Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 15:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 157 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2010, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 17:28
Beiträge: 2180
Mata, ich kann mir nicht vorstellen, dass DU damit gemeint warst, gerade du nicht.....

_________________
1 b M ii 9
64 cm nach SSS (09.05.2009)
78,5 cm nach SSS (16.04.2010)
94 cm nach SSS (15.12.2013)
97 cm nach SSS 23.11.2014


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2010, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
Zitat:
Weiterhin melden sich wohl auch jüngere an, die neben ihren Haaren mit der Pubertät kämpfen, die SMS-Stil gewöhnt sind, also keine Großbuchstaben verwenden


ähh, also ich bin schonlange nicht mehr in der pubertät und schreibe auch nur mit kleinbuchstaben, weil ich es bequemer finde und schneller geht, ich werde tritzdem verstanden :lol: ...ich weiss nicht warum das einigen immer sauer aufstösst :?
ich weise anderen auch nicht auf ihre schreibfehler hin, weil ich es für unnötig halte und es mit dem forum hier wenig zu tun hat...

Zitat:
denen Rechtschreibung und Zeichensetzung egal ist.


vllt. sollte man jemanden einstellen der die beiträge auf rechtschreibfehler und gross und kleinschreibung durchsucht und korrigiert... :lol: (ironie)

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 18:28
Beiträge: 1834
Wohnort: Ruhrgebiet
ich auch noch mal ..
huhu mata ,
war bestimmt nicht auf dich bezogen sondern vielmehr darauf ,
, dass ja den neuen oft der rat gegeben wird : lies die faqs-benutz die suche
das hilft, wie man sieht ,an dem beispiel "ölkur" einfach auch nicht weiter
weil man dort keine ölkur findet sondern "gezanke"
ich hab kein problem damit , denke das ist in jedem forum so, das gibt es überall



ich liebe ja diese geschichte dazu
auch wenn sie schon alt ist :
Wie viele Forenmitglieder braucht man zum Wechseln einer Glühbirne?


Einen, der die Glühbirne auswechselt und im Off-Topic postet, dass sie ausgewechselt wurde
14 die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und vorschlagen, wie man die Birne anders hätte wechseln können
7 die auf Gefahren beim Wechseln hinweisen
3 die fragen, wozu der Threadstarter überhaupt eine Glühbirne braucht
5 die der Regierung die Schuld daran geben, dass die Glühbirne durchgebrannt ist
3 die finden, dass es die Opposition auch nicht besser gemacht hätte
1 Irrer der behauptet den Typ gekannt zu haben der die Glühbirne erfunden hat
8 die auf Tipp- und Grammatikfehler in den vorherigen Beiträgen hinweisen
12 die den Grammatikfanatikern ihren Hass entgegenschleudern und sie als arrogante Wichtigtuer beschimpfen
25 die die Rechtschreibfehler in den Hasspostings korrigieren
6 die darüber diskutieren, ob es Glühbirne oder Leuchtkörper heißt
6 weitere die die vorherigen 6 als anal-fixiert beschimpfen
3 Alt-Forumsmitglieder die wissen, dass die Glühbirnendiskussion vor zwei Jahren schon mal stattgefunden hat, Leute zitieren, die keiner mehr kennt, und dem Urheber der Beitragsfolge vorwerfen, das ganze geklaut zu haben um zu ähnlichem Ruhm zu gelangen wie der Typ damals
32 die strengstens darauf hinweisen, dass die Glühbirnendiskussion nicht ins Off-Topic gehört und woanders hätte gepostet werden müssen
36 die sich über die beste Glühbirnenwechselmethode streiten, wo man die besten Glühbirnen kaufen kann, welche Glühbirnenmarke am besten mit der Methode funktioniert und welche Glühbirnen überhaupt nichts taugen
12 die mit den angeblich untauglichen Glühbirnen prima zurechtkommen und den Vorpostern vorwerfen, sie seien Händler oder Hersteller, die im Forum Schleichwerbung betreiben
5 die den Fans der geschmähten Glühbirnenmarke vorwerfen, sie säßen eh den ganzen Tag im Dunkeln und hätten daher keine Ahnung von Glühbirnen
3 die darauf hinweisen, dass sie Beleuchter sind und daher genau wüssten, wovon sie reden
4 die betonen, wer lesen könne sei klar im Vorteil
6 die sich über den schlechten Kundenservice in Baumärkten beschweren
3 die das auf die so genannte "Servicewüste Deutschland" zurückführen
2 die behaupten, ihr Baumarktpersonal sei nett und in Amerika sei es auch nicht besser
11 die darauf hinweisen, dass es ja auch Fachgeschäfte gibt und man nur das bekäme, wofür man auch bezahlt
4 die sich in einer Diskussion über die Hitzefestigkeit von Lampenschirmen verzetteln
13 die darauf hinweisen, das sei nun wirklich OT und man möge doch bitte einen neuen Thread dafür aufmachen
3 die diese Aufforderung völlig ignorieren
19 die verschiedene Internetadressen posten, wo man geeignete Glühbirnen anschauen kann
7 die darauf hinweisen, dass die URLs teilweise inkorrekt sind und die korrigierten Adressen posten
3 die das gleiche schreiben wie ihre Vorposter, mit dem dazueditierten Satz
"Oh, du warst schneller "
2 die in wüste Beschimpfungen ausbrechen, weil sie das vorherige Posting als Angriff missverstanden haben
22 die die längsten Postings komplett zitieren, mit dem Zusatz "Volle Zustimmung!"
7 deren Postings nur aus obszönen Smileys bestehen
9 die sich unter Trollnicks einloggen und über die Kommentare ihrer erklärten Lieblingsforumsfeinde hermachen um die Gunst der Stunde zu nutzen, sie zu diskreditieren
4 Freunde und Sympathisanten der angegriffenen Mitglieder, die die Trolle als feiges Pack bezeichnen das nicht den Mut hat, sich zu erkennen zu geben und Vermutungen darüber äußern, wer das jetzt geschrieben haben könnte
8 die innerhalb von 1 Stunde 50 Beiträge posten. Alle vertreten zwar die gleichen Meinungen, reden aber die ganze Zeit aneinander vorbei und antworten sehr klug, obwohl sie sich die ganze Zeit zu fragen scheinen, wie das Gesagte jetzt eigentlich gemeint ist
7 die nur durch die große Zahl der Postings auf die Diskussion aufmerksam geworden sind und von der Beitragsfolge gerade mal die letzten zwei Kommentare gelesen haben, um sich jetzt richtig ins Zeug zu legen, weil sie sich unbedingt an einer hitzigen Debatte beteiligen wollen
9 die den 7 Vorherigen erklären dass das alles entweder schon gesagt oder hinreichend widerlegt wurde
einer, der ein überbreites Bild seiner Glühbirne einstellt, so dass man von nun an horizontal scrollen muss, um die Texte zu lesen
3 die fragen, wie man denn Bilder einstellen kann
5 die auf die FAQ hinweisen und darum bitten, beim Thema zu bleiben
2 Newbies, die die Löschung Ihres Accounts verlangen, weil dies ein blödes Forum sei
8 die die frustrierten Newbies umstimmen wollen
2 die das Gebaren hier eines Kindergarten’s als würdig befinden weil hier überhaupt niemand Plan davon zu haben scheint, worum es denn eigentlich geht
7 die beschließen, aus der Diskussion auszusteigen, da das "Niveau jetzt zu niedrig" sei
3 die hämisch darauf hinweisen, dass den 7 das Niveau immer dann zu niedrig wird, wenn ihnen die Argumente ausgehen
und 1 User, der den Thread nach 6 Monaten wieder ausgräbt, damit alles wieder von vorne anfängt

glaub einfach es gibt keine lösung dafür

ausser gelassenheit und humor
thats forum live

_________________
2b Fii 88cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2009, 18:52
Beiträge: 1263
Wohnort: Enerwe
@freebird :bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen:

Fazit: und wenn sich das nicht ändert, bleibt es auch so :lol:

_________________
1bMii SSS 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010, 16:30 
LuSi hat geschrieben:
Zitat:
Weiterhin melden sich wohl auch jüngere an, die neben ihren Haaren mit der Pubertät kämpfen, die SMS-Stil gewöhnt sind, also keine Großbuchstaben verwenden


ähh, also ich bin schonlange nicht mehr in der pubertät und schreibe auch nur mit kleinbuchstaben, weil ich es bequemer finde und schneller geht, ich werde tritzdem verstanden :lol: ...ich weiss nicht warum das einigen immer sauer aufstösst :?
ich weise anderen auch nicht auf ihre schreibfehler hin, weil ich es für unnötig halte und es mit dem forum hier wenig zu tun hat...

Zitat:
denen Rechtschreibung und Zeichensetzung egal ist.


vllt. sollte man jemanden einstellen der die beiträge auf rechtschreibfehler und gross und kleinschreibung durchsucht und korrigiert... :lol: (ironie)


Ich finde, es hat auch etwas mit Respekt gegenüber den Mitmenschen zu tun. Rechtschreibfehler können jedem mal passieren, aber wenn generell aus "Zeitgründen" auf Zeichensetzung und Klein- / Grossbuchstaben verzichtet wird, finde ich dass schon etwas befremdlich.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2010, 11:19
Beiträge: 3603
Zitat:
Vielleicht sollte man neuen Usern auch erst die Möglichkeit einräumen, neue Threads im Allgemeinen zu eröffnen, wenn diese eine gewisse Anzahl an Beiträgen haben, gekoppelt mit einer Mindestanmeldedauer.


Echt sehr elitäre Vorstellung!
Ich hab irgendwie das Gefühl das tw. nur User ernst genommen werden die schon über tausend Beiträge posten, der Vorschlag bestätigt das auch.

Ehrlich gesagt finde ich die Stimmung im allgemeinen den Neuen Usern gegnüber eher unfreundlich. Das geht schon im Vorstellungsthread los. Ich möchte das nicht verallgemeinern aber ein gewisser Prozentsatz von usern hat einfach keine Lust sich mit Leuten zu unterhalten, die nicht die 20 Langzeituser sind. Ich lese seit ca einem halbenJahr mit und finde alles rund um Haarpflege usw. sehr interessant, aber man hat hier nicht das Gefühl das neue User willkommen sind.
Ich kann verstehen das keine hundert Doppelposts gewünscht sind, aber da es das Forum schon länger gibt und viele Beiträge diskutiert wurden, bräuchte man wenn man immer alles peer SuFu sucht, eigentlich gar keine neuen Freds mehr aufmachen. Das geht wie angesprochen dann aber in Richtung Wiki. Persöliche Beteiligung ist dann ja nicht gewünscht.
Außerdem ist mir aufgefallen das jmd. Neueres aus Prinzip t-w- von der Seite blöd angemacht wird, wenn er OT oder zu bekannten Themen postet, Langzeitusern dies nachgesehen wird, auch wenn sie z.B. etw. fragen zu dem es bestimmt schon 10 Threads gibt oder einfach mal eine Runde über irgendetwas quatschen.
Wenn man das Forum regeln möchte, sollten diese Regeln bitte für alle gelten.

Zoey

_________________
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
gänseblümchen hat geschrieben:
innerhalb eines Threads kann man die Suchfunktion des Browsers nutzen: einfach Strg + F drücken, Schlagwort eingeben und dann auf jeder Seite diese Suche erneut benutzen, um den ganzen Thread zu durchforsten.


Danke, das wusste ich nicht! Wieder was gelernt. Nur durch lesen ;)

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010, 21:08 
Offline

Registriert: 09.08.2009, 16:04
Beiträge: 409
katzemyrdin hat geschrieben:
gänseblümchen hat geschrieben:
innerhalb eines Threads kann man die Suchfunktion des Browsers nutzen: einfach Strg + F drücken, Schlagwort eingeben und dann auf jeder Seite diese Suche erneut benutzen, um den ganzen Thread zu durchforsten.


Danke, das wusste ich nicht! Wieder was gelernt. Nur durch lesen ;)


hmmja, das ist sicherlich richtig, aber bei 60 Seiten hat man danach auch bloß einen Krampf in der Hand.

Hier mal ein newbie: Eure Threads sind manchmal so lang, dass es nicht mehr machbar ist, alles durchzusuchen. Das ist ein generelles Problem in diesem Forum. Ich bin schon viele Jahre im Internet unterwegs und kenne viele verschiedene Foren - so viele lange Threads hab ich selten gesehen.

Das hat sicherlich den Vorteil, dass es hier recht aufgeräumt ist. Der Nachteil ist, dass Du über Suche nichts findest. Ich bin dazu übergegangen, meine Freundin per PN zu fragen, weil sie hier schon lang unterwegs ist.

Also bitte etwas Verständnis für die neuen User. Die sind deswegen nicht blöder, nur eben noch nicht so lang dabei ;)

Dass neue User nicht besonders ernst genommen werden, ist mir auch schon aufgefallen. Allerdings bin ich nicht auf den Mund gefallen und kontere.

_________________
Liebe Grüße
kitcat

2c F ii, 65 cm, Pflanzenhaarfarbe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
@kitcat:
Stimmt, du hast echt Recht!
Ich muss mir nicht vorwerfen lassen ich würde Threads die man mir verlinkt nicht lesen weil ich nur die ersten 1-3 Seiten durchlesen kann oder dann halt versuche interessantes rauszupicken und dabei was übersehe. Threads mit 15-60 Seiten kann man eben nicht mal eben durchlesen! Deshalb bin ich doch nicht gleich lesefaul, doof oder nicht in der Lage einen Link zu klicken!

Find ich gut dass du das mal angesprochen hast!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2009, 22:23
Beiträge: 1210
Wohnort: Itt Bottrop
Also ich hab es schon geschafft einen Thread, egal wie lang er war, komplett zu lesen. Weil wenn mich was interessiert und ich nach einer Antwort suche, muss ich das machen. Wenn ich meine Antwort nicht gefunden habe, dann such ich weiter und erst dann würd ich nen neuen Thread aufmachen.
Aber bisher habe ich die meisten Antworten gefunden.
Und wenn ich das kann, warum nicht auch andere? Ich hab nich mal studiert!

_________________
:helmut: 100+ cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 00:36
Beiträge: 2916
Wohnort: Ruhrgebiet/Bielefeld
Ich finds grad ziemlich schockierend und auch ärgerlich, dass einige Leute meinen, Newbies werden hier generell blöd angemacht O.o Sowas ist für mich ne ziemlich fiese Unterstellung gegen die, die sich immer wieder und jeden Tag für die Neuen hinsetzen und ihnen ihre drölfzig Fragen beantworten. Ich wüsste grad wirklich keinen Altuser, der permanent irgendwelche Newbies anmeckert.

Wenn man bei 3 von 15 Neuen mal seinen Unmut los wird, während den restlichen 12en wie üblich mit Engelsgeduld geholfen wird, kann man meiner Meinung nicht von einer "unfreundlichen Grundstimmung" gegen über Neuen reden O.o Das ist ein Schlag ins Gesicht derer, die jeden Tag aufs Neue die Fragen der Neuen (und auch Alten) beantworten.

Ich war schon in vielen Foren aktiv und ich kenne kein Forum, in dem Neue so geduldig aufgenommen werden wie hier.

_________________
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Ich sage auch nicht dass gleich alle neuen doof angemacht werden aber es gibt halt welche die eben etwas mehr auf dem Schlauch stehen und langsamer sind. Ich z.B. und ich kann da mindestens eine andere nennen der ich in der Hinsicht schon geholfen hab weil sie das selbe Problem hatte wie ich.

Natürlich sind auch nur manche so schnell genervt dass sie unfreundlich werden aber eben weil es diese Leute hier gibt, die ja deswegen nicht unbedingt gleich böse sind, sollte man versuchen, Newbies eine Grundlage zu bieten mit der sie vermeiden können dass sich andere über sie aufregen!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 00:36
Beiträge: 2916
Wohnort: Ruhrgebiet/Bielefeld
Mein Post war nicht hauptsächlich auf dich bezogen, sondern eher auf zoey.

_________________
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2009, 22:23
Beiträge: 1210
Wohnort: Itt Bottrop
Wie lange zählt man eigentlich als Newbie?
50, 100, 200 Beiträge?

_________________
:helmut: 100+ cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6974
Wohnort: Anderswo.
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
wie wäre es, wenn du mal Nicks nennst? Und nicht immer nur 'der habe ich geholfen'. Das geht auch an Timmy. Karten auf den Tisch.

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 157 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de