Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.01.2015, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich weiss, das Thema wurde schon x-Mal durchgekaut. Einen eigenen Thread dafür habe ich aber nicht gefunden. Ich kenne die Regel, verstehe auch warum man in manchen Unterforen nicht editieren kann und akzeptiere das natürlich auch.

Meinem Verständnis nach ist einer der Hauptgründe, dass in der Vergangenheit User alle ihre Beiträge editiert und durch ..... ersetzt haben. Der andere Grund ist wohl der, dass auch auf Einzelbasis die alten Postings dem Forum zugänglich sein sollten um Diskussionen und Informationen nachvollziehen zu können. Bitte korrigiert mich, wenn ich da etwas falsch verstanden habe, denn auf dieser Annahme beruht mein Vorschlag.

Zurzeit ist es ja so, dass man in den Unterforen, in denen man nicht editieren kann, seine Beiträge löschen kann, solange kein weiteres Posting in diesem Thread geschrieben wurde. Mein Vorschlag wäre, dass man auch editieren kann, solange kein weiteres Posting im entsprechendem Thread geschrieben wurde. Ich sehe keinen sinnvollen Grund, warum Löschen besser für das Forum als Editieren ist. Dann könnte man kleinere Fehler, die einem schon mal trotz Vorschaufunktion und Überprüfen unterlaufen, korrigieren oder eventuell etwas hinzufügen, das man vergessen hat; wie bspw. einen Link, einen Zusatzkommentar o.ä. Natürlich sollte man sich weiterhin vor dem Posten überlegen, was man schreibt. ;)

In der Kürze: da man seine Beiträge löschen kann, bis ein neues Posting im selben Thread geschrieben wird, gibt es keinen Grund, warum eine Editierfunktion mit der selben zeitlichen Einschränkung dem Lesefluss und/oder dem Forum schaden kann.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2015, 14:51 
Man kann doch editieren, solange kein Beitrag geschrieben wurde. Zumindest hat die Zeitspanne für mich immer ausgereicht um Fehler korrigieren zu können :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2015, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Ja? :-k Ich nicht. In diesem Unterforum sehr wohl, aber bspw. nicht bei den Haarkunstwerken. Da kann ich nur meinen Beitrag löschen.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2015, 15:03 
Stimmt, da hast du recht. Ich bin in dem Forum kaum unterwegs, sodass mir das noch nicht aufgefallen ist. In allen anderen Threads bei den Projekten, im OT, der Notfallecke oder im Schmuckbereich geht das, glaube ich. Dann wäre ich auch dafür, das einheitlich zu machen... :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2015, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Bei den Haarkunstwerken konnte man schon als ich mich angemeldet hab (2009) nicht editieren. Ich glaube da geht's einfach darum, dass Anleitungen schnell unübersichtlich werden, wenn Leute mittendrin irgendwas umändern.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2015, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7750
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8
Stimmt,geht bei mir auch nicht.
Manchmal möchte ich noch ein 2.Foto von anderer Seite bei Haarkunstwerke reinstellen.
So mußten /haben die Mods aus 2 Beiträgen 1 zusammengeführten machen müssen....

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2015, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21657
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich weiß, was du meinst, Yerma. Es sind nicht viele Stellen, aber manchmal ist das schon anstrengend. In den Inhaltsstoffen habe ich z.B. schon öfter was geschrieben. Dann sind mir hinterher Fehler aufgefallen, die ich editieren wollte. In dem Fall muss ich dann den ganzen Beitrag erst kopieren, dann löschen, dann neu schreiben, editieren, abschicken. Nach dem zweiten mal wurde es dann irgendwann peinlich, dass der Thread immer wieder oben auftauchte, nur weil mir noch ein Rechtschreibfehler oder eine Ergänzung eingefallen waren. :oops:

Ich sehe auch keinen wesentlichen Unterschied darin, auch die Möglichkeit des Edtierens zu erhalten, bis ein weiterer Beitrag geschrieben wurde. Solange man noch löschen kann, sollte man auch editieren können.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2015, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wenn man das vorher weiß ist das aber ja zu umgehen. Dann macht man halt die Fotos direkt oder postet neu. Oder man schreibt uns und wir fügen es dann ein.
Das geht auch, wenn ein Startpost inzwischen bilderlos (weil alt) ist.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2015, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
loversrequiem hat geschrieben:
Bei den Haarkunstwerken konnte man schon als ich mich angemeldet hab (2009) nicht editieren. Ich glaube da geht's einfach darum, dass Anleitungen schnell unübersichtlich werden, wenn Leute mittendrin irgendwas umändern.


Das verstehe ich! Aber wieso ist es besser, dass man seine Anleitung löschen kann? Und "mittendrin editieren" (im Sinne von "Mitten im Thread) würde bei meinem Vorschlag ja nicht gehen, denn das Löschen ist ja zeitlich begrenzt; nämlich nur so lange kein anderer etwas geschrieben hat. Das wäre in meinem Vorschlag mit der Editierfunktion das selbe.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2015, 15:16 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
***So wahnsinnig viel Möglichkeiten haben wir nicht, einzustellen, wann oder wie editiert werden kann. Mit den Boardmitteln kann ich nach Forenbereichen und nach User auswählen, ob editiert werden darf oder nicht. Das wars... mehr Möglichkeiten habe ich da nicht. Es stellt sich also nicht die Frage, ob es nicht so oder so besser wäre***

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2015, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Oh. Danke für deine Antwort, Nadeshda. Das hätte ich nicht gedacht! Ich dachte, da sei einfach irgendwann mal ein Logikfehler entstanden, als man die Editierfunktion in einigen Unterforen abgeschafft hat. Wenn man die Editierfunktion nicht wie die Löschfunktion auf "bis ein neues Posting geschrieben wird" einstellen kann, kann dieser Thread geschlossen werden. Denn über das allgemeine Thema "warum darf man in einigen Unterforen nicht editieren" wurde schon genug diskutiert.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2015, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Yerma, ich "editiere" übrigends oft im Haarkunstwerkeunterforum, so lange noch keiner was geschrieben hat - auf "zitieren", kompletten Beitrag kopieren, abbrechen, Beitrag löschen, neuen Beitrag anlegen, das kopierte reinkopieren, "Quote"-Zeichen entfernen und meine Änderungen machen :wink: .

Den Tipp sollte man vielleicht allen geben, die dort einen Doppelpost machen mit der Begründung "weil man hier ja nicht editieren kann blablabla...". So muss man nicht den Beitrag neu schreiben, es sind nur ein paar Klicks mehr als beim normalen editieren und da noch niemand geantwortet hat, macht man ja auch noch keine Zusammenhänge kaputt.

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2015, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21657
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Das hatte ich vorhin auch schon geschrieben, dass ich das so mache. Ich finds nur blöd, dass der Thread dann mehrmals nach oben rutscht. Ist mir etwas unangenehm, wenn jemand dann mehrfach reinklickt, weil er denkt, da ist etwas Neues geschrieben worden, und dann ist es immer nur der gleiche Beitrag von mir immer und immer wieder.

Aber es geht halt nicht anders, insofern ist meine Nörgelei darüber überflüssig. ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2015, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Oh, jetzt seh ich's auch, dass du das schon geschrieben hattest... ich hatte doch eigentlich die ganze Diskussion gelesen, dachte ich :oops: .

Stimmt, das ist etwas unschön. Ich "editier" allerdings meistens sofort, da glaube ich nicht, dass es jemandem auffällt :wink: . Was mich viel mehr stört, sind eben diese Doppelposts, die mit "weil man hier ja nicht editieren kann...." oder "wieso kann man hier nicht editieren???" anfangen... davon gibt's teilweise recht viele.

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2015, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21657
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich bin das gewohnt, dass man mich überliest. Das macht mich unzufrieden...




:P

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de