Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 06.05.2024, 02:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 247 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2009, 14:16 
Offline

Registriert: 15.04.2007, 10:48
Beiträge: 96
Wohnort: NRW
genau das meinte ich eigentlich. ich finde das man eigentlich von vornherein gar nichts unterbinden sollte, da off-topic ja eigentlich ein "freies" forum ist. wenn es dann aber hart auf hart kommt, sollte man auch die möglichkeit haben sachen zu löschen. ich mein, man postet hier seine persönliche meinung und irgendwie finde ich das bestimmte meinungen teilweise unterbunden werden durch sperrungen und löschen. klar manches kann und muss man nicht akzeptieren. aber ich finde es manchmal, wie soll ich es sagen, "übervorsichtig".

_________________
Haarstruktur: 1c/2aFii
Haarlänge:Schulterlang
Farbe: Dunkelbraun (nicht gefärbt/getönt)
Ziel: erstmal BH-Verschluss, dann mal schaun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2009, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Ganz deiner Meinung, rockbare.
Aber leider ist das wieder so eine persönliche Sache, da zählt, was Goja denkt, es ist immerhin sein Forum. Und wenn er Labilität, mangelnde Entscheidungsfähigkeit und Schwäche unterstützen bzw. durch Passivität sich enthalten möchte, dann ist das auch seine Entscheidung.

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2009, 13:15 
Offline

Registriert: 23.07.2008, 14:46
Beiträge: 2003
Wohnort: Stuttgart
Ich denke es ist ein großer unterschied zwischn freier Meinungsäußerung und dem sperren von themen.Themen, die Probleme machen können (auch rechtliche) gehören einfach nicht in ein Forum.Sonst könnte man ja gleich anfangen á la " hallo, suche xy, bitte hochladen".Sowas gehört auch nicht ein ein Haarforum, da wird doch auch jeder halbwegs normale mensch auf ein Sceneboard verweisen.
Ob nun Theman über Abnehmen/zunehmen wirklich gesperrt werden müssen, hat am ende wohl doch nur der Boss zu entscheiden.ich denke eigentlich nicht, weil zwischen 4,5 kilo abnehmen und herrunterhungern auf 35 Kg liegen Welten, da könnte man durchaus abwarten, wie sich soetwas entwickelt.

_________________
2bm/ciii 82cm SSS

Besuch das Lama


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2009, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Hm, erfahrungsgemäß entwickelt sich das immer ziemlich gleich. Ich finde es ehrlich gesagt gut, wenn dieses leidige Thema hier außen vor bleibt. Es zieht Leute mit Problemen in der Richtung magisch an, und schon haben wir ungesundem Wettbewerb "wer ist die Dünnste im ganzen Land" Vorschub geleistet.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2009, 14:17 
Offline

Registriert: 23.07.2008, 14:46
Beiträge: 2003
Wohnort: Stuttgart
ich hab da schon ganz anders mitbekommen.z.b. gab es in einem anderen Forum einen Thread, der lief knapp 2 Jahre lang one irgendwelche Probleme, und wurde auch nie geschlossen.

_________________
2bm/ciii 82cm SSS

Besuch das Lama


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2009, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Das ist schön. Es reicht ja oft ein einziger Mensch, um einem Fred einen Drall in die verkehrte Richtung zu geben.

Ich persönlich irre lieber mal in Richtung Vorsicht, aber es freut mich, wenn es Gegenbeispiele gibt. Letztendlich ist es die Verantwortung von Goja und den Mods. Ich kann damit leben, daß ich mich hier nicht über meine weltumspannenden Problemzonen auslassen kann :lol: Eine Art Schonraum.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2009, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2008, 23:00
Beiträge: 167
also ich könnte mir das forum in zukunft als umfangreichere community vorstellen. Dieses Forum hier hat eine besondere Qualität da es langsam gewachsen ist ohne schnickschnack oder werbung, nur durch die beiträge der user. hier kommt das meiste wissen zum thema langhaarpflege zusammen und ist für viele, erste anlaufstelle bei haarfragen.

bei soviel charakter finde ich es superschade, dass das forum hier sogar noch im voreingestellten phpBB standardblau erscheint und noch kein eigenes "gesicht" hat. okay bis auf das hübsche logo.

ging es jetzt um die technische oder die "soziale" zukunft des forums...?

ich spinne einfach mal, was ich mir für das forum wünschen würde
oder was mit einer moderneren foren,-(community)programmierung komfortabler wäre...

man könnte ein übersichtlicheres lexikon/magazin mit der essenz aus erfahrungen hier anlegen, wenn es einen redaktionsbereich gäbe der vom forum unabhängig ist und von den moderatoren bzw. redakteuren leichter verwaltet werden kann.

cool wäre wenn man die INCIS von seinem neuen shampoo auf der seite eintippen kann, dann wirft die seite eine ins deutsch übersetze liste der inhaltsstoffe aus in der die "guten" incis grün und die bösen "incis" rot sind :D

das man eigene fotos hochladen kann ist natürlich eine server/kostenfrage aber ein userprofil mit fotoalben etc.
wäre für viele user auch praktisch.. aber ansonsten gibt es ja flickr und co.

bezüglich umfragen, rankings, statistiken, übersichtlichkeit und verwaltung
bin ich der meinung das ein cms (content management system) für diese webseite irgendwann nötig wird.

_________________
2bMii · 70 cm SSS · (U) 6cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2009, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
zabiba hat geschrieben:
man könnte ein übersichtlicheres lexikon/magazin mit der essenz aus erfahrungen hier anlegen, wenn es einen redaktionsbereich gäbe der vom forum unabhängig ist und von den moderatoren bzw. redakteuren leichter verwaltet werden kann.

Langhaarwiki.de, :arrow: Thread zu dem Thema


zabiba hat geschrieben:
cool wäre wenn man die INCIS von seinem neuen shampoo auf der seite eintippen kann, dann wirft die seite eine ins deutsch übersetze liste der inhaltsstoffe aus in der die "guten" incis grün und die bösen "incis" rot sind :D

Nicht ganz, aber fast: Bio-Kosmetika INCI-Tester (z.B., gibt auch noch einige andere im Netz)
Zudem ist es immer schwierig, INCIs mit gut und schlecht zu bewerten, da das jeder individuell entscheiden muss. Wäre das so einfach möglich, hätte man das sicher schon in der Produktbewertungsecke umgesetzt. Aber da nicht für jeden Silikone oder andere Stoffe unbedingt schlecht sein müssen oder als schlecht empfunden werden, kann man da schwer pauschal sagen "das ist gut und das ist schlecht". Hier verwendet zwar die Mehrheit (schätze ich zumindest) kein Silikon mehr, dennoch gibt es ein paar User, die mit Silikon arbeiten, wenn auch vorsichtig. Und die fahren damit echt gut und für manche Situationen hat Silikon in Produkten tatsächlich Daseinsberechtigung. (Schützt die Haare beim Offentragen oder gar Bangen natürlich wunderbar.)

Anderes Beispiel: Alkohol. Prinzipiell kein schlechter Inhaltsstoff, kann allerdings in hoher Dosis austrocknend wirken. Bei manchen ist das der Fall, andere kommen wunderbar mit Shampoos klar, in denen sehr viel Alkohol enthalten ist. Wie soll man da also eine neutrale Wertung finden, wenn doch jedes Haar andere Bedürfnisse hat?
Was mir auch noch als Beispiel einfallen würde, wäre Paraffinum liquidum. Ich persönlich mag sowas nicht in meinen Produkten haben, andere haben damit kein Problem oder mögen es sogar. :nixweiss:

Du siehst also, es ist leider nicht so einfach, da nach gut und schlecht zu sortieren. Man kann lediglich grobe Richtungen vorgeben oder auf Inhaltsstoffe hinweisen, die man selber als schlecht empfunden hat, oder die man begründet meidet. Ob das jemand anders dann genauso empfindet oder halten mag, muss er immer noch selber entscheiden.


zabiba hat geschrieben:
bezüglich umfragen, rankings, statistiken, übersichtlichkeit und verwaltung
bin ich der meinung das ein cms (content management system) für diese webseite irgendwann nötig wird.

Finde ich jetzt nicht wirklich notwendig. (Aber ich hasse CMS auch abgrundtief. ;))
Umfragen lassen sich auch im Forum direkt umsetzen (oder inwiefern würdest du dir das separat/anders wünschen?) und Rankings brauchen wir doch nicht wirklich, oder?
Statistiken wären sicherlich interessant, aber finde ich jetzt auch nicht sooooo wichtig.

Und was die Sache mit den Bildern angeht: da hast du selbst ja schon festgestellt, dass es genügend Seiten gibt, auf denen man seine Bilder ausstellen kann, wenn man das möchte. Bisher hat das recht gut funktioniert und ich wüsste nicht, weshalb man dafür Webspace verschwenden sollte. Ich finde ein schnell laufendes, erreichbares Forum wichtiger als unnötigen Schnickschnack (der auch anderswo schon wunderbar gelöst ist) drumrum. :D

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2009, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Unterschreibe ich so.
Der Inhalt steht hier im Vordergrund und das Design darf sich gerne weiterhin so schön brav zurückhalten. Für solche Spielereien gibt es Myspace und Co :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2009, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
BITTE KEIN NEUES DESIGN!!!!

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2009, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 00:36
Beiträge: 2916
Wohnort: Ruhrgebiet/Bielefeld
Unterschreib ich. Ich find Foren mit aufdringlichen Designs furchtbar ;)

_________________
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2009, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich finde das Design sehr gut so. Form follows function.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2009, 06:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 20:36
Beiträge: 1679
Wohnort: Wien
Ja, es ist doch gut, wie es ist! :)

_________________
Haartyp: 2a(?) F ii
SSS: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2009, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
ich mag es so auch

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2009, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2009, 15:21
Beiträge: 812
Wohnort: Niederrhein
cih finde es gut, dass es hier den ganzen schnick schnack nicht gibt.,... bin absoluter computer legastenikes udn bin schon mit manch leichtern dinge überfordert...

also alles so lassen :!:

_________________
Ist: 55cm nach SSS (1.4.10)
Fia: 2c F ii (7cm Umfang)
Soll: Midback
NHF: dunkelblond/hellbraun


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 247 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de