Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 04.05.2024, 00:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 247 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2009, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2009, 15:21
Beiträge: 812
Wohnort: Niederrhein
also ich bin ja nun wirklich noch sehr neu hier, aber ich muss mal sagen, dass ich mich hier sehr wohl fühle :!: :!:

klar, es gibt immer wieder unterschiedliche meinungen und auch diskussionen, aber das finde ich gut... wenn alle nur das gleiche sagen würden, dann bräuchte man kein Forum!!

Zum Thema Kompliment kann ich nur sagen, dass mir da nichts negatives aufgefallen ist...
es wird gesagt, wenn haare schön sind, aber es wird auch gesagt, wenn die haare besser aussehen würden, wenn sie vll erstmal nen stück abgeschnitten werden würden!

also ich fühle mich hier bisher eigentlich sehr wohl und die beiträge, die mich stören oder nicht interessiern lese ich einfach nicht!!


Also ich hoffe und wünsche mir, dass das Forum auf jede Fall bestehen bleibt :!:

_________________
Ist: 55cm nach SSS (1.4.10)
Fia: 2c F ii (7cm Umfang)
Soll: Midback
NHF: dunkelblond/hellbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2009, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
Och, Sagi, du willst doch nicht etwa gehen!!!

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Ich fand deine Beiträge immer so cool und deine Ausdrucksweise so erfrischend! Ãœberleg es dir doch noch mal, bitte bitte bitte !!!!

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2009, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2008, 14:35
Beiträge: 915
Su hat geschrieben:
:?
nennt mich naiv, aber erklärt mir bitte jemand, woran man erkennt, dass ein User ständig um Komplimente bettelt?
Was versteht ihr darunter?
Was ist denn unerwünscht?


Es ist unerwünscht, weil es ab einem gewissen Punkt sehr nervig ist, Dinge zu lesen wie "Ich war heute an Ort X, aber niemand hat was über meine Haare gesagt - doch warum? Warum hat denn niemand meine schönen Haare bemerkt?" (Kein wörtliches Zitat, natürlich.) Natürlich ist es völlig in Ordnung dazu zu stehen, seine Haare zu mögen, aber wenn fast jeder Beitrag letztendlich nichts mehr mit dem Inhalt des jeweiligen Threads zutun hat, sondern mehr oder weniger geschickt zu persönlichen Off-Topic-Tagträumen gemacht wird, ist das auf Dauer... ermüdend.

Und warum Sagi jetzt hier so plötzlich den Abgang macht, verstehe ich nicht. Man kann doch Probleme offen ansprechen und dann erstmal abwarten, was sich tut, aber gleich zu sagen "Die Mods tun ja eh nichts und beachten mich nicht" finde ich schon etwas komisch. (Wobei ich natürlich nicht weiß, inwiefern diese Probleme schon intern angesprochen wurden.)

_________________
1a/bMii, ~77 cm nach SSS, erste graue Haare, chemisch gefärbt
Naturhaarfarbe: helles Aschbraun / jetzige Farbe: Mittelbraun mit roten Reflexen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2009, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Hm, bei aller Sympathie für Sagi möchte ich etwas sagen, das hoffentlich niemands Gefühle verletzt, aber es muß mal raus.

Es gefällt mir nicht, wenn so öffentlich geflounctwird - noch dazu, nachdem Sagi diesen Strang aufgemacht hat. Es gibt ein unangenehmes Gefühl, als wäre ein bißchen mit Absicht das Gespräch so getrieben worden. Vielleicht war es unbewußt, aber wenn man sich die ganze Diskussion mal ansieht - kein erfreulicher Anblick.

Es ist eine Frage des Stils. Wer sich selbst um eine kleine bis mittelgroße Kränkung wochenlang grämt, sollte sich bemühen, das anderen zu ersparen. Und hier eine riesige Diskussion anzuzetteln, sich anflehen zu lassen, nicht zu gehen, und dann zu flouncen - das ist für Leute wie mich, die sich ehrlich in diese Diskussion eingelassen haben, eine Ohrfeige.

Ich habe Sagi gemocht und bedaure ihr Gehen, aber ich möchte hiermit deutlich sagen, daß ich mich benutzt und vorgeführt fühle. Das ist mir sehr unangenehm.

Sagi ist verletzt worden, aber sie hat auch verletzt. Vielleicht ohne es zu wollen - aber dann sollte sie Verständnis haben für andere, denen das auch mal so ihr gegenüber gegangen ist.

Wer sich löschen lassen will, soll das gern tun - eine nette Abschieds-Post an alle anderen - und den Rest hinter den Kulissen regeln.

Ich habe keine Lust mehr auf diese Flounce-Dramen. Auch wenn man sich selbst nicht mehr wohlfühlt, muß man anderen die Stimmung nicht vermasseln.

Ich werde ungern und selten so deutlich und entschuldige mich, wenn ich nun wiederum Gefühle verletzt habe. Aber wie gesagt, es mußte mal gesagt werden.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Zuletzt geändert von Mata am 16.05.2009, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2009, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
War doch irgendwie klar, dass das wieder zu einem "Ich hasse euch alle und werde niiieee wieder ins Forum kommen"-Thread wird. :roll:

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2009, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
Ich denke, dass ihre Entscheidung anscheinend schon vor diesem Thread feststand, denn hier haben sich ja nun wirklich alle bemüht, die Situation zu schlichten, zu vermitteln, Vorschläge zu machen, und sie sogar zu bitten nicht zu gehn...ich mein, mehr kann man nicht machen, und auch nicht mehr erwarten.
Und unter dem Umständen kann ich Mata zustimmen, wenn man bereits vorher weiß, dass man geht und dann trotzdem solch eine Diskussion anzettelt dann ist das wirklich nicht sehr förderlich für die Gesamtstimmung von allen Nutzern und sieht eher nach Effekt-Heischerei aus...

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2009, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Ja, eben das meinte ich ja. :?
Wenn man gehen will, soll man das auch bitte tun, hat ja keiner was dagegen.
Aber die Leute machen dann immer so ein riiiiieeesen Trara à la Dramaqueen draus, das man echt nur drüber lachen kann.

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2009, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2008, 19:50
Beiträge: 912
Wohnort: Karlsruhe
Muss mich da auch Mata (übrigens bin ich total überrascht, dass du Encyclopica Dramatica kennst) anschliessen, ich hatte auch das Gefühl, dass Sagis Entscheidung schon fest stand, als sie den Thread aufgemacht hat.
Sie hat den Mods auch überhaupt keine Zeit gelassen, sich dazu zu äußern, was ich recht schade finde. Das ganze hat sich ja alles gestern Nacht abgespielt und da kann man nicht unbedingt davon ausgehen, dass die entsprechenden Personen online sind, um was dazu zu sagen.

Was ich auch sehr schade finde, ist die Tatsache, dass man hier als "blind" bezeichnet wird, wenn man die angebliche Zensur nicht mitbekommt. Ich les hier zwar wirklich viel, aber alle Threads les ich bei weitem nicht und da kann man sowas einfach mal nicht mitbekommen. Anstatt das dann mal Links zu entsprechenden Threads gezeigt werden, wird man als naiv bezeichnet, weil man diese Ausnahmen mal nicht mitbekommen hat.

Was das hecheln nach Komplimenten angeht - da fällt mir spontan nur eine Userin zu ein - und ich seh das Problem nicht wirklich. Entsprechende Posts einfach überlesen und gut. In so einer großen Community gibt es immer User, mit denen man nicht klar kommt, dass ist ganz normal. Das aufs komplette Forum zu projezieren, find ich arg übertrieben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2009, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 15:23
Beiträge: 198
Flounce hin oder her, da der Thread ja nen vernünftigen Titel hat, schreib ich auch was dazu. Sozusagen back to on topic :D .

Ich kann mir gut vorstellen, dass das Forum noch lange in ähnlicher Form weiter existiert. Persönlich hoffe ich das, denn ich bin gerne hier, ob nun im Off-Topic-Bereich oder eher im Haar-spezfischen. Viele neue Sachen, wie z.B. das Wiki, finde ich ebenfalls toll und ich möchte mich da im Laufe der Zeit auf jeden Fall auch mit beteiligen. Ich hatte bisher nur nicht soviel Zeit, wegen Magisterarbeit. :winke: Langsam habe ich ja auch ein bisschen Erfahrung gesammelt, die ich dann gerne auch an andere weiter geben möchte. Schreiben macht ja schließlich auch Spaß. :brief:

Dass sich Leute verabschieden und neue hinzukommen, nun ja, so ist das Leben. Hier sind schließlich so viele nette Leute, dass am Ende bestimmt immer ein paar übrig bleiben, wegen denen man gerne im Forum vorbei schaut. :wink: Die Menschen hier machen das Forum erst schön, aber natürlich bin ich hier v.a. wegen den Haaren. Ich kann mir vorstellen, dass es anderen auch so geht wie mir, dass sie nicht nur eine einigermaßen akzeptable Pflegeroutine finden wollen und dann zufrieden aus dem Forum von dannen ziehen, sondern längere Zeit ihr persönliches Haarzücht-Projekt mit anderen teilen wollen. Ich kann mir gut vorstellen, in ein paar Jahren mal ein Langhaarnetzwerk-Methusalem zu werden. :D

Wenn Leute im Forum mal wieder behaupten, es "gärt" oder "die Stimmung sei so schlecht", dann halte ich das offen gesagt für Stimmungsmache. Leider wird ja selten was konkretes gesagt, am Ende handelt es sich dann meist doch nur um kleine Streitereien mit einer oder zwei Personen... :roll: Dazu kann ich nur sagen: das Forum ist ja nicht sooo klein, dass man Leuten, die man nicht so mag aus dem Weg gehen könnte.

Ansonsten: KONSTRUKTIVE Kritik ist etwas, dass das Forum sicher bereichert. VAGE Unzufriedenheitsäußerungen halte ich dagegen für überflüssig.

_________________
Typ: 2cMii, Farbe schwarz-braun (chem.)
Länge: 84cm (Feb. 2013)
Ziel: klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2009, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 21:46
Beiträge: 665
Wohnort: Hessen
Es hat hier schon das ein oder andere Mal geknallt, und ich denke, das wird auch wieder passieren. Mich nervt hier auch einiges, aber ich beschwere mich mittlerweile nicht mehr, aus ähnlichen Gründen wie die von Sagi. Wenn man kritisiert heist es bloß, man könne ja gehen, wenn es einem nicht passe, man solle doch selbst erstmal die unglaubliche Verantwortung tragen, Mod zu sein und der gleichen mehr. Kritik zu üben ist hier leider komplett sinnlos. Würde ich noch so emotional auf Forenprobleme reagieren wie ich das mit 16 getan habe wäre ich vermutlich auch schon raus, aber heutzutage ist es mir zum Glück meistens egal. Die Forenleitung hält nichts von begründeten kritischen Beiträgen sondern fühlt sich entweder auf den Schlips getreten oder reagiert gar nicht. Von mir aus. Dann kann sie das LHN gerne gegen die Wand fahren, mein Problem ist das nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2009, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Hast Du den Strang hier gelesen? Er ist ein Gegenbeispiel für Deine These. Sagi hat erst vage Andeutungen gemacht, dann ist sie konkreter geworden, und sie hat von Anfang an angedeutet, sie läßt sich löschen. Ich glaube, wir sind sehr nett auf sie eingegangen, haben ihre Beschwerden ernstgenommen und überlegt, was man tun könnte. Soweit ich mich erinnere, hat niemand gesagt: dann geh doch.

Ich sehe das Forum nicht "an die Wand fahren" und gönne das auch niemandem. Aber es gibt ja genügend andere nette Haarforen, und man kann doch auch wechseln, ohne anderen Vorwürfe zu machen.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2009, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 21:46
Beiträge: 665
Wohnort: Hessen
Ich habe den Thread gelesen, aber ich spreche nicht von den Usern sondern von der Forenleitung. Die war nämlich auch beim letzten Knall für viele ein Grund zu gehen soweit ich mich erinnere.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2009, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Zitat:
Wenn man kritisiert heist es bloß, man könne ja gehen, wenn es einem nicht passe, man solle doch selbst erstmal die unglaubliche Verantwortung tragen, Mod zu sein und der gleichen mehr. Kritik zu üben ist hier leider komplett sinnlos.


Diese Worte habe ich eigentlich auf uns User bezogen, meintest Du damit also die Mods? Dann habe ich Dich mißverstanden. Trotzdem finde ich es nicht sehr nett, uns eine Fahrt gegen die Wand zu wünschen. Wie man gleichzeitig so empfindlich für sich selbst und so sorglos in seiner Wortwahl anderen gegenüber sein kann, erstaunt mich etwas.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2009, 15:21 
Ich bedauere, dass der Prozess, der hier angestossen wurde, nicht die Zeit bekommen hat, die sicher nötig gewesen wäre, um alles zu einem erfreulichen Ende zu führen. Schade.
Sagi, Dir wünsche ich alles Liebe und Gute, wo auch immer Deine Wege Dich hinführen.

Generell meine ich, man kann nicht erwarten, daß alle User über die Geschichte des Forums informiert sind. Woher soll ich wissen, was XXL überhaupt war, warum es unterging - genauso wie ich zwar am Rande mitbekam, dass einige gingen, ohne jedoch irgendwelche Informationen darüber zu haben. Das ist ja auch nicht nötig - für jeden ist das Forum etwas anderes und längst nicht jeder verbringt Massen an Zeit darin und liest jeden Thread. Das tue ich auch nicht.

Persönlich mag ich das Forum, ich mag den Umgangston, ich mag die Werbefreiheit, ich mag das Achten auf Datenschutz. Sonst hätte ich mich sicherlich gar nicht angemeldet - ich bin in diesen Dingen sehr wählerisch. Ebenfalls hatte ich bisher keine Probleme mit den Mods oder Goja und empfinde auch die Moderation nicht als willkürlich oder zu rigide.

Das Internet ist nunmal ein öffentlicher Raum, es gibt Rechtsvorschriften in Sachen Verlinkung, Urheberrecht usw. - darauf muss geachtet werden, sonst wird man als Forenbetreiber in Windeseile abgemahnt - und das wird sehr teuer. Des weiteren finde ich es in Ordnung, wenn bei persönlichen Streitigkeiten eingegriffen wird - das ist für unbeteiligte Dritte unfruchtbar und unangenehm, zu lesen - ich persönlich klicke solche Threads sofort weg.
Sollte ich mit der Moderation tatsächlich einmal nicht einverstanden sein, werde ich sicherlich den Weg des direkten Dialogs wählen.

Schönes Wochenende wünsche ich!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2009, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 21:46
Beiträge: 665
Wohnort: Hessen
Mata hat geschrieben:
Zitat:
Wenn man kritisiert heist es bloß, man könne ja gehen, wenn es einem nicht passe, man solle doch selbst erstmal die unglaubliche Verantwortung tragen, Mod zu sein und der gleichen mehr. Kritik zu üben ist hier leider komplett sinnlos.


Diese Worte habe ich eigentlich auf uns User bezogen, meintest Du damit also die Mods? Dann habe ich Dich mißverstanden. Trotzdem finde ich es nicht sehr nett, uns eine Fahrt gegen die Wand zu wünschen. Wie man gleichzeitig so empfindlich für sich selbst und so sorglos in seiner Wortwahl anderen gegenüber sein kann, erstaunt mich etwas.


Ja, ich meinte die Mods. Allerdings nicht alle.
Nebenbei weiß ich weder, wo ich irgendwem eine Fahrt gegen die Wand gewünscht habe (wenn ich das Forum so sehr hassen würde wäre ich wohl kaum hier.) noch wo ich jetzt sonderlich sorglos in meiner Wortwahl oder empfindlich war. :?:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 247 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de