Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.05.2024, 16:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2009, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2007, 12:39
Beiträge: 559
Wohnort: NRW
Zitat:
Metal Rapunzel hat Folgendes geschrieben:
Männerquote erhöhen? Klingt so, als seid Ihr Singles auf der Suche, sorry
Öhm... nö. Sicherlich nicht.
Aber ist doch schade dass hier fast nur wir Weiber sind

Meine subjektive spontane Auffassung, bzw Interpretation.

Zitat:
Mal ganz ehrlich: Es klingt so, als ob einige von Euch am liebsten einen Anmeldestopp für Neumitglieder haben wollen

Ich fasse es anders auf, schon allein weil meine Meinung wohl mit zu deiner Vermutung beiträgt.
Einen Anmeldestopp wünscht sich sicher keiner. Allerdings seh ich auch keinen Sinn in Werbung mit Flyern für ein Forum, das man - hat man denn Interesse an Haarpflege - auch so finden könnte.

Ich persönlich gehöre zu den Leuten, die jedem auf der Straße zuhören, jeden Flyer lächelnd mit einem "Danke" annehmen - und meistens an der nächsten Ecke das Papier entsorgen (nein, ich möchte nicht für Kindergärten spenden und die Rettung der Wale gehört nicht zu meinen Lebensaufgaben). Die durch die Herstellung der Flyer entstehenden Kosten können wir uns sicher sparen. "Langhaarnetzwerk", ein Wort, das man auch so weitersagen kann.

_________________
...also erstmal machen wir nix. dann warten wir ab. danach schauen wir mal, was passiert...

1bmiii
Ziel (endlich wieder eines): Klassische Länge mit gesunden Spitzen in geradem Schnitt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2009, 19:48 
Offline

Registriert: 10.04.2008, 16:41
Beiträge: 2054
Nadeshda hat geschrieben:
Ich verstehe ehrlich gesagt so langsam den Thread gar nicht mehr. Wenn es nur darum geht, ganz selten mal jemandem im Gespräch die Adresse des Forums geben zu wollen und man möchte darauf vorbereitet sein, dass das mal vorkommen könnte, dann schreib ich mir einfach ein Zettelchen, das ich in mein Portemonaie stecke. Da brauch ich auch vorher niemanden fragen.


Es geht weder darum, jemandem 'während eines Geprächs' eine Karte zu geben, noch 'immer darauf vorbereitet zu sein'.
Ich stimm Yuki und Albis zu. Und ich hab das Thema aufgemacht, weil ich vorher die Erlaubnis brauche, bevor ich Visitenkarten mit dem Namen eines Forums verteil, das mir nicht gehört.

Metal Rapunzel hat geschrieben:
Ich persönlich gehöre zu den Leuten, die jedem auf der Straße zuhören, jeden Flyer lächelnd mit einem "Danke" annehmen - und meistens an der nächsten Ecke das Papier entsorgen (nein, ich möchte nicht für Kindergärten spenden und die Rettung der Wale gehört nicht zu meinen Lebensaufgaben). Die durch die Herstellung der Flyer entstehenden Kosten können wir uns sicher sparen. "Langhaarnetzwerk", ein Wort, das man auch so weitersagen kann


Das mit den Flyern kenn ich. Wenn ich einen in die Hand bekomme, bedank ich mich, guck ihn mir zumindest einmal an, wenn nicht gleich erkennbar ist, wofür er wirbt, und schmeiß ihn dann in den meisten Fällen weg. Stimmt schon. Genau deshalb hab ich auch nirgends behauptet, dass ich untern den Leuten, die mir täglich übern Weg laufen, Flyer verstreuen will. Falls ich jemanden entdecke (und das nicht durch zwanghaftes Suchen!), von dem ich denke, es könnte ihn interessieren, und der sich vielleicht sonst nicht drüber Gedanken macht, dass er durch Foren Hilfe bekommen könnte, DEM würde ich einen Flyer / eine Karte geben.

Und ich wollte damit keinesfalls eine Massenhysterie entstehn lassen oder eine Diskussion über die Sprengung des Forums oder die Sinnlosigkeit von Flyern...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flyer / Karten
BeitragVerfasst: 09.03.2009, 20:21 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Arianna hat geschrieben:
Und zum Anderen wollte ich einfach gerne wissen, was ihr von der Idee haltet und ob sich vielleicht jemand beteiligen möchte.

Hmm, in deinem Eingangsposting wolltest du noch Meinungen.

Schade, dass es immer wieder zu so schlechter Stimmung kommt, wenn Gegenargumente auftauchen. Das ist doch kein persönlicher Angriff, wenn man eine Idee nicht so toll findet.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2009, 20:37 
Offline

Registriert: 10.04.2008, 16:41
Beiträge: 2054
Nein so war das auch garnicht gemeint :lol:
Sry falls sich das so anhörte.
Nur kamen hier doch schon so viele negative und teils unsinnige Antworten zu Tage .. :-/
Fand ich einfach schade


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2009, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2365
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Also ich sehe hier keine schlechte Stimmung.
Kann man die Diskussion vielleicht wie folgt zusammenfassen: Unter der Voraussetzung, dass Goja einverstanden ist, kann jeder Visitenkarten für das Forum verteilen. Wie intensiv das jeder betreibt, entscheidet jeder selbst. Natürlich soll es keine aufdringliche Werbung sein, die womöglich ein schlechtes Licht aufs Forum wirft.

Wenn wir uns darauf einigen, sollten wir uns überlegen, ob wir für die Karten ein einheitliches Design wollen. Das ist natürlich nicht zwangsläufig nötig, denn es soll ja keine professionelle Werbung sein.

Und dann noch mein persönlicher Senf:
Ich denke schon, dass es so einige Leute gibt, die zwar Interesse an einem Forum wie diesem haben, aber trotzdem nicht das ganze Internet von oben bis unten danach durchsuchen. Solche Leute freuen sicher schon, wenn man Ihnen so ein Kärtchen in die Hand drückt. Das schwierige an der Sache ist natürlich, genau diese Leute zu finden. Aber ich würde so eine Karte natürlich auch nicht unbedingt einem Skinhead in die Hand drücken.

_________________
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
22.10.2023: 88 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2009, 12:54 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 20:55
Beiträge: 1960
Wohnort: Bielefeld
SSS in cm: 160
Instagram: @goja52
Ich weiss aus eigener Erfahrung, was alles bei der simplen Ãœbermittlung einer Adresse schief gehen kann. Angefangen bei totaler Vergesslichkeit bis zum Tippfehler.
Es aufzuschreiben hilft also schonmal sehr.
Für technophile hätte ich auch alternativ einen QR-Code, den man mit einigen Mobiltelefonen einscannen kann.
URL in QR-Code

Mann könnte auch (zumindest im Moment) einfach sagen: Gib in Google "langhaar forum" ein und drücke auf "Auf Gut Glück!". Das führt auch zu uns.


In jedem Fall würde ich allerdings nicht die Adresse an jeden Verteilen, von dem ich meine sie oder er würde sich dafür interresieren.

Es bringt nichts. Mögliche Gründe wurden hier ja schon viele genannt und ich denke die treffen auch alle zu. Man wird komisch angesehen, der Zettel wird weggeworfen.
Auch Menschen mit "komischen Frisuren" haben ihren Stolz, da kann man nicht einfach sagen "guck mal hier, dann gehts dir besser".
Jeder ist für sich selbst verantwortlich.
Und den Leuten deren Haare man ganz toll findet kann man das auch so sagen. Wer sich das nicht traut kann ihnen auch "Kompliments-Kärtchen" zustecken.
Wenn auf so einer Karte allerdings zusätzlich noch ein Hinweis zu einem Langhaarforum steht verliert so eine Aktion an Wirkung, dann war es doch nur Werbung.

Ich gebe zu, ich bin der Euphorie auch schonmal erlegen, ich kann den Wunsch also schon nachvollziehen.
Ich würde es heute aber nicht mehr machen.
Wenn ich mal Visitenkarten verteile, so steht da nur meine private Homepage drauf.

Wenn man im Gespräch nach der Adresse gefragt wird: Na klar!
Andere ziehen es vielleicht auch vor sich persöhnlich mit jemanden darüber zu unterhalten,
oder eigene Erfahrungen zu machen, anstatt alles im Netz nachzulesen.

_________________
Haare: wadenlang knielang, braun, ganz leichte Wellen 1bMii.
Ziel:dichtere Spitzen und zurück zu alter Länge.
Science Fiction/Double Feature


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de