Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 22:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 15:52
Beiträge: 839
Wohnort: Karlsruhe
es geht ja nicht um innovativ, sondern darum, dass es härter durchgezogen wird ;-)

dann gibt es schonmal keine wiederholungstäter ;-)

lg

_________________
[1c M ii] chemieschwarz
77 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 18:28 
Offline

Registriert: 15.06.2008, 20:06
Beiträge: 543
Nadeshda hat geschrieben:
Ansonsten zerbrecht ihr euch gerade unseren Kopf. Ihr könnt hier eh nicht beschließen, wie das gehandhabt wird. Also bringt das darüber diskutieren auch nicht so arg viel.


Auf der Startseite steht unter der Rubrik "Ãœber das Forum": "Tips, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge"

Nur mal so. Es hat keiner gesagt mach das gefälligst so, sondern es war ein Vorschlag. Wenn es dich nicht interessiert was wir hier verzapfen, dann les es doch einfach nicht. :roll:

Meine Güte, ich geh lieber bevor ich noch geprügelt werde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2365
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Die Idee, eigene Threads erst ab einer bestimmten Beitragszahl eröffnen zu dürfen, finde ich nicht schlecht. Die Grenze kann ja relativ niedrig, z.B. bei 5 liegen. Die Frage ist nur, ob man das mit vertretbarem Aufwand realisieren kann.

_________________
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
22.10.2023: 88 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 21:55 
Ich kann mich erinnern, dass wir mal eine kurze Phase hatten, in der man erst dann ein persoenlichen Projekt eroeffnen durfte, wenn man mindestens 30 Beitraege hatte. Ich schaetze mal, das kommt administrativ dann aufs gleiche raus. Sollte also ansich problemlos machbar sein. Vielleicht kann man da noch eine automatische Freischaltung ab einer gewissen Beitragsanzahl einrichten, das weiss ich jetzt nicht.

Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
Also, ich fände es doof, wenn man erst ab einer bestimmten Beitragszahl ein neues Thema aufmachen dürfte. Ich könnte das mir irgendwie gar nicht vorstellen. Was soll man denn unbedingt schreiben müssen, bevor man ein neues Thema anfangen darf? :gruebel:

Vielleicht kann man aber als Regel einführen, daß man sich zuerst kurz im Vorstellungs-Thread vorstellen muß, weil das einfach höflicher ist. (Welche Informationen man genau von sich preisgibt, bleibt ja jedem selbst überlassen.) Dann würde ich noch als Regel einführen, daß man, bevor man losfragt, erst die "Wichtig"-Themen und die FAQ (wo wir noch dran sind) durchgelesen haben muß. Das kann man zwar nicht kontrollieren, aber wer sich offensichtlich nicht dran gehalten hat, kriegt halt einen auf den Deckel ;-) Diese Regeln müßte man natürlich ganz fett in das erste "Wichtig"-Thema schreiben, damit sie wirklich nicht übersehen werden.

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2009, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 13:35
Beiträge: 1809
Wohnort: Südheide bei Celle
Wenn ich mal meine bescheidene Meinung dazu äußern darf...

Ich denke auch, dass es eher ungünstig ist, Bestimmte "Privilegien" von der Anzahl der Posts abhängig zu machen, denn die Gefahr, dass dann einfach nur BaBla geschrieben wird, wächst dadurch.
Es gibt auch Mitglieder, die zu jedem Thema ihren Senf dazugeben, ohne Sinn und Verstand. Habe hier schon Beispiele gefunden, wo ich die Posts gar nicht mehr lese, weil ich schon davon ausgehe, dass sie inhaltslos sind.

Allerdings wär es toll, wenn man unnütze Threads verhindern könnte. Leider wird es sonst viel zu unübersichtlich.
Ich habe auch wochenlang mitgelesen, versucht, mich durch das Forum zu arbeiten. Es ist teilweise unheimlich schwer, das richtige Thema zu finden. (Manchmal ist ein Thread ja auch schon uralt - aber inhaltlich immer noch aktuell)
Also ich habe trotzdem erst zwei (?) Threads eröffnet, aber ich muss sagen, dass ich mir bisher nicht alle Fragen beantwortet konnte.
Wenn man sucht, gibt es oft soooo viele Suchergebnisse. Und oft kommen dann tatsächlich Threads von zig Seiten Länge. Man kann gar nicht alles lesen, auch wenn man möchte. Selbst wenn man alles gelesen hat und später nochmal nachschlagen will, findet man es nicht wieder.
Ich persönlich habe mir eine Favoritenliste im Browser erstellt, mit meinem "persönlichen Inhaltsverzeichnis", aber das dauert...
Ich glaube die FAQ Sache, wäre super, oder noch besser eine Art Lexikon... Das ist natürlich eine Schweine-Arbeit.
Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass das insofern schwierig ist, weil ja bei unserer Haarpflege viele Dinge nicht "empirisch" geprüft sind, sondern Ergebnis persönlichen Erprobung, Erfahrungen und Einstellungen sind.
Nur das Beispiel "Ölen": Ich war total verwirrt am Anfang - ins trockene Haar, ins feuchte? Je nachdem, wer den Beitrag für die FAQ schreibt, wird da vielleicht unterschiedliche Empfehlungen aussprechen...

Oderwie soll das funktionieren??

:gruebel:

_________________
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2009, 11:37 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Also, ich würde einen Gibt-es-schon-einen-Thread-dazu-Thread seeehr schätzen :D
Ich benutze die SuFu häufig, aber es ist nun mal so, dass man öfters mal nicht weiss, wie etwas heisst oder in einem Thread genau die Wörter verwendet werden, die ich nie im Leben für dieses Thema gewählt hätte (was ja ok ist, dem Threadschreiber geht's dann wohl leider ähnlich mit meinen Postings) und so kann man ewig suchen und nichts finden. Insbesondere, da bei diesen PHP-Foren (führe auch eins) in der SuFu keine " möglich sind (also keine zusammenhängenden Ausdrücke). Und dass jemand nicht 25 Seiten Suchergebnisse durchliest... ich habe dafür Verständnis.

Eine Threaderstellung von der Anzahl Posts abhängig zu machen bringt meiner Meinung nach nicht viel. Viele Leute würden dann, insbesondere wenn ihre Frage dringend ist, einfach im OT posten. Oder falls das nicht in den Postcounter zählt irgendwie 5x etwas Belangloses in eine Haartagebuch oder so.

Mit der FAQ... ich weiss nicht, es wäre nützlich, ist aber eine Heidenarbeit, klar. Ich weiss nicht, ob ich als Mod bereit wäre, sie zu schreiben. Wobei es ja viell. auch Mitglieder gäben, die bereit sind dazu. Im LHC gibt es einige sehr nützliche Threads "für Anfänger" (habe dort nur wenig gelesen, bin nicht reg.).
Mein Angebot dazu im FAQ-Thread.

In meinem Forum haben wir eingerichtet, dass jedem User/jeder Userin die Regeln automatisch per PN zugeschickt werde, die neuen User/innen lasen nämlich die Regeln nie. So konnten wir die Zahl der Regel-Durchleser deutlich steigern... nicht alle natürlich, aber viele mehr. Und es kamen dann auch eher Rückfragen zu Regeln/Verhalten im Forum etc., als dass jemand einfach wild drauf los postet, ohne zu wissen, "wie's geht". Also für uns als Team war das ein Gewinn.

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de