Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 16:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 247 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2009, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2008, 19:50
Beiträge: 912
Wohnort: Karlsruhe
Ich seh hier halt wirklich nichts von Zensur. Erklär doch mal bitte genau, was du damit meinst. Ich hab hier noch nie gesehen, dass ein Mod in den Posts von einem User rumeditiert hätte - höchstens mal um einen Link oder so zu korrigieren :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2009, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Sagi hat geschrieben:
Ich bin aber nicht die Einzige, der diese Punkte stinken, die anderen tun nur das Maul nicht auf.


Wie denn auch, wenn man anschließend verwarnt wird? Ich mach mein Maul auch mal auf, zu oft für einige hier, aber yamale hat da vorhin schon ganz souverän reagiert :wink:

@Pan: Ich glaube sie meint die Wegeditierung und/oder Löschung von Beiträgen...weiß ich aber nicht, das waren meistens Diskussionen zwischen 2 oder 3 Usern.

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2009, 00:26 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 23:33
Beiträge: 2507
Sagi, ich verstehe was du meinst.
Mich kotzt hier auch so einiges an aber dann sage ich mir "Nun gut, es interessiert niemanden was ich darüber denke und ob andere dumm bleiben oder sich streiten kann mir egal sein." Also sage ich in den meisten Fällen einfach nichts. Es sind viele Kleinigkeiten die stören und die kommen halt zusammen, was aber weder nur an Moderatoren, noch nur an normalen Usern liegt. Einserseits wird von manche kleinkariert auf die Forenregeln gepocht andererseits werden Dinge einfach nicht gesehen wo ich denke, "ist das jetzt Unaufmerksamkeit oder reine Machtdemonstration?" aber ich denke das ist normal.
Bei Usern stören mich Komplimente-Fischen, Geschleime und dass manche denken wir wären alle nur dafür da um genau sein Problem zu lösen, wenn man dann sorgfältige und durchdachte Beiträge schreibt, werden die oft einfach übergangen und seit mir das mehrmals aufgefallen ist, ist es mir auch egal, sollen die jenigen ihren Scheiß halt alleine machen, ich misch mich nur noch in Sachen ein die mich interessieren oder wo ich den Eindruck habe die Person weiß es zu schätzen.
Glaube man sollte sich das alles nicht so zu Herzen nehmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2009, 00:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Immerhin finde ich es gut, daß jetzt ein Konflikt ans Licht kommt, den die meisten von uns (ich zB) überhaupt nicht mitgekriegt haben. Ich bin immer dafür, sowas zu klären.

Nicht mit jedem Menschen ist eine Klärung möglich, aber mit den Mods bestimmt.

Wir sind viele Leute und sehr verschieden. Der eine formuliert drastisch und macht sich nichts draus, wenn es daraufhin Stunk gibt. Der andere knabbert lange an einer mürrischen Antwort und fühlt sich alleingelassen, wenn niemand ihm beisteht.

Nicht alles ist durch Aussprachen zu klären, aber ich glaube, Sagi, es ist wichtig, daß Du weißt: wir haben das nicht mitgekriegt, und es ist gut, daß Du es ausgesprochen hast, wenn es auch ein paar Seiten gedauert hat :-)

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2009, 00:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Zum Thema Komplimente Fischen und Geschleime: da bin ich anderer Meinung. Ich finde, wir sind oft so streng zu uns und zu anderen, und wir sagen nichts, auch wenn jemand gut aussieht oder sonst Anlaß wäre, was zu sagen. Daß wir im Forum einander Komplimente machen (und lernen, welche zu bekommen :shock:) finde ich persönlich schön.

Ich habe davon auch gelernt. Ich habe in der letzten Woche zweimal junge Mädchen angesprochen und ihnen zu ihren schönen Haaren gratuliert.

Man merkt es einem Kompliment an, ob es aufrichtig ist oder einfach nur "cuute". Es gibt eine Seite, LongHairLoom?, da sieht es so aus: die erste Userin postet ein Bild von nem Cinnabun und fragt: nun, wie findet ihr meine revolutionäre, wunderbare Frisur? Und dann kommen 35 Beiträge, alles Variationen von cute, sweet, adorable, gorgeous, wonderful, amazing, unforgettable, out of this world, exciting etc. Und man fremdschämt sich beim Lesen.

Das ist nicht so bei uns, oder? Ich freue mich, daß ich gelernt habe, viel mehr auf natürliche Schönheit von Haar zu achten, und das auch zu sagen. Das Leben wäre einfacher, wenn auch mal jemand IRL zu mir sagen würde: das ist aber eine interessante Sache, die du da im Haar hast, statt: willst du dir nicht mal wieder die Haare schneiden lassen?

Wenn mir was weniger gut gefällt, sage ich nichts oder formuliere vorsichtig. Ich weiß, wie man sich kritische Worte zu Herzen nimmt, viel mehr als Komplimente.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Zuletzt geändert von Mata am 16.05.2009, 00:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2009, 00:36 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 23:33
Beiträge: 2507
Ich find's irgendwie seltsam dass das so viele nicht mitbekommen haben wo sich ja einige haben löschen lassen und diverse Freds geschlossen wurden worüber es ja auch wieder Diskussionen gab. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mich löschen zu lassen, einfach weil mir vieles zu dumm ist. Ich glaube je eher man den Mund aufmacht desto schneller stößt man auf diese Probleme, Leute die scheinbar von Natur aus eher angepasst und freundlich sind bekommen davon nicht so viel mit, woher auch, am meisten stört es einen ja erst wenn man sich selbst betroffen fühlt. Dann sieht man wie bei anderen etwas Geschriebenes editiert wurde oder ein Anzeigebild gelöscht wurde und denkt "Hm ok." Wenn es einem selbst passiert fühlt man sich angegriffen und merkt es sich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2009, 00:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Doch doch, das hab ich natürlich mitbekommen, daß einige abgewandert sind. Das finde ich auch konsequent - wenn man sich hier nicht mehr wohlfühlt oder die Entscheidungen der Mods für nicht mehr tragbar hält, dann sucht man sich lieber, bedauernd oder nicht, andere Orte im Netz.

Mir hat es leidgetan, denn ich mag keine Konflikte, aber ich habe Respekt vor Leuten, die konsequent sind. Ich hätte versucht, es anders zu lösen. Aber: wenn jemandem der Glanz abhanden gekommen ist, den das Forum mal für ihn hatte, dann ist es sinnlos, ihn halten zu wollen.

Und jeder kennt wohl das Gefühl, daß man sich ein Bein ausreißt mit einem Beitrag, und dann kommt kein Echo. Nichts. Hm. Man fühlt sich so ein bißchen wie auf dem Schulhof, wenn keiner mit einem Gummitwist spielen will. Aber vergißt es auch wieder, denn manchmal hilft ein Beitrag einem ganz anderen User als dem OP. Und das ist dann wieder schön.

Aber wenn man das Gefühl hat, man wird zensiert und andere kommen mit ähnlichen Sachen durch, glaube ich gern, daß man sich ärgert. Aber ich hoffe doch, daß sich auch solche Fragen mit den Mods fair lösen lassen.

Noch was. Mir sind in jeder Gesellschaft gerade die weniger angepaßten und kritischen Geister wichtig. Ich mag verschlungene Geschichten lieber als Stromlinie, Troja lieber als Griechenland, Minderheiten lieber als Mehrheiten. Wenn wir die verlieren, das täte mir leid.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2009, 00:51 
Ich sag es ungern, aber Mods zu kritisieren ist wie den Himmel mit Steinen zu schmeissen (Mata kennt den spruch schon)- ich bin eh nurn User-Würstchen, und wenn mir das nicht passt, hab ich halt Pech... wie Lizard schon sagte, man kriegt ruck-zuck eins drüber und ich hab eben auch den Eindruck, dass meine Posts besonders behandelt werden, sprich: reine Machtdemonstration. Es geht mir dabei nicht um meine wirklichen Verfehlungen, von denen es etliche zu Recht angemahnte gab, möchte ich betonen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2009, 00:59 
Offline

Registriert: 14.10.2007, 15:22
Beiträge: 900
Wohnort: Schweiz
Sagi hat geschrieben:
Okay, da ich eh unzufrieden bin, ist es egal, ob ich mich löschen lasse oder gelöscht werde - Klartext: mich kotzt hier so einiges an: die Flachpfeifen, die nicht in der Lage sind, Texte komplett zu lesen (:winke: Monchichi), die völlig am Text vorbei kritisieren und nach einer Stellungnahme und Verbesserung meinerseits (!) nicht ihre Kritik editieren bzw. nichts mehr zum Thema sagen (:winke: Ejonie) sowie die teils absurde Zensur in letzter Zeit. So, jetzt könnt ihr mich meinetwegen vom Hof jagen. :evil: Ich bin aber nicht die Einzige, der diese Punkte stinken, die anderen tun nur das Maul nicht auf.


Ich habe davon nichts mitbekommen und ganz ehrlich selbst wenn hätte ich mich da auch sicher rausgehalten.

Nicht aus ignoranz sondern weil ich hätte parteiisch werden müssen was die Sache meist nur schlimmer macht als besser.

Das gibt dann nämlich oft son Strohfeuereffekt und mit jedem Posting das einer schreibt wird das ganze nurnoch immer mehr angeheizt.

Ausserdem gehe ich davon aus das die meisten Leute welche sich hier hinstellen um ihre Ansichten zu vertreten dann auch genügend gute Argumente haben sich eventuellen Missverständnissen allein zu stellen und mit Hilfe von Aufklärung diese auszuräumen.

Seit ich hier bin ist es einmal vorgekommen das ich ernsthaft sauer wurde und das dann auch kund tat, und zwar als jemand in seinem persönlichen Projekt aufs tiefste persönlich beleidigt und angegriffen wurde von einer Person welche gerade erst einmal etwas gepostet hatte.

Ansonsten hatte ich hier noch nie mit jemandem ein Problem das sich nicht durch aufklärung meinerseits hätte ganz schnell ausräumen lassen.

Allerdings gehöre ich auch nicht zu den Leuten die losziehen um sich selbst Probleme zu machen die sie sonst garnicht hätten indem ich extra provokante Beiträge verfasse um mal ein Beispiel zu nennen.

Zum streiten gehören schliesslich immer mindestens zwei.

_________________
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach SSS:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2009, 01:05 
Bei den Beiträgen handelte es sich nicht um bewusste Provokationen. So, ich verdrück mich jetzt und PN Goja zwecks Löschung.
Edit: also, um auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen: ich seh das Forum wohl nicht mehr. Machts gut!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2009, 01:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Schade. Mach's aber mal gut, Sagi.

Ich bleibe noch eine Weile, meine Nerven sind noch nicht überstrapaziert.

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2009, 02:10 
Offline

Registriert: 14.10.2007, 15:22
Beiträge: 900
Wohnort: Schweiz
Machs gut. :winke:

Und um das mal klarzustellen .

Ich sehe mich keineswegs nur als Userwürstchen und begebe mich damit direkt in eine Opferrolle [-X , denn ohne uns User bräuchte es keine Mod`s mehr und ich bin als normaler User frei wie der Wind, kann kommen und gehen wie ich will und brauche auch nicht ständig alles neugepostete zumindest einmal lesend zu überfliegen um meine Pflichten welche ein Moderatorenjob ja auch mit sich bringt erfüllen zu können.

Dafür darf ein Mod dann auch mal einen User rauswerfen wenn er/sie es übertreibt mit was auch immer.

Jede Medaille hat schliesslich immer ihre zwei Seiten. :konfuzius:

Für mich hat einfach nur User sein also mehr Vor-, als Nachteile.

_________________
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach SSS:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2009, 10:15 
Offline

Registriert: 23.07.2008, 14:46
Beiträge: 2003
Wohnort: Stuttgart
Machs gut sagi :winke:
Ich habe deine Beiträge immer gerne gelesen und finde es sehr schade das du gehst. :cry:


Ich schreibe inzwischen keum noch was, höchstens im OT-Bereich. Schade finde ich, das viele Beiträge gelöscht oder editiert werden, nur weil das Geschriebene anscheinend irgendeiner Regel wiederspricht. man merkt schon, das es unterschwellig kocht, aber das liegt meinern Meinung nach nicht an Neulingen die Eine fage zum hundertsten Mal stellen.Solche Fragen kann man ja einfach ignorieren oder eben mit viel Geduld (Mata, du bist darin weltmeisterin!!) beantworten.

ich bin mir nicht siche ob das Forum noch lange existiert, bin zwar noch nicht so lange dabei, aber bin am übrelegen, ob ich überhaupt noch länger dabei bleiben möchte.Es macht keinen Spaß mehr, wenn ständig irgendwo gezickt wird, eine User ständig um Komplimente betteln und Beiträge, auch wenn sie eigentlich gar nicht schlecht sin, gelöscht oder editiert werden.

LG,
Krümel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2009, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Ohjeh ohjeh.
Ich finde Philomena hat es sehr gut getroffen, zum Streiten gehören immer zwei, und Sagi, es tut mir Leid wenn ich dir auf die Füße trete, aber in meinen Augen zählst du zu den Usern die ihr schon öfter mal mit einem patzigen Ton und anderen Ausschweifungen geglänzt haben.

Von Zensur hab ich hier ehrlich noch garnichts gesehen, klar Themen werden geschlossen, aber das ist doch immernoch Goja's Sache. Er muss rechtlich dafür geradestehen und wenn es eben nicht vertretbar für ein Haarforum ist dann ist es das nicht.

Ich hoffe irgendjemand redet bald mal Klartext, wo es denn hier brodeln sollte und zeigt mir mal ein paar Threats, denn verstehen kann ichs immernoch nicht.

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2009, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 13:35
Beiträge: 1809
Wohnort: Südheide bei Celle
:?
nennt mich naiv, aber erklärt mir bitte jemand, woran man erkennt, dass ein User ständig um Komplimente bettelt?
Was versteht ihr darunter?
Was ist denn unerwünscht?

Dieses ist eine ernst gemeinte Frage!

_________________
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 247 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de