Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 08:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 247 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2009, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Sagi, ich bin hier viel unterwegs, habe aber davon nichts mitgekriegt. Hoffentlich erledigt es sich bald.

Ja, mit den Neulingen und den immergleichen Fragen, das ist so eine Sache. Einerseits verstehe ich es ja - es ist wie im Lied von Heinrich Heine:

Es ist eine alte Geschichte,
doch bleibt sie immer neu,
und wem sie just passieret,
dem bricht das Herz entzwei.

Wer sich gerade über seine totblondierten, verschnittenen oder ungebärdigen Haare ärgert, der will individuelle Antwort auf seinen Notschrei und keinen FAQ. Das verstehe ich, und deswegen bemühe ich mich, wenigstens erste Schritte, soweit ich sie verstehe, vorzuschlagen. Andere ja auch, jeder aus seiner Ecke. Wir haben ja alle so unsere Patente und Entdeckungen, und ich freue mich immer richtig, wenn mal was davon hilft.

Trotzdem spielen wir ja schon länger mit der Idee, mal einen Artikel zu verfassen, der irgendwie oben in der Liste verankert wird, vielleicht in der Notfallecke. So wie im LHC Ursulas standard advice for newbies. Das ist wirklich ein genialer Artikel mit unheimlich vielen Tips. Abkürzungsliste könnte man vielleicht auch gleich obenan verankern, als Sticky oder wie das heißt, damit man nicht danach fischen muß.

Im Anfänger-Artikel könnte man dann weiter verlinken, auf spezifischere Fragen. Man könnte ihn "Erste Ratschläge für Newbies - oder: lesen, bevor Du Deine erste Frage postest!" nennen :lol:

Ich hab leider nie die Zeit am Stück, das zu machen, ich würde schon gerne. Vieles davon ist ja schon geschrieben aber eben in hundert Freds zersplittert.

Manchmal, sehr manchmal, närft es schon, wenn sich jemand wirklich null Mühe mit der SuFu gegeben hat und in ungeduldigem Ton eine Frage stellt, umfassend gegebene Antworten einfach so hinnimmt oder motzig nachfragt, wo denn nun der Service bleibt - da würde man schon gern sagen, frag an der Kasse nach! Aber das passiert sehr, sehr selten.

Mich persönlich nerven auch die "ich hab zwar nur 2cm Umfang, aschblond und empfindlich, aber sagt mir mal, wie krieg ich ne Mähne wie Star X, Y oder Z?" (besagte Stars sind dann rassige Südamerikanerinnen mit ner Tonne Haare auf dem Kopp). Da denke ich manchmal, die will uns doch wohl auf den Besen verladen! Aber ich sag dann nichts.

Und was mir geradezu wehtut, wirklich, ist die tiefe innere Unzufriedenheit, die so viele Frauen, mich mit eingeschlossen als Hauptsünderin!, sich selbst gegenüber empfinden. Wenn ich lese, wie viele Prozeduren wir machen, um der Natur nachzuhelfen, sie zu ändern, und wie wir uns quälen - das tut weh. Das Schöne ist, daß Haar ein gesunder und meist erfolgreicher Weg ist, zu mehr Frieden mit sich selbst zu finden. Die Methoden hier im Forum sind der Königsweg dazu, wirklich.

Aber manchmal fällt es mir eben schwer, auf Neulinge zu reagieren, die ihr Haare jahrelang brutal mißhandelt haben, weil sie es eigentlich hassen - Mensch, genau wie ich. Ich trage im Nacken eine riesige, häßliche Narbe, wo mir eine Friseurin eine Dauerwelle verpaßt hat und eine chemische Verbrennung gleich mit. Oh, das tat weh. Und ich war nicht 16 Jahre alt, sondern schon gestandene Ehefrau und Mutter. Jedesmal, wenn ich die Narbe sehe, denke ich daran, wie ich meine glatten Haare gehaßt, richtig gehaßt habe. Was für eine Verschwendung emotionaler Energie.

Und darum finde ich das Forum gar nicht banal, und auch die freundliche Zuwendung zu Neuen nicht. Versöhnung mit einem so wichtigen, symbolbeladenen Körperteil wie den eigenen Haaren ist nicht banal.

Und mich freut es immer unheimlich, wenn ich sehe, wie nach ein paar Monaten sich die Haare erholen, so wie meine. Mensch, wie struppig waren die!!! Ich muß bald mal den Zwei-Jahre-Geburtstag feiern, mit Bildvergleich.

Also, insgesamt bin ich optimistisch, weil ich finde, das Forum ist hilfreich. Ja, vielleicht wird manchmal zu stark reglementiert - aber dahinter steht immer ein Grund, es geschieht (hoffentlich, soweit ich mitgekriegt habe jedenfalls) nie aus Schikane oder als SChnellschuß. Und auch wenn ich mal nicht damit einverstanden bin - das steck ich weg. Ich habe schon schlimmere Dinge im Leben erlebt als einen übervorsichtigen Mod - oder einen, der durch Schaden klug geworden ist.

Die gute Arbeit der Mods wiegt das immer wieder auf. Also, nur meine persönliche Meinung.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2009, 18:56 
Mata, ich bin sicher, du hast Flügel auf dem Rücken... einige dieser "Ich will Haare wie Eva Longoria/Jennifer Lopez/Karl Dall"-Threads habe ich gelesen und mich über deine Ruhe gewundert, wenn die betreffende Dame (Männer sind da anscheinend vernünftiger - ich habe hier noch nie einen "Ich will Haare wie Metal-Frontmann XYZ/Schauspieler Blablabla"-Thread gesehen) dann auf haarschonendere, realistischere Vorschläge zickig bzw. regelrecht angepi**t reagierte...
Immerhin haben zahlreiche Mitglieder mit am "Ich will Haare wie Vicky Pollard!"-Thread (aka Asipalmen-Thread) mitgearbeitet - an dieser Stelle ein dickes Danke an euch... :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2009, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Och Mata, kannst Du nicht ein Buch schreiben? Ich glaube, ich würde es 100 Mal lesen...

Bluna hat oben geschrieben, dass der Vorstellungs-Thread vielleicht offensichtlicher platziert werden müsste.

Wie wäre denn folgendes: Sobald sich ein neuer User anmeldet, wird er automatisch zum Vorstellungs-Thread weitergeleitet. Vielleicht sogar in der Weise, dass man keine Beiträge verfassen kann, bevor man sich nicht vorgestellt hat.

Sofern so etwas technisch möglich ist. Da kenne ich mich nicht aus.

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2009, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
OH Sagi...

:bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen:

Ich geh jetzt Karl Dall googeln....

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2009, 19:10 
Du wirst seine scharfe Frisur beneiden, Mata... :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2009, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2008, 19:50
Beiträge: 912
Wohnort: Karlsruhe
Ich bin ja auch noch ziemlich neu hier, weis aber nicht, inwiefern meine Meinung Gewicht hat, aber ich möchte sie trotzdem mal posten.

Was das Forum angeht: Ich finde die Athmosphäre hier super. Fast alle Nutzer/innen hier sind nett, der Umgangston ist so gut wie immer freundlich und das Sprachenniveau (also die Ausdrucksweise, Rechtschreibung usw.) ist für ein Internetforum auf "erschreckend" hohem Niveau. Das sieht in anderen Foren ganz anders aus.
Die paar wenigen User/innen, mit denen ich nicht klar komme, kann ich locker ignorieren, ohne das es mich sonderlich stören würde. Denn die Anzahl derer, die mir hier wirklich auf die Nerven gehen, geht fast gegen Null.

Zu den Mods und ihrerer Arbeit kann ich nur sagen, dass ich die Kritik an ihnen nicht wirklich nachvollziehen kann. Sie tun ihre Arbeit und das gut. Von Ãœbereifer oder Kontrollzwang kann ich hier nichts feststellen. Teilweise find ich es vielleicht sogar etwas zu locker und würde mal kräftiger durchgreifen (aber vielleicht bin ich da einfach anderes aus anderen Foren gewöhnt). Was hier teilweise zu Moderatoren Posts wie "Hört auf damit" führt, führt in anderen Foren direkt zum Ban oder mindestens zu einer Verwarnung (von denen ich hier im Forum noch nie was gehört habe, gibts das hier überhaupt?). Selbst wenn es ziemlich rund geht, kommen die User/innnen hier doch fast immer mit einem blauen Auge davon.
Auch was das Thema "Off-Topic in manchen Threads" betrifft kann ich nur sagen, dass das Thema hier echt sehr gut gehandhabt wird. Mal ehrlich, wenn man hier Off-Topic postet geht das eigentlich immer total in Ordnung, außer das Thema wird komplett beiseite gelassen/ignoriert und da find ichs dann in Ordnung, dass mal ein Mod "Zurück zum Thema" postet. Auch hier hab ich schon ganz anderes erlebt, von direkten Verwarnungen bis zum kompromislosen Löschen der Posts. Den Mods kann man hier echt nichts vorwerfen. Mal ganz abgesehen davon: Mods haben hier im Forum vergleichsweise wenig Arbeit (will die Arbeit der Mods nicht einfach darstellen, als sie ist - es geht mir hier hauptsächlich um den Vergleich mit anderen Foren), da sich die "Idioten" und "Deppen" hier im Forum wirklich stark in Grenzen halten und sich fast jeder um ein nettes Miteinander bemüht.

Ich kann diese Kritik auf jedenfall kaum nachvollziehen. Aber vielleicht bin ich dadurch, dass ich sonst hauptsächlich in einem von Männern dominiertem Forum poste, einfach anderes gewöhnt.

Zum Thema "Meine Foren-Helden posten nichts mehr":
Ich denke, dass liegt einfach am Thema. Wenn man mal seine "perfekte" Haarroutine gefunden hat, wird das Interesse am Thema sicherlich nachlassen und nicht jeder ist der Typ, dann trotzdem weiterhin im Forum zu bleiben, besonders dann nicht, wenn es ihm/ihr hauptsächlich um das Thema Haare geht/ging und mit dem Off-Topic wenig anfangen kann.

Zum Thema "Neulinge stellen immer die gleichen Fragen":
Auch hier denke ich, es liegt einfach am Thema. Normalerweise bin ich auch ein verfechter der Suchfunktion. Ich war früher mal in einem E-Gitarren-Forum unterwegs und beim 5681249 "Wie klinge ich wie Metallica?"-Thread gings mir auch gehörig auf die Nerven. Aber beim Thema Haare geht das meiner Meinung nach nicht so einfach. Um hier gezielt etwas finden zu können, muss ich erstmal etwas Ahnung haben und "Fachvokabular" kennen. Wie soll ich nach "saure Rinse", "Jojobaöl", "NK" usw. usf. suchen, wenn ich das noch nie gehört habe und ich gar nicht weis, was meine Haare überhaupt brauchen? Wenn ich nach "kaputte Spitzen" oder sowas suche, ist das viel zu allgemeine und ich bekomme zigtausend Threads und um da grade die Antwort auf die eigene Frage zu finden, muss man schon Glück haben. Das ist einfach ein Unterschied zu anderen Themengebieten. Um beim Beispiel zu bleiben: Der Gitarrenanfänger kann nach "Metallica Sound" suchen, weil es einfach ganz normale, im Alltag gebräuchliche Ausdrücke sind. Aber die "Haarausdrücke" sind alles andere als gebräuchlich und eine Suchfunktion bringt mir wenig, wenn ich nicht weis, nach was ich suchen kann/soll.
Da ich ja noch nicht solange hier bin, kann ich euch sagen, dass man im ersten Moment hier definitiv von der Informationsfülle einfach erschlagen wird und ich anfangs fast keine Ahnung hätte, nach was ich suchen soll (mag auch daran liegen, dass ich mich als Kerl sonst wenig um das Thema Kosmetik & Co. kümmere). Hätte ich nicht jemanden gehabt, den ich persönlich fragen konnte/kann, hätte ich vermutlich auch erstmal diese typischen "Neulingsfragen" gestellt, einfach weil ichs nicht besser gewusst hätte.

Außerdem gibt es doch grade dafür die Notfallecke. Wem die ständigen selben Fragen auf die Nerven gehen: Einfach nicht da rein gucken und gut. Ist ja nicht so, als ob alle Themenbereiche hier ständig von Neulingen mit immer den selben Fragen bombardiert werden.
Natürlich ist man als Stammposter irgendwann einfach damit übersättigt. Aber dann muss man sich diese Posts/Threads ja auch nicht angucken und muss nicht drauf eingehen. Ist doch völlig normal. Wenn man dann mal wieder Lust drauf hat, kann man das ja wieder tun.

Wenn ein Neuling kommt, der sich blöd verhält, dumme Fragen stellt und sich respektlos gegenüber den anderen verhält... naja, da kann das Forum wenig dafür. Auch das hält sich hier in Grenzen.

Auch die Sache mit "1-2 Posts und dann verschwinden" - vielleicht geht es diesen Usern halt wirklich nur darum "ihre Haarroutine" zu finden und wenn sie sie haben, sind sie glücklich, aber haben sonst kein weiteres Interesse am Thema "Haar"/"Haarpflege". Kann ich nachvollziehen, auch wenn wir das hier alle eventuell etwas anderes sehen, für den Otto-Normal-Mensch ist das Thema nicht unbedingt spannend und er/sie ist froh, wenn die eigenen Haare gesund sind.

Ich versteh übrigens nicht so ganz, was die Sache mit dem Vorstellungsthread soll. Inwiefern ist es besser, wenn ein Neuling zuerst in den Thread postet? Man stellt sich dort doch nur vor und weiter passiert in dem Thread doch gar nichts. Ich hab den Thread anfangs auch nicht bemerkt und ich hab mich darin auch nie vorgestellt, weil ich als ich den Thread gefunden hatte, dann doch schon einige Zeit dabei war und ich es dann nicht mehr für wichtig angesehen habe (ich kann mich da natürlich gerne noch vorstellen, wenn das unbedingt gewünscht wird, aber ich bin jetzt doch schon ein paar Monate dabei und weis nicht, ob das noch soviel Sinn macht ;) ). Trotzdem habe ich mich, glaube ich zumindest, ganz gut hier integriert.

Was mir aber etwas sauer aufstößt:
Hier im Thread sagen viele, dass ihnen irgendwas am Forum nicht gefällt. Aber nur die wenigsten sagen, WAS ihn/sie stört. Woher sollen dann die Mods/Goja wissen, was verbesserungswürdig ist?

Auch die Sache mit dem FAQ - das wurde ja auch schon angegangen (siehe hier), viele haben sich gemeldet, dass sie etwas dazu beisteuern wollen und im Endeffekt ist es dann doch an 2-3 Usern hängen geblieben, die dann entsprechend auch etwas frustriert waren. Nicht immer nur was vorschlagen, sondern auch mal was tun :)

Ich hoffe, ich trette mit diesem Post niemanden auf dem Schlips, aber ich musste meine Meinung jetzt einfach mal zum Ausdruck bringen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2009, 20:11 
Ein bisschen senfe ich auch mal.

Ich bin ein unglaublicher Optimist. In ein paar Jahren sehe ich mich mit wadenlanger Wallemähne, doppelt so dick dank der vielen Tipps, die ich hier kennengelernt und ausprobiert habe bis ich dann bei NW/SO gelandet bin.
Das Forum wird so weiterbestehen mit "Alteingesessenen" und immer wieder Kommenden und Gehenden. So werden erprobte Ratschläge weitergegeben und von außen kommt Neues hinzu.
Das immer wieder mal welche sich für einige Zeit eine Auszeit nehmen, gehört, denke ich, auch dazu. Das Leben besteht ja nicht nur aus diesem Forum - so schön das auch ist. Wenn sie dann wiederkommen, ist das umso erfreulicher.

Mata, unter anderem deinetwegen liebe ich meine Haare mitterweile so wie sie sind, ohne wenn und aber. Und auch die Wallemähne (s. o. :lol: ) werde ich zum Teil deinen Tips zu verdanken haben. Dafür muss ich mich doch jetzt auch mal bedanken. :bussi:
Und ich beneide dich um deine Geduld. Ich wäre schon so oft ausgetickt, wenn zum x. Mal die gleiche Frage kommt.

Eine FAQ oder ein Link zum Wiki könnte ja vielleicht mit dem "kleinen, kaum sichtbaren" :wink: Kamm ganz oben verbunden werden. Der fällt ja nun wirklich ins Auge. Nur mal so als Idee.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2009, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Neee, Pan, überhaupt nicht auf den Schlips getreten, sondern sehr interessant. Stimmt, ich wollte da was beisteuern, habe aber nichts getan im Endeffekt. Ich scheue die Verpflichtung, weil ich mal viel Zeit habe (wie heute) und an andren Tagen gar nicht.

Auch sonst hast Du Recht. Ich weiß nicht, wie es in anderen Foren ist, aber mit dem Regulieren meinte ich keineswegs, daß das charakteristisch für das Forum ist.

Mir gefällt, daß hier fast alle User vernünftiges Deutsch schreiben und nicht irgendeinen Kauderwelsch (wenn man von SBC, Rinse, Wildsau und ähnlichem Jargon mal absieht :-) ) - die Beiträge sind leserlich und vernünftig. Ich finde das ungeheuer angenehm.

Warum sollte die Meinung eines Neulings weniger wertvoll sein als die eines grauen Hasen? Im Gegenteil. Frische Augen sehen mehr.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2009, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2008, 19:50
Beiträge: 912
Wohnort: Karlsruhe
Ach, Mata, du warst damit sowieso eher weniger gemeint. Du gibts dir hier im Forum soviel Mühe, schreibst so tolle Beiträge und nimmst dir immer viel Zeit für die Fragen anderer (auch mir hast du schon oft geholfen, wenn auch indirekt mit alten Posts von dir, die nicht an mich gerichtet waren - dafür an dieser Stelle auch mal ganz Off-Topic ein Dankeschön von mir). Da find ichs vollkommen okay, dass du nicht die Zeit für die FAQ-Beiträge gefunde hast. Auch deine Posts hier im Thread sind sehr ausführlich und du argumentierst gut, damit können die Mods sicherlich arbeiten.

Ãœbrigens ist deine Antwort auch wieder ein gutes Beispiel, wieso ich den Umgangton hier im Forum so toll finde. In anderen Foren wäre ich sicherlich schon längst in der Luft zerissen worden ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2009, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2009, 21:52
Beiträge: 125
Wohnort: Wien
hallo zusammen,

eine meiner tausend stimmen im hirn meinte, ich muss hier meinen senf dazu geben.... tut mir leid (bin ja wie man sieht ein absoluter frischling)- ist mir aber irgendwie ein bedürfnis :)

also mal ein dankeschön an alle, die es schaffen, dass dieses forum so gut funktioniert. meine persönlichen erfahrungen im bereich foren halten sich zwar in grenzen, aber meiner meinung nach wird hier extrem viel getan, um eine struktur in die ganzen haarigen angelegenheiten zu bekommen und diese auch zu erhalten. es wird (meistens) auch enorm viel geduld gegenüber frage-stellenden bzw. hilfe-suchenden an den tag gelegt - wirklich, wirklich toll!!! (bei vielen beiträgen ist mir ein hand-an-die-stirn-klatsch nicht erspart geblieben und ihr habt so eine engelsruhe.. unglaublich)

bin hier halt leider mehr leserin als schreibende, weil ich noch am lernen der materie bin und eben das forumsdasein noch neu ist für mich.

wie ich das forum in der zukunft sehe bzw. was ich mir für das forum in der zukunft wünsche, ist:
    weiterhin ein starkes nervenkostüm allen forumshelferleins
    positive energie und blickweisen
    - und viel humor :)

und ich wünsche mir, dass es noch ganz, ganz lange so existiert, wie es das gerade tut.

_________________
1a-1b M ii, 67 cm (03.08.09) nachSSS
mein Haarprojekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2009, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Also Pan, wenn Du meinst, ich würde einen der wenigen männlichen Foristen anders als mit Samthandschuhen anfassen.... bleibt uns bloß erhalten, Kerle.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2009, 20:53 
Offline

Registriert: 19.04.2009, 10:09
Beiträge: 77
Zum Thema "Neue stellen immer die gleichen Fragen bzw. dass sie eben auch noch nicht mit dem "Fachjargon" und der SuFu vertraut sind:

Würde es die Möglichkeit geben, den Neulingen einen "Forenpaten" zur Seite zu stellen, so für die ersten - keine Ahnung - 4 Wochen oder so?
EInfach jemand, der schon längere Zeit hier aktiv ist, sich mit den Funktionen und Begriffen auskennt und einfach mal jemand Neues "an die Hand nimmt"?
Dazu müssten sich dann aber, glaube ich, wirklich verlässliche Leute bereit erklären.


Zum Thema "Manche stellen immer nur 1 oder 2 Fragen und waren nie wieder gesehen":

Ich bin in einem Kaninchenforum unterwegs und dort gibt es die Möglichkeit, Fragen auch ohne Anmeldung zu stellen. Dieser Bereich ist zwar nur für tierische Notfälle und für Leute, die nicht registriert sind, gedacht, aber vielleicht könnte so etwas die Welle an Leuten mit nur 1 oder 2 Posts etwas eindämmen?
Und ich denke, wenn jemand Interesse hat, sich hier "häuslich niederzulassen", wird er sich dann auch anmelden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2009, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
ich bin ja auch noch ein ziemlicher frischling hier und muss sagen, dass ich von knatsch oder schlechter simmung nichts mitbekommen habe. ich weiß ja auch nicht, wies hier früher war.

ich empfinde das forum, so wie es jetzt ist, als enorme "schatztruhe" an wissen. selbst wenn niemand je mehr etwas schreiben würde, könnte man mit genügend geduld immer noch so unglaublich viel für sich selbst rausfinden.

ich find den umgangston und den umgang miteinander hier wirklich toll- wenn man sich z.b. ansieht, wieviel man sich gegenseitig hilft und sich gegenseitig aufbaut.

ich sehe die zukunft des forums eher positiv. klar, menschen kommen und gehen. neue können nervig sein, aber auch neue ideen usw. mitbringen. ich glaube auch nicht, dass von der größe her sich viel verändern wird. und alle neuen lernen so viel dazu, dass der teil von ihnen, der bleibt irgendwann selbst zu alten hasen wird. ich traue mich ja jetzt schon, ratschläge weiterzugeben, auch wenn ich bei weitem kein experte bin. (und das würde ich mir nicht in jedem forum zutrauen- hier reißt einem niemand den kopf ab, wenn man mal nen fehler macht.)

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2009, 21:19 
Und das ist glaube ich ein Problem: wie würdest du verlässlich definieren? Und wo will man die ganzen Verlässlichen hernehmen? Mata alleine wird das kaum schaffen...
Ich bin dafür, so ein FAQ fest zupinnen, und einige seriöse, freundliche und kenntnisreiche User zu fragen, ob sie sich an sowas beteiligen wollen... Wenns um Themen wie "wie wasche ich weniger?" oder "wie kaschiere ich matschige Ansätze?" geht, helfe ich gerne mit. Ich will das Forum auch keinesfalls schlechtreden, oder die Leistung(en) von Goja und den Mods - ich stelle nur im Moment fest, das viele hier nicht mehr so richtig glücklich sind, und wenn dieser Thread ein wenig Unlust mindern kann, bin ich mehr als zufrieden. Aber ich möchte nicht die Einzige sein, die hier schlechte Stimmung macht... mich kotzt einiges an, aber das sind eher Kleinigkeiten, die sich aufsumieren... die Neigung vieler, Threads nicht zu Ende zu lesen, sondern direkt eine patzige Antwort zu etwas Belanglosem zu schreiben, z. B.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2009, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Hmmm, 2 Möglichkeiten.

1. es endet so wie XXL-Haar
2. es bleibt in etwa wie es ist, alte gehen, neue kommen. ^^ was ich für wahrscheinlicher halte.

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 247 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de