community ein wenig lieblos finde. Wer damit zufrieden ist, soll es in jedem Fall behalten! Deshalb habe ich ja nach eurer Meinung gefragt. Dennoch muss die Idee nicht grundlos in den Dreck gezogen werden mit an den Haaren herbeigezogenen Thesen.

Ich denke, du weißt genau, dass die Größe des Textfeldes rein gar nichts an der Aufteilung des Forums ändern würde (es wäre einfach links und rechts mehr freier Platz) und sich somit jeder User in jedem Design gleich gut zurecht finden würde (zumal ich mir, selbst wenn dies oder jenes sich dann künftig an einer anderen Stelle befände, bei besten Willen nicht vorstellen könnte, dass die Klärung eines solchen "Problems" so umständlich wäre, dass die Idee, ein neues Design einzuführen, aus diesem Grund schon direkt verworfen werden sollte).

Wie gesagt, ich habe es ja eh nicht in der Hand, habe aber aus älteren Beiträgen herausgelesen, dass Goja zumindest mal darüber nachgedacht hat und daher wollte ich das Thema noch einmal anschneiden. Dass ihr die Foren, die ich verlinkt habe, nun alle so hässlich findet, ist ja gar nicht das Thema und dass es manche dennoch hervorheben müssen, macht auf mich schon den Eindruck, dass der Vorschlag einfach tot-kritisiert werden soll und alles prinzipiell schlecht gemacht werden muss. Es geht mir nicht darum, dass dieses Forum jetzt bitte genau so aussehen muss und quietsche-bunt werden soll. Es ging mir nur darum, zu zeigen, wie es aussehen könnte, weil sicher einige hier nicht in zig Foren angemeldet sind und daher evtl. keinen Vergleich haben. :) Das könnte man auch mit dezenter Farbgebung erreichen, beispielsweise hellen Beige-Tönen.

PS: Ich hoffe, dass das jetzt nicht zickig rüberkam, so ist es nämlich sicher nicht gemeint. :( Aber ich möchte einfach nicht, dass der Thread darin endet, dass weitere User durch falsche Annahmen direkt von der Idee abgeschreckt werden, weil z.B. jemand sagt, dass das Forum dann womöglich weniger gut funktionieren würde oder man sich gar nicht mehr zurecht fände. Verschiedene (z.T. saisonal veränderte) Forendesigns sind in den allermeisten Foren Standard und deren User sind ja auch nicht allesamt Technik-Gurus und kommen dennoch damit klar bzw. sind zufrieden.

_________________
2aMii | 83cm | NHF Kupfer | ZU 8,5cm Bild

⇨ Hier geht's zu meinem PP!


Zuletzt geändert von fuchsface am 04.12.2014, 21:11, insgesamt 10-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2014, 20:57 
Ah, okay. Ich hab nur etwas Angst, dass ein Versuch in diese Richtung dem Forum schaden könnte. Mir würde der Austausch wirklich fehlen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2014, 21:05 
Fuchsface, dein Beitrag macht mich etwas wütend! Du fragst nach unserer Meinung und bist unzufrieden, wenn wir sie dir geben.
Deine Beispiele waren als Beispiele schönerer Designs gedacht. Daher ist es schon von Relevanz, dass wir sie größtenteils nicht schön finden.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2014, 21:05 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
@Fuchsface
Das kam bei mir jetzt ausgesprochen zickig an und ich ärgere mich gerade darüber, mir darüber Gedanken gemacht zu haben. Kommt auch nicht wieder vor. Ich widme mich jetzt meiner wohlverdienten Freizeit und wünsche dir einen schönen Abend.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2014, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2014, 21:11
Beiträge: 530
Else hat geschrieben:
Fuchsface, dein Beitrag macht mich etwas wütend! Du fragst nach unserer Meinung und bist unzufrieden, wenn wir sie dir geben.
Deine Beispiele waren als Beispiele schönerer Designs gedacht. Daher ist es schon von Relevanz, dass wir sie größtenteils nicht schön finden.

Ich freue mich auch über eure Beiträge und finde es okay, wenn ihr mit dem jetzigen Design zufrieden seid.
Nein, die Beispiele waren nicht als schönere Designs deklariert, sondern sollten nur zeigen, wie ein Forum auch aufgebaut und designt sein könnte. Z.B. mit einem zentrierten, größeren Header oder einem Hintergrundmuster/Hintergrundbild. Das alles kann man sich ja vielleicht gar nicht vorstellen, wenn man nur dieses Forum kennt. :) Und nur dazu dienten sie.

Ich finde, es kommt eher etwas zickig rüber, wenn dann direkt damit geantwortet wird, dass die alle "hässlich" seien, statt vielleicht zu sagen: "Okay, so geht es auch, aber ich finde es dennoch besser, wenn das Design nicht so unruhig und bunt wird." Das ist ja auch ein ganz anderer Ton und eine andere Art der Kritik. Aber schade, dass es bei euch so rüberkam, als sei ich jetzt wütend oder böse. Das bin ich nämlich nicht, ich fühle mich nur ein bisschen missverstanden. :)

_________________
2aMii | 83cm | NHF Kupfer | ZU 8,5cm Bild

⇨ Hier geht's zu meinem PP!


Zuletzt geändert von fuchsface am 04.12.2014, 21:10, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2014, 21:08 
Ich glaube die meisten kennen andere Foren als das LHN :wink:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2014, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17174
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Nein, wir sind alle Internet-Neulinge, die von Design keine Ahnung und Null Fantasie haben...

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2014, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2014, 21:11
Beiträge: 530
Manche sind hier auch echt auf Krawall gebürstet. Ich habe doch niemanden explizit angesprochen, sondern wollte nur jeden abdecken, evtl. auch die, die sich nicht so viel im Internet bewegen. Wer sich selbst nicht als so jemand empfindet, sollte sich natürlich auch nicht angesprochen fühlen. :/ Bevor ich jetzt noch mehr in Ungnade falle, lassen wir den Vorschlag und das Thema an sich dann wahrscheinlich einfach besser fallen.

_________________
2aMii | 83cm | NHF Kupfer | ZU 8,5cm Bild

⇨ Hier geht's zu meinem PP!


Zuletzt geändert von fuchsface am 04.12.2014, 21:15, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2014, 21:12 
Öhm, ich kenne auch diverse andere Foren und bewege mich in diesen und weißt Du was? Ich schätze diese Forum aufgrund seiner Schlichtheit, leichten Bedienbarkeit und dem Wissen, das genau hier verborgen ist.

Für meine Ansprüche reicht dies vollkommen, zumal mich persönlich das Wissen und der Austausch interessiert nicht aber Form, Farbe oder Layout.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2014, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17174
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich mag es nur nicht, für naiv gehalten zu werden - und das klang in meinen Ohren so.

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2014, 21:15 
Nicht nur in Deinen Ohren, Alanna.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2014, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2014, 20:34
Beiträge: 285
Wohnort: NRW
Wir sind mal (meine Strick u.Spinnmädels) mit einem Forum umgezogen,bzw. haben ein neues aufgemacht und mußten es einrichten.Nach dem Motto alles neu macht der Mai wurde daran an der Übersichtlichkeit,an den verschiedenen Unterforen und auch natürlich an einem neuen frischen Design gebastelt.Das alte war beige,creme und bräunlich,das neue ist nun in verschiedenen Grüntönen mit nem schönen Header drin. http://www.wupperspinner.de/forum/ Und es sollte heller werden und wenn ihr das nun seht,ist das hell? Nein.Ich war eine,der dieses ganze grün (das ja so beruhigend sein soll) überhaupt nie nicht gefallen hat.Nun,nach 7 Jahren mit diesen Farben würde ich Mord und Zeder schreien,wenn da jemand was an den Farben ändern würde.Es ist wie es ist und gut.Es ist mein Forum,in dem ich mich wohl fühle.Und witzigerweise bieten wir den Usern einige andere Desgins zum wechseln an und es wurde später mal gefragt was sie denn nun benutzen...es ist dieses grüne Dings.
Wie ich mich hier im Forum angemeldet habe,hatte ich schon sehr lange vorher mitgelesen.Ich wußte um den Style des Forums,es ist wie es ist und okay.Einzig was mich minimalistisch stört ist der Helligkeitsfaktor.Meine Augen würden ein mühhh mehr bevorzugen...aber das ist nur mein Empfinden.Das gleiche ich durch mehr Licht im Raum aus.
Ich möchte damit sagen,natürlich kann man viel ändern,aber dies ist auch ein mega großes Forum.Es werden nie alle unter einen Hut gebracht werden können.Mir ist es wichtiger an einem Forum,das es funktioniert.Keine Hänger,keine Ausfälle,wenn ich was frage,Antworten zu bekommen,ein nettes miteinander.Über den Style kann ich wegsehen.

_________________
LG,Elli
~~~~~~~~~
2b/Mii /ZU 8 trage Pony + Silberlinge, Ziel: Taille u. NHF
APL 57 58 59 60 61 62 BSL 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 endlich Taille!
letze Messung im Feb.2018


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2014, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2014, 21:11
Beiträge: 530
@Ellisecke: Das kann ich sehr gut nachvollziehen, wenn man an etwas gewöhnt ist, dann muss es auch nicht immer topmodern sein, sondern darf bleiben, wie es ist. Es hat sich ja auch irgendwo bereits etabliert. Schlicht oder auch altmodisch heißt ja nicht unbedingt schlecht. Das wollte ich auch niemals aussagen. Ich finde das Forum ja auch gut, wie es ist, sonst hätte ich mich hier nicht angemeldet. :) Andererseits dachte ich, man könnte das Thema ja nochmal ansprechen und darüber nachdenken, ob vielleicht noch eine Verbesserung erreicht werden könnte. Dass dem nicht so ist, wenn die Nutzer sich bereits wohlfühlen (was hier ja der Fall ist), ist völlig in Ordnung. Ich wollte ein Meinungsbild haben, das ich auch bekommen habe.

Einzig die Art und Weise, wie mir Absichten in den Mund gelegt wurden, die ich so niemals tätigen wollte (obwohl ich mich schon im Voraus für mögliche Missverständnisse entschuldigt und geschrieben habe, dass es definitiv nicht so gemeint ist), finde ich schade. So traut man sich kaum, den Mund aufzumachen und auch mal eine Frage oder Kritik zu äußern, die vielleicht die meisten nicht teilen, weil man fast schon Angst haben muss, dass man dann kollektiv "heruntergemacht" wird - so zumindest wirkt es jetzt gerade ein wenig auf mich, auch, wenn ich niemandem die Absicht unterstellen will. Ich werde diesen Thread jetzt einfach ruhen lassen. Wer noch etwas dazu schreiben möchte, kann dies gerne tun. Und wenn sich noch jemand auf den Schlips getreten fühlt, darf er mir gerne eine PN schreiben oder nachfragen. Ich habe diesen Thread schließlich eröffnet, weil ich dachte, dass sich vielleicht manche über die Idee freuen würden und nicht, weil ich Leuten vorwerfen wollte, sie seien zu blöd oder weltfremd, um zu wissen, wie ein Forum auszusehen hätte bzw. aussehen könnte. Ich habe keinen Streit gesucht und manche vergessen vielleicht, dass hinter dem Menschen am PC eine Person sitzt, die es nicht so gemeint hat und die solche sarkastischen Kommentare vielleicht auch kränken.

_________________
2aMii | 83cm | NHF Kupfer | ZU 8,5cm Bild

⇨ Hier geht's zu meinem PP!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2014, 06:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6974
Wohnort: Anderswo.
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Alanna,Schwinge, echt jetzt?
Es gab hier mehr als 'ne Handvoll User, die, als das Forum fast krepierte, auf eventuelle Ausweichforen folgend reagierten "Ich war noch nie in einem anderen Forum und bleibe hier!", "Ich kenne fast nur dieses Forum!" etc pp.
Die Wahrscheinlichkeit,das es von diesen Usern auch jetzt noch ein paar gibt,ist also gegeben. :roll:
Sucht doch kein Anpissen,wo gar keins war.

Und damit das hier kein unqualifizierter Beitrag wird:
Ich mag das Design, mir würden weitere Auswohlmöglichkeiten aber nichts ausmachen,kann man ja alles wieder ändern.

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de