Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 13:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 247 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2009, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich bin nicht so pessimistisch. Ich hoffe, daß User, die Grund zur Klage haben, diese Klage zielgerichtet und sachlich anbringen, so daß Probleme behoben werden können.

Wer vom Thema Haare die Nase voll hat (oh weh - Nasenhaar-Metapher!), der zieht sich zurück, läßt aber einen Schatz der Weisheit zurück. Andere fühlen sich in anderen Foren wohler und verschieben ihre Prioritäten. Wieder andere werden durch Lebensumstände abgehalten, ihrer virtuellen Haarleidenschaft zu frönen. Natürlicher Schwund.

Es gibt leider immer ein bißchen Reibung und Mißverständnisse, wo Menschen kommunizieren. Ob Büro, Lehrerzimmer oder Forum - man kriegt was in den falschen Hals, ärgert sich in der Stille, weiß nicht, wie man es wieder loswerden soll. Aber hier sind wirklich nette Leute unterwegs. Darum setze ich meine Hoffnung auf die kommunikativen Selbstheilungskräfte einer Gruppe netter Leute :-)

Wenn ich mir angucke, wie hart es oft im LHC hergeht, welche haarigen Themen da diskutiert werden und wie kontrovers es auch mal zugeht - da werden auch schon mal Leute gebannt - dann denke ich, vielleicht sind wir einfach zu zaghaft oder zu zurückhaltend oder zu empfindlich. Na ja, wir sind ein kleinerer Kreis. Im LHC kann man sich durch die Ignorier-Funktion Leute einfach vom Leibe halten, die einen nerven.

Und trotzdem blüht und gedeiht das LHC. Ich habe den Eindruck, auch unsere kleine Ecke hier. Es kommen doch viele Leute mit Haarproblemen her, und ich glaube, wir helfen ihnen auch. Leider hört man nicht von allen wieder was.

Mir ist auch aufgefallen, daß manche Neulinge, die mit einem pampigen Ton hier aufschlagen, entweder bald schon netter werden oder aber verschwinden. Das kann man durch keine Regel erreichen, nur durch netten Umgangston.

Meinem persönlichen Stil gefällt es hier :-) Ich hätte nie gedacht, daß ich hier mal so treues Mitglied werde. Und so ne NK-Tante.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2009, 17:33 
Mata, du gehörst mittlerweile zu meinen persönlichen Helden und bist ein Grund, warum ich viele Threads lese. Aber es sind halt nicht mehr soviele kompetente Leute wie früher unterwegs, habe ich den eindruck...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2009, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
ich bin ja auch noch nich so lange dabei, aber ich finde es eigentlich richtig nett hier.
im idealfall wurschtelt man so mit den haaren herum und vergisst darueber den rest.
ueber die problematik, dass zu viele alte mitglieder abwandern etc kann ich nichst sagen, noch nicht so lange hier.
aber ich finde, dass das forum ne gute groesse hat, ne gute anzahl mitglieder, es ist ueberschaubar, aber es kommen doch immer wieder neue so dass genuegend fluktuation da ist und man kann gucken, was die so machen und es ist auch ausgegelichen im verhaeltnis zu den langeingesessenen, die schon seit 2jahren oder so treu ihre haarprojekte fuehren, und davon gibts ja auch nicht so wenige.
mag sein, dass irgendwas gaert, was ja immer auch irgendwie normal ist bei so vielen leuten, aber ich habe den eindruck, dass das forum stabil genug ist, das zu ueberleben.

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Zuletzt geändert von iceflower am 15.05.2009, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2009, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Mata hat geschrieben:
Aber hier sind wirklich nette Leute unterwegs. Darum setze ich meine Hoffnung auf die kommunikativen Selbstheilungskräfte einer Gruppe netter Leute :-)



Ãœber den Satz denke ich gerade nach.

Ich bin auch traurig, dass einige früher sehr wichtige Mitglieder gegangen sind.

Aber ich denke, es bringt nichts, wenn da jetzt weiter hintehergeweint wird. Sie sind weg und werden es wohl bleiben.

Es sollte jetzt wohl mehr darum gehen, wie wir verbliebenen Mitgliedern miteinander umgehen, damit so etwas nicht wieder vorkommt. Und damit es aufhört, unterschwellig weiter zu gären.

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2009, 17:47 
Hmm... der Grund warum ich den Thread hier eröffnet habe, ist der, dass der ein oder andere hier immer mal wieder meint, die Situation wäre ähnlich wie im XXL-Forum... bevor es dichtgemacht hat, versteht sich. Kann darüber nicht viel sagen, als ich hier zu gestossen bin, gabs das Forum schon nicht mehr... aber die Gründe waren wohl ähnlich: viele Leute waren irgendwie unzufrieden, ohne einen genauen Grund nennen zu können... und irgendwann muss es dann gekracht haben. Da ich das Forum hier eigentlich sehr mag (gut, im Moment weniger :roll: ), würde ich das sehr schade finden, wenn das bhier auch passieren würde... und ich hab mich mit einigen Mitgliedern unterhalten, die wie ich über Löschung nachdenken... also so toll ist die Stimmung hier nicht mehr...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2009, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
ja, das kann schon alles sein, aber das interessante ist ja, dass neue leute wie bluna und ich die stimmung als nicht so schlecht empfinden. es kann ja durchaus sein, dass es vorher noch viel besser war. aber wenn neue leute die stimmung als nicht so schlecht empfinden, dann ist das kein schlechtes zeichen, oder?
hoffentlich verwaechst sich der momentane unmut bei einigen wieder und hoffentlich gefaellt es dir sagi, auch bald wieder besser. die asipalmensache war echt astrein.

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2009, 17:55 
Offline

Registriert: 08.02.2009, 21:54
Beiträge: 3802
Mata hat geschrieben:
Es gibt leider immer ein bißchen Reibung und Mißverständnisse, wo Menschen kommunizieren.

So siehts aus. Wichtig ist dass man sich aber auch wieder verträgt.
Reiberein gibts überall... Da sollte man sich auch nicht so einen Kopf machen.
Viele geben sich im Internet eben anders als im RL. Es st auch eben einfacher jemandem übers Netz die Meinung zu geigen als wenn man sich Angesicht zu Angesicht gegenüber sitzt.
Der eine kann dann auch harte Kritiken besser weg stecken als andere... So ist das im Leben.

Ich denke dass es in einem Forum mit so einer hohen Userzahl völlig normal ist dass alt Eingesessene gehen aber dafür immer wieder neue kommen...

Ich bin auch noch ziemlich neu hier, habe auch um ehrlich zu sein so noch keinen großen Streit mitbekommen (vielleicht bin ich auch zu blind^^), finde aber die Arbeit die sich Goja und co machen bemerkenswert!
Ich habe hier den Eindruck dass hier viele vernünftige Menschen sich herumtreiben und das Miteinander hier ist sehr angenehm. Soweit ich das halt hier mitbekommen habe.
Aus anderen großen Fach-Foren weiss ich dass es auch anders geht. Da werden Neulinge so in Grund und Boden kritisiert dass sie sich hinterher gar nicht mehr trauen was zu schreiben. Auch schade, wie ich finde.

Ich fühle mich hier auf jeden Fall wohl und durch dieses Forum habe ich im Bezug auf meine Haare eine Menge gelernt. Meine Haargewohnheiten auch um 180° gedreht und ich bin froh dass ich mich hier angemeldet habe.

Ich hoffe dass das Forum noch lange bestehen bleibt. :gut:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2009, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
Sagi, du machst mich ganz verlegen :oops:.

Ich hätte eventuel noch ein paar Vorschläge um sinnlose Neuanmeldungen von Leuten zu vermeiden, diese beruhen auf Erfahrungen die ich selbst gemacht hab :wink:.
Ich mein man könnte ja davon ausgehen, dass die Leute die nur 1-2 Beitrage schreiben, ein akutes Haarproblem haben und dann wieder verschwinden. Ich denke der Grund warum sich einige Anmelden (war zumindest mein Grund) ist, das einige Abkürzungen (mit denen hier ziemlich rumgeworfen wird :wink:) ins Archiv verlinken und man dort als Neuzugang nicht zugreifen kann. Das war der erste Punkt.
Dann ist mir aufgefallen, dass man am Anfang hier noch ziemlich orientierunglos ist, wie euch sicher aufgefallen ist, findet man den Vorstellungsthread sehr schlecht (ich hab auch einiges gebraucht und ich hab danach GESUCHT, das tun viele nicht, deswegen sollte man vllt darüber STOLPERN).
Außerdem wissen die meisten am Anfang nicht mit der Suchfunktion umzugehen, oder wissen nicht ob sie ihre Beiträge an einen Thread der nur grob was mit dem eigenen Anliegen zutun hat, reinstellen sollen (auch bei mir der Fall, wird nämlich zum Teil in anderen Foren anders gehandhabt). Für erstes Problem, würde ich z.B. die Haarpflege FAQ vllt auffälliger gestallten und Themenmäßig ausbauen, z.B. mit der Sache die Mata genannt hat, dass Schampoos nichts mit der Pflege zutun haben, und eben andere Dinge die ständig gefragt werden, aber das wisst ihr ja besser :wink:). Man kann dann nur hoffen, dass das auch gelesen wird und das dann die "Alteingesessenen" wieder ein bisschen entspannter auf die Frischlinge reagieren können :wink:. Für zweites Problem würd ich die Idee aufgreifen, die ich schon irgentwo gelesen hab, dass bei der Anmeldung der neue User eine Mail mit bestimmten Verhaltensregeln des Forums erhält, wie die SuFu funktioniert, wie das mit den Themen gehandhabt wird usw.

Wären zumindest meine Ideen, wie man Konflikte zwischen den Neulingen und den Alteingessenen beheben könnte. Was die Konflikte zwischen den Alteingessenen angeht, da kann ich nicht mitreden :wink:

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2009, 17:57 
Offline

Registriert: 14.10.2007, 15:22
Beiträge: 900
Wohnort: Schweiz
Das sich Alteingesessene Mitglieder ab und an mal eine Auszeit nehmen ist völlig normal für mich denn es gibt ja auch noch anderes im Leben als Haare.

Doch in ein paar Jahren sind jetzt noch neue Mitglieder dann auch Alteingesessene und so hoffe ich wird immer jemand da sein der sich die Zeit nimmt für neue Mitglieder und Fragen auch zum hundertsten male immer wieder aufs neue zu beantworten.

Viele Mitglieder die zu beginn noch sehr motiviert sind werden auch wieder in alte Verhaltensmuster zurückfallen denn die Macht des Einflusses der Medien und auch des jeweilgen Umfeldes darf nicht unterschätzt werden.

Allerdings werden auch immer ein paar wenige übrig bleiben deren Wunsch nach langem gesundem Haar nicht nur eine Eintagsfliege bleibt da es gerade in Mode ist oder die das Forum benutzen weil sie gerade ein Notfall sind und das Haar völlig im Eimer ist um wenn ihr Problem gelöst ist dann auch wieder so schnell zu verschwinden wie sie einst gekommen sind.

Von daher sehe ich der Entwicklung des Forum`s positiv wenn auch realistisch entgegen.

Wir hatten extrem viele Neuzugänge in den letzten Monaten zu verzeichnen und wenn davon 10% wirklich dauerhaft bleiben ist das immernoch eine sehr gute Quote finde ich.

Von unterschwelligen Reibungen b.z.w. Missverständnissen habe ich nur am Rande etwas mitbekommen doch es tangiert mich in keinster Weise weil ich nicht hier bin um mich mit anderen Usern zu prügeln sondern meine eigenen Ziele betreffend meiner Haare verfolge und damit zur genüge beschäftigt bin.(So nach dem Motto:Stell Dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.) :D

Und wenn ich mir mal eine Auszeit vom Forum nehme hat das nichts mit anderen Mitgliedern hier zu tun sondern mit Dingen oder Prioritäten in meinem Leben die sich gerade in irgendeiner Weise am verändern sind wie das bei jedem im Leben vorkommen wird ab und an.

Doch auch wenn ich ab und an mal fehle werden immer genug andere Leute hier sein die unsere Neuzugänge prima beraten können und werden.

Diesbezüglich mache ich mir keinerlei Sorgen.

_________________
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach SSS:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".


Zuletzt geändert von Philomena am 15.05.2009, 18:01, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2009, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2008, 16:16
Beiträge: 212
Wohnort: thurnau
in die zukunft sehen kann ich nicht.was mit diesem forum sein wird weiss wohl niemand von uns.
ich bin gerne und regelmässig hier.als ich vor 1 jahr herfand war ich wegen meiner blondierten,strohigen,brüchigen haare verzweifelt.

ich las und staunte.
es kommt mir jetzt noch wunderbar vor was es hier alles gutes und schönes rund ums haar zu entdecken gibt.

ja gemotzt habe ich auch schon mal.dass es hier aber gärt ist mir nicht bewusst,geschweige denn dass ein knall kurz bevorsteht.das wäre schade.

_________________
2c C ii/haarlänge 72 cm
Der weg ist das ziel.

"silberhaar-glänzend souverän"-gruppe
http://frankenlamas.magix.net


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2009, 18:15 
Daran, wie ätzend ich die erklärungslosen Abkürzungen fand, kann ich mich auch noch erinnern... :roll: ebenso, was den Vorstellungsthread anbelangt... und solche Kleinigkeiten, finde ich, verbessern das Klima zwischen Neulingen und den alteingesessenem Foreninventar :wink: eben nicht wirklich... klar, wenn Neu-User XYZ als fünfter an dem Tag fragt "Soll ich mir die Haare abschneiden?", "Sind Silkone schlecht?", "Steht mir das?" oder etwas in der Richtung, möchte er Beratung haben - aber wenn mit solchen tausendfach beantworteten Fragen das halbe Forum zugeschrieben wird, ist das schon ärgerlich, und ich bewundere angesichts solcher Threads oft Matas Geduld, denn meistens ist sie es, die freundlich antwortet. Ich würde es begrüssen, wenn ein Moderator für solche Fragen, die wirklich öfter kommen, ein FAQ-Eckchen einrichten könnte. Ich würde mich auch am Antwortschreiben beteiligen, wenn es gewünscht ist.

@Philomena: Ich prügle mich verbal momentan mit zwei Usern mehr oder weniger herum, gehe aber davon aus, dass sich beide Punkte schon erledigt haben. Ich schreibe momentan durch meinen Krankenschein auch viel hier, weil ich schlichtweg nicht viel tun kann (Nervenreizung im Rücken) und sonst fernsehen müsste (Bücher hab ich schon alle gelesen), außerdem bin ich zänkisch :twisted: . Darum gehts mir auch gar nicht - Streitereien sind bis zu einem gewissen Grad normal, wenn so viele Menschen auf einem Fleck hocken. Wie gesagt, auch über Neuzugänge freue ich mich, z. B. über Bluna und Mia (und viele andere), deren Beiträge ich auch sehr gerne lese. Was mich momentan ärgert, ist, das viele threads gelöscht oder gesperrt worden sind, dass man bei jedem abdriften vonm ursprünglichen Thema sofort angemahnt wird und doofe Anmachen von anderen Mitgliedern... ich werd hier auch keine Namen nennen, dass habe ich mit der betreffenden Person per PN geklärt und wäre ihr sehr verbunden, wenn sie ihren recht patzigen Post editieren würde, was ich mit der Antwort gemacht habe (sieht einfach sch... für Forenneulinge aus, wenn sich die Mitglieder, wenn auch in gepflegtem Tonfall, heftig zanken). Im Moment wird in verschieden Threads einfach um Unsinn gezankt, nebenher gemachte Äußerungen werden auf die Goldwaage gelegt und lang und breit ausdiskutiert (keine Namen...) obwohl man sich längst zu seiner unbedachten Aussage geäußert hat, etc.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2009, 18:18 
Offline

Registriert: 14.10.2007, 15:22
Beiträge: 900
Wohnort: Schweiz
Nachtrag: Das ehemals alteingesessene Mitglieder sich irgendwann selbstständig machen mit eigenen HP`s respektieve Foren weil sie der Meinung sind es besser machen zu können als Goja und co. ist auch völlig normal und jeder hat das recht darauf es zu versuchen.

Ich persönlich möchte mir diesen Stress nicht aufhalsen denn es ist nicht alles Gold was glänzt, doch andere Leute sehen das womöglich anders und es sei ihnen auch von herzen vergönnt diesbezüglich ihre eigenen Erfahrungen zu sammeln.

_________________
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach SSS:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2009, 18:29 
Offline

Registriert: 14.10.2007, 15:22
Beiträge: 900
Wohnort: Schweiz
Sagi hat geschrieben:

@Philomena: Ich prügle mich verbal momentan mit zwei Usern mehr oder weniger herum, gehe aber davon aus, dass sich beide Punkte schon erledigt haben. Ich schreibe momentan durch meinen Krankenschein auch viel hier, weil ich schlichtweg nicht viel tun kann (Nervenreizung im Rücken) und sonst fernsehen müsste (Bücher hab ich schon alle gelesen), außerdem bin ich zänkisch :twisted: . Darum gehts mir auch gar nicht - Streitereien sind bis zu einem gewissen Grad normal, wenn so viele Menschen auf einem Fleck hocken. Wie gesagt, auch über Neuzugänge freue ich mich, z. B. über Bluna und Mia (und viele andere), deren Beiträge ich auch sehr gerne lese. Was mich momentan ärgert, ist, das viele threads gelöscht oder gesperrt worden sind, dass man bei jedem abdriften vonm ursprünglichen Thema sofort angemahnt wird und doofe Anmachen von anderen Mitgliedern... ich werd hier auch keine Namen nennen, dass habe ich mit der betreffenden Person per PN geklärt und wäre ihr sehr verbunden, wenn sie ihren recht patzigen Post editieren würde, was ich mit der Antwort gemacht habe (sieht einfach sch... für Forenneulinge aus, wenn sich die Mitglieder, wenn auch in gepflegtem Tonfall, heftig zanken). Im Moment wird in verschieden Threads einfach um Unsinn gezankt, nebenher gemachte Äußerungen werden auf die Goldwaage gelegt und lang und breit ausdiskutiert (keine Namen...) obwohl man sich längst zu seiner unbedachten Aussage geäußert hat, etc.


Das ist meist das Problem allen Uebels, wenn die Leute zuviel Zeit haben und eben auch durch zum Beispiel Krankheitsbedingte Schmerzen nicht in ihrer Mitte Leben sondern viel leichter reizbar und zänkisch reagieren als das normal der Fall wäre.

Ich denke das es in diesem Fall dann auch wichtig ist bei sich selbst zu schauen warum einen gewisse Leute gerade so aufregen statt gleich immer den Fehler beim anderen zu suchen oder gar den Sinn um die Existenz eines ganzen Forumes in Frage zu stellen. :idee:

In diesem Sinne wünsche ich allen die gerade krank sind eine gute und baldige Genesung. :knuddel:

_________________
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach SSS:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2009, 18:35 
Ich weiß, dass ich momentan etwas gereizter bin als sonst - sonst wäre ich über die beiden (wie ich finde) doch etwas unverschämten Posts der beiden Damen mit einem :roll: hinweg gegangen... und ich versuche meine Zeit hier durchaus nicht mit Zank und Streit zu verbringen, sondern nach Möglichkeit, etwas konstruktives beizutragen - wenn mich allerdings eine Userin, trotz der Anmerkung, ich sei mit meinem Text noch nicht fertig, OT-Vorwürfe macht, ich sei (sinngemäß) zu dämlich, einen Text zu schreiben, habe ich dazu auch keine Lust mehr. Und den Sinn des Forums in Frage stellen möchte ich gar nicht... hab mich eigentlich immer recht wohl hier gefühlt - nur im Moment aus genannten Gründen eben nicht. Dafür, dass mein Rücken schmerzt, könnt ihr alle nichts.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2009, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Ich hab lange darüber nachgedacht und für mich kann ich sagen, dass ich mich in ein paar Jahren wohl endlich mit Hüftlangen roten Haaren sehe. Ich werde wohl weiterhin vor meinem Pc sitzen, mit anderen die Freude über die A/H-Kur teilen und Frisuren testen. Ich hoffe, dass ich dann auch noch Mata und ihre unendliche Ruhe bestaunen kann, mit der Sie die immerwiederkehrenden Fragen beantwortet. Ich glaube eine FAQ wäre super, Mata hat doch so tolle Texte geschrieben, die wären als Einstieg einfach klasse finde ich.

Den Knatsch und die verlorengegangen Mitglieder habe ich nur sehr am Rande mitbekommen und finde es schade, aber man kann ja immernoch hoffen sie in den weiten des Internets wiederzufinden oder aber, dass sie zu uns zurückkehren. Ich hab es nach einer kurzen Pause ja auch geschafft.

Es ist ein Forum von vielen im World Wide Web. Ich habe das schon in vielen Foren gesehen, irgendwann ist alles zu einem Thema gesagt, Neulinge bringen viel neuen Wind aber auch viel Unsinn mit sich. Ich hoffe einfach, dass diese uns aufraffen und uns motivieren weiter dabeizu sein!

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 247 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de