Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.05.2024, 02:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2008, 15:51 
Nadeshda hat geschrieben:
Nee, da hast du mich falsch verstanden. Ich meinte natürlich nicht, dass jeder antworten sollte, sondern dass ich es nicht nett finde, einen Thread aus erziehungstechnischen Gründen gänzlich unbeantwortet zu lassen. Natürlich reicht es, wenn einer den Hinweis auf einen bestehenden Thread postet :lol:

Oh, hoppala :lol: Na dann ist die Sache ja klar.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2008, 16:43 
Offline

Registriert: 15.06.2008, 20:06
Beiträge: 543
Nadeshda hat geschrieben:
schevchen hat geschrieben:
Wer lange genug auf ne Antwort wartet und findet die Suchfunktion auch von alleine. So schwer is das ja schließlich nicht.

Also würdest du es freundlicher finden, demjenigen nicht zu antworten, anstatt ihm zumindest mitzuteilen, dass es schon einen Calorimetry-Thread gibt (in dem seine Frage auch weit besser aufgehoben wäre als in einem neuen Thread)?

Tja, da kann man mal sehen, wie unterschiedlich man sowas auffassen kann. Ich finde es immer netter, zu antworten.


Ja, so unterschiedlich sind die Meinungen. Ich finde es höflicher sich einen genervten Kommentar zu verkneifen und jemandem das Reden zu überlassen, der bessere Laune hat.

Genauso wie ich mich über ein genervtes "Schönen Tag noch" von Verkäuferinnen ärgere, während ich keinen Gedanken verschwendet hätte, wenn sie einfach nur 16, 50, bitte und danke gesagt hätte.

Nadeshda hat geschrieben:
Nee, da hast du mich falsch verstanden. Ich meinte natürlich nicht, dass jeder antworten sollte, sondern dass ich es nicht nett finde, einen Thread aus erziehungstechnischen Gründen gänzlich unbeantwortet zu lassen. Natürlich reicht es, wenn einer den Hinweis auf einen bestehenden Thread postet :lol:


Gänzlich unbeantwortet lassen habe ich weder geschrieben noch gemeint. --->

Schevchen hat geschrieben:
Irgendwer hat bestimmt mal gute Laune und schreibt ein paar Worte dazu. Wer lange genug auf ne Antwort wartet findet die Suchfunktion auch von alleine. So schwer is das ja schließlich nicht.


Wenn man ich aber so genervt fühlt, dass man nur "Suchfunktion --> soundso" schreibt, kann man es auch lassen. Irgendeiner wird sich schon erbarmen und einen vollständigen Satz formulieren können auch wenn das vielleicht schon mal ne Stunde in Anspruch nehmen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2008, 16:55 
Offline
Moderatorin a.D.

Registriert: 19.03.2007, 15:47
Beiträge: 754
***Bitte kommt jetzt wieder auf das Thema des Freds zurück. G Weleda.***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2008, 17:01 
Offline

Registriert: 15.06.2008, 20:06
Beiträge: 543
... vom Thema abgekommen in dem Thread in dem es darum geht beim Thema zu bleiben. 8) Meine Schuld... Sorry

Könnte man denn nicht den Teil zum Thema Anfängerfragen abtrennen? :idee:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2008, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2008, 18:39
Beiträge: 738
Wohnort: Offenbach
Nadeshda hat geschrieben:
Ich verstehe nur nicht ganz, wo der Unterschied ist. Mir ist es eigentlich egal, ob ich 180 Seiten in einem Thread lese oder in drei Threads und wenn mich nur die letzten 60 Beiträge in einem Thread interessieren, lese ich die ersten 120 einfach nicht. So ganz verstanden hab ich die Vorteile dieser Vorgehensweise nicht.

Der Ursprung der von nightbird beschriebenen 60-Seiten-Regelung lag ursprünglich im altersschwachen Server und irgendwelchen Platzproblemen (ja, ich kenne dieses Forum ganz gut). Erfahrungsgemäß hat da keiner mehr nach Posts von stellenweise nem Jahr oder 2 gekräht, da es dort eher um Diskussionen im Allgemeinen (und viel Spam..) statt wie hier um sehr spezifischen Erfahrungsaustausch ging. Es wird immernoch so gemacht, obwohl die technischen Ursprünge schon lange beseitigt sind. Das Schließen und Neubeginnen von Threads hatte auch, wie Cadiya schon sagte, den Vorteil, dass erstmal wieder zum Thema zurückgekommen wird. Es geht nicht in allen Foren so zivilisiert zu, dass nach einem "Bitte zum Thema zurückkommen" von Seiten der Moderation auch tatsächlich das Abschweifen eingestellt wird. ;)

Gänzlich zum Thema: Ich finde hier die Frequenz des Abschweifens auch, verglichen mit anderen Foren, sehr sehr niedrig. Und falls es doch mal länger passiert, entsteht nach Abtrennen häufiger mal ein neues Thema daraus. Ich finde den Ist-Zustand eigentlich ganz gut.

_________________
Haartyp: 1bFii, 94cm nach SSS
Haartagebuch
Me@last.fm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2008, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8137
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Thi hat geschrieben:
Was das betrifft bin ich sogar so pingelig, dass es mich nervt, wenn z.B. in Produktbewertungen einfach nur "Hab ich auch", "Werd ich mir morgen holen und ausprobieren" oder "Riecht gut" als einzelne Post angegeben werden. :oops:
Dann kann man auch zwei Tage später posten, wenn man das entsprechende Produkt wirklich getestet hat und seine Erfahrungen dazu niederschreiben kann.

Naya, ich hab grad mal in der Produktecke geschaut.
Ich kann das schon verstehen...

Wenn ich Testberichte lesen will, bringen mir die 10 Beiträge wie "Oh muss ich mir auch kaufen" oder "Angefixt" usw nicht wirklich was.

Ich will mir das auch abgewöhnen, sowas dort zu schreiben --> es ist einfach nicht hilfreich.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2008, 14:22 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
Das wird sowieso gelöscht. Diese Art von Kommentaren könnt ihr euch also auch sparen ;).

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de