Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.05.2024, 17:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.07.2010, 11:17 
Offline

Registriert: 26.04.2010, 20:14
Beiträge: 21
Wohnort: Rabenau
Hallo ihrs,

ich bin zwar nicht sehr aktiv hier im Forum, ich lese eher mit, aber das muss ich mal loswerden.

Ich suche neutrales "echtes" Henna, also lawsonia inermis, kein Cassia. Hier im Forum hab ich von Tol Henna neutral gelesen. Im Arigo-Versand wird dieses ja angeboten und dort steht auch eindeutig als Inhaltsstoff lawsonia inermis. Nach langem abwegen (bei mir sitzt das Geld nicht so locker als Mutter von zwei kleinen Babys) habe ich mir zwei Packungen zum probieren bestellt. Heute ist das Paket gekommen und was musste ich feststellen, auf der Packung steht als Inhalststoff Cassia obovata. Ihr könnt euch vorstellen, dass ich nicht grade erfreut darüber war, um nicht zu sagen, ich rege mich ganz schön darüber auf.

Wisst ihr, ob die den Inhaltsstoff geändert haben? Ich finds jedenfalls echt sch... Da sucht man "echtes" neutrales Henna und bekommt dann doch Cassia.

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wo ich lawsonia inermis neutral herbekomme?

Sorry fürs ausheulen, musste mal sein.

_________________
1bFii
Haarfarbe: Mittel-Aschblond, glaub ich
Länge: knapp Schulterlang
Zwischenziel: Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2010, 11:20 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 23:33
Beiträge: 2507
Ähm - echtes Henna ist doch aber immer rot? Wennd du neutrales willst musst du dann doch Cassia nehmen, soweit ich weiß.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2010, 11:30 
Offline

Registriert: 26.04.2010, 20:14
Beiträge: 21
Wohnort: Rabenau
Eigentlich schon. Aber soweit ich weiß, wird neutrales Henna sehr jung geerntet, bevor es die färbende Wirkung entfaltet. Nur bei sehr hellem Haar kann es einen Rotstich geben. Ich selbst habe Aschblondes Haar. Habe zurzeit Henna braun gefärbt und ca. 2 cm Naturhaaransatz. Deshalb will ich es jetzt testen, falls es doch bei mir rot wird.

_________________
1bFii
Haarfarbe: Mittel-Aschblond, glaub ich
Länge: knapp Schulterlang
Zwischenziel: Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2010, 11:33 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 23:33
Beiträge: 2507
Hm kann natürlich sein - aber warum nimmst du nicht einfach Cassia pur oder Henna blond?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2010, 11:42 
Offline

Registriert: 26.04.2010, 20:14
Beiträge: 21
Wohnort: Rabenau
Cassia habe ich, aber bin davon nicht begeistert. Hat bei mir nicht die gleiche Wirkung wie Henna und wäscht sich schnell wieder raus. Und färben möchte ich auch nicht. Ich möchte meine Naturhaarfarbe rauswachsen lassen. Habe lange gefärbt und möchte die Zeit noch ausnutzen, man geht ja auch schon auf die dreißig zu ;-). Nee, ernsthaft, habe einfach mal wieder Lust auf meine Naturfarbe und da ich sehr feines Haar habe find ich den Effekt von echtem Henna bei mir sehr gut.

Edit:
Falls es jemanden Interessiert, der Online-Shop hat mir angeboten die Ware zurückzunehmen und mir den gesamten Betrag inkl. Versand zu erstatten. Die hat mir sogar nach eigenen Nachforschungen einen anderen Online-Shop empfohlen, wo ich lawsonia Inermis bekomme http://www.skin-care-online.de/grundsto ... al100g.php

_________________
1bFii
Haarfarbe: Mittel-Aschblond, glaub ich
Länge: knapp Schulterlang
Zwischenziel: Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2011, 13:00 
Offline

Registriert: 24.11.2011, 18:53
Beiträge: 3526
Ist zwar schon eine Weile her, aber ich hab das noch nicht ganz verstanden.
Was für ein Wirkstoff ist Cassia henna?
Auf meinem Henna stand immer: lawsonia inermis (und leider auch sodium picramate. Wenn ich nochmal mit Henna färben sollte, (weil ich keine Alternative finde, was ich nicht hoffe), fällt Letzteres jedenfalls aus. )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2011, 20:46 
Offline

Registriert: 26.04.2010, 20:14
Beiträge: 21
Wohnort: Rabenau
Ich will dir jetzt nichts falsches erzählen, aber ich schreib mal, was ich darüber weiß:

Cassia und Henna sind zwei verschiedene Pflanzen. Beide werden zur Haarpflege benutzt. Cassia wird gerne als Henna neutral verkauft, hat aber nichts mit dem echten Henna zu tun. Es kann leicht gelblich werden und wäscht sich wieder raus. Henna färbt rot und bleibt permanent. Lawsonia inermis ist echtes Henna. Sodium picramate ist ein Zusatz, aber da gibt es andere, die dir mehr dazu sagen können.

_________________
1bFii
Haarfarbe: Mittel-Aschblond, glaub ich
Länge: knapp Schulterlang
Zwischenziel: Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2011, 22:22 
Offline

Registriert: 24.11.2011, 18:53
Beiträge: 3526
Danke für Deine Antwort.

Ich suche nämlich nach einer Alternative zum "normalen" RotfärbeHenna.
Bisher hab ich das Lawsonia inermis Henna benutzt und irgendwie verträgt das meine Kopfhaut nicht so gut. Jetzt hatte ich gehofft, dass Cassia was Ähnliches und doch was Anderes ist, dass ich damit nun färben könnte.
Aber farblos nützt mir nix.
LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2011, 01:00 
Offline

Registriert: 26.04.2010, 20:14
Beiträge: 21
Wohnort: Rabenau
Es gibt noch viel andere Pflanzenhaarfarben. Ob da immer gezwungernermaßen Henna dabei ist, weiß ich nicht. Wie gesagt, da gibt es hier andere, die mehr Ahnung haben.

_________________
1bFii
Haarfarbe: Mittel-Aschblond, glaub ich
Länge: knapp Schulterlang
Zwischenziel: Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2012, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2011, 20:44
Beiträge: 86
Halloo sweetheart!
Ich weiß, der Thread ist schon älter, aber ich frage mal trortzdem: Hast du noch echtes neurtales Henna gefunden?

_________________
1aFii(9,5cm), 104cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2012, 21:39 
Offline

Registriert: 26.04.2010, 20:14
Beiträge: 21
Wohnort: Rabenau
Hey, ja. Ich hatte vom neutralen Henna von Tol gehört, war im online-shop auch als lawsonia inermis angegeben, aber als es dann kam, war es doch Cassia. Haben die wohl kurz vorher geändert. Aber die nette Dame vom online-shop hat in einem anderen Shop echtes neutrales Henna gefunden. Müsste nur nachgucken, wo das war.

_________________
1bFii
Haarfarbe: Mittel-Aschblond, glaub ich
Länge: knapp Schulterlang
Zwischenziel: Midback


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de