Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.01.2015, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2014, 21:11
Beiträge: 530
@Rosmarin:
Ich verstehe deinen Punkt, aber auch den Vorschlag finde ich nicht so gut. Denn zumindest ich erlebe es häufig, dass A etwas schreibt, B das dann falsch versteht und den Punkt von A nicht richtig darstellt und kritisiert und Person C, D, E... nur noch die nachfolgenden Kommentare lesen und sich dann auf diese Weise eine Meinung über A bilden, ohne überhaupt richtig zu lesen, worum es geht. Dann wäre es A nicht einmal mehr möglich, sich noch einmal klarer bzw. anders auszudrücken und zu rechtfertigen... ich denke, auch das wäre dem Frieden hier eher nicht zuträglich. :(

_________________
2aMii | 83cm | NHF Kupfer | ZU 8,5cm Bild

⇨ Hier geht's zu meinem PP!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2015, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Ich habe die Diskussion im Unzufriedenheitsthread mitverfolgt, mich aber nur kurz darüber geäussert. Ich verstehe deinen Vorschlag, liebe Else, und finde ihn auch nicht schlecht.
Doch abgesehen von der schwierigen Durchführung (manches geht den Mods eben durch die Lappen, sie können ja nicht immer jeden Satz dieses Riesenforums überwachen) fühlt sich dann die Hälfte der Betroffenen wieder ungerecht behandelt ect.

Ein wenig ist das halt im Stil der Supernanny die kleine Kinder, welche sich daneben benehmen, kurzerhand auf die Wutstiege setzt.

Leider ist es so, dass man einem erwachsenen Menschen nicht zutrauen kann, dass er sebst weiss, wann es einfach zuviel wird. Irgendwie muss man aber:( Daher ist das jetzige System (Verwarnungen ect bis hin zur temporären Sperre oder kompletten Sperre) meines bescheidenen Erachtens nicht unbedingt das allerbeste, aber dafür das bestmögliche System

Liebe Grüsse, Elisabeth

Edit: Wort korrigiert:)

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Zuletzt geändert von Liesschen am 27.01.2015, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2015, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21657
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich kann das nur zu 100% unterstützen, was du schreibst, Liesschen.

Das Konzept der "stillen Treppe" ist mir bei Erwachsenen ziemlich zuwider. Eine Gemeinschaft wie diese hier kann und sollte das auch gar nicht leisten, sich irgendwelche Erziehungskonzepte für erwachsene Menschen zu überlegen. Und die betroffenen erwachsenen Menschen, auf die das dann angewendet wird, werden garantiert auch alles andere als erfreut sein, dass solche verhatenstherapeutischen Maßnahmen an ihnen durchgeführt werden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2015, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Das "Stille-Treppe-Konzept" ist mir nicht nur bei erwachsenen Zuwieder, nach meiner laienhaften Erfahrung funktioniert das bei keinem über 6 Jahren mehr gut.

Ich finde, wir müssen also als Gruppe/Gesellschaft/Forum so gut zusammenhalten, dass wir den gewissen Prozentsatz an Rüpeln tragen können. Daher glaube ich nicht, dass sich dafür eine Lösung finden lässt, die besser ist, als die derzeitige.

Allerdings würde ich, glaube ich, in Elses Situation (das im Unzufriedenheitsthread war ihr gegenüber echt unverschämt), ähnlich fühlen:(

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2015, 10:25 
Es geht hier nicht um meine Situation und es geht hier nicht darum einen zweiten Unzufriedenheitsthread zu machen. Irgendwie schafft ihr es immer wieder jeden Thread zu entzwecken. DAS ist doch genau das was mich nervt.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2015, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Sollte ich den Thread entzwecken, tut es mir leid, dass war nicht so geplant.

Ich habe, finde ich, nur gesagt, weshalb ich den Vorschlag schwer umzusetzen finde

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2015, 22:33 
Offline

Registriert: 01.01.2014, 21:57
Beiträge: 603
Ich fände die temporäre Sperre auch nicht wirklich zielführend ..wie schon erwähnt, wen juckts wenn er 2-3 Stunden abgemeldet ist? 2-3 Tage Sperre fände ich da viel sinnvoller. Auch wenn dann wieder von allem Seiten Drohungen kommen, sich abzumelden und sich über die "Diktatur hier" beschwert wird. Ich finde es schon hart, dass sich ein Haufen erwachsener Menschen nicht zusammenreißen kann, und mit Smileys um sich schmeißt bis auch dem letzten die Lust an der Diskussion vergeht, was andere User soweit bringt, über solche Sperren überhaupt nachdenken zu müssen. Ich finde das als "Deeskalationsmaßnahme" maximal ungeeignet (also die OT-Smileys), weil man sich damit lustig über diejenigen macht, die Spass an der Diskussion haben. Und wenn dann immer das Argument kommt "die Stimmung ist hier so aufgeheizt", weiß ich auch nie was damit anzufangen. Wenn man nicht Diskutieren will, geht man in den Haarpflege-Thread und schreibt einen Condi-Erfahrungsbericht ..oder so.

_________________
1bMii, rotblond, BSL
HA-Schäden wegschnipseln und irgendwann auf Taille kommen;

Mehr Verwegenheit!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2015, 18:23 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
@ fuchsface: Ich finde deine Beobachtung ja mehr als erschreckend. Ich hoffe das kommt nicht allzu oft vor... :shock:
Ich finde Rosmarins Vorschlag nämlich sehr gut - wobei dieser sicherlich technisch nicht umzusetzen ist.

Solch eine Beschränkung würde dazu beitragen, dass die Beiträge eventuell überlegter verfasst werden und dass dieser Thread, der eigentlich eher öfter dazu verwendet wird gegenseitige Konflikte auszugetragen und provokante Äußerungen zu verbreiten anstatt dass objektive und konstruktive Lösungsvorschläge gemacht werden, etwas übersichtlicher wird - vor allem den Admins zuliebe.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de