Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 09.05.2024, 19:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2176 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 146  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009, 15:47 
Offline

Registriert: 08.02.2009, 21:54
Beiträge: 3802
Ich fänds schön wenn es so bleiben würde wie es war.
Hat doch bisher sehr gut funktioniert.
Denn es ist bestimmt auch etwas schwer Sachen wie Bearreis, 60th Street oder Ficcare gegen was gleichwertiges zu tauschen...
Und der Tausch gegen Euronen ist ja auch wirklich nen Tausch :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
elen hat geschrieben:

Und damit sind auch alle anderen angesprochen - Taffys Ton soll hier nicht mehr Gegenstand sein, denn dass er den Stein ins Rollen gebracht hat, wurde ja nun zur Genüge festgestellt und braucht keine weiteren "Ich auch!" mehr.


***Zum letzten Mal: Wer dazu unbedingt noch seinen Senf loswerden will, in MEIN POSTFACH! Alles, was ich hier noch dazu lese, wird kommentarlos gelöscht!***

@Lakritz
Die Tauschbörse bleibt in ihren Grundzügen so, wie sie ist. Keine Splittung in verschiedene Threads oder Kategorien. Was hier noch verändert werden kann, wenn sich der Bedarf wirklich herauskristallisiert, sind Kleinigkeiten wie Geldangebote.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 19:01
Beiträge: 672
Wohnort: NRW
Ich finde die Geldangebote in Maßen fast schon "notwendig" - denn wie viel Kleinkram braucht es, um eine L-Ficcare in Tauschware aufzuwiegen!? So viele Sachen, die der Tauschpartner auch noch haben mag, hat wohl fast niemand übrig. Zumal Plattformen wie Ebay einfach nicht das Klientel bieten um so spezielle und hochwertige Dinge loszuwerden, zumindest nicht zu einem angemessenen Preis! Da ist das Forum einfach einzigartig und - meiner Meinung nach - unersetzlich.

_________________
1a-bFii (U=7cm), Taille (88cm SSS) Mittelblond
Etappe 1: Taille ohne Taper
Endziel: Steiß (ca. 105cm nach SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009, 19:32 
Offline

Registriert: 13.07.2009, 14:03
Beiträge: 5867
Wohnort: LKR Dachau - Oberbayern
Da muß ich Dir aber wirklich recht geben, Scottie - bei Ebay müßten wir die Sachen fürn Appel und n Ei abgeben. Dann würde ich die nicht benutzten Sachen auch lieber horten anstatt weitergeben, wobei ich bisher noch "sammle", aber iiirgendwann fliegt sicher auch bei mir mal was raus, dann bin ich - wieder mal - hocherfreut, daß es hier so eine tolle Tauschbörse gibt.

Ich schaue hier täglich mindestens einmal rein, ob es nicht ein tolles Fundstück gibt und ich zahle gezwungenermaßen mit harter Währung für die Stücke, denn ich habe nix zum Eintauschen. Immerhin habe ich es mir so schon mehrfach erspart, selber in USA zu bestellen, das mache ich nicht wirklich gerne. Wobei ich aber später mal bei Bedarf selber nicht unbedingt gegen Geld tauschen muß, wenn jemand was passendes dagegentauschen möchte.

lg, Claudia

_________________
1c+2b M ii
(Aktuell Rückschnitt auf Classsic+)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot


"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2009, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2009, 13:27
Beiträge: 1855
Wohnort: Schweinfurt
Also ich finde die Situation irgendwie lächerlich. Ich meine, es ist eine Tauschbörste. Und wenn man schreibt "Suche blablabla" tauscht man ja auch, nur dass nicht der Anbieter sondern der Sucher sich gemeldet hat. Und es lief bisher doch immer sehr gut!
Und die Diskussion ob Euronen verboten werden sollten ... das ist doch nun wirklich Sache eines jeden einzelnen! Der eine sagt Euro ok, der andere hat vielleicht nix anderes zum Tauschen und so weiter. Und wenn ihr nicht gegen Euronen tauschen wollt, dann schreibt halt hin "tausche nicht gegen Euronen". Damit hat sich die Sache doch oder ?!
Und warum sollte man jetzt 2 neue Threads aufmachen, obwohl die Sache schon jahrelang gut funktioniert ?! :(

_________________
1c/2a Fiii
Galaxina's Einstellung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Andrea hat geschrieben:
Miau hat geschrieben:
also ich weiß nich, find es für die anbieter auch ein bischen stressig alles durch zu lesen ob jmd genau das sucht was ich jetz anbiete und ich finde wenn jmd was haben will muss er sich auch darum kümmern... die tauschbörse is halt ne glückssache... wer zuerst kommt hat halt glück...
Wieso stressig? Wenn man etwas abgeben möchte, kann man doch auch etwas dafür tun und die letzte Seite schnell mal durchsehen, ob jemand sowas sucht. Es wäre zumindest fairer und von den Suchenden verlangst Du doch auch, dass sie alles durchsehen und sogar quasi permanent am Rechner hängen.


Nein, es ist zuviel verlangt. Wenn du nach einem Produkt suchst und ich als Besitzer dein Gesuch zufällig (!) lese, dann gebe ich es an dich ab. DU kannst aber nicht erwarten,dass ich hier 10 Seiten durchblätter ob hier evtl. jemand etwas sucht, was ich haben könnte, denn wäre ich Suchender, dann würde ich in erster Linie selber schauen, ob mein Produkt nun reingestellt worden ist oder nicht.
Das hier soll nicht zum Stressakt werden und wenn du was nicht findest-> Google und kaufen.

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2009, 23:52
Beiträge: 337
Der Anbieter von Produkt xyz ist doch nicht dazu verpflichtet, dich glücklich zu machen... tut mir leid, dass ich mich so ausdrücke, aber ich habe es gerade so satt, dass schon wieder wegen einer enttäuschten Person eine Diskussion über die Tauschbörse ausgebrochen ist. Wenn das so weiter geht, hat Goja irgendwann die Nase voll und macht die Tauschbörse ganz dicht.

Ich kann nachvollziehen, wie du dich fühlst - in einem gewissen Maße. Ich habe nun auch Monatelang nach einer bestimmten Flexi gesucht, die man in Deutschland nicht bekommt und die auch in Amerika lange, lange Zeit nicht mehr zu haben war. Diese Flexi wurde in diesen Monaten hier 4 Mal angeboten, und 3 Mal davon war ich zu langsam. Beim vierten Mal hat es geklappt. Deswegen bin ich aber auch nicht durch die Gegend gezogen und habe Diskussionen vom Zaun gebrochen.

Ich empfinde deine Äußerung als unnötig. Wenn jemand etwas abgeben möchte, dann wird er es ganz normal in der Tauschbörse einstellen und darauf waren, wer sich zuerst dafür meldet. Ich sehe an dieser Vorgehensweise nichts falsches. Wieso solltest du ein "Erstlingsrecht" haben, bloß weil du eine Suchanfrage geschrieben hast? So eine Regelung würde einzig dazu führen, dass die Tauschbörse endgültig mit "Suche"-Antworten überflutet würde, weil jeder sich ein Erstlingsrecht auf Artikel xyz sichern möchte.

Ich verstehe dich sowieso nicht - bitte verstehe das folgende nicht als Angriff - du sagst, du suchst irgendeine Flexi in Größe M. Wieso gehst du dann nicht einfach auf die Webseite des deutschen Flexi-Händlers, suchst dir eine aus und bestellst sie dir? Weil Flexis hier so gut gehen, ist der Preisunterschied zwischen "neu" und "gebraucht" maximal 2-3€, und um die kann es dir doch nicht gehen, oder etwa doch?

_________________
1aFi/ii
Umfang: 6,5 cm // am 24.1.10: 7,1 cm
Länge: BSL

Leannahs Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 23:54
Beiträge: 118
Wohnort: N49 00' 08.6'', E08 23' 31.3''
LizardQueen hat geschrieben:
DU kannst aber nicht erwarten,dass ich hier 10 Seiten durchblätter ob hier evtl. jemand etwas sucht, was ich haben könnte, denn wäre ich Suchender, dann würde ich in erster Linie selber schauen, ob mein Produkt nun reingestellt worden ist oder nicht.
Hättest Du meine Beiträge genau gelesen, dann hättest Du gesehen, dass ich von 1 -2 Seiten sprach, also von den aktuellsten Einträgen der letzten Stunden. Das ist doch wirklich nicht zu viel verlangt. Und es ist ja nicht nur so, dass der Suchende beglückt werden möchte, sondern der Anbietende auch, indem er etwas los wird, was er nicht mehr mag und dafür etwas anderes bekommt. Insofern sind Angebote und Nachfragen doch nicht unterschiedlich zu werten.

_________________
Länge (SSS) = 75 cm, Steißlänge
Umfang = 4 cm
Farbe = NHF blond und glatt
Kategorie 1b F i


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 23:54
Beiträge: 118
Wohnort: N49 00' 08.6'', E08 23' 31.3''
Leannah hat geschrieben:
Ich empfinde deine Äußerung als unnötig. ...

Wieso gehst du dann nicht einfach auf die Webseite des deutschen Flexi-Händlers,
Ich empfinde meine Äußerung überhaupt nicht als unnötig. Ich darf doch schreiben, was ich nicht so optimal finde und ich finde es schade, dass das hier so unpraktisch und auch in meinen Augen ein wenig unfair gehandhabt wird.

Beim Flexi-Händler kommen leider wegen überfülltem Postkasten keine E-Mails an und hier im Forum konnte mir auch keiner antworten, was da lost ist.

_________________
Länge (SSS) = 75 cm, Steißlänge
Umfang = 4 cm
Farbe = NHF blond und glatt
Kategorie 1b F i


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2009, 15:21
Beiträge: 812
Wohnort: Niederrhein
also ich kann einerseits andrea schon verstehen, weil ihr beitrag direkt über einem stand in dem felxis angeboten werden.
Andereseits finde ich es unnötig sich da jetzt wieder drüber aufzuregen. Dem jenigen der seine Sachen loswerden will ist es ja eigentlich egal, wer die sachen bekommt und gerade felxis gehen hier so gut, da hätte ich auch nicht lust, erst jedem der sowas sucht es auch anzubieten. Wer sagt denn, das er es wirklich haben will??
Außerdem gibt es ja bestimmt auch leute, die nur in die tauschbörse gucken, weil sie etwas anbieten möchten, wieso sollten die sich also erst 1 oder 2 seiten durchlesen??

Außerdem finde ich schon, dass ich erwarten kann, das jemand der was sucht auch häufiger hier reinguckt!

_________________
Ist: 55cm nach SSS (1.4.10)
Fia: 2c F ii (7cm Umfang)
Soll: Midback
NHF: dunkelblond/hellbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 21:14 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Wie schon geschrieben wurde, würde das nur dazu führen, dass der Thread künftig mit Gesuchen förmlich überschwemmt würde, wenn man sich damit im Voraus etwas sichern könnte, was irgendwann mal angeboten wird.

Ist ja nett, wenn jemand das direkt einem Suchenden anbietet, aber eine Verpflichtung dazu sehe ich nun absolut nicht.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2009, 23:52
Beiträge: 337
@ Andrea: also, ich habe erst heute vormittag eine Email an die Flexifee geschickt - das ging ohne Probleme (natürlich habe ich noch keine Antwort, aber ist ja auch Wochenende ;) )

_________________
1aFi/ii
Umfang: 6,5 cm // am 24.1.10: 7,1 cm
Länge: BSL

Leannahs Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2007, 01:18
Beiträge: 2843
Wohnort: nicht mehr MUC
Bääähhh - freie Meinungsäußerung schön und gut, aber irgendwie ist zur Zeit wohl "Streit-Diskussions-Zeit" .... vielleicht liegts am Wetter? :roll:

OT: Ich ärgere mich auch IMMER wenn mir jemand was vor der Nase wegschnappt, aber habe bis Tag X auch ohne dieses Stück überlebt. Ich finde auch Haarschmuck und meine Haare toll, aber finde es sollte einfach nicht überbewertet werden.

_________________
Gemeinschaftsprojekt: HaarschmuckBasteln - Monatsthema


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 23:54
Beiträge: 118
Wohnort: N49 00' 08.6'', E08 23' 31.3''
Ich streite nicht und äußerte nur meine Meinung. Und vom Wetter lasse ich mich rein gar nicht beeinflussen. Bitte unterlasse solche unhaltbaren und falschen Postulate aufgrund von Nichtkenntnis meiner Person über meine Wenigkeit.

_________________
Länge (SSS) = 75 cm, Steißlänge
Umfang = 4 cm
Farbe = NHF blond und glatt
Kategorie 1b F i


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 01:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2007, 01:18
Beiträge: 2843
Wohnort: nicht mehr MUC
War eigentlich weder auf dich Andrea noch auf eine andere einzelne Person bezogen, sondern einfach insgesammt stelle ich fest das WIR (Forumsteilnehmer) in letzter Zeit sehr an einzelnen Themen festbeissen, zu denen es einfach unterschiedliche Meinungen gibt.
*seufz*

_________________
Gemeinschaftsprojekt: HaarschmuckBasteln - Monatsthema


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2176 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 146  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de