Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: VV: Einführung Like-Funktion
BeitragVerfasst: 18.05.2019, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 11:44
Beiträge: 4996
Wohnort: Unterfranken
Aus gegebenem Anlass würde ich mir eine Funktion wünschen, mit der ich einzelne Beiträge "liken" oder mich für einzelne Beiträge mit einem simplen Klick bedanken kann oder Ähnliches.

Oft kommen Reaktionen, teils auch noch lange Zeit nach Erstellen des eigenen Beitrages, auf die ich nicht explizit im Thread antworten möchte, um das Thema nicht nochmal aufzurollen, eine PN wäre aber auch überdimensioniert, weils einfach nicht so viel dazu zu sagen gibt.
Da fände ich die Möglichkeit, dem Poster durch ein Like oder ein Danke zu signalisieren: "ich hab deinen Post gelesen, ich freue mich über deine Meinung, deine Anteilnahme o.ä.." wirklich gut.

_________________
Bild
https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 18.05.2019, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Falls das technisch umsetzbar wäre, fände ich den Vorschlag super. :gut: Ich habe mir auch schon öfter gewünscht ich könnte auf einen Like Button oder ähnliches klicken, besonders, wie TanteKeksi schon sagte, wenn das Thema eigentlich schon abgeschlossen oder etwas älter ist.

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 18.05.2019, 19:03 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4761
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass es genau das hier nicht gibt.

In jedem Forum, in den ich aktiv bin, und wo es so etwas gibt, wird das bei etwas hitzigeren Diskussionen zum anfeuern von Kleinkriegssituationen genutzt. Ich schätze es, dass hier gilt entweder etwas selber noch zur Diskussion beitragen, oder es zu lassen.

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: Einführung Like-Funktion
BeitragVerfasst: 18.05.2019, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
*** Ich habe die Beiträge zu dem Thema aus dem Feedback-Thread abgetrennt, da es sich tatsächlich eher um einen Verbesserungsvorschlag handelt.
Ob das technisch möglich ist und falls ja, ob wir das machen können oder nur Goja selbst, weiß ich bisher noch nicht.***

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: Einführung Like-Funktion
BeitragVerfasst: 18.05.2019, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
Fände ich auch gut. Gerade bei Fragen können ein paar Likes Leser auf die hilfreichste Antwort hinweisen.
Bespiel: Jemand stellt eine Frage. Antwort zwei trifft den Kern der Sache. Es kommen noch Antwort drei bis sechs. Darunter schreibt jemand "Antwort 2 hat es schon am besten erklärt!" Das geht aber oft unter. Oder man muss dann immer wieder zitieren.
Drei "Danke" könnten den Beitrag ganz schlicht hervorheben. Später kann man den Thread durchlesen und durch die Likes oder Danke-Markierungen genau sehen, was die meisten Leser am hilfreichsten fande und das als Erstes durchlesen.

LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: Einführung Like-Funktion
BeitragVerfasst: 19.05.2019, 00:18 
Offline

Registriert: 22.05.2016, 21:32
Beiträge: 100
Ich fände eine Like Funktion auch prima. Manchmal mag oder kann man gerade nicht ausführlich schreiben, findet etwas aber auch ganz toll. Ohne Like geht das verloren. Die/der betreffende erfährt nie davon. Später findet man selber unter Umständen den Beitrag, zu dem man eigentlich hätte schreiben wollen, nicht mehr wieder. Dann geht die positive Rückmeldung unter. Klar können Likes zu Diskussionen führen. Aber erhrlich: ein bisschen mehr Leben im Form fände ich schon irgendwie schön. Und abgesehen davon: man kann Dinge immer missbrauchen. Mit einem Messer kann ich mein Äpchelchen klein schneiden - oder jemanden verletzen. Ich denke, es kommt auf den verantwortungsvollen Umgang damit an. Dank unserer Moderatoren, die hier wirklich prima Arbeit leisten, sind Unfreundlichkeiten hier sehr rar gesäht. Ich fände Likes ( verantwortungsvoll genutzt!) durchaus gut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: Einführung Like-Funktion
BeitragVerfasst: 19.05.2019, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2010, 20:11
Beiträge: 4277
Ich bin mir relativ sicher, dass das mit dieser Forensoftware nicht geht, also macht euch mal lieber keine zu großen Hoffnungen.

_________________
1cFii | 89cm SSS | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: Einführung Like-Funktion
BeitragVerfasst: 19.05.2019, 08:55 
Doch - gibt es als Extention afaik: https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2246576


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: Einführung Like-Funktion
BeitragVerfasst: 20.05.2019, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2012, 19:09
Beiträge: 743
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 115
Haartyp: 1cFii
ZU: 7
Wichtig fände ich bei der Funktion, die dann sicherlich nicht nur ein Like sondern auch dein Dislike/Disagree/Nay beinhaltet, dass man sieht, wer die Buttons geklickt hat. Ein anonymes Liken/Disliken führt schnell zu Frust.

_________________
1c F ii-iii (9 cm ZU) - 115 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: Einführung Like-Funktion
BeitragVerfasst: 20.05.2019, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 11:44
Beiträge: 4996
Wohnort: Unterfranken
Ich bin in einem anderen Forum unterwegs, wo es einen Button gibt, mit dem man sich für einzelne Beiträge bedanken kann. Nicht mehr und nicht weniger, also auch keine Dislike Funktion. Da sieht man dann auch, wer sich bedankt hat.

_________________
Bild
https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: Einführung Like-Funktion
BeitragVerfasst: 20.05.2019, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ansich eine gute Idee, ich würde nur im PP Bereich befürchten, dass weniger geschrieben/kommentiert wird. Man freut sich doch immer sehr über Beiträge unter den eigenen, selbst wenn es "nur" ein "Schöne Frisur" ist. Vielleicht ist die Sorge auch ungegründet :nixweiss:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: Einführung Like-Funktion
BeitragVerfasst: 20.05.2019, 16:30 
Offline

Registriert: 25.06.2009, 18:49
Beiträge: 574
Wohnort: Erbeskopf
SSS in cm: 110
Haartyp: 1cFii
ZU: 9
Ich kenne es aus andren Foren, dass solche Bewertungen nicht überall möglich sind

_________________
1cFii - [110 cm (SSS)] - [ZU 9cm] - [rot-braun]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: Einführung Like-Funktion
BeitragVerfasst: 20.05.2019, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2016, 11:53
Beiträge: 151
Wohnort: Berlin
Ich bin auch für eine Like-Funktion, die habe ich mir hier schon öfter gewünscht. (Dislike kenne ich gar nicht von anderen Foren und fände ich auch Quatsch).

Eichhörnchenbraun hat es da schon ziemlich gut getroffen *Informelles Like verteil*. Oft geht positive Rückmeldung verloren weil es sich nicht lohnt extra für ein "sehe ich genauso" einen eigenen Beitrag zu erstellen. Ich denke in bestimmten Threads wie dem "Steht mir Silber oder Gold besser?" aka "Steinewerfer"- Thread könnte es auch zu mehr Übersichtlichkeit führen.

_________________
1b ii 85cm(SSS)
Midback(75cm)[×], Taille(82cm)[×], Hüfte(90cm)[ ]
Blondis raustrimmen
Shampoo-Bars und Seife <3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: Einführung Like-Funktion
BeitragVerfasst: 23.05.2019, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2015, 09:37
Beiträge: 1406
Wohnort: Südniedersachsen
Ich war gerade drauf und dran das selber vorzuschlagen, bis ich diesen Thread hier entdeckt habe.
Fände es auch ganz praktisch und schön wenn es machbar wäre!

_________________
♫ ~100cm nach SSS, ~7cm ZU (ohne Pony)
Ziel: mehr Pflege, weniger Spliss
♪ Längenziel: ~95cm, Steiß. Erreicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: Einführung Like-Funktion
BeitragVerfasst: 25.05.2019, 07:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Die Idee fände ich nicht schlecht, allerdings nur in gewissen Unterforen wie Haarkunstwerke und Haarschmuck.
Grade die Tagebücher leben doch von der Kommunikation.
Ein “oh wie hübsch“ ist wesentlich schöner (für mich) als ein schnell gedrücktes like.

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de