Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 16:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 247 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2009, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Zum Thema FAQ sage ich nur - eigentlich wollte man gemeinsam mal ein Wiki erschaffen. Das hat nach der Erstellung aber kaum mehr jemanden interessiert und ich selber habe dank Klausurenphase damals auch nicht mehr die Zeit gehabt, noch zig Artikel zu verfassen, mal abgesehen davon, dass ich von manchen Bereichen gar keine Ahnung habe (z.B. Henna, Färben generell, Seife, Lavaerde, ...). Irgendwie ist das dann untergegangen, obwohl sich im Vorhinein einige gemeldet hatten, die helfen wollten.

Das Wiki existiert weiterhin (siehe Signatur), es sei auch weiterhin jeder eingeladen, dort mitzuhelfen und man könnte dann bei manchen Fragen auch auf entsprechende Artikel im Wiki verlinken, wo alles schon schön erklärt steht, ohne x Mal dasselbe runtertippen zu müssen.

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2009, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Sagi hat geschrieben:
und ich hab mich mit einigen Mitgliedern unterhalten, die wie ich über Löschung nachdenken... also so toll ist die Stimmung hier nicht mehr...


Das würde ich sehr schade finden! Ich lese gerne deine Beiträge. Was mich angeht, denke ich nicht daran, mich löschen zu lassen.

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2009, 21:34 
Danke, danke, zuviel der Ehre, Lizard! :lol:
Ich hoffe doch sehr, dass du dich nicht löschen lässt, ich lese deine Beiträge sehr gern, auch wenn vieles nicht 1:1 für meinen Haartyp (glatt, fettig) übertragbar ist...

Edit: Yuki, du hast ne PN bekommen.

@Mi: ich hoffe, du hast Recht...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2009, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Rasis hat geschrieben:
Würde es die Möglichkeit geben, den Neulingen einen "Forenpaten" zur Seite zu stellen, so für die ersten - keine Ahnung - 4 Wochen oder so?
EInfach jemand, der schon längere Zeit hier aktiv ist, sich mit den Funktionen und Begriffen auskennt und einfach mal jemand Neues "an die Hand nimmt"?


Ich überlege gerade, wie genau sowas ablaufen sollte.

Du meinst, dass jeder Neuling einen Althasen genannt bekommt und den erst mal per PN löchert? Ich befürchte, das würde nur zu weiterem Unmut und Genervtsein führen. Denn diejenigen, die diese Aufgabe übernehmen müssten, wären ja wahrscheinlich auch genau diejenigen, die sich sowieso jetzt schon die meiste "Arbeit" machen.

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2009, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Nein nein, ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß ein Forenpate was bringt. so eine persönliche Verpflichtung paßt nicht in ein anonymes, flexibles Medium wie Forum. Und was, wenn ein glatthaariger Neuling mit knochentrockener Kopfhaut einen Forenpaten mit 4a und Fettkopf erwischt?

Nein, ich glaube, mit ein paar Stickys und evt. der Wiederbelebung des Wikis wäre uns mehr gedient. (Ach, und ich dachte, das läuft! böses Gewissen. Haben wir Dich damit alleingelassen. tut mir ehrlich leid.)

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2009, 22:00 
Die Idee an sich finde ich auch gut, aber ich halte sie für nicht praktikabel, aus den von dir genannten Gründen, und weil sich viele Neulinge dadurch auf Grundschülerniveau degradiert fühlen könnten...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2009, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 18:57
Beiträge: 2258
Ehrlich gesagt hab ich diese unangenehmen Dinge nicht wirklich mitbekommen.Bin jetzt über ein Jahr hier unterwegs und lese jeden Tag mit(ok,nicht immer alles,aber doch sehr viel)
Ich seh für mich hier kein Problem,jedenfalls kein Nennenswertes.
Ok,manche Neulingsfragen sind nicht so fein,aber wenn ich keine Lust drauf habe,ignorier ichs halt.
Mit Mods hatte ich noch keine Probleme,geschweige den mit Mitgliedern.
Auch hab ich noch von keinem User Unzufriedenheit mitgeteilt bekommen.

Wir sind hier schon eine ganze Menge Leutchen und werden sicher auch noch mehr.
Hier im Rheinland gibts den Spruch: "wo nichts ist,da wohnt keiner"
und das stimmt!wo viele Menschen zusammen sind,auch virtuell kanns auch mal krachen.
Aber ich finde hier läuft bisher immer alles sehr gesittet ab.
Es gibt Forenregeln,wer sehr grob dagegen verstößt fliegt raus,fertig!
Hab ich bisher 1mal mitbekommen(war meiner Meinung auch zu Recht)
und alles Andere,diverse Kabbeleien,Sticheleien.... :roll:
Mädels(und Jungs :wink: ) wir sind doch zivilisierte Menschen.Das lässt sich doch auch so regeln,oder?!
Im normalen Leben passieren solche "Reibereien" doch auch und wir müssen damit zurecht kommen.Wa solls?!
Es gibt nirgendwo auf der Welt immer Friede,Freude,Eierkuchen!

Ich kann nur abschließend sagen,das ich mich hier pudelwohl fühle und hier zu 99% alle total nett und interessant finde.
Ich liebe das Forum,es hat mich nicht nur im Hinblick auf meine Haare bereichert,sondern auch in vielen anderen Bereichen meines Lebens!
Ich bin zufrieden und ich bleibe bestimmt noch lange hier!!

Ein dickes Dankeschön an Goja und die fleißigen Mods!! :respekt:

_________________
2a,Ciii,10cm, 100cm nach SSS
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2009, 23:01 
Da ich ja anscheinend die Einzige bin, die momentan unzufrieden ist, möchte ich einen Mod bitten, das Thema zu schließen. Es führt sowieso zu nichts, wenn ich sage, es gärt, und alle anderen sagen "nein, alles super, wir merken nichts"... :roll:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2009, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 18:57
Beiträge: 2258
Mensch Sagi *stubs* ich finds absolut ok wenn Du das hier ansprichst.
Nur weil ich oder einige Andere das nicht so sehen/bemerkt haben,heißt das ja nicht das es nicht stimmt.
Man kann als einzelner User ja nicht alles mitbekommen.Jeder hat da sicher andere Erfahrungen.
Ich finde es gut wenn auf evtl. Mißstände hingwiesen wird.
Kritik führt zu Verbesserung :) :knuddel:

_________________
2a,Ciii,10cm, 100cm nach SSS
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2009, 23:15 
Es sieht aber leider so aus, dass ich momentan der einzige Kritiker bin, alle anderen scheinen mit der Gesamtsituation vollkommen zufrieden zu sein... :?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2009, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Sagi, warum sich so viele Gedanken machen? Wenn keiner rumheult, ist doch alles okay. Wenn es ein konkretes Problem gibt, sprich es bitte auch so konkret an!

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2009, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 20:48
Beiträge: 4018
Wohnort: L. bei H.
Ich würde gerne mal wissen, was denn alles so gähren soll. Du, Sagi, bist ja die Einzige bis jetzt, die mal Klartext geredet hat was Missstände angeht. Und das finde ich auch völlig okay (und habe es teilweise auch selber mitbekommen). :knuddel:

_________________
1cFii, 75cm SSS/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2009, 23:46 
Okay, da ich eh unzufrieden bin, ist es egal, ob ich mich löschen lasse oder gelöscht werde - Klartext: mich kotzt hier so einiges an: die Flachpfeifen, die nicht in der Lage sind, Texte komplett zu lesen (:winke: Monchichi), die völlig am Text vorbei kritisieren und nach einer Stellungnahme und Verbesserung meinerseits (!) nicht ihre Kritik editieren bzw. nichts mehr zum Thema sagen (:winke: Ejonie) sowie die teils absurde Zensur in letzter Zeit. So, jetzt könnt ihr mich meinetwegen vom Hof jagen. :evil: Ich bin aber nicht die Einzige, der diese Punkte stinken, die anderen tun nur das Maul nicht auf.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2009, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2008, 19:50
Beiträge: 912
Wohnort: Karlsruhe
Die beiden Uservorfälle, die du ansprichst, sind mir nicht aufgefallen bzw. hab ich sie nicht mitbekommen, ich kann dazu also nichts sagen.

Aber wieso sprichst du von Zensur? Was meinst du damit? Hast du dafür denn ein konkretes Beispiel? Den grade davon merke ich überhaupt nichts.

Und wieso wollen sich hier eigentlich alle immer gleich löschen lassen, wenn ihnen was nicht passt? Ist doch viel sinnvoller stattdessen mal über die Probleme zu reden und zu versuchen die zu klären...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2009, 23:51 
Das versuche ich ja, aber da ich bhier auf verlorenem Posten stehe, liegts wohl an mir...


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 247 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de